Tara Jax - 3aMii - von APL zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Tara Jax - Locken und andere Katastrophen - 3aMii

#346 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich hab meinen Dalai-Lama-Cut damals ohne Nachschneiden rauswachsen lassen und das sah sehr harmonisch aus. Halt so, wie wenn einem Kind die Haare einfach ungeschnitten wachsen. Wenn ich meine glatt kämme, sieht's auch aus, als würde schneiden mal gut tun....siehe das Bild vom Almond Kiss. Und sobald sie gelockt sind, sind's wieder schöne Fairies... In Deiner Länge isses dann halt ein natürliches V.... was ich im übrigen sehr schön finde.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pheline

#347 Beitrag von pheline »

ich finde auch nicht, dass Du schneiden solltest. Ich befinde mich im gleichen Dilemma, und denke immer ich müsste mir zumindest mal die Spitzen schneiden lassen, irgendwie sitzt das mit den regelmäßigen Friseurbesuchen um gepflegt auszusehen, fest drin. Ich war das letzte Mal im Februar beim Friseur, und hatte mir "eigentlich" vorgenommen nicht vor Januar oder Februar hinzugehen. Ich will ja schließlich dass sie wachsen, und da sind ständige Friseurbesuche doch eher kontraproduktiv ;), und wenn Deine nicht kaputt sind, würde ich Dir das gleiche raten....
@Silberfischchen: wie lange hat es denn gedauert, bis Deine Haare von Kahlschlag bis zu Deiner jetzigen Länge gewachsen waren?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen

#348 Beitrag von Silberfischchen »

Pheline, kann ich nicht sagen, weil ich zwischendurch noch mal durch ne Kurzhaarphase gegangen bin. Der Kahlschlag war 1998, aber 2004 hatte ich auch noch mal kurze Haare und danach öfter mal 10 oder 20 cm abgeschnitten. Nach dem Kahlschlag waren sie nach einem Jahr kinnlang, das würde den über den Daumen gepeilten 2 cm im Monat entsprechen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Cherlindrea

#349 Beitrag von Cherlindrea »

Silberfischchen hat geschrieben: Dalai-Lama-Cut

:rofl:

Tara ich würds auch lassen. Außer sie machen wirklich massive Zicken
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#350 Beitrag von Tara Jax »

Ok, also erst mal kein Schneiden. Wobei ich vielleicht mal ein Foto von heute einstellen sollte. Denn da sieht man den Strukturunterschied schön deutlich. Und sie fangen langsam wieder an, sich zu verhaken. Ist noch nicht schlimm, aber zumindest ist es mir aufgefallen ... Komischerweise ist der Waschtag immer am Besten, da merk ich fast gar nix. Und je länger ich warte, desto schlimmer wird's. Nachölen mögen sie aber auch nicht ...
Vielleicht ist es aber auch wirklich das Gefühl "Ich muss was machen!" :) Ich sollte mir mal Cassia auf Vorrat bestellen und immer kuren wenn so ein Gefühl auftaucht. Glücklicherweise hasse ich es ja zum Friseur zu gehen (schon immer), wenigstens der Drang ist schon mal nicht da :)

@kranke Katze: Diagnose Schilddrüsenüberfunktion. Ab sofort 2 Tabletten täglich. Bei 4 Katzen die sich gegenseitig das Futter neiden - toll. Aber wenigstens ist das behandelbar und ihr geht's bald wieder gut :)
*fragt sich gerade* Es ist doch allseits bekannt wie ungern Katzen Tabletten schlucken - gibt ja zahllose Witze drüber - wieso gibt es dann bitte die Dinger nicht in Pulverform? Das könnte man genauso gut in einer Ausbuchtung dosieren und rausbekommen, indem man eine Folie drüber abzieht *nicht versteh*
Cherlindrea

#351 Beitrag von Cherlindrea »

Katze und Tablette... Bei mir sieht das dann immer so aus:

Klein Cherli sitzt in der Küche. Vor sich die Tablette, Malzpaste, Nagelfeile und eine Dose Leckerli (gefüllte kleine Kissen <- SEHR wichtig!)

Schritt 1: Tablette durch zerdrücken pulverisieren
Schritt 2: Snack-Kissen voooooooorsichtig aufhebeln mit der Nagelfeile
Schritt 3: Füllung rauskratzen
Schritt 4: Oberschenkel reiben, weil Katze wild auf Snacks ist
Schritt 5: Tablettenpulver auf eine Seite des Snackkissens
Schritt 6: Mit Malzpaste zukleben
Schritt 7: Katze ein kaputtes Snackkissen zum Anheizen geben
Schritt 8: Alle Präparierten Snack verfüttern ("normale" Stücke mit drunter)

Funktioniert nur bei Kater. Wenn Kairi das mal brauch dann wirds schwierig. Sie mag Snacks nich
Tara Jax

#352 Beitrag von Tara Jax »

:lol: Und das ganze zweimal am Tag wenn 5 Biester um einen rumtapsen (4 Katzen + 1 Hund). Das wird ein Spaß! Aber mal schauen, die 2 x täglich sind erstmal anfänglich, wie bei Menschen auch muss die Schilddrüse jetzt eingestellt werden :schwitz:

__________________________________________________________________________________

Haariges: Hier ein Foto von meinen Spitzen (und Lieblings-Alltags-Ich-gammel-daheim-rum-Frisur)

Bild

Bild
(für die Interessierten - klick macht's größer)

Jaa, die Spitzen sehen auf dem Foto gar nicht so schlimm aus, oder? Ich mach mich nur wieder selber fertig. Natürlich seh ich auch wieder Kopfhautblitzer und grün-graue Haare (Farbe ist auf dem Foto etwas verfälscht, in echt sind die gefärbten Partien etwas heller). Ich sollte mir selbst einfach ein Spiegel-Verbot erteilen [-X :roll:
Fjosi

#353 Beitrag von Fjosi »

Das mit der Pulverform wäre echt mal ne Idee..
ich kenn das noch von unserem Kater. Also am Anfang gings ziemlich unproblematisch mit Lebewurst. Da die Tablette rein und ihm ins Maul gestopft (des hört sich jetzt so brutal an, aber anders hat ers wirklich nicht genommen und ihn hat des auch net gestört. Im gegenteil danach kam sofort der Blick: Wie jetzt, des wars schon!?) Wenn man sich da die Katze so zwischen die Knie klemmt, geht das ganz gut und dauert nicht lange. Ist also ziemlich stressfrei. ;) es sei denn deine Katze spuckt sie iwann wieder aus..
Das mit den Leckerlis ging bei uns net, die hat er net gefressen..
Aber ist doch super, das du jetzt zumindest weißt was es ist! Kannst du dich nicht mit der einen Katze dann in die Küche oder so verkrümeln und die Tür zumachen?

Damits nicht ganz OT wird: So hab ich meine Haare früher auch immer hochgetüdelt ;) Und deine Spitzen sehen echt nicht kaputt aus.. Aber wenn sie kein Anchölen mögen, wie siehts denn mit Cremen oder so aus?
Silberfischchen

#354 Beitrag von Silberfischchen »

Also das grün-graue ist glaub ich das Papanga.... :mrgreen: der Rest sieht irgendwie haarfarbig aus.
Nachölen gegen Klett funzt bei mir auch nur ein mal, danach zieht das Öl Staub an und macht alles noch schlimmer.

Määntsch, ich sollte Tierheiler werden.... das mit den Ferndiagnosen klappt schon ganz gut. Jetzt muss ich nur noch fernheilen und die Existenz ist gesichert.

Für Katzenpillen hatten wir folgende Tricks.
Unsere Perser waren so gemütlich, dass reinstopfen und Leckerli als Belohnung funktioniert hat.
Wenn die Tablette eklig schmeckt, kann man sich in der Apotheke auch leere Kapseln kaufen (spottbillig), wenn die aus Gelatine sind, sind sie besser zum anfassen, rutschen besser und der Geschmack ist katzengerechter. Mörsern muss man die Tablette dafür nicht, evtl in 2 Teile teilen.
Dass die Tabletten nicht als Pulver angeboten werden liegt an der Dosierung..... eine halbe Tablette kann man geben, bei einem halben Häufchen Pulver ist das schon schwieriger.
Oder in Leckerlis verpacken, wobei ich nicht Kissen geteilt hab sondern diese weichen Stangen genommen und die Pille ins Ende gedrückt.
Und wenn alles nix hilft, gibt's Pillenapplikatoren, wo man die Pille ins Ende spannt und dann mit dem Plastikteil ins Katzenmaul geht. Aber ich glaub, das macht man nur 1x und danach ist die Katze weg, wenn man mit dem Teil auf sie zukommt.................
*PP* *Gral* *YouTube*
Cherlindrea

#355 Beitrag von Cherlindrea »

Silberfischchen hat geschrieben: Und wenn alles nix hilft, gibt's Pillenapplikatoren, wo man die Pille ins Ende spannt und dann mit dem Plastikteil ins Katzenmaul geht. Aber ich glaub, das macht man nur 1x und danach ist die Katze weg, wenn man mit dem Teil auf sie zukommt.................
Ich hab so ein Teil daheim.. Hatte es auch versucht. Katze gepackt, Tablette reingeschosse, Katze weggeschossen und schon hört man im nebenraum das typische würgen. Danke soweit. *g*
Tara Jax

#356 Beitrag von Tara Jax »

Wir mussten ihr ja so Pasten Zeugs in den Mund (oder halt daneben zum Abschlecken) spritzen - da hat's schon zwei Leute gebraucht :lol: Bisher zerkrümeln wir das Ganze einfach und mischen es unter das Katzenfutter. Wir müssen dann nur die anderen raussperren. Oh mei, das gibt Blicke des Todes!

Hier ist mal unsere Patientin (inklusive uralter Anti-Kotz-Decke)

Bild

Bild

Und hier unser Hund - im Katzenkorb. Der größere Hundekorb wird meist vom Katertier belagert. Und Kater is der Herr im Haus. Da wird der Hund auch gerne mal durch das ganze Haus gejagt ...

Bild

Fehlt nur noch meine kleine Psychokatze :)

__________________________________________________________________________________

Fjosi - ich merk da leider keinen Unterschied zwischen Cremen und Ölen. Sie mögen beides einfach nicht besonders ... vielleicht hab ich auch die Dosierung noch nicht raus :nixweiss: Wahrscheinlich sollte ich einfach nicht bürsten :roll:
Silberfischchen

#357 Beitrag von Silberfischchen »

:!: genau! nicht bürsten! Mögen Locken gaaaar nicht haben.
Bürste am besten nur noch zum Tierlestriegeln verwenden...... [-X

Der Hund im Katzenkorb ist göttlich gnihihi... :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#358 Beitrag von Tara Jax »

Ich werde versuchen mich zu bessern :oops:

Wegen Hundi - der arme ist ja auch ein kleiner Tierarzt-Kandidat. Der wurde von seinem Vorbesitzer so arg geschlagen, dass die Pfote gebrochen war. Leider ist sie krumm zusammengewachsen und nu humpelt er ein bisschen. Diesen Sommer über war's so schimm, dass er öfters mal Schmerzmittel bekommen hat :( Im Allgemeinen ist das aber auch gut im Griff, er darf halt nicht mehr soviel spazieren gehen wie er wollte ... Dabei isser so ein lieber. Da schämt man sich manchmal Mensch zu sein :(
Tara Jax

#359 Beitrag von Tara Jax »

Ich hab mal versucht unser kleines Prinzesschen zu fotografieren ... aber da die Schönheit komplett schwarz ist und sich am liebsten verkriecht - schwierig.

Hier mal ein paar Impressionen :kniep:

Bild

Bild

Bild

Bild

Unsere katerliche Herrschaft musste natürlich gleich gucken, was denn da los ist. Und findet natürlich dass er ein viel besseres Fotomotiv ist. Und auch wenns so aussieht als ob ich meine kleine Schwarze würge - tue ich nicht ... in echt hat sie geschnurrt. Schmusen tut sie ja gerne. Aber halt nur im Umkreis von 30 cm vom Katzenkorb :roll:

Soooo, das war jetz aber genug OT, und mittlerweile gibt's auch keine Katzis und Hundis mehr zum Vorstellen :)
Tara Jax

#360 Beitrag von Tara Jax »

Ein bisschen analog zu Fischles Lockenvergleich - nass, trocken ungekämmt, nass gekämmt - hier mal meine Haare in nass. Ich dachte ich hätte das hier schon mal gepostet, aber ich kanns nicht finden :gruebel: Jedenfalls unten durch die Stufen erschreckend dünn. Es lockt sich halt alles hoch - was ja auch der Sinn der Stufen ist! :irre: Foto is ca. 2 Wochen alt, also recht aktuell. Jaaaa, so sieht die bittere Wahrheit aus :mrgreen: Wenn ich wirklich nur einen cm trimmen würde (was ich jetzt doch vorerst nicht mache), dann kann ich die Haare, die es beträfe, wahrscheinlich eh an einer Hand abzählen :ugly:

Bild
Antworten