LadyStrawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: LadyStrawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren

#91 Beitrag von Silberfischchen »

Also bügeln würd ich doch glatt mal weglassen.... :mrgreen: Und falls Du bei der Arbeit gebügelt sein musst: bügel von den Blusen nur den Teil den man vorne sieht. Über dem Rest haste eh n Blazer drüber. Oder zieh was bügelfreies an.

Zu NEM: Ich nehm Haar aktiv intensiv von Doppelherz. Da ist auch Kieselsäure in Form von Schachtelhalm drin und zusätzlich die üblichen Verdächtigen, Biotin, Zink, Kupfer, usw und zusätzlich diese beiden schwefelhaltigen Aminosäuren, die eine wird ins Haar eingebaut (deswegen stinkt verbranntes Haar nach Schwefel!) und die andere steht im Gleichgewicht mit der ersten. Gibt's bei Müller. Zusätzlich nehm ich noch die Eisenbrause von dm, weil ich die Eisenkapseln aus der Apotheke nicht vertrage. Ob sich sowas natürlich durchsetzen kann gegen Stress kann ich Dir nicht sagen. Stress bringt ja auch gern mal die Hormone durcheinander, die sich auf die Haargesundheit auswirken....

Mach's doch so, dass Du in den Stress kleine Inseln der Ruhe einbaust. Kommst heim von der Arbeit und bevor Du loslernst, setz Dich ne Viertelstunde an die frische Luft oder hör 3 Stücke von der Lieblings-CD, knuddel die Katz, falls Du eine hast.... und zwischen lernen und Schuften das gleiche nochmal. Pack nur die wichtigen Kisten wieder aus, den Rest lass stehen bis nach der Prüfung. Nimm bei schönem Wetter den Lernkram raus ins Freie. Ich hab alle meine Klausuren im Sommersemester im Freibad vorbereitet (Natürlich mit Ohropax in einer ruhigen Ecke, aber das war sehr effizient. Immer wenn die Birne schwirrte bin ich ne Runde ins Wasser gegangen, dann war das Hirn wieder saubergepustet und ich konnte weitermachen.) Und ich hab neben Vollzeitstudium eine 60% Arbeitsstelle und einen Nebenjob gehabt, das war nicht ohne. Und versuch bissle Sport bzw Bewegung in den Alltag einzubauen, das ist auch gut zum Stressabbau. Rad statt Auto oder Bus, Treppe statt Aufzug usw.

:knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
LadyStrawberry

#92 Beitrag von LadyStrawberry »

Ich wollt heut ohnehin zum dm, dann werd ich nach den beiden Sachen mal ausschau halten.

Das mit den Ruhe-inseln ist auch ein guter Tip, ne halbe Stunde laufen gehen ist bestimmt sinnvoller als Bettwäsche zu bügeln. (Was das bügeln angeht, bin ich immer sehr gründlich, das hat mir meine Oma beigebracht, die hat sogar Geschirrtücher gebügelt... )
Ich vermisse den Sport und an der frischen Luft zu sein. Du hast recht, das könnte wirklich helfen.

Im Moment wächst mir alles ein wenig über den Kopf und einen wirklichen Ausgleich zu Hausarbeit und Lernen hab ich nicht. Es tut ganz gut, mal zu hören, dass man die ganze Sache ruhig angehen sollte. Danke Fischchen! :bussi:
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Silberfischchen

#93 Beitrag von Silberfischchen »

Oooooh, ja.... vergiss ganz schnell, was die Oma alles gebügelt hat..... meine Oma hat auch Putzlappen und Unterhosen gebügelt...... Bettwäsche, liegste 1x drin, ist sie zerknüllt. Unsere Omas haben auch nicht gleichzeitig gearbeitet, Fachwirt gemacht und die Bude renoviert.

Das lernen ist wichtig, weil die Prüfung nur 1x ist, aber alles andere kannste getrost aufschieben oder vorübergehend auf's nötigste beschränken. Es werden keine Drachen unter Deinem Bett brüten, wenn Du mal 2 Wochen nur drumrum staubsaugst statt drunter.......... :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Curlii

#94 Beitrag von Curlii »

Oje, das hört sich ja gar nicht so entspannt an :?
Aber was Fischle geschrieben hat stimmt schon, ich schreibe gerade meine BA und da muss ich auch Pausen für Sport etc. einlegen, ansonsten kann man sich nicht konzentrieren und dann läuft es sowieso nicht rund.

Übrigens habe ich auch vor ein paar Tagen meine Haare getrimmt :mrgreen: irgendwie scheinen wir eine Verbindung zu haben :D
Und am Wochenende werden wir ja sehen, ob wir zu viel abgeschnitten haben oder nicht. Übrigens finde ich das auch sehr entspannend... S&D draußen in der Sonne, S&D vorm Laptop... falls du das mal ausprobieren willst. Aber vorsicht, Suchtgefahr 8) !!

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für die kommenden Wochen, das packst du schon :gut: und deinen Haarlis wird es dann auch irgendwann wieder besser gehen, vielleicht ist es ja auch schon der berüchtigte Fellwechsel? :)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
LadyStrawberry

#95 Beitrag von LadyStrawberry »

Danke für deine lieben Worte, Curlii! :bussi: Ich hoffe sehr, dass ich das Ruder noch rumreissen kann, und es nicht zu schlimm wird.

Ab und an mach ich S&D, aber da ich dabei selten was finde, und dafür immer in den ungünstigsten Momenten (natürlich ohne Schere zur Hand), mach ich lieber alle paar Monate einen Trimm. Der nächste soll um Allerheiligen rum sein.

d&m musste ich verschieben, da gehts morgen hin.

Heute nach der Arbeit gabs erst ein Verwöhnprogramm mit meinen Lieblingsnudeln, danach eine Haarwäsche mit meiner Lieblingsseife, eine schöne warme Dusche und letzt lieg ich auf unserer heute gelieferten Couch, und werd noch lernen bis 9. Dann noch eine Folge Grey's Anatomy und ab ins Bett.
Ist das schön, eine Couch zu haben und nicht auf Gartenstühlen im Wohnzimmer zu sitzen! :mrgreen:
Meine Frisurensammlung
LadyStrawberry

#96 Beitrag von LadyStrawberry »

Monatsende-Zwischenstand:

Ich hab mich mit NEMs eingedeckt und versuche, mir genügend Pausen zu gönnen, um den Stress einzudämmen.

Trotz meines kleinen Microtrimms konnte ich einen Zuwachs von 1 cm aufweisen und bin somit bei 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Somit fehlen mir noch 7 cm zur Taillie. Nächstes Jahr zu Ostern könnte ich sie erreicht haben, wenn mein Wachstum im Winter nicht wieder so einbricht.
Meine Frisurensammlung
LadyStrawberry

#97 Beitrag von LadyStrawberry »

Heute war Waschtag und während des Waschens und dem Kämmen hab ich etwas über 200 Haare verloren. Normal sind bei mir zwischen 80 und 100. Ich wünschte, es würde aufhören. :heul:
Meine Frisurensammlung
Ewelina85

#98 Beitrag von Ewelina85 »

ohje *knuddel* das hört sich nicht gut an.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du es schaffst den Stress einzudämmen und zur Ruhe zu kommen!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#99 Beitrag von Yerma »

Das wünsche ich dir auch. :knuddel: Grade kommt ja vielleicht auch noch der saisonale Haarausfall hinzu. Hoffentlich. (Also hoffentlich, dass er saisonal ist).

Und ja, ein Sofa ist was feines!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Silberfischchen

#100 Beitrag von Silberfischchen »

Drück die Daumen, dass das bald aufhört! :knuddel:
*PP* *Gral* *YouTube*
LadyStrawberry

#101 Beitrag von LadyStrawberry »

Danke euch dreien. :bussi: Ich hoffe so sehr, dass sich der Haarausfall wieder normalisiert. Hoffentlich wächst bald dichtes Winterfell nach, das wäre schön.
Meine Frisurensammlung
Silberfischchen

#102 Beitrag von Silberfischchen »

Ah, Lady, guck mal.... ich hab'n Totem für Dich und Deine Haare!

Wenn Du denkst, Du stehst vor einer Wand und da wächst nix mehr und alles ist unüberwindlich....
Bild
Dann guck mal nach oben.... da wächst nämlich doch was, sogar was ziemlich großes und es geht auch weiter da oben.... :D

Übrigens: wenn Du oben bist, stehste vor dem Tübinger Alnatura-Laden, grins....

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
LadyStrawberry

#103 Beitrag von LadyStrawberry »

Fischchen, du hast ein Totem für mich? :helmut: Das ist so süß, vielen, vielen Dank! :bussi: :blumen:
Meine Frisurensammlung
LadyStrawberry

#104 Beitrag von LadyStrawberry »

Zusätzlich zum Haarausfall kamen seit dem Wochenende immer wieder Schwindelanfälle, Kopfschmerzen und Flimmern vor den Augen. Meine Ärztin war so lieb und hat mich für die komplette Woche krank geschrieben, als sie hörte, dass ich soviel Stress hab, dass mir die Haare schon ausfallen.
Heute war ich bei der Blutabnahme, um rauszufinden, ob es wirklich der Stress ist, oder ob es körperliche Ursachen hat. Ich bin da ein wenig hin- und hergerissen. Einerseits wärs gut, wenns wirklich nur der Stress ist, denn dann weiß ich, ich bin gesund. Andererseits ist das das einzige, gegen das ich nicht wirklich was unternehmen kann in der nächsten Zeit, da ich heute in fünf Wochen erst meine Prüfung schreib.
Morgen mittag gibts die Ergebnisse.

Eine Feststellung konnte ich die letzten Tage noch machen, bei der ich weiter beobachte: Seit ich meine Haare über Nacht nicht mehr flechte, werden die Längen nicht so schnell klätschig und fettig. Entweder liegts daran, oder an der neu getesteten Seife. Mal gucken, wies mit der nächsten Seife wird... :mrgreen:
Meine Frisurensammlung
Silberfischchen

#105 Beitrag von Silberfischchen »

Uääää.... das klingt wirklich als brauchst Du ganz dringend ne Auszeit.... snieeff...
Wünsch Dir alles Gute!
:knuddel: :keks:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten