Princess - Passion for long hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Princess - Passion for Solid Shampoo Bars

#406 Beitrag von Desert Rose »

Danke für die Sockendutterklärung! Damit werd ich's nochmal versuchen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aenima

#407 Beitrag von Aenima »

Du haaast soooo schöööööne Haare *schmacht* :ohnmacht:
Bo

#408 Beitrag von Bo »

Habe heute zum zweiten mal mit dem Almond Kiss gewaschen und das Ergebnis diesmal ist noch besser als beim ersten mal. Meine Haare sind so glänzend und weich und die Spitzen fühlen sich toll an. Die Wellen sind irgendwie in sich glatter und geschmeidiger ich bin so happy denn so ein gutes Ergebnis hatte ich noch nie auch nicht mit Ölen und prewash und dem ganzen Pi pa Po.
Vielen vielen dank nochmal
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#409 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, ich freu mich wie Bolle, dass ich Dich mit dem Ding angefixt hab! :yippee:

Princess, ich hoffe es ist für Dich OK, dass ich Deine Kreationen dauernd weiterempfehle?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Noangel

#410 Beitrag von Noangel »

Tja, das Ergebnis bei mir ist nicht so doll geworden. :roll:

Ich hab's nur seitlich hinbekommen. Ich reich zwar hinten von unten ohne weiteres an meine Haare ran, aber zum Aufwickeln reicht es noch nicht.

Über Kopf funktioniert es auch nicht.

Vielleicht wäre es auf Dauer gesünder, wenn ich es mit zwei Sockendutts ausprobierte. Wohin ich die platzieren soll, damit ich damit schlafen kann, ist allerdings noch fraglich. Generell macht mir ein Puschel am Oberkopf am nächsten Tag Aua an der Kopfhaut. Und wenn ich seitlich platziere, kann ich nicht schlafen. :roll:

Im Endeffekt habe ich einen Franzosen mit Papillote gemacht. :roll:
Klassische Länge geschafft
Princess

#411 Beitrag von Princess »

Maynoa, kommt Zeit, (kommt Haar), kommt Sockenlocke 8) :lol: .

Blondchen19, haben die Locken geklappt? Wenn nicht, nicht entmutigen lassen, ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht.
Die Jeans ist eine Only Ebba und soweit ich weiß wird diese nicht mehr hergestellt, aber Only dürfte noch weitere Hüfthosen haben :D. (Trage nur Hüfthosen und habe noch einige von Tally Wejll, war in diesem Laden allerdings schon seit Ewigkeiten nicht mehr und weiß nicht was dort gerade modisch ist)

macchiato, sobald die Spitzen aufgewickelt sind wickelt man die gesamten Haare auf indem man die Socke immer wieder eindreht :D. Bei ihr sieht man es recht gut http://www.youtube.com/watch?v=3FV-YO46E8Y .

Hallo Ena und herzlich willkommen :D, Meersalzsole ist die einzige wässrige Lösung die ich im Bar verwende :D. Der Almond KISS ist ähnlich einem festen Kuchenteig beim kneten, bzw. fast wie Hefeteig :D.

Desert Rose, gutes Gelingen :D

Aenima VIELEN LIEBEN DANK :bussi:

Bo, du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber freue :). Ich kann ebenfalls nur immer wieder betonen wie hammerobermegatoll ich meinen Almond KISS finde <3. Nur ein Waschgang und der Effekt ist sogar noch besser als früher mit einer ganzen Prewash-etc.pp. Aktion :yippee:

Silberfischchen, aber gerne doch :D

Noangel, ich wickle meine Socke auch nur seitlich auf und die lagert sich dann automatisch hinten wenn ich oben angekommen bin. Da du ja mehr ZU hast, empfiehlt es sich vielleicht wirklich 2 Socken zu verwenden um die Haare besser handhaben zu können? Einen Versuch ist es Wert.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Blondchen19

#412 Beitrag von Blondchen19 »

Danke Princess, sie haben nicht geklappt, meine Spitzen werden durch solche Aktionen immer total kräuselig :-(. Danke, Only ist echt die einzige Marke die ich im Moment trage weil diese noch Hüfthosen haben. Habe mir gerade vorgestern eine richtig tolle geholt :D. Ich werde mich nie mit den High Waist Hosen anfreunden können...
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#413 Beitrag von Silberfischchen »

Bin ich froh, dass ich noch n Schrank voller Hüfthosen habe... hoffentlich halten die, bis dieser High-Waist-Mist wieder out ist.
Mag ja manchen gut stehen, aber mir wird schlecht, wenn ich so enges Zeug am Bauch hab. :wuerg:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lady Sophia

#414 Beitrag von Lady Sophia »

Hallo Princess! Wunderschöne Haare wie immer. :)

Ich bin nach langer Abwesenheit (in der ich von Shampoo Bars kaum etwas mit bekommen hab) über dein Projekt gestolpert und du hast mich gleich damit angesteckt! :D Ich hab mir schon SLSa und ein paar Kleinigkeiten bestellt. Tut mir leid, wenn ich das irgendwo übersehen hab (oder es wo in der Mitte steht) aber was ist ungefähr das richtige Verhältnis von SLSa zu Öl? Und kann ich geringfügig auch flüssige Sachen (Konzentrate) reinmischen?

Das ist so eine super Sache, ich hab bisher noch nie ein Shampoo gefunden, an dem mich nicht irgendeine Zutat stört! So einfach kann man das eigentlich umgehen. Das ist eins der tollsten Projekte, die ich hier kenne, deine Einstellung ist wirklich bewundernswert.

Liebe Grüße :)
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Bo

#415 Beitrag von Bo »

Die Hosen von Diesel sind auch oft ziemlich tief geschnitten...
Princess

#416 Beitrag von Princess »

Blondchen19, sobald ich nicht ordentlich wickle sind meine Spitzen auch kraus. Und mit dem hohen Hosenbund werde ich auch nicht warm... dann gibt´s halt vorerst keine neuen Jeanshosen 8) .

Silberfischchen, dir wird schlecht davon? LOL :mrgreen:

Lady Sophia, herzlich willkommen und gutes Gelingen mit deinen Shampoo Bars :D. Und ja, ich habe schon öfters flüssige Sachen mit reingemischt. Salzwassersole habe ich in jedem Bar und in einigen war auch flüssiges Walnussextrakt. Das lässt sich sehr gut verarbeiten.
Und genau das ist der Punkt der die Shampoo Bars so interessant macht...man kann sie mit genau seinen favorisierten Zutaten herstellen! :D

Bo, hast du ein bestimmtes Model welches du empfehlen würdest?

und damit ich nicht wieder so bilderlos verschwinde, hier mein immer ordentlich werdender 5er :D
Bild
macchiato

#417 Beitrag von macchiato »

Danke Princess für den Link! Jetzt habe ich es auch verstanden. Ich befürchte nur, dass meine Haare dafür einfach noch zu kurz sind.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ena

#418 Beitrag von Ena »

Naa Princess :mrgreen:

Wundervoller Zopf =D> da möchte ich auch mal hin...
Vielen dank für deine Antwort :D die Konsistenz hatte ich eigentlich auch, aber trotzdem sind sie sehr weich geblieben und verbrauchen sich schnell :? Naja den nächsten Versuch mache ich mit ner Küchenwaage ganz genau 8) darf ich fragen wie die mengenangaben bei deinem Alfons Kiss sind ?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Princess

#419 Beitrag von Princess »

Ena, Alfons Kiss??? Gnihihihihi
Ich schreibe dir später eine PN :D

Whoooooohoooooooooooo, ich bin meine ausgeblichenen rotblonden Spitzen los und endlich einheitlich aschig Mittelbraun ohne Rot- oder Goldstich.
Einfach Grundfarben Braun :yippee: :yippee: :yippee:

Ich habe die Accent Dunkelblond Farbe! vom Rossmann auf die untere Hälfte der Haare aufgetragen und 8 Minuten einwirken lassen. Nach dem auswaschen mit der SBC gekurt und ein Öl-Leave-in in die Haare gegeben.

VORHER
Zuerst die Bilder die die Farbe zeigen, die ich immer vor Augen hatte und die mich schon sehr gestört hat!
Bild

Bild

Zuerst habe ich eine Teststrähne gemacht die ich 12 Minuten einwirken ließ
Bild

Bild

Und das Ergebnis NACHHER <3
live nicht ganz so dunkel wie auf dem Foto
Bild

mit geölten Haaren
Bild

Bild

Spitzenvergleich zur Ansatzfarbe
Bild

Bild

Kein Foto kommt exakt von der Farbe her hin, es ist aber tatsächlich Mittelbraun ohne Rot oder Gold - somit sehr aschig und genau die Farbe die ich wollte :D
Paria

#420 Beitrag von Paria »

Das ist perfekt geworden!
Sehr schön. Ich freu mich für dich :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Antworten