Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Welche Filter sind das denn bei dm? Muss mir nächste Woche neue kaufen und bevor ich dann zu den teuren greif...
Ich habe auch den Britafilter, ich glaube inkl. einer Kartusche hat der gerade mal 16 oder 17 gekostet. Bei dm gibt es auch günstigere Kartuschen, die dafür passen? Das wusste ich gar nicht, cool!
1bFii
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Vorab entschuldige ich mich schon mal, falls die Frage schon gestellt worden ist
Aber ich wollte mir ungern 400 Seiten durchlesen..
Ich habe es jetzt auch schon ein paar Mal mit der Seifenwäsche probiert, bin aber nun etwas verzweifelt
Ich hatte jedes Mal klätschige Haare, obwohl ich gerinst habe. Die Rinse habe ich auch unterschiedlich sauer gemacht, um zu gucken, ob es daran liegt. Einmal hatte ich eine sehr saure Rinse (mit Zitrone), danach hatte ich klätschigen Stroh auf dem Kopf
Wenn ich sie nicht so sauer mache, sind sie nur klätschig, ohne Stroh.
Ich habe die Kopfhaut immer eingeschäumt, sodass richtig viel Schaum auf dem Kopf war und habe auch versucht, nicht die Längen einzuschäumen, aber diese waren immer klätschig...
Kann es sein, dass es noch an der Umstellung liegt?? Oder mache ich irgendwas falsch?
LG

Ich habe es jetzt auch schon ein paar Mal mit der Seifenwäsche probiert, bin aber nun etwas verzweifelt

Ich hatte jedes Mal klätschige Haare, obwohl ich gerinst habe. Die Rinse habe ich auch unterschiedlich sauer gemacht, um zu gucken, ob es daran liegt. Einmal hatte ich eine sehr saure Rinse (mit Zitrone), danach hatte ich klätschigen Stroh auf dem Kopf

Ich habe die Kopfhaut immer eingeschäumt, sodass richtig viel Schaum auf dem Kopf war und habe auch versucht, nicht die Längen einzuschäumen, aber diese waren immer klätschig...
Kann es sein, dass es noch an der Umstellung liegt?? Oder mache ich irgendwas falsch?

LG
Ich würde darauf tippen, dass deine Haare einen Inhaltsstoff nicht mögen. Bei manchen hier verursacht z.B. Palmöl Klätsch.
Mädels, ich brauch auch mal eure Hilfe - kennt jemand folgendes Phänomen:
Deckhaar und Ansatz sind super, doch ab Ohrenhöhe hinten runter werden viel schneller fettig
obwohl ich extra drauf achte, auch dort gut einzuseifen und
auszuwaschen. Komisch....
Deckhaar und Ansatz sind super, doch ab Ohrenhöhe hinten runter werden viel schneller fettig

auszuwaschen. Komisch....

Bei mir sieht das so aus, wenn zu viel Olivenöl drin ist.
Ich würd also ein ein Öl tippen.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
- Painthriller
Also manche hier hatten eine längere Umstellungsphase, manche nicht, ich z. B. hatte eine Umstellungsphase von ungefähr 6-8 Wochen oder so, da wurden die Haare oft klätschig und ich musste alle 2 Tage meist waschen, manchmal wurden sie auch griffigsträhnig. Hast du denn auch mal die Längen mit eingeschäumt? Vielleicht geht's ja dann besser, manche schreiben auch, dass sie eine Zeit lang die Längen einschäumen und dann es nicht mehr brauchen, da muss man wohl testen. Hast du gefärbte Haare? Bei manchen funtzt es deshalb nicht, weil die Seife sich vielleicht dann in den Längen festsetzt oder so, oder hängenbleibt? Oder du musst noch weiter testen, auch mal ohne Rinse, verschiedene Seifen, vielleicht hast du deine optimalen Inhaltsstoffe in der Seife auch noch nicht gefunden? Viel Erfolg!Sissa hat geschrieben:Vorab entschuldige ich mich schon mal, falls die Frage schon gestellt worden istAber ich wollte mir ungern 400 Seiten durchlesen..
Ich hatte jedes Mal klätschige Haare, obwohl ich gerinst habe. Die Rinse habe ich auch unterschiedlich sauer gemacht, um zu gucken, ob es daran liegt. Einmal hatte ich eine sehr saure Rinse (mit Zitrone), danach hatte ich klätschigen Stroh auf dem KopfWenn ich sie nicht so sauer mache, sind sie nur klätschig, ohne Stroh.
Kann es sein, dass es noch an der Umstellung liegt?? Oder mache ich irgendwas falsch?![]()
LG
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Bei mir ist das bei Sheabutter so.Mahakali hat geschrieben:Bei mir sieht das so aus, wenn zu viel Olivenöl drin ist.
Jemma hat geschrieben:Bei mir ist das bei Sheabutter so.Mahakali hat geschrieben:Bei mir sieht das so aus, wenn zu viel Olivenöl drin ist.
Ha! Sheabutter... nö, doch nicht. Aber Babassu war in beiden drin, doch kein Olivenöl. Das könnte es sein... danke, ich werde es beobachten

Danke!
Painthriller hat geschrieben:Also manche hier hatten eine längere Umstellungsphase, manche nicht, ich z. B. hatte eine Umstellungsphase von ungefähr 6-8 Wochen oder so, da wurden die Haare oft klätschig und ich musste alle 2 Tage meist waschen, manchmal wurden sie auch griffigsträhnig. Hast du denn auch mal die Längen mit eingeschäumt? Vielleicht geht's ja dann besser, manche schreiben auch, dass sie eine Zeit lang die Längen einschäumen und dann es nicht mehr brauchen, da muss man wohl testen. Hast du gefärbte Haare? Bei manchen funtzt es deshalb nicht, weil die Seife sich vielleicht dann in den Längen festsetzt oder so, oder hängenbleibt? Oder du musst noch weiter testen, auch mal ohne Rinse, verschiedene Seifen, vielleicht hast du deine optimalen Inhaltsstoffe in der Seife auch noch nicht gefunden? Viel Erfolg!Sissa hat geschrieben:Vorab entschuldige ich mich schon mal, falls die Frage schon gestellt worden istAber ich wollte mir ungern 400 Seiten durchlesen..
Ich hatte jedes Mal klätschige Haare, obwohl ich gerinst habe. Die Rinse habe ich auch unterschiedlich sauer gemacht, um zu gucken, ob es daran liegt. Einmal hatte ich eine sehr saure Rinse (mit Zitrone), danach hatte ich klätschigen Stroh auf dem KopfWenn ich sie nicht so sauer mache, sind sie nur klätschig, ohne Stroh.
Kann es sein, dass es noch an der Umstellung liegt?? Oder mache ich irgendwas falsch?![]()
LG
Vielen Dank!
Ich werde heute Abend mal versuchen, die Längen mit einzuschäumen.
Gefärbte Haare habe ich nicht, ich probiere einfach mal weiter rum, vielleicht klappt es ja irgendwann. 6 Wochen hab ich das ganze auch noch nicht durchgezogen

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich nehm auch Britafilter und dm-Kartuschen. Es gibt auch immer mal Sonderangebote in Supermärkten.
Ich find es lohnt sich absolut. Ich verwende 2 Filter parallel und brauche am Tag, weil ich täglich wasche, 4,5l Rinse (bzw verwende, brauchen würde ich wahrscheinlich nur 3, aber sicher ist sicher) und mit dieser Filtermenge komme ich 4 Wochen aus. Meine Haare sagen mir bescheid, wenn der Filter verbraucht ist (mit Klätsch am Kopp und Strohalarm in den Längen und Riesenklettkatastrophen). Macht also ca. 63 Liter pro Filter. Wenn man also einen "normalen" Waschrhythmus zugrunde legt, kann man damit ne ganze Weile rinsen.
zum Thema ÜF und dem Posting von Mrs. Gilmore...
Ich hab ja auch eine Menge Seifentests gemacht, und bei mir isses so, dass die Pflegekraft weniger vom Öl als von der ÜF abhängt. Wobei ich Olivenölseife nicht getestet hab. Aber andere Basisfette. Scheint also auch individuell unterschiedlich zu sein, wie so vieles andere auch.
--- Einschränkung: ich hab noch keine 4 Jahre Erfahrung mit Seife, insofern mag Mrs Gilmore die valideren Erkenntnisse haben.
Ich find es lohnt sich absolut. Ich verwende 2 Filter parallel und brauche am Tag, weil ich täglich wasche, 4,5l Rinse (bzw verwende, brauchen würde ich wahrscheinlich nur 3, aber sicher ist sicher) und mit dieser Filtermenge komme ich 4 Wochen aus. Meine Haare sagen mir bescheid, wenn der Filter verbraucht ist (mit Klätsch am Kopp und Strohalarm in den Längen und Riesenklettkatastrophen). Macht also ca. 63 Liter pro Filter. Wenn man also einen "normalen" Waschrhythmus zugrunde legt, kann man damit ne ganze Weile rinsen.
zum Thema ÜF und dem Posting von Mrs. Gilmore...
Ich hab ja auch eine Menge Seifentests gemacht, und bei mir isses so, dass die Pflegekraft weniger vom Öl als von der ÜF abhängt. Wobei ich Olivenölseife nicht getestet hab. Aber andere Basisfette. Scheint also auch individuell unterschiedlich zu sein, wie so vieles andere auch.

--- Einschränkung: ich hab noch keine 4 Jahre Erfahrung mit Seife, insofern mag Mrs Gilmore die valideren Erkenntnisse haben.

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also den Filter selbst habe ich von BRITA und die Kartuschen sind generell welche vom Maxtra-System (recht groß). Und genau diese gibt es von der Hausmarke Profissimo bei dm.Schattentänzerin hat geschrieben:Welche Filter sind das denn bei dm? Muss mir nächste Woche neue kaufen und bevor ich dann zu den teuren greif...
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Und ich hab die kleinen Filter und auch da passen die entsprechenden Universalkartuschen von Profissimo.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Es gibt übrigens auch recht günstige Angebote mit Brita-Filter und dazu einem 6er oder 12er Pack "Original"-Kartuschen.
Haben wir kürzlich bestellt... Mit 12 Kartuschen kommt man 1 Jahr hin (wegen Bakterien soll man die Dinger einmal im Monat wechseln)
Gibt es bei Amazon und auch bei ebay.
Danach wollen wir aber auch günstige Kartuschen besorgen... Auch da gibt es günstige Pakete bei Amazon oder ebay, und eben die vom DM...
Wobei ich das Filter-Wasser gar nicht für die Haare benutze
Haben wir kürzlich bestellt... Mit 12 Kartuschen kommt man 1 Jahr hin (wegen Bakterien soll man die Dinger einmal im Monat wechseln)
Gibt es bei Amazon und auch bei ebay.
Danach wollen wir aber auch günstige Kartuschen besorgen... Auch da gibt es günstige Pakete bei Amazon oder ebay, und eben die vom DM...
Wobei ich das Filter-Wasser gar nicht für die Haare benutze

Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Mit Pfanne und Frosch!
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich nehme den Filter zum Teekochen und zum Rinsen, daher muss ich mir nicht so Sorgen machen wegen Bakterien... Trinken tue ich nach wie vor ungefiltertes Leitungswasser.