So, jetzt hab ich hier meinen X to O gemacht, weil cryptic-elf mit ihrem
Herbstfrisurenprojekt ja alle anstecken muss (

), und dann hab ichs doch gleich wieder aufgemacht, weil ich muss wirklich doch waschen.
Und zwar mit dem Keltenschaf oder
Vervaina von Well-Land:
(Bei den INCIs grade nachgeschaut: Es ist Glycerin zugesetzt. Hm. Für die Haut ist das gut, aber in der Seife will ichs normal nicht haben. Ich probier sie trotzdem aus.)
Aussehen/Konsistenz der Seife:
Eine Gelbe Scheibe mit einem Hauch grau, auf der der Schwanz des Drachen noch deutlich zu erkennen ist.
Geruch der Seife:
Riecht nach Babyshampoo. O.o Kein Witz.
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
Nicht wirklich, sie riechen dezent nach Seife. Sagt der verschnupfte Herr K.
Wie ist die Schaumbildung der Seife:
Fix, viel, weich, volumnös, winzigblasig
Wie habt Ihr Sie benutzt:
Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Bananencondi in die Längen, ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
Ich stell grad fest, dass ich immer das gleiche schreib, vermutlich, weil ich nicht weiß, was die Frage soll. O.o Das lässt sich doch unter der Dusche immer gut auswaschen?!
Wie gut war die Reinigung:
Es gibt nichts zu beanstanden.
Anfassgefühl:
Sauber, glatt, irgendwie fest? Nicht ganz so weich wie bei der letzten.
Kopfhaut:
Einzelne Zick-Momente, aber nicht dramatisch.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
Sind ok, aber die R&B ist auch noch deutlich zu riechen.
Haare fetten ab Tag:
4. Sehr ordentlich.
Fazit erste Wäsche:
Alles sauber, aber nicht so weich wie vormals uns bemerkenswert schwer zu kämmen, sie knoten wie blöd.
Fazit mehrere Wäschen:
Die Haare werden am Kopf gut und in den Längen zumindest noch sauber, was sie auch wirklich lange bleiben. Aber ich reiße mir unäglich viele Haare beim kämmen aus, das untere Drittel ist faktisch nicht mehr zu entwirren ohne Haarverlust. Schade, kommt aber auf keinen Fall mehr auf den Kopf.