Princess - Passion for long hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Paria

Re: Princess - Passion for Solid Shampoo Bars

#391 Beitrag von Paria »

Ui sind die Haare auf dem Bild schön. Wie das glänzt =D>

Joa, hat schon ach geschmeckt mit dem Milchschaum. Ich kenn aber halt den Unterschied zum Aufkochen noch nicht. Mal ausprobieren :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Princess

#392 Beitrag von Princess »

Danke euch :D :bussi:

die Schlaffrisur ist wirklich denkbar einfach und nein Noangel, damit kann man sicher nicht vor die Türe :mrgreen: gehen^^. Das Foto ist wohl vorteilhafter als die Realität :lol:, die Seitenansicht dazu ist richtig übel :mrgreen: .

Step 1:
Utensilien - Wasser zum sprühen, Kamm/Bürste, ausgeleiertes Gummi (wenn zu straff, gibt es meist beim drinlassen Abdrücke) und die zweckentfremdete Socke
Bild

Step 2:
tiefen, lockeren Pferdeschwanz binden
Bild

Step 3:
leicht nass sprühen und Haare ggfs. glatt kämmen - trocken entstehen bei mir keine Wellen
Bild

Step 3:
Pferdeschwanz zur Hälfte durch die Socke stecken und die Spitzen twisten
Bild

Step 4:
die Spitzen getwistet um die Socke wickeln
Bild

Step 5:
sobald die Spitzen eingedreht sind, durch Halten der Spitzen, die gesamte Socke hochwickeln
Bild

Step 6:
so sieht´s dann aus wenn der Gummi drin bleibt, dann kann man die Socke noch darüberstülpen und das Ganze hat mehr Halt, oder man entfernt das Zopfgummi wie auf der vorherigen Seite
Bild

Fertig

Da beim ablegen des Kropfbandes gestern aber ein Ring sich in meiner Strähne verfangen hat (oder andersherum :lol:) musste ich ihn wieder aufmachen und bin mit einem Kelten ins Bett (ganz schön doppeldeutig 8) ), da ich heute wieder die Frisur von der Vorseite trage und keine Wellen dazu benötige :D
Bild

Und so sehen die Haare dann im glatten Zustand nach vorne gekämmt aus
Bild
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Maynoa

#393 Beitrag von Maynoa »

Super Princess, herzlichen Dank für die Anleitung!!! :mrgreen:

Werd ich heut abend mal direkt ausprobieren. Vielleicht bekomm ich dann auch so schöne Sockenduttwellen :roll:
2a-bMiii
honignussblond
Zwischen Midback und Taille
kaba

#394 Beitrag von kaba »

=P~ so jetzt kapiere ich das endlich auch wie es funktionieren soll mit dem Sockendutt ohne verknickte scheußliche enden =D> :mrgreen:
Vielleicht klappt es bei mir doch noch irgendwann [-o<

Danke liebe Princess ❤
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Noangel

#395 Beitrag von Noangel »

Danke für die Mühe, liebe Princess :knuddel:
Du hast recht, ich würde damit wohl doch nicht vor die Tür gehen :wink:

Am Wochenende probier ich ihn aus. Die Version scheint wesentlich einfacher zu sein als das, was ich bisher ausprobiert habe.
Klassische Länge geschafft
Mensch

#396 Beitrag von Mensch »

Hmmm.... ich überlege gerade, ob das nicht eigentlich auch mit einer ganz normalen "Papilotte" funktionieren würde... sind ja im prinzip nur als eine Strähne aufgrollt Haare...

Und ich werde deine Wickelmethode auch mal ausprobieren! Hab das bisher immer so versucht, wie ich glaube Chii's Anleitung verstanden zu haben.
Nachteule

#397 Beitrag von Nachteule »

Uuui, danke für die tolle Anleitung, das wird auch mal ausprobiert!

Wobei meine Haare nie lange in Form bleiben, ist halt Spaghetti-Haar. :wink:
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Bo

#398 Beitrag von Bo »

Danke danke danke für den Almond Kiss. Meine Haare glänzen und obwohl ich keinen condi oder so benutzt habe sind die Spitzen nicht sehr trocken.
Ich hoffe du hast noch lange Spaß an deinem Hobby ;) falls du nochmal die Pflegebombe produzierst kannst du dich gerne bei mir melden den würde ich auch gerne testen
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#399 Beitrag von Silberfischchen »

Hi Bo! Schön zu hören! :D Und wie isses bei Dir mit der Struktur? Merkst Du einen Unterschied oder sind die Haare einfach mit Deiner normalen Struktur viel schöner? (Das hatte ich ja als Fallback gehofft, dass falls er Dich nicht "glättet", die Haare trotzdem so schön werden, dass Du sie auch nicht glatt akzeptieren kannst :mrgreen: )
LG
SF
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bo

#400 Beitrag von Bo »

Also ich muss sagen bis zu ca den Ohren sind sie Super glatt und kein bisschen Frizz was wohl auch an dem eher strengen Dutt zum trocknen liegen wird, die Längen sind durch den Dutt gewellt aber für meine Verhältnisse gut definiert gefällt mir ganz gut. Um es ohne Dutt zu probieren hatte ich leider keine zeit wird aber noch getestet.
Mit definierten gepflegten Wellen würde ich mich wohl auch anfreunden können.

Werde mal princess sockendutt zur Nacht probieren, mal sehen was dabei rauskommt. Die Anleitung dazu ist jedenfalls Super
Princess

#401 Beitrag von Princess »

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund, hat´s bei denen geklappt die es probiert haben? Ich glaube bei mir hat erst der 3. Versuch geklappt, aber seitdem jeder Versuch :D.

Bo :yippee: das freut mich sehr!!!

Nachteule, bei mir halten sie auch höchstens 3-4 Stunden :D

Mensch, das geht sicher auch mit einer Papilotte, sie sollte halt nur die von dir gewünschte Dicke besitzen damit die Wellen nicht zu klein/eng werden :D

Sag ich doch Noangel, ganz einfach...sonst könnte ich es wohl auch nicht :lol: .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Maynoa

#402 Beitrag von Maynoa »

Hallo liebe Princess,

ja, es hat geklappt! War ein bisschen knifflig die ganzen Spitzen so festzuhalten, dass sie dring geblieben sind. Hab ja ne recht ordentliche Kante, da ist der Pinsel unten schon ganz schön dick.
Wellen waren am nächsten Tag dann auch drin. Allerdings hat´s mir an mir dann noch nicht so recht gefallen. Ich glaub, meine Haare sind einfach noch zu kurz und doch die schönen Wellen halt dann gleich noch mal kürzer.

Ich merk mir aber die Technik und werd´s bestimmt öfter machen, wenn die Haarlis erstmal länger sind. :D
2a-bMiii
honignussblond
Zwischen Midback und Taille
Blondchen19

#403 Beitrag von Blondchen19 »

Hey Princess, danke für die Anleitung, wird heute ausprobiert! :)

Darf ich fragen wo du deine Jeans kaufst? Ich LIEBE Hüfthosen, in den meisten Läden gibt es nur noch dieses High-Waist Zeug und das gefällt mir nicht...
1a M ii - 7,5 CM

Bild
macchiato

#404 Beitrag von macchiato »

Gestern habe ich einen Fehler gemacht: da ich noch drei Flaschen Condi habe und den nach dem Almond KISS nicht benötige, dachte ich mir, dass ich doch mal mein restliches haircare4me-Shampoo aufbrauchen könnte. Nach dem Waschen habe ich dann noch einen Condi benutzt - auch noch den schlimmsten den ich habe (Aussie) und es folgte Strohalarm. Die Haare fühlten sich richtig hart an. Habe sie daher heute den ganzen Tag weggesteckt. Bei der nächsten Wäsche wird auf jeden Fall wieder der AK benutzt! :-D

Ich will auch mal die Sockenduttwellen ausprobieren, aber irgendwie verstehe ich den Schritt 5 noch nicht. Kann mir das evtl. nochmal jemand kurz beschreiben.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ena

#405 Beitrag von Ena »

Naa Princess :mrgreen:

Ich muss mich auch mal hier niederlassen. Deine Einstellung finde ich bewundernswert, deine Haare sind einfach nur fantastisch und dein neues Thema mit dem Herstellen eigener Produkte hat mich sofort zum nachmachen inspiriert :oops: =D> gestern habe ich einen wundervollen Puder hergestellt und heute Schampoosbars nach deinem Almond Kiss :wink: und natürlich gleich mal Fragen :oops: gibst du außer der Meersalzsole noch anderes Wasser in deine Bars? Wie ist der Teig bei dir wenn alle Zutaten drin sind? Wie Kuchenteig oder bröseliger?
Sockenlocken könnte ich auch mal wieder probieren... Bei dir und Chii sehen die immer so unglaublich gut aus :D
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Antworten