Guten Abend, mein Name ist Winternebel, ich bin 18 und hierher gekommen, weil meine Haare einfach nicht länger als "kurz über Taille" werden wollten, was nach den Längenbezeichnungen hier wohl Midback entspricht. Ich war recht überrascht, als ich auf der Suche nach Tipps festgestellt habe, dass es ein ganzes Forum zu langen Haaren gibt. Also wurde ein wenig herumgelesen und sich irgendwann auch registriert, nur bis ins "aktiv mitschreiben" hab ich es noch nicht so ganz geschafft, aber das kann man ja ändern.

Meine Haare sind nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode gemessen 75-76 cm lang, also noch nicht ganz Taille, von Natur aus ein extrem aschiges Hellbraundunkelblond und mit Intensivtönung rot getönt. Aktuell bin ich hier am Querlesen und probiere diverse Tipps aus, in der Hoffnung, dass sie sich ein bisschen besser benehmen und ich die doch etwas strapazierten Längen noch ein wenig erhalten kann. Und vielleicht motiviert mich das ja auch dazu, nicht einfach radikal 15 cm zu kürzen, damit kaputte Enden wegfallen...