Roberta: Klassiker bis Weihnachten '09

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kaamos
Beiträge: 1425
Registriert: 28.11.2008, 17:00
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Wohnort: Schweiz

#301 Beitrag von Kaamos »

:ohnmacht: So schön! Man sieht gar nicht, dass du etwas abgeschnitten hast!
Denebi

#302 Beitrag von Denebi »

Gna! Ich will auch Haare haben, wo man ein ganzes Pfund Kokosoel reinschmieren kann, ohne dass es eine weisse Schicht ergibt ;)

Nee, ernsthaft, Deine Haare sehen auf dem Dezemberbild mal wieder toll aus. Und ich seh beim besten Willen keinen Unterschied zwischen vor dem Schnitt und nach dem Schnitt :augenreib: Na, dann ist auch wirklich nicht zu viel weggekommen! Die kurzen Seitenstraehnen sieht man dafuer wirklich gut. Kann verstehen, dass Dich die nerven. Ich drueck die Daumen, dass die schnell aufholen.

Liebe Gruesse,
Denebi
Benutzeravatar
marion
Beiträge: 186
Registriert: 16.12.2008, 20:07

#303 Beitrag von marion »

ähhh, Roberta, du hast wirklich geschnitten? Irgendwie kommt mir das gar nicht so vor. Für mich sieht's sogar rechts länger aus. :?
Aber du hast echt tolle Haare.
Mit der Messung hast du eigentlich recht. Nach einem halben Jahr mal wieder messen und dann einen richtigen Fortschritt sehen. *dasmassbandmalversteckengeh*

Ich hoffe, du bist wieder gesund. *teehinstell*
Kamillentee kriege ich auch nur runter, wenn's mir echt dreckig geht. Und eine Freundin trinkt den so :?
1bMii, länge 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 170
Registriert: 07.11.2008, 20:04
Kontaktdaten:

#304 Beitrag von Nic »

Och Roberta du hast soo tolle Haare. Ich hoffe meine sehen auch irgendwann mal ähnlich aus wie deine, wenn meine dünnen Fusselspitzen rausgewachsen sind.
2a F ii
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 2977
Registriert: 08.04.2008, 23:23

#305 Beitrag von Gwendolyn »

Ja Roberta, es sieht wirklich so aus, als ob Du die Haare länger geschnitten hättest.... :lol: :wink:
Das rechte Bild täuscht mächtig.
So lang sollen meine Haare auch mal sein. Aber bis dahin.... :roll:

Edit: Ach ja- dass ich Deine Haare toll finde, muss ich ja nicht jedes Mal schreiben, oder??? :D
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Benutzeravatar
Roberta
Beiträge: 2320
Registriert: 26.01.2008, 18:17
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

#306 Beitrag von Roberta »

:oops: Vielen Dank euch allen :oops:
Wenn man die Haare länger schneiden könnte, wäre ich beim Friseur Stammkundin :wink:

---

Gesundheitlich bin ich, von ein bisschen Husten abgesehen, wieder fit. Eigentlich könnte ich jetzt also die langersehnte Kur machen, aber es sind ja Ferien und ich hab für nix Zeit :roll: . Naja, ich werde das aber auf jeden Fall bald tun, mein Kopf dürstet nach (neutralem) Henna :twisted: .

Einen Tag vor dem Schnitt war die vorletzte Wäsche, heute (nach 4 Tagen), die letzte. Bis jetzt halt ich den Rhythmus ganz gut, aber wer weiß wie lange noch :roll: . Die Haarseife gefällt mir immer mehr, werd bald Nachschub kaufen :D

Seit ein paar Wäschen experimentiere ich mit einer Rinse mit Zitronensäure. Die Idee hab ich von McHot geklaut und versuche mich an verschiedenen Konzentrationen. Die Rinse ist sehr viel stärker wie mit Essig, aber bis jetzt scheint es ganz gut zu klappen. Heutige Dosierung war: 1 ml auf 300 ml Wasser für die Ansätze, 2,5 ml auf 1,5 l für die Längen.

Soweit von mir. Euch allen noch ein frohes neues Jahr und ein wundersames Haarwachstum!
liebe Grüße
Roberta

PS @Hideshnooka: Was ist denn ein Heferl? :oops:
Benutzeravatar
Hideshnooka
Beiträge: 2222
Registriert: 09.07.2008, 01:40
Wohnort: Graz

#307 Beitrag von Hideshnooka »

OT: Ohje. Österreichisch raus, Deutsch rein. ^^ Heferl sind Tassen. Aber nicht jede Tasse würd ich als Heferl bezeichnen. Eher die größeren dickwandigeren. Man kanns auch Häferl schreiben. (Hideshnooka, merk dir endlich: Woher sollen die Leute wissen, was Heferl, Soletti oder Schwammerl sind?)
OT Ende


Haare länger schneiden... auch a gute Idee. Bei mir funktioniert die Zitronenrinse leider nicht so gut. Auch wenn mir der Geruch lieber wäre. :roll:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Timmy
Beiträge: 3629
Registriert: 22.05.2008, 23:17

#308 Beitrag von Timmy »

OT an Hideshnooka: Sind Schwammerl nicht Champignons?
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Benutzeravatar
LizardQueen
Beiträge: 3495
Registriert: 03.03.2008, 16:00
Wohnort: Lugburz

#309 Beitrag von LizardQueen »

Ich finde schon, dass sie kürzer aussehen, aber man merkt das kaum (das Bild rechts ist etwas weiter unten als das links).

Aber seeehr prächtige Haare hast du da :)
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Thomas
Beiträge: 2342
Registriert: 29.11.2007, 17:46

#310 Beitrag von Thomas »

OT an Timmy: Genau das.
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Benutzeravatar
Roberta
Beiträge: 2320
Registriert: 26.01.2008, 18:17
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

#311 Beitrag von Roberta »

Danke, LizardQueen :D
Hm, sie sind wirklich nur unwesentlich kürzer, da gerade mal eine dünne Strähne abgeschnitten wurde...
@Hideshnooka: Ah okay, alles klar :wink:

---

Ich halte es für angebracht, an dieser Stelle mal meine haartechnischen Vorsätze für 2009 festzuhalten, damit sie irgendwo stehen und ich später nicht sagen kann ich hätte sie vergessen :wink: :

- Waschrhythmus festigen. 4 Tage würden mir ja reichen, hauptsache regelmäßig :roll:

- höchstens 15 Euro im Monat für Haarkram ausgeben

- Bierhefe mindestens ein halbes Jahr testen, in dem Zusammenhang monatlich Nagelwachstum dokumentieren

- monatlich kuren

- weiterhin einmal im Monat Längenbild

- Rastas im Juni :D

- neuer Versuch, mich mit der WBB anzufreunden

- höchstens einmal schneiden

EDIT: - in meinen noch nicht vorhandenen Kalender sämtliche Haarwäschen und Kuren eintragen. Vielleicht sogar die Frisuren...


dann bin ich ja mal gespannt, was daraus wird und ob ich dann am Ende des Jahre wirklich zu den Klassikern gehöre :wink:

Andere Ziele, die ich mir gesteckt hatte, wie z.B. das regelmäßige Frisurentragen (trag die Haare mittlerweile extrem selten offen) oder den halbwegs schonenden Umgang mit den Haaren (beim kämmen etc) habe ich zum Glück schon erreicht :D

liebe Grüße
Roberta
Benutzeravatar
Roberta
Beiträge: 2320
Registriert: 26.01.2008, 18:17
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

#312 Beitrag von Roberta »

Sodele, hab endlich die langersehnte Kur gemacht. Rezept:

250 g Henna neutral
100 g Henna schwarz
800 ml Wasser
1 EL Jojoba-Avocado-Mandelöl (Resteverwertung)
3 ml Seidenproteine
1 ml Gelbildner

Einwirkzeit 4 Stunden, ausgewaschen mit Alverde B/S (Haarseife wollte ich dafür nicht benutzen) und einer Balea-Spülung.

Gestern war's zu dunkel zum Fotografieren, hier sind aber Bilder von heute morgen im Tageslicht:

Bild

Haare sind noch ungekämmt, die Wellen sind vom Nachtzopf. Diesmal sind die Haare trotz der langen Einwirkzeit nur wnig dunkler geworden, fühlen sich aber sehr schön an, griffig und glänzend und so glatt, dass der Zopf schneller wie sonst ausfusselt :roll:

liebe Grüße
Roberta
Benutzeravatar
Kaamos
Beiträge: 1425
Registriert: 28.11.2008, 17:00
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Wohnort: Schweiz

#313 Beitrag von Kaamos »

:shock: SO sehen Traumhaare aus! Weich und glänzend und deine Farbe ist auch wunderschön. Und erst die Länge... Komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus!!!!
Benutzeravatar
Merrick
Beiträge: 1514
Registriert: 17.04.2008, 22:47
Wohnort: bei Bremen

#314 Beitrag von Merrick »

Toll! Wunderschöne Mähne!
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Benutzeravatar
Waldelbin
Beiträge: 718
Registriert: 10.08.2008, 14:02
Wohnort: Hamburg

#315 Beitrag von Waldelbin »

Roberta, deine Haare sind soooooo toll! :ohnmacht: *schmacht*
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Antworten