Zu NEM: Ich nehm Haar aktiv intensiv von Doppelherz. Da ist auch Kieselsäure in Form von Schachtelhalm drin und zusätzlich die üblichen Verdächtigen, Biotin, Zink, Kupfer, usw und zusätzlich diese beiden schwefelhaltigen Aminosäuren, die eine wird ins Haar eingebaut (deswegen stinkt verbranntes Haar nach Schwefel!) und die andere steht im Gleichgewicht mit der ersten. Gibt's bei Müller. Zusätzlich nehm ich noch die Eisenbrause von dm, weil ich die Eisenkapseln aus der Apotheke nicht vertrage. Ob sich sowas natürlich durchsetzen kann gegen Stress kann ich Dir nicht sagen. Stress bringt ja auch gern mal die Hormone durcheinander, die sich auf die Haargesundheit auswirken....
Mach's doch so, dass Du in den Stress kleine Inseln der Ruhe einbaust. Kommst heim von der Arbeit und bevor Du loslernst, setz Dich ne Viertelstunde an die frische Luft oder hör 3 Stücke von der Lieblings-CD, knuddel die Katz, falls Du eine hast.... und zwischen lernen und Schuften das gleiche nochmal. Pack nur die wichtigen Kisten wieder aus, den Rest lass stehen bis nach der Prüfung. Nimm bei schönem Wetter den Lernkram raus ins Freie. Ich hab alle meine Klausuren im Sommersemester im Freibad vorbereitet (Natürlich mit Ohropax in einer ruhigen Ecke, aber das war sehr effizient. Immer wenn die Birne schwirrte bin ich ne Runde ins Wasser gegangen, dann war das Hirn wieder saubergepustet und ich konnte weitermachen.) Und ich hab neben Vollzeitstudium eine 60% Arbeitsstelle und einen Nebenjob gehabt, das war nicht ohne. Und versuch bissle Sport bzw Bewegung in den Alltag einzubauen, das ist auch gut zum Stressabbau. Rad statt Auto oder Bus, Treppe statt Aufzug usw.