Zu Beginn ein paar kurze Fakten zu meinen Haaren und meine Wunschfarbe:
Meine Haare sind etwa "bauchnabel"-lang und wurden schon einige Male coloriert oder getönt. Eine zeitlang hatte ich eher dunklere braune Haare mit etwas Rotschimmer, der in der Sonne bemerkbar wurde.
Vor 2 Monaten dann beschloss ich wieder zu meiner "Naturhaarfarbe" zurückzukehren (aschiges Dunkel(?) Mittel(?) blond) .. Natürlich kam ich nicht drum herum mich zwischen Strähnchen und einer Blondierung zu entscheiden. Ich entschied mich aus Liebe zu meinen gesunden Haaren für die Strähnchen-Methode um meine Haare vorerst aufzuhellen. Über den Sommer sind meine Haare nun irgendwie total gelbstichig und unnatürlich aussehend geworden...
Nun, da nach 2 Monaten ein deutlicher Ansatz erkennbar ist, habe ich beschlossen meine Haare komplett in einem einheitlichen Aschton zu färben.
Ich überlege mir entweder die Farbe 7/1 oder die Farbe 8/1 von Wella Koleston zu holen. Leider weiß ich nicht wie diese Coloration auf den Haaren reagiert oder wie es mit der Deckkraft aussieht. Bezüglich der Farbwahl habe ich leider keine Testberichte oder ähnliches gefunden, die die Haarfarbe auf dem Kopf zeigt (blöd ausgedrückt, ich weiß). auf den Farbkarten, die im Internet zu sehen sind, sehen die Farben manchmal total hell und manchmal total dunkel aus :-S bin nun ein wenig verwirrt..
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, oder kennt sich mit diesem Haarfärbeprodukt aus

Anbei ein Foto meiner derzeitigen Haarfarbe und meines Ansatzes

Liebe Grüße, lohai12