Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Elysian-Fields
Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!
Jetzt will ich erst recht Forken von der lieben Avilee *_*
Deine neuen Stäbe sind ja genial!
Deine neuen Stäbe sind ja genial!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Was ein herrliches Längenbild! Ich mags kaum glauben, dass deine Haare tatsächlich kürzer sind als meine. Klar, ich bin größer als du, aber... ne, kanns kaum glauben *g*
Und wooooow, was ein Haarschmuck! Ganz anderer Stil als bei mir, aber soo schöne Sachen dabei und in sich, trotz aller Vielseitigkeit, auch wieder stimmig. Kompliment
Und wooooow, was ein Haarschmuck! Ganz anderer Stil als bei mir, aber soo schöne Sachen dabei und in sich, trotz aller Vielseitigkeit, auch wieder stimmig. Kompliment

Haare sind ab 

@Aschblondine: Danke! Das Längenbild ist auf der ersten Seite und es ist eine Woche jung.
Der Klassiker kommt in so ca. 10 cm, also etwa anderthalb Jahren, wenn sie weiter so wenig wachsen. Vielleicht ist ja auch bald Schluss, man wird sehen. 
@Elysian-Fields: Avilees Forken kann ich sehr empfehlen.
Und danke!
@Fortresca: Lustiger neuer Ava.
Zwergerl sein hat diesen einen kleinen Vorteil, ich bin bald da. 
Und danke fürs Kompliment! Ich bin wählerisch, deswegen passt das so zusammen. XD
@Haare: Klar. Die Seife war jetzt dreimal zuverlässig, da muss die natürlich zicken, wenn ich die Haare ordentlich bräuchte.
Heute will der Klätsch nicht so recht wegziehen, sie sind strohiger als die letzten Wochen und trocknen nur seeeeeehr langsam. Vielleicht Benehmen sie sich ja in zwei Stunden dann, aber ich bin ja nicht so sicher. 

@Elysian-Fields: Avilees Forken kann ich sehr empfehlen.

@Fortresca: Lustiger neuer Ava.

Und danke fürs Kompliment! Ich bin wählerisch, deswegen passt das so zusammen. XD
@Haare: Klar. Die Seife war jetzt dreimal zuverlässig, da muss die natürlich zicken, wenn ich die Haare ordentlich bräuchte.

Grade gewaschen mit der Henna, Bananencondi und Rinse. Sie waren das Wochenende über in den Längen klätschig und unansehnlich hoch zehn, aber da der Kopf schön war, hab ich sie hochgesteckt, geflochten und versucht zu ignorieren, aber egtl hab ich mich geärgert.
Gestern war ich dann erst so dermaßen spät wieder daheim, dass ich sie nicht mehr waschen konnte, also erst heute morgen. Das waren drei Tage; ein bisschen zu wenig für meinen Geschmack, aber wie gesagt, vom Kopf her wäres egtl noch einen Tag lang gegangen. Jetzt trocknen sie möglichst ungestört vor sich hin und ich muss mal schauen, wie sie werden. Davon wird es abhängen, ob ich mir die Henna-Seife nochmal bestelle, weil sie war ja bei zwei Wäschen wirklich schwer in Ordnung.
Mein Schwesterchen war vergangene Woche in Prag. Als sie den dritten Tag dort war, kam mir, dass ich bei HP Style Studio schon öfter über die Seite geschlichen bin und u.a. deshalb noch nicht bestellt hatte, weil die begonnene Korrespondenz mit ihnen unsäglich mühsam war.
Aber die sind ja in Prag! Also hab ich meiner Schwester geschrieben und sie gefragt, ob sie evtl mal auf der Karlsbrücke an deren Stand vorbei kann. Und was kam zurück? Sie standen an dem Tag schon davor, haben den Stand für mich fotographiert und die MMS ging nicht durch.
Ihr Freund war der Ansicht, ich bräuchte dringend deren Haarschmuck, meine Schwester war nicht sicher, obs meinen Geschmack trifft und ob die Preise Ok sind ("Kikimora, sind 14€ für eine Haarspange nicht ein bisschen Touristenabzocke?!"
). Jedenfalls kam sie nach Rücksprache mit mir damit wieder hier an:

Ich könnte die Kleine einfach knutschen.
Ich liebe die Kringelspange (auch wenn ein Dutt beim besten Willen nicht reingeht, mit schmalen hochkanten Knoten gehts aber), zu der sie einen Extra-Stab rausgehandelt hat und die Gandalf-Spazierstöcke und die Forke.
Und so viel auf einmal!
Actionpics werden folgen und, Mensch, ich kann direkt meine Haarschmuckfotos neu machen.
Und bald ein neues Utensilo anschaffen.

Mein Schwesterchen war vergangene Woche in Prag. Als sie den dritten Tag dort war, kam mir, dass ich bei HP Style Studio schon öfter über die Seite geschlichen bin und u.a. deshalb noch nicht bestellt hatte, weil die begonnene Korrespondenz mit ihnen unsäglich mühsam war.

Ich könnte die Kleine einfach knutschen.

Die Gandalf-Spazierstöcke (übrigens geiler Name
) sind ja toll. 
Bestellt man die Sachen über Dawanda oder wie läuft das ab? Hab noch nie was von diesem Shop gehört glaub ich
Aber bin nun ordentlich angefixt. 

Bestellt man die Sachen über Dawanda oder wie läuft das ab? Hab noch nie was von diesem Shop gehört glaub ich

@Lunasia: Danke.
Man bestellt die Sachen direkt auf der oben verlinkten Seite. Ich habe mit tschechischen Händlern bisher nur gute Erfahrungen gemacht - das Problem hier war, dass der Händler nur sehr sehr schlecht Deutsch (und offenbar kein Englisch) spricht und die Korrespondenz entsprechend mühsam war. Aber vielleicht kennst du jemanden, der manchmal/demnächst in Prag ist? Der Stand scheint sehr leicht zu finden zu sein.

Ich muss jetzt mal noch was loswerden. Ich mache ja mindestens einmal im Monat S&D nach dem Trimm und zusätzlich immer dann, wenn die Schere griffbereit ist und ich Zeit und ein gesplisstes Haar gefunden habe. In letzter Zeit ist das sehr sehr häufig geworden. Ab und an darf der Friseur meines Vertrauens auch noch eine Stunde suchen und schnibbeln. Also an sich mache ich in der Richtung nicht wenig, aber ich finde immer, wirklich IMMER haufenweise gesplisste Enden. Das frisst sich nie hoch und ist auch meistens "nur" ein an der äußersten Spitze in zwei Teile zerfallendes Haar, aber manche von euch schreiben, dass sie nach gründlichem S&D "nichts mehr finden". Wie geht denn das??? Ich meine, ich bin nicht über-systematisch, teile die Haare nicht extra ab und so weiter, aber an sich müsste sich so langsam, nach einem halben Jahr regelmäßigem Geschnippsel, doch irgendwie eine Minderung der Funde einstellen, oder? Oder heißt das, dass ich viel Spliss habe?
- Lady Amalthea
Jetzt habe ich gerade alle deine Längenbilder auf der ersten Seite bestaunt, so schön sehen sie aus, besonders die letzten, so fluffig ♥ 
Hmm, vielleicht bekommst du schnell immer wieder neuen Spliss? Also meine sind auch immer etwas splissig, zur Zeit nach den Ferien gerade sehr sogar aber sonst hält es sich eigentlich in Grenzen

Hmm, vielleicht bekommst du schnell immer wieder neuen Spliss? Also meine sind auch immer etwas splissig, zur Zeit nach den Ferien gerade sehr sogar aber sonst hält es sich eigentlich in Grenzen

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
@Lady Amalthea: Vielen lieben Dank!!
Das überlege ich eben auch, aber ich schnippsel inzwischen jeden zweiten Tag an ihnen rum, da kommt doch so schnell nicht unbedingt was nach und es müsste zumindest ein bisschen weniger werden...?!
Das überlege ich eben auch, aber ich schnippsel inzwischen jeden zweiten Tag an ihnen rum, da kommt doch so schnell nicht unbedingt was nach und es müsste zumindest ein bisschen weniger werden...?!
- Lady Amalthea
Ja müsste es dann eigentlich schon! Dann hast du wahrscheinlich wirklich einfach sehr viel Spliss
Was natürlich sehr blöd ist 
Trägst du denn viel aufliegende Zöpfe? Vielleicht auch über Nacht?

Trägst du denn viel aufliegende Zöpfe? Vielleicht auch über Nacht?

- Lady Amalthea
Nicht weinen 
Wenn sie eh nur ganz unten sind dann lass sie doch einfach, man sieht es doch eh nicht! Da müsste man schon sehr genau hingucken oder?
Je mehr Spliss du schneidest umso dünner werden sie auch mit der Zeit. Ich denke Spliss völlig vermeiden geht fast gar nicht
Zum schlafen trage ich einen ganz hohen Dutt mit einem Ketylo, geht bei mir super, kommt mir nicht in die Quere und erstochen hab ich meinen Freund damit auch noch nicht 

Wenn sie eh nur ganz unten sind dann lass sie doch einfach, man sieht es doch eh nicht! Da müsste man schon sehr genau hingucken oder?

Danke. *schnüff*
Was wird dünner? Entschuldige, das hab ich nicht kapiert. Bisher lasse ich sie tatsächlich einfach; was soll ich auch machen.
Ganz vermeiden geht sicher nicht, vor allem, wenn sie derartig dazu neigen. Aber es stimmt schon, viel sieht man davon nicht. Blöder Perfektionismus. 
Du SCHLÄFST mit Haarstab?!
Respekt.
Ich würde mit dem Ding morden.
Was wird dünner? Entschuldige, das hab ich nicht kapiert. Bisher lasse ich sie tatsächlich einfach; was soll ich auch machen.

Du SCHLÄFST mit Haarstab?!

- Lady Amalthea
Na ja du schneidest ja immer etwas von deinen Haaren ab wenn du Spliss schneidest und je mehr du rausschneidest umso dünner werden sie optisch in den Längen gegen unten. Viele machen das ja um Fairytale Ends zu bekommen. Weiss nicht wie ichs dir besser erklären soll, bin da nicht so gut drin 
Och das sagen immer alle aber probieren tut es selten mal jemand! Da ersticht man gar niemanden! Stab senkrecht rein und fertig! Bevor du jemanden abstichst würde er rausfallen
Der Dutt sitzt ja ganz oben am Kopf und da kommt ja eh niemand hin! Also mein Freund kuschelt sich genauso an mich wie früher wo ich ohne Stab geschlafen hab
Mein S Ketylo ist so klein und fein, der guckt eh kaum raus 

Och das sagen immer alle aber probieren tut es selten mal jemand! Da ersticht man gar niemanden! Stab senkrecht rein und fertig! Bevor du jemanden abstichst würde er rausfallen

Zuletzt geändert von Lady Amalthea am 11.09.2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt hab ichs auch geschnallt, danke.
Hm... Dann nur noch einmal im Monat S&D?
Ich hab leider die miese Angewohnheit, gefundenen Spliss abzuzupfen, wenn ich keine Schere da hab. Und da ich gerne in meinen Haaren rumsuche, wenn mir langweilig wird, hab ich versucht, es so wenigstens sinnvoll zu betreiben. Das wird echt noch spannend.