Hallo zusammen!
Auch ich wollte mich hier erst einmal vorstellen. Ich heiße Kristin, bin 32 Jahre alt und wohne in Oldenburg (Niedersachsen).
Seid ein paar Tagen suche ich nach Tipps und Rat in diesem Forum und bin sehr dankbar über das, was ich bereits gefunden habe.
Ich habe in der letzten Woche ein paar Haarprobleme gehabt und hier viele brauchbare Tipps gefunden, dafür schon einmal danke an alle, die Ihre Erfahrungen hier aufschreiben. Zurzeit habe ich eine <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von 59cm.
Nach dem in der letzten Woche der Versuch meine Haare zu blondieren extrem schief gelaufen ist, bin ich bei meiner Suche nach Rat auf dieses Forum gestoßen.
Meinen Blondierversuch habe ich mit L’Oréal Préférence les blondissimes Extrem Platinum gestartet. Was ich mir genau davon versprochen habe, weiß ich mittlerweile auch nicht mehr.

Da meine Haare sehr scheckig wurden und es einfach nicht ausgesehen hat, bin ich am nächsten Tag zum Friseur gegangen. Der hat es zumindest hinbekommen, dass ich keine komischen Flecken mehr hatte. Aber an der Farbe konnte er (so seine Aussage) nicht viel machen. Dann bin ich auf ein Youtube-Video gestoßen, in dem von Pflanzenhaarfarbe die Rede war. Ich war hellauf begeistert, denn davon hatte ich zuvor noch nie etwas gehört. Also bin ich sofort losgetigert und habe mir von Logona die Farbe Goldblond gekauft. Nach einer Probesträhne, die super aussah, habe ich dann alle Haare damit gefärbt. An sich gefällt mir die Farbe jetzt sehr gut. Auf Bildern sieht sie auch sehr gut aus, aber wenn ich selbst in den Spiegel schaue, habe ich immer das Gefühl, das die Spitzen einen leichten Grünstich haben.

Aber ich werde jetzt erst einmal abwarten und vielleicht in ein paar Wochen noch eine zweite Pflanzenhaarfarbe ausprobieren.
Meine Haare haben auch vor dieser Tortur schon sehr viel mitmachen müssen und nun ist es an der Zeit für Pflege, Pflege, Pflege!
Liebe Grüße