bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wabbel
Re: Wabbel - der Weg zu gesünderem Haar

#61 Beitrag von Wabbel »

Oh je, ich habe gerade die Haare gezählt, die ich beim Kämmen nach dem Waschen verloren habe (ja ich habe sie nass gekämmt :oops: ).
Und es sind sage und schreibe 101 (+-5). Und das nur beim Kämmen. :( Die, die ich beim Waschen verloren habe, sind nichtmal dazugezählt. Das ist zwar jetzt noch kein Haarausfall (würde ich sagen), aber Sorgen mache ich mir trotzdem.
Vor allem, weil mehrere 5-cm-Stückchen dabei waren, die logischerweise abgebrochen sind. :?
Haartyp: 1bMii ZU 9cm
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#62 Beitrag von Yerma »

Um diese Zeit des Jahres haben viele mit saisonalen Haarausfall Probleme, mich eingeschlossen. Habe die Tage bemerkt, dass es scheinbar wieder losgeht. :roll:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Wabbel

#63 Beitrag von Wabbel »

Es wäre schön, wenn der HA nur saisonal wäre... ich habe allerdings schon seit 2-3 Monaten das Gefühl, dass ich zu viele Haare verliere :(

Außerdem:
Saubere Haare? Wer braucht schon saubere Haare? :ugly:
Die Haarwäsche ist mal wieder schiefgegangen, wie sich jetzt nach dem Föhnen herausstellt: Fettkopf. Ich würde sie am liebsten nochmal waschen, aber das tu ich meinen Haarlis dann doch nicht an. Obwohl sie es verdient hätten, weil sie heute so böse zu mir sind :evil:
linnie-binnie

#64 Beitrag von linnie-binnie »

Wabbel hat geschrieben: Saubere Haare? Wer braucht schon saubere Haare? :ugly:
Die Haarwäsche ist mal wieder schiefgegangen
Haha :mrgreen: das kenn ich nur zu gut!! Komischerweise beschränkt sich das bei mir häufig auf eine Partie am Hinterkopf.... bin wohl nicht in der Lage meinen ganzen Kopf ordentlich zu waschen :-s
1b/c F ii (~7cm)
Haarlänge: oberer Rücken
Ziel: BSL + Farbe rauswachsen lassen

Mein Projekt
Wabbel

#65 Beitrag von Wabbel »

linnie-binnie hat geschrieben:Haha :mrgreen: das kenn ich nur zu gut!! Komischerweise beschränkt sich das bei mir häufig auf eine Partie am Hinterkopf.... bin wohl nicht in der Lage meinen ganzen Kopf ordentlich zu waschen :-s
Bei mir auch! Obwohl ich extra darauf geachtet habe, die übliche verdächtige Stelle am Hinterkopf zu shampoonieren... :?
falena

#66 Beitrag von falena »

Die Stelle am Hinterkopf war auch mein Todfeind bei Shampoowäschen. Ich habe sie gehasst. :lol: Bin irgendwann dazu übergegangen erst den Oberkopf zu waschen und danach den Hinterkopf einzushampoonieren. Das hat dann halbwegs geklappt, hat aber Shampoo ohne Ende verbraucht.
Jiny

#67 Beitrag von Jiny »

Wenn der Hinterkopf ein Problem ist dann versuch mal kopfüber zu waschen. Das sollte dann einfacher sein :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Wabbel

#68 Beitrag von Wabbel »

Jiny hat geschrieben:Wenn der Hinterkopf ein Problem ist dann versuch mal kopfüber zu waschen. Das sollte dann einfacher sein :mrgreen:
Das Problem ist: Ich habe kopfüber gewaschen :lol:
linnie-binnie

#69 Beitrag von linnie-binnie »

Ich mache es mittlerweile so, dass ich die Haare hinten einfach mit den Fingern scheitel (an zwei, drei Stellen nebeneinander) und dann da schön die Kopfhaut einmassiere. Außerdem mache ich das beim Ausspülen zusätzlich noch einmal. Das klappt jetzt sehr gut :)
1b/c F ii (~7cm)
Haarlänge: oberer Rücken
Ziel: BSL + Farbe rauswachsen lassen

Mein Projekt
Wabbel

#70 Beitrag von Wabbel »

Ich habe gestern wieder mal gewaschen und dabei alle eure Tipps befolgt bzw. die ganze Kopfhaut + Längen richtig schön mit unverdünntem Shampoo (!) eingeseift, damit sie endlich mal sauber werden. Hatte auch ein gutes Gefühl dabei, es hat richtig schön geschäumt.
Dann lasse ich eine Viertelstunde lufttrocknen, föhne dann... und merke, dass sie irgendwie nicht richtig trocken werden. Gut, egal. Haare für die Nacht in einen Keulenzopf zusammengebunden und ab ins Bett.

Heute morgen: Das gibt es doch nicht :evil: schon wieder fettige Strähnen! Der Ansatz fühlt sich frisch an, wenn man drüber streicht, aber sieht fettig aus. :heul:

Und außerdem habe ich die ganzen Ferien lang versucht, meinen Waschrhythmus auf 2x/Woche zu bringen. Aber es hat sich gar nichts verändert und ich musste gestern einfach waschen, sonst hätte ich heute nicht aus dem Haus gehen können... :(
Wabbel

#71 Beitrag von Wabbel »

Habe gestern Abend mal wieder gewaschen und meine Haare sind endlich wieder sauber geworden! Ihr könnt euch nicht vorstellen was das für eine Erleichterung war :wink:

Außerdem habe ich keine einzige gesplisste Spitze gefunden, obwohl ich schon seit 2 Monaten nicht mehr getrimmt und schon ewig kein S&D mehr gemacht habe. Es scheint also doch was zu bringen, Nachtzöpfe zu tragen, außer dass man weniger schwitzt :lol:
Wabbel

#72 Beitrag von Wabbel »

Ich habe mir gestern so ein Duttkissen gekauft (für 1 Euro..) und ich muss sagen: Woah! Ich liebe es!
Hält bombenfest trotz 4 Stunden Europapark! :D

Ich glaube ich habe eine neue Alltagsfrisur.
Wabbel

#73 Beitrag von Wabbel »

Okay, ich weiß nicht, was ich machen soll...

Am Donnerstag habe ich einen Foto-Termin, weshalb meine Haare frisch gewaschen sein müssen, d.h. am Mittwochabend.
Mein Problem ist, dass ich normalerweise Dienstags und Donnerstags wasche. :?

Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten:
1. Ich wasche sie heute (Dienstag) und morgen nochmal (Mittwoch).
2. Ich lasse sie so und gehe morgen mit fettigen Haaren in die Schule.

Ich tendiere ja stark zu Möglichkeit 2. Weil jeden Tag waschen? Äußerst ungern. [-X

Habe leider auch kein Trockenshampoo zuhause, weshalb ich vorhin als Ersatz Heilerde ausprobiert habe. Jetzt fühlen sich manche Stellen am Ansatz aber ganz seltsam rau und strubbig an, und haben einen leicht helleren Schimmer.
Und besser sieht es auch nicht unbedingt aus.

Aber mal schauen, vielleicht überlebe ich den morgigen Tag ja auch so.

Irgendwie hat dieser Text hier nix gebracht, aber ich dachte ich sollte vielleicht mal wieder was schreiben.
Wabbel

#74 Beitrag von Wabbel »

Erkenntnis des Tages:
So schrecklich sahen meine Haare heute morgen gar nicht aus, ich denke dass die Heilerde letztendlich doch geholfen hat :gut:

Jetzt muss ich das Zeit nur noch richtig aus meinen Haaren rauskriegen.
zopftiger

#75 Beitrag von zopftiger »

Hallo Wabbel
Ich geselle mich mal dazu. Ich wasche immer hintereinander zwei Mal mit verdünntem Schampoo, sonst kriege ich das Öl nicht raus.
Vielleicht kriegst du so auch die Heilerde raus? Ist nur ne Idee. Übrigens, schöne Fotos!
1c Mii, 90cm
Antworten