Tara Jax - 3aMii - von APL zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

Re: Tara Jax - Locken und andere Katastrophen - 3aMii

#331 Beitrag von Tara Jax »

Danke Fjosi :) Ich wird mal ein Trage-Bild einstellen wenn ich den Stab dazu fertig hab, dann sieht man ob was an der Spange fehlt. Ehrlich gesagt gefällt mir an der Spange grad so gut, dass sie eben nicht mit Perlen überladen ist. Und die Farbe der Perlen ist auch recht leuchtend. Kommt vielleicht auf dem Bild nicht so rüber? Egal *Tragebild in Merkliste eintrage*

Hi Maynoa! Noch ein neuer Leser *freu* Danke für's Kompliment - für Haare und Schmuck :) Ja, mit den Haaren hatte ich echt Glück. Zum Einen dass ich sie durch die Färbereien nicht komplett ruiniert hab, und zum Anderen dass ich jetzt Pflege gefunden habe, die gut ist. Ist ja bei Lockis schon auch nicht so einfach ...
Find's ja toll dass meine Basteleien hier gut ankommen, hätte ich nicht erwartet. :) Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ich einen Shop bei DaWanda oder so aufmache. Aber wenn hier aus dem Forum mal einer fragt, warum nicht. Momentan fühle ich mich aber noch nicht so sicher vom Design her ... Wenn ich was für andere mache, dann will ich ja auch dass es gut aussieht und hält - und das eben nicht nur bei meinen kurzen Haaren, wo die Locken eh noch dazu jede Krummheit der Spange verstecken.

__________________________________________________________________________________

Update: Hatte seit gestern wieder ne Ölkur drin, und heute morgen mit der Camille Rose Curlaide Moisture Butter gewaschen, und danach den Camille Rose Algae Deep Conditioner 10 min einwirken lassen. Leider waren die Haare dann noch zu fettig um damit rausgehen zu können. Also nochmal mit meinem Honigkind-Shampoo gewaschen, und die Kumquatz Spülung von Sudsatorium (freundlicherweise gespendet von Cherlindrea) benutzt. Hatte mich vorher nicht über die Marke informiert, wusste nur dass die ohne Alk und Glyzerin auskommen, was ich gut finde. Unter der Dusche dann schon die erste "Lush"-Assoziation. Irgendwas von denen riecht genauso. Im Grunde mag ich Lush Düfte sehr - hab auch jahrelang Lush Shampoos benutzt (bei den Spülungen war mir schnell klar, dass die nicht reichhaltig genug sind), was wohl aber auch nicht gerade gut für meine Haare war (zu aggressiv für mich). Egaaaaaal. Ich liebe Lush Düfte, aber leider krieg ich von der Spülung Kopfschmerzen. Hatte gehofft dass der Duft mit dem Trocknen verfliegt, ist aber nicht so. Ich riech's trotz Pferdeschwanz immer noch. Wenn das nicht bald besser wird, muss ich heute Abends nochmal waschen. Die Wirkung kann ich deswegen auch nicht wirklich beurteilen, sie sind flauschig-weich und lockig. Also schlecht ist das Zeug definitiv nicht, aber auch nicht besser als mein Honigkind. :nixweiss: Und da die Haare weggepackt sind, hab ich leider auch kein Lockenbild :(
Cherlindrea

#332 Beitrag von Cherlindrea »

Ja, die Gerüche von Sudsatorium sind schon intensiv ^^ Ich hatte es dir leider nur schon geschickt, als du das erwähnt hast *hüstel*

Ich werd jetzt schon sagen können das du dir später die Haare waschen darfst. Bei mir hebt der Geruch locker 4 Tage in den Haaren, wobei nur die ersten beiden recht intensiv sind
Tara Jax

#333 Beitrag von Tara Jax »

Naja, aller guten Dinge sind 3 .. oder wie war das? :D Wie gesagt, im Allgmeinen mag ich Lush Düfte sehr, aber der geht grad gar nicht :|

Zum Ausgleich ein Kuschelfoto anderer Art:

Bild

Natürlich liegen die beiden auf meiner Lieblings-Kuscheldecke. Weil, is ja kuschlig. Und es wird kalt. Toll. Freu mich schon auf die beleidigten Blicke wenn ich die Decke selber will ... *wie kann ich nur*
Cherlindrea

#334 Beitrag von Cherlindrea »

ohh.. flausche Kugeln :helmut:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#335 Beitrag von Silberfischchen »

Also wenn Deine Flauschekugeln so schnell beleidigt sind hilft nur eins: sich die Decke mitsamt Flauschekugeln überdecken. :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Cherlindrea

#336 Beitrag von Cherlindrea »

Da hast nicht nur ne Flauschdecke sondern ne integrierte Heizung dazu!
Tara Jax

#337 Beitrag von Tara Jax »

Ahhh, frisch geduscht (Und warum bin ich noch kein echtes Langhaar? 3 x am Tag gewaschen und dazu noch heiß! Und ohne schlechtes Gewissen! Naja, ein bisschen ... aber nicht so sehr dass ich es nicht genossen hätte :mrgreen: ) Genommen hatte ich die Lavera Apfelspülung, die für normales Haar gekennzeichnet ist, und mir wohl zu wenig reichhaltig wäre. Aber für heute ideal *freu* Das Kumquatz rieche ich immer noch ein bisschen durch, aber nicht so sehr dass es mich stört. *erleichtert bin*

.. Ach, die lieben Flauschebällchen ... beide sind uns ja erst letzten Winter zugelaufen, und ich kann mich gar nicht recht erinnern wo sie die kalten Tage verbracht haben. Jedenfalls nicht hier in diesem Zimmer ... :-k Die Linke - unsere Baronesse - war denke ich die ersten Monate sehr ruhig und hat sich kaum bewegt. Der Rechte - mein Stinkekater - liegt nur selten auf dem Bett. Die werden schon ein Plätzchen finden ... erfroren ist bei uns noch niemand :D Leider haben wir aber auch grad ein Sorgenkind hier ... Eine Katze - ehemals Miss Dick-Madame - abgemagert auf 2 kg, und der Arzt weiß nicht warum. Dazu noch eine Entzündung und Fieber. Gestern wurde Blut abgenommen, am Do kriegen wir die Ergebnisse und jetzt bekommt sie Aufbaunahrung. Ich hoffe, das arme Ding erholt sich wieder.
Silberfischchen

#338 Beitrag von Silberfischchen »

auf 2 kg? Das klingt aber gar nicht gut... :(
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#339 Beitrag von Tara Jax »

Mit der Aufbaunahrung hat sie immerhin von Samstag auf Montag ca. 200 gr zugenommen .. sie ist auch total fit, also man merkt ihr nichts an. Aber der Arzt war schon sehr besorgt, dass sie Fieber bekommen hat. Am Freitag war's noch nicht da, aber ab da hat sie Antibiotika gegen die Entzündung bekommen ... Zusammen mit dem Untergewicht = nix gut. Aber sie ist eine Kämpferin. Dass sie jetzt frisst (vorher hat sie meist nur die Sauce vom Nassfutter geschleckt und kaum einen Bissen gefressen) ist gut!
Maynoa

#340 Beitrag von Maynoa »

Vielleicht erholt sie sich dann ja wieder. Hauptsache die Ursache wird gefunden.

Für Deinen Haarschmuck stell ich mich selbstverständlich als Testträgerin zur Verfügung! :mrgreen:
Hab trotz meiner noch recht kurzen (65cm) Haare jede Menge auf dem Kopf (ZU +-11cm). Wäre also genug zum testen da. :P
2a-bMiii
honignussblond
Zwischen Midback und Taille
Silberfischchen

#341 Beitrag von Silberfischchen »

Und irgendwie Bandwurm oder so? Schilddrüsenüberfunktion?
Wenn meine so stark abgenommen hatten waren sie immer schon am Anfang vom Ende, aber fit waren sie dabei nicht. Also schon noch schmusen und zum Schlafplatz steigen, aber spielen war da nicht mehr drin. Einer hatte nur n faulen Zahn, der hat sich trotz Tumor wieder erholt nachdem der Zahn draußen war....

Ich drück die Daumen, dass es was behebbares ist.
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#342 Beitrag von Tara Jax »

Danke Fischle :) Schauen wir mal was morgen rauskommt.

__________________________________________________________________________________

Heute gibt's mal wieder "not-so-nice-pictures". Muss ja auch mal sein! :ugly:

Zuerst - mein aktuelles Lieblings-Haarspielzeug - Ficcare Lotus Schwarz in M:

Bild

Dann - ich mit glatten Haaren :mrgreen:

Bild

Haare seit gestern im Wickeldutt getragen UND ausgekämmt. Tja, so seh ich dann aus ...

Und zuletzt für die ganz Mutigen unter uns - mit Creaclip :irre:

Bild

Auf dem Foto sieht man wie dünn unten alles ist. Schneiden will ich den letzten cm. Mal schauen wann ich mich traue...
Silberfischchen

#343 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi... Ficcare gegen Creaclip - wer gewinnt... :boxen:
Der Creaclip ist immerhin in Lieblingsfarbe :mrgreen:

Aber die Frisur find ich hübsch, und ausgekämmte LWB-Locken sind glaub nie so der Brüller....

Wenn die Spitzen gesund sind, würd ich aber nicht schneiden, die kringeln sich doch eh ein und werden damit automatisch dichter.....
*find*
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#344 Beitrag von Tara Jax »

achja, ich weiß nicht. richtig gesund sind sie bestimmt nicht, wenn sie auch nicht splissig sind. aber das dünne nervt halt. ich mag ja fairies, aber ich finde dafür ist meine länge einfach noch zu kurz ... ich weiß noch nicht. der cm den ich schneiden wollte würde irgendwie auch nicht viel bringen :gruebel: also wart ich wahrscheinlich doch :irre:
Fjosi

#345 Beitrag von Fjosi »

Aber von deinen FTEs sieht man doch nix! Das ist doch das tolle an deiner Struktur :keks:
und wenn du jetzt schneidest, dann wird mit einigen Frisen schwierig.. Trimmen kannst du ja auch noch wenn sie länger sind. und wenn deine Spitze nicht splissen oder os, dann sind sie doch gesund? :gruebel:
Und das dünne sieht man nur mit ausgekämmten Locken, wenn du sie mit einem Crea-Clip so nach unten ziehst. Davor hat man des noch auf keinem bild gesehen!
Das mit deiner Mieze hört sich nicht gut an. Aber wenn sie was zugenommen hat, frisst und so rel. normal ist, sollten die Chancen trotzdem ganz gut stehen. und die beiden sind ja sowas von Süß! ;)
Antworten