Eilantha hat geschrieben:Sage mal, müssen wir dein Avatar-Foto an alle Drogerien bei dir im Umkreis verschicken, mit den Worten: "Verkaufen Sie dieser Frau alles, nur keine Haarfarbe oder Tönung!"
Das hilft nix, sie hat ja jede Woche ne andere Haarfarbe, wie soll man sie da anhand der Haare wiedererkennen....
Ach, das war boes, tut mir leid Bea.
Ich bin ja schon froh, dass Du wenigstens keine dauerhafte Faerbung mehr machst. Wobei Haltbarkeit von 8 Haarwaeschen jetzt auch nicht total harmlos klingt....
Momentan hab ich noch nicht den Farbkoller, aber das kann sich gaaaanz schnell ändern...
Vor allem, wenn die Blondine in mir wieder zum Vorschein kommen will! *grusel*
Aber da müssen wir durch! Hoffen wir mal, dass wirs auch schaffen...
Bea, du bist und bleibst wohl einfach eine Färbequeen .
Manche Menschen können eben nicht ohne den Farbwechsel, andere fühlen sich schon bei Strähnchen komisch, zu der Fraktion gehöre ich. Habe noch nie gefärbt oder getönt und so wird es vorerst auch bleiben. Jeder muss da seinen eigenen Weg finden.
Ich werde mich richtig mitfreuen, wenn du APL erreicht hast, da warte ich schon ganz gespannt drauf .
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Ich finde es auf jeden Fall schonmal ganz große Klasse, dass Du Deinen Haaren nicht mehr regelmäßig diese Prozedur mit den "Farbhammern" zumuten willst, Bea Und wenn Du das durchhältst, dann ist das doch fantastisch!!!!
Es geht alles immer nur Schritt für Schritt.
Mach weiter so, Bea!
LG
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Ja, ich beabsichtige bis spätestens Frühjahr 09 APL erreicht zu haben.
Heute "CWK" - will heißen, das zweite C habe ich durch die Reelle black Intensivkur ersetzt. 5 min. mit Handtuchturban. Leider fallen die Haare etwas angeklatscht. War vielleicht zuviel des Guten. Die Farbe wird gerade etwas komisch - weiter oben schimmert das Rot stellenweise stark durch, alles in allem hat es einen stark aschigen Schimmer. Schwarz-Rot-Asch sozusagen. Am Ansatz ist ungefähr 1 cm blond mit ganz wenigen weißen Fäden. Ist aber auch noch abgedeckt vom aschigen Schwarz. Ich sehe es nur bei genauem Hinschauen. Warten wir ab, wie sich die Farbe weiter entwickelt...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Irgendwie sind sie seit der gestrigen Kur nur bäh! Entweder sind sie einfach nur überpflegt oder ich habe die Kur nicht gründlich genug ausgespült. Meine Haare wirken fettig! Gewaschen wird aber erst morgen wieder.
Heute ist der große Tag, es wird ernst: ich werde Schatzis Haare PHFen.
Näheres steht im entsprechenden Experimentthread. Ich bin richtig aufgeregt... hoffentlich wird es was!
edit: habe heute mal gemessen: ich selbst messe ständig 47,5 cm. Junior hatte vor einigen Tagen 46,5 cm gemessen. Das hatte ich aber schon vor 2 Wochen. Also gehe ich mal von 47 cm aus. Aber der 01.01. ist ja erst übermorgen...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Auch dich wollt ich nochmal ganz lieb persönlich begrüßen und dir sagen, wie toll deine Haare gewachsen sind! Du bist schon eine richtige Langhaarige geworden, mit Frisuren, Haarschmuck und dem ganzen Gefühl dazu, was du für dich beschreibst.
Hab über die Monate ja auch immer mal wieder als Gast bei dir reingeguckt. Manchmal mußte ich über deine Farbexperimente schmunzeln... aber dahingehend ist mir ja eigentlich auch nix fremd...
Muß auch wirklich jeder selber für sich entscheiden, wie er sich wohlfühlt, stimmts?
Auf jeden Fall hast du enorme Fortschritte gemacht und toll durchgehalten. Mach weiter so!!!
Wollte nur mal kurz sagen, dass die Flexi mit dem grünen Stein in der Mitte (Foto 19.12) suuuperschön ist!! Und passt gut zu deiner Haarfarbe, die ich auch sehr schön finde!
Danke dir Annamari! Ich freue mich riesig, daß du wieder hier bist! Mußte wirklich hin und wieder an dich denken. Viel Erfolg auf deinem neuen Züchtweg! Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem du innerlich ein Langhaar bist und dann ist der weitere Weg nicht mehr so beschwerlich... Und was die Farbe betrifft, da zeichnet sich bei mir auch eine Klarheit zumindest in der Technik ab...
Kaamos, danke dir auch ganz doll!
Waah! Ich bin total geschafft! Schatzi allerdings auch, sein Genick ist ziemlich steif von dem Gewicht auf seinem Kopf, das er über 3 Stunden ge- bzw. ertragen hat. Ich mußte zweimal die Pampe anmischen, weil die erste Ladung zu wenig für sein dickes Haar war. Bis das Zeug wieder ausgespült war! Aua, mein Rücken...
Das Ergebnis? Ich befürchte, viel ist mal wieder nicht passiert. Aber ich werde morgen erst das trockene Haar sehen.
Hier ein paar Bilder: vor dem Schnitt (Spitzen hatte ich auch geschnitten, das war total einfach), nach dem Schnitt (die Unebenheiten auf dem Foto kommen von den gebogenen Spitzen ) und nach der PHF-Aktion im nassen Zustand mit und ohne Blitz.
Eigentlich sollte doch gerade graues, weißes Haar die Farbe besonders gut annehmen, oder? Merkwürdig.
Noch jemand, der sich auf's Messen freut .
Vielleicht sind sie wirklich etwas überpflegt, du wäscht ja auch sonst immer CWC, und davon werden die Haare ja toll. Vielleicht reicht das schon völlig?
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Ja, ich denke auch, daß CWC reicht und eine extra Kur zuviel für mein feines Haar ist. Aber versuchen wollte ich es mal.
Ja, ich freue mich auf's Messen! Hinten müssen sie ja auch länger geworden sein, wenn ich vorne Wachstum beobachten kann!
Was es mit den grauen bzw. grau bleibenden Haaren meines Freundes auf sich hat - keine Ahnung. Noch mehr Pampe hätte nicht auf seinen Kopf gepaßt. Die Einwirkzeit war auch ok. Ob es an der Milch und dem Honig lag? Ich weiß es nicht. Werde morgen das trockene Haar begutachten und fotografieren. Vielleicht sollen sie auch einfach grau bleiben... Er meint, seine Haare vertragen chemische Farben, aber nicht seine Kopfhaut.
Heute CWC mit Alverde A/Z. Die Haare sind zwar nicht mehr fettig, aber fallen ganz dünn und leblos. Was ist denn jetzt los? Bin am Überlegen, heute noch eine Cassiakur zu machen. Mal sehen...
edit: habe einen Cassiaturban für eine Std. auf dem Kopf.
Mischung: 3 Teile Cassia, 1 Teil Terra, 2 EL Joghurt, 2 Tr. ÄÖ Lavendin