Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Rhisha - Neustart - Chemie und lange Haare?

#17 Beitrag von Hasenpfote »

Jiny und Lunasia, freut mich euch hier wieder zu haben :bussi:

So heute gabs als Frisur zwei seitlich gekordelte Zöpfe weil offen tragen scheisse aussah und Flechten nicht so recht klappen wollte

Bild

Flutscht zwar auch über den Tag was raus aber es hält besser als ich dachte
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#18 Beitrag von Hasenpfote »

Wui langsam sieht man einen Ansatz am Scheitel! :yess: dass ich mich mal so darüber freue! Aber es zeigt ich kann sehen, dass meine Haare auch wirklich wachsen. Wenn mans dann noch schön in der Länge sieht, wäre es Super.

Bild
Ist zwar nicht sehr viel aber es geht vorwärts. :D

Dann habe ich mir am Freitag Abend den Pony schräg geschnitten.
Bild
Ich will mal versuchen wie weit ich ihn rausgewachsen bekomme. Mich stört zwar meine hohe Stirn aber für andere ist so wohl nicht der rede Wert. Wenn ich mich unwohl fühle, kann ich ihn dann immer noch kürzen
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#19 Beitrag von Hasenpfote »

Aktuell passiert mit meinen Haaren gar nicht mal viel. Waschrythmus bleibt gerade bei ca. 2 Tagen. Es ist immer noch warm auch wenn man langsam merkt, dass stückchenweise der Herbst kommt(leider aber nicht an den Temperaturen.... :cry: )
Meinen Pony werde ich nun wirklich mal rauswachsen lassen, einfach um zu sehen wie ich damit aussehe. Ich trage den Pony ja nun schon seit ich 14 Jahre alt bin. Ich hatte zwar immer zwischen Seitlichem- und Vollpony gewechselt aber er war immer an meiner Seite :D
Die Haare saufen nach wie vor was das Zeug hält, vor allem aber die längeren, dünneren Spitzen. Die Stufen sind soweit in Ordnung. Ich schaffs von der Länge her auch wieder einigermaßen zu flechten. Die Stufen rutschen zumindest nicht mehr sooo sehr raus =D>

OT: Gott, ich werde Japanische Männer NIE NIE und nimmer nie verstehen! (Wobei man das vielleicht auch auf alle anderen Männer beziehen kann...finde nur, dass Japaner da nochmal ne spur schlimmer sind.... /OT Ende
Lunasia

#20 Beitrag von Lunasia »

Willkommen im Club der Pony-rauswachsen-lasser. ;)
Mir fiel es am Anfang sehr schwer, aber jetzt, wo ich den Pony fast schon komplett in den Dutt kriege, gefalle ich mir ohne Pony viel viel besser.

Rhisha hat geschrieben:OT: Gott, ich werde Japanische Männer NIE NIE und nimmer nie verstehen! (Wobei man das vielleicht auch auf alle anderen Männer beziehen kann...finde nur, dass Japaner da nochmal ne spur schlimmer sind.... /OT Ende

Was ist denn los?
LadyStrawberry

#21 Beitrag von LadyStrawberry »

Uih, Risha, du hast ja ein neues Projekt. :mrgreen: Ich werd wieder mitlesen. :winke:
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Hasenpfote

#22 Beitrag von Hasenpfote »

@Lunasia
Es ist tatsächlich sehr schwer. Ich bin ja früher schon mehr als einmal gescheitert. Ich stecke ihn zu 90% gerade eh weg wenn ich mal kein glätteisen zur Hand habe. Aber ich denke ein paar Strähnen lasse ich dennoch das Gesicht umrahmen weils eben so schmal ist. Sonst sieht es schnell zu streng aus.

Zum OT: Mein Deckel fragte mich vorletzten Sonntag denn wie ich noch meinen Geburtstag mit ihm feiern möchte, weil er ja nicht da war. Daraufhin habe ich ihm meine Antwort per Mail zugeteilt (waren ca 2 Tage später) und meinte, dass ich mit ihm ans Meer will. Darauf kam halt ewig keine Antwort. Also ging ich wieder davon aus, dass er es ignoriert. Die letzten Wochen hatten sich noch andere Sachen angesammelt und ich hab mal alles in einem Brief zusammengefasst weil mir das vor allem mit englisch und Japanisch leichter fällt. Am Sonntag ist er den Brief mit mir durchgegangen und meinte dass es Sinn der Sache war, dass ich denke er würde meinen Wunsch ignorieren. Denn der Depp hatte für den 16.9. etwas für mich geplant. Allerdings rechnete er nicht damit dass ich mir zu viele Gedanken mache und er entschuldigte sich dann zumindest brav dass er mich auf die weise Verletzte. Keine Ahnung ob sowas bei Japanern üblich ist aber ich erlebe sowas häufiger...:motz:

@LadyStrawberry
Freut mich, dass du hier auch wieder mitliest :knuddel:

Langsam fängt irgendwie wieder die Kopfhaut zu jucken an...dieses mal nur an einer Seite. Ich gebe es allerdings auf nach der Ursache zu suchen. Langsam weiß ich nämlich nicht mehr wie und wo :x Die Spitzen fühlen sich langsam wieder etwas dicker an und nicht mehr so flusig...hat jedenfalls den Anschein wenn ich sie anfasse und ihre tägliche Saufration einschmiere. Meine Wellen kommen auch wieder, trotz kämmen. Das war kurz nach dem Färben und dem Shampoo+Condi beim Frisuer nicht gegeben. Gestern hat mein Deckel auch belustigt mit einer ziemlich lockigen Strähne gespielt und sich sichtlich amüsiert weil sie immer wieder in die Form zurücksprang und auch nicht auszukämmen war :rofl: Zudem musste ich mir von ihm gestern noch anhören, dass ich zu wenig trinke...Im großen und ganzen hat er recht. Ich war noch nie ne großartige trinkerin und daher vergesse ich das auch sehr oft... Er schafft am Tag um die 4L bei der Arbeit...bei mir sinds nicht mal 1L... :cry: In Deutschland habe ich viel Leitungswasser getrunken, ich sah's nicht ein welches zu kaufen. Ich nehme hier mal den Tipp einer Freundin an und gebe 1-2 Spritzer Plastikzitrone ins Wasser damit der Chlorgeschmack neutralisiert wird.
Zufällig habe ich hier in einem 100 Yen Store einen Condi OHNE Silikon gefunden. Musste mehrmals die Inci-Liste durchgehen weil ich dachte mich verlesen zu haben. Davon sind dann zwei Flaschen in den Korb gewandert+eine Flasche des Shampoos. Ich will mich wieder mehr mit CO befassen, denn das scheint meinten Haaren wirklich gut zu tun. Gestern habe ich aus 'Zeitmangel' bei meinem Freund einfach CWC gemacht. Für C hab ich die Balea Farbglanzspülung Blutorange und Morinaga genommen. Shampoo war das Balea Feuchtigkeitsshampoo Mango+Aloe Vera. Die letzten male habe ich bei CO auch keine Haare dabei verloren so wie im Mai. Aktuell verliere ich auch kaum welche. Vielleicht war das wirklich auch sowas wie ein Fellwechsel. Wird weiter beobachtet :)
Lunasia

#23 Beitrag von Lunasia »

Rhisha hat geschrieben:@Lunasia
Es ist tatsächlich sehr schwer. Ich bin ja früher schon mehr als einmal gescheitert. Ich stecke ihn zu 90% gerade eh weg wenn ich mal kein glätteisen zur Hand habe. Aber ich denke ein paar Strähnen lasse ich dennoch das Gesicht umrahmen weils eben so schmal ist. Sonst sieht es schnell zu streng aus.
Ohne Glätteisen offen zu tragen viel mir auch richtig schwer. Jetzt wo der Pony länger ist, gefällt mir meine Naturwelle um so mehr. Das Gute ist ja, dass man den Pony jederzeit wieder kurz schnibbeln kann.
Rhisha hat geschrieben:Zum OT: Mein Deckel fragte mich vorletzten Sonntag denn wie ich noch meinen Geburtstag mit ihm feiern möchte, weil er ja nicht da war. Daraufhin habe ich ihm meine Antwort per Mail zugeteilt (waren ca 2 Tage später) und meinte, dass ich mit ihm ans Meer will. Darauf kam halt ewig keine Antwort. Also ging ich wieder davon aus, dass er es ignoriert. Die letzten Wochen hatten sich noch andere Sachen angesammelt und ich hab mal alles in einem Brief zusammengefasst weil mir das vor allem mit englisch und Japanisch leichter fällt. Am Sonntag ist er den Brief mit mir durchgegangen und meinte dass es Sinn der Sache war, dass ich denke er würde meinen Wunsch ignorieren. Denn der Depp hatte für den 16.9. etwas für mich geplant. Allerdings rechnete er nicht damit dass ich mir zu viele Gedanken mache und er entschuldigte sich dann zumindest brav dass er mich auf die weise Verletzte. Keine Ahnung ob sowas bei Japanern üblich ist aber ich erlebe sowas häufiger...:motz:
Er provoziert wohl gerne. ;) Aber ist ja eigentlich ganz süß von ihm, dass er dich überraschen wollte. Das ignorieren hätte mich aber auch wahnsinnig gemacht. :lol:
Hasenpfote

#24 Beitrag von Hasenpfote »

Lunasia hat geschrieben:
Rhisha hat geschrieben:@Lunasia
Ohne Glätteisen offen zu tragen viel mir auch richtig schwer. Jetzt wo der Pony länger ist, gefällt mir meine Naturwelle um so mehr. Das Gute ist ja, dass man den Pony jederzeit wieder kurz schnibbeln kann.

Manchmal reicht der Föhn bei mir aus. Ich hab mal ein Foto aus meiner Schulzeit gefunden und diese welle sah schrecklich aus. Dann lieber wegstecken oder föhnen wenn kein Glätteisen da. Zum Glück kann man ihn schnibbeln :D nur drankleben geht nicht :rofl:
Rhisha hat geschrieben:Zum OT: Mein Deckel fragte mich vorletzten Sonntag denn wie ich noch meinen Geburtstag mit ihm feiern möchte, weil er ja nicht da war. Daraufhin habe ich ihm meine Antwort per Mail zugeteilt (waren ca 2 Tage später) und meinte, dass ich mit ihm ans Meer will. Darauf kam halt ewig keine Antwort. Also ging ich wieder davon aus, dass er es ignoriert. Die letzten Wochen hatten sich noch andere Sachen angesammelt und ich hab mal alles in einem Brief zusammengefasst weil mir das vor allem mit englisch und Japanisch leichter fällt. Am Sonntag ist er den Brief mit mir durchgegangen und meinte dass es Sinn der Sache war, dass ich denke er würde meinen Wunsch ignorieren. Denn der Depp hatte für den 16.9. etwas für mich geplant. Allerdings rechnete er nicht damit dass ich mir zu viele Gedanken mache und er entschuldigte sich dann zumindest brav dass er mich auf die weise Verletzte. Keine Ahnung ob sowas bei Japanern üblich ist aber ich erlebe sowas häufiger...:motz:
Er provoziert wohl gerne. ;) Aber ist ja eigentlich ganz süß von ihm, dass er dich überraschen wollte. Das ignorieren hätte mich aber auch wahnsinnig gemacht. :lol:
Gute frage ob er gerne provoziert...wenn ich da an die Blutsache zurückdenke...könnte hinhauen...Das muss man aber auch erst mal alles heausfinden. Immerhin bin ich nicht alleine der Meinung mich mit dem ignorieren verrückt zu machen auch wenn er der Meinung ist, dass ich zu viel nachdenke...Bin halt ne Frau :D
Hasenpfote

Re: Rhisha - Neustart - Endlich Nhf durchhalten!

#25 Beitrag von Hasenpfote »

Ziele geändert, dieses mal wirklich NHF durchhalten!
Genaueres steht im Anfangspost.
Lunasia

#26 Beitrag von Lunasia »

Das ist ja ein ordentliches auf und ab bei dir. :lol:

Schön, dass du dich nun wohler fühlst.
Das mit der Kopfhaut hört sich wirklich nicht so toll an. Färben ist eben doch immer eine sehr starke Strapaze. Wenn du das nächste Mal färben willst hauen wir dir auf die Finger. [-X :mrgreen:
Hasenpfote

#27 Beitrag von Hasenpfote »

Das mit dem auf und ab habe ich selbst bemerkt :oops: Naja irgendwann wird man schlau draus. Besser jetzt als gar nicht!

Das mit der Kopfhaut ist wirklich nicht gerade toll. Ich hoffe sie kriegt sich jetzt bald wieder ein. Ich habe von meiner Mutter ja diese Kopfhaut-Kuren bekommen und heute nach dem Färben gleich eine davon angewendet. Minimal besser ist es geworden aber das braucht nun erst mal wieder zeit.
Und das mit dem auf die Finger hauen wäre sehr toll :D Die machen sich aber auch immer selbstständig. Ein ordentlicher Schlag schadet daher nie :rofl:
Lunasia

#28 Beitrag von Lunasia »

Ja, sie muss sich nun erstmal beruhigen.
Rhisha hat geschrieben: Und das mit dem auf die Finger hauen wäre sehr toll :D Die machen sich aber auch immer selbstständig. Ein ordentlicher Schlag schadet daher nie :rofl:
Herausforderung angenommen. :reit:
Aber so weit wirds ja garnicht erst kommen. :schlaumeier:
Hasenpfote

#29 Beitrag von Hasenpfote »

Lunasia hat geschrieben:Ja, sie muss sich nun erstmal beruhigen.
Rhisha hat geschrieben: Und das mit dem auf die Finger hauen wäre sehr toll :D Die machen sich aber auch immer selbstständig. Ein ordentlicher Schlag schadet daher nie :rofl:
Herausforderung angenommen. :reit:
Aber so weit wirds ja garnicht erst kommen. :schlaumeier:
Die Haare an sich beruhigen sich nun mehr als die liebe Kopfhaut :(

Und ich hoffe du hast dir da nicht zu viel vorgenommen :D Aber selbst meine Eltern und Freunde sagen, das Braun steht mir deutlich besser. Naja, wo sie recht haben..... :(

Aktuell kriege ich die Haare ganz gut in den Griff. Gestern habe ich CO gewaschen mit der Balea Glossy Braun Spülung. Abschließend habe ich eine Kur mit silikonen angewendet um den koischen frizz/stroh-effekt loszuwerden. Den Tag über nach dem trocknen dann mehrmals die Alverde Körperbutter einmassiert(für die Nacht dann das Alverde Pflegeöl Kokos) und jetzt fühlen sie sich richtig schön weich an. So mag ich den Zustand und ich habe ihn sehr vermisst. Das habe ich bei den hellen Haaren nicht geschafft! Mein Freund war ja der Meinung ich habe sie mir nur umgefärbt, wegen unserem Streit um ihm eins auszuwischen :rofl: Dass ich vor dem Streit schon färbte hatte ihn dann erstaunt. Naja, schlecht findet er es natürlich nicht aber er trauert ein wenig den hellen Haaren hinterher.(Das macht mich ja nicht automatisch zu einem anderen Menschen....)
Mal sehen in wie weit ich es schaffe die nächste Zeit meine Haare zu betüddeln. Nächste Woche mittwoch fange ich in einem Club an zu arbeiten und Tagsüber gebe ich nun Deutsch und Englisch Unterricht. Da heißt es morgens dann am besten irgendwas reinschmieren und wegstecken, so dass es den ganzen Tag hält.
Hasenpfote

#30 Beitrag von Hasenpfote »

Zur zeit komme ich nicht über zwei Tage mit dem Haare waschen weil mir dermaßen die Kopfhaut juckt... :motz: Gestern hat es Abends schon angefangen und jetzt endlich gegen Abend kam ich dazu zu waschen. Hauptsächlich juckt es am Oberkopf.
Gewaschen habe ich heute mit dem Balea Glossy Braun Shampoo mit anschließend passender Spülung und Eiskalter Rinse. Meine Haare sind wieder so schön weich :oops: Mein Freund meinte ja, dass sie dennoch kaputt sind und er es sinnfre fand sie wieder aufs Braun zurück zu färben. Ich hab ihn dann mal fühlen lassen und er gab dann klein bei.
Dass ich meinen Pony rauswachsen lasse weiß er noch gar nicht. Ihm ist der seitliche auch noch nicht wirklich aufgefallen wie mir scheint aber er wuchert brav vor sich hin. Hinters Ohr stecken kann ich ihn aber noch lange nicht. Aber ich muss sagen, mir gefällt das seitliche sehr gut und ich bin schon sehr gespannt wie das dann in länger aussieht :)
Ich bin nun auch noch gespannt, wann ich das erste mal meine Haare nochmal nachfärben muss. Die Farbe blutet teilweise noch ziemlich aus. Ich denke noch 1-2 mal drüber(eventuell nur die längen) und dann hat sich das hoffentlich erledigt.
Gesperrt