Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12856 Beitrag von MissGilmore »

Bernstein mir ist neulich etwas Ähnliches passiert und ich hab mich total geärgert und mich echt verletzt gefühlt.
Wir haben uns das ja schließlich auch nicht ausgesucht, haben es sicher bereits selber bemerkt und daher ist es auch nicht nötig uns noch darauf hin zu weisen. Vor allem nicht SO.

Lass dich drücken *selbstgemachtenkeksreich*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
cryptic-elf

#12857 Beitrag von cryptic-elf »

Das find ich auch ganz schön gemein und unangebracht! Das nächste Mal in der Sauna sagst Du ihr ganz unvermittelt: "Deine Ohren sind wirklich entsetzlich groß!" :twisted: Oder als Antwort: "Mir ist neu, dass ich Dich nach Deiner Meinung gefragt habe! :evil: "
Ich find sowas echt unmöglich ungefragt so einen fiesen, bewertenden Kommentar abzulassen. Und dieses "entsetzlich" finde ich echt sehr stark.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
little vero

#12858 Beitrag von little vero »

Ein Ruck am Zopf (runder Vierer, bis zum Hosenbund): "Waaaaahnsinn, wo kommen die denn auf einmal her, also das sind ja nicht deine, toll, aber wirklich, also wo kommen denn die langen Haare auf einmal her, also das kann ich nicht glauben!"
"NICHT! ANFASSEN!! Und doch, es sind alles meine, auch wenn man das im Dutt sonst nicht sieht." :werwoelfin:

Wenn mir Leute über den Zopf, den Kopf oder den Dutt streichen ist das okay. Wenn mir mit Ruck daran gezogen wird, nicht. Und nur, weil man sich nicht vorstellen kann, wieviel Haar normalerweise da wäre, wenn die nicht immer verpackt wären, dann am Besten einfach gar nichts sagen. Gnarf
1bFii 8cm Umfang 115cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Sing to the slaves that Rome burns
Calinic

#12859 Beitrag von Calinic »

am Mi Abend hatte ich die Haare zu fünf Franzosen geflochten und dann zum Dutt gedreht...
Ein junges Mädchen kam auf mich zu und sagte:
"Entschuldigung,dass ich Sie einfach anspreche, aber ich finde Ihre Frisur voll hübsch!"

War das süß!!!!
Ging runter, wie Öl....
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
MissGilmore

#12860 Beitrag von MissGilmore »

little vero: ungefragt in die Haare zu fassen finde ich per se eine Frechheit. Hab neulich auch einen Kollegen ziemlich angefaucht weil er mir einfach an den Zopf gegangen ist, der hat sich auch hinterher entschuldigt. Unglaublich, echt :evil:
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Ha(a)rburgensie

#12861 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

little vero hat geschrieben:Ein Ruck am Zopf (runder Vierer, bis zum Hosenbund): "Waaaaahnsinn, wo kommen die denn auf einmal her, also das sind ja nicht deine, toll, aber wirklich, also wo kommen denn die langen Haare auf einmal her, also das kann ich nicht glauben!"
"NICHT! ANFASSEN!! Und doch, es sind alles meine, auch wenn man das im Dutt sonst nicht sieht." :werwoelfin:

Wenn mir Leute über den Zopf, den Kopf oder den Dutt streichen ist das okay. Wenn mir mit Ruck daran gezogen wird, nicht. Und nur, weil man sich nicht vorstellen kann, wieviel Haar normalerweise da wäre, wenn die nicht immer verpackt wären, dann am Besten einfach gar nichts sagen. Gnarf
Hat die Person gehofft, dass sich durch das Rucken am Zopf die Extension lösen, oder was? Eine Unverschämtheit das Ganze! Nächstes Mal einfach zuhauen, und dann sagen "O - ich dachte, ein Haardieb". Gibts (z.B.) in Russland wirklich, hat bei mir einer versucht, als ich vor Jahren da war... Ich kann es auch nicht ab, wenn die Leute in meinen Haaren rumwühlen wollen, bei Fremden sowieso ein absolutes NO-GO.
April2000

#12862 Beitrag von April2000 »

Ich war gestern bei einer Freundin, wir haben uns schon eeeewig nicht mehr gesehen (sie ist in der Schweiz auf einem Internat und auch oft in den Ferien dort..gnarf)und ihr erster Kommentar war: "Oh mein Gott, Deine Haare sind ja LANG geworden! Total toll!"
Im Laufe des Tages hörte ich dann noch "Lass Dir die Haare doch richtig, richtig lang wachsen, so bis über den Po! So ein Potenzial muss man nutzen!"

Strike! :tanz:
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Phönixa

#12863 Beitrag von Phönixa »

Ha(a)rburgensie hat geschrieben: Nächstes Mal einfach zuhauen, und dann sagen "O - ich dachte, ein Haardieb". Gibts (z.B.) in Russland wirklich, hat bei mir einer versucht, als ich vor Jahren da war... Ich kann es auch nicht ab, wenn die Leute in meinen Haaren rumwühlen wollen, bei Fremden sowieso ein absolutes NO-GO.

HAARDIEBE???
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Ha(a)rburgensie

#12864 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Tja, ich konnt es auch nicht glauben, als unsere Gasteltern uns bei der Ankunft damals gewarnt haben, weil wir drei alle lange Haare hatten...
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#12865 Beitrag von undine11 »

Bei Haardieben macht ein Dutt doppelt Sinn.Zum ersten ist die Ausbeute nicht zu erkennen.Zum zweiten schlechter zu "ernten"!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Nickike

#12866 Beitrag von Nickike »

Der heutige Tag war wunderbar :mrgreen: .

Wir haben eine neue Arbeitskollegin, die mich noch nie mit offenen Haaren gesehen hat (habe sie beim Arbeiten immer zusammen, die anderen Kollegen haben sie im Laufe der letzten zwei Jahre aber ab und an beim Neu- Frisieren offen gesehen). Kam heute mit Dreamcatcher- Flexi zur Arbeit.
Eine Kollegin: Oh, toll! Ich will sowas auch!
Neue Kollegin nickt: Ich finds voll schön, was du da immer mit deinen Haaren machst und wie du die aufsteckst. Ist was ganz besonderes.
Andere Kollegin ganz stolz (irgenwie süß): Nickike hat gaaanz lange Haare! Und total dick! *zeigt Haarlänge* Und superschön!
Dritte Kollegin nickt bestätigend.
Neue Kollegin macht große Augen: So lang? Voll toll! Bloß niemals abschneiden! Ist das deine Naturhaarfarbe?
Ich: Klar. Son Staßenköterblond färbt sich doch keiner.
Neue Kollegin: Ach Quatsch! Die Farbe ist richtig schön! Du hast Strähnchen und blonde Reflexe in der Haaren! Passt zu dir!
Ich (verlegen): Oh, wie lieb. Das hat noch nie jemand gesagt. Denke immer, dass ich etwas streng aussehe mit dem Dutt und den dunklen Haaren.
Neue Kollegin: Unsinn! Du hast doch den Pony und bist immer geschminkt und hast Ohrringe drin! Das sieht doch nicht streng aus! Alles genauso lassen!

Hach. Ich find die super :mrgreen: ! So lieb waren Haarmuggel noch nie zu meinen Haaren.

Haben uns dann noch eine Weile über lange Haare und Frisuren unterhalten. Alle drei Kolleginnen finden, dass auch feines Haar lang sehr schön aussehen kann und dass auch ruhig ältere Frauen öfter langes Haar tragen sollten.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
MagicMemo

#12867 Beitrag von MagicMemo »

"Kann das sein, dass deine Haare mal röter waren?"

"Deine Haare sind so hell, waren die früher nicht mal dunkler?"

Ja :cry: stimmt.
07.10.2023 - Spitzen geschnitten
Singvogel

#12868 Beitrag von Singvogel »

Heute beim Inder hab ich von der Bedienung ganz liebe Komplimente bekommen. Wie tolle Haare und so lang und dass sie lange Haare ja total lieben würde. Ging runter wie Öl so ein Kommentar von einer Inderin :mrgreen: !
2bMii, Steißlänge
Sheeva

#12869 Beitrag von Sheeva »

HennaJunkie, von einer Inderin ist das wirklich ein total tolles Kompliment! :D

Hach, ich hatte neulich ein tolles Erlebnis auf der Arbeit. Ich habe bis vor kurzem im Kino gearbeitet und da die Haare zweckmäßig immer im LWB mit immer demselben Haarstab getragen, also nichts Spannendes.
Dann war ich einen Abend, ein Montag, mal selbst wieder im Kino und hatte die Haare, was selten vorkommt, offen.
Am nächsten Arbeitstag kommt ein Kollege zu mir, der an dem Abend gearbeitet hat, und fragt ganz zaghaft:
"Sag mal... hattest du schon immer so lange Haare? Ich hab die am Montag zum ersten Mal offen gesehen ..."
Ich: "Na ja, ich hab in letzer Zeit nur noch lang wachsen lassen. Letztes Jahr im Januar wurden sie auf knapp Schulterlänge abgeschnitten."
Er: "Wie sind die denn so schnell gewachsen?! :shock: Und dieser Stab ... hält der die Haare ganz allein?"
Ich: "Klar, kommt nur auf die richtige Technik an."
Er: "...Und wenn du dann abends zuhause bist, ziehst du den dann auch raus und schüttelst deine Mähne aus wie die Frau in der Werbung? :mrgreen: "

Da musste ich richtig lachen, das war so süß! :lol:
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Noangel

#12870 Beitrag von Noangel »

Stadtfest.
Meine Freundin macht "Werbung" für meine Haare und erzählt ihrer Bekannten, die Friseurin ist, dass ich ja soooo lange Haare hätte. Ich hätte die längsten Haare in der Stadt :oops: :mrgreen: (Dabei wohne ich ganz woanders)

"Noangel, zeig doch mal!"
Ich ziehe den Stab.
Bekannte: "Boah!"

:mrgreen:
Klassische Länge geschafft
Antworten