MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Anika

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#631 Beitrag von Anika »

Hab es nu ...2 monate? vorher nie. Und egal wieviel ich salbe und mache und tue...wenn ich denke "JA es verheilt2 reisst die andere seite wieder ein. immer abwechselnd...beim Mund aufmachen beim essen und so. Naja spätestens september geh ich zum arzt da hab ich ferien.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Polly

#632 Beitrag von Polly »

Das mit dem Einreißen kenne ich. Als ich darunter litt, sind die auch ständig beim Essen eingerissen (durch die Säuren etc.), aber bei mir war es damals echt der Eisenmangel. Den kann man ja bei Dir getrost ausschließen. Schwierig.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es bald wieder weggeht bzw. der Arzt Dir helfen kann. *drück*
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Froschfrollein

#633 Beitrag von Froschfrollein »

Eingerissene Mundwinkel können auch ein Hinweis auf Vitamin B Mangel sein.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Anika

#634 Beitrag von Anika »

Wie gesagt, seit 6 bis 8 Wochen ist es ein thema. Danke für eure Meinungen, macht euch keine gedanken ich gehe wie gesagt sowieso zum Arzt, sobald mein Praktikum beendet ist :knuddel:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Dedi

#635 Beitrag von Dedi »

Hallo,

nach den vielen positiven Berichten "zuckte" sofort mein Bestellfinger :D

Ich nehme MSM jetzt seit ca 5 Wochen und es hift mir sehr, aber kurz zur Geschichte ...

Nachdem ich mit Ü40 noch unbedingt Marathon laufen musste, zog ich mir einen Knorpelschaden im Knie zu (ich weiß, selbst Schuld ... #-o ). Ich bin jetzt seit einiger Zeit in ärztlicher Behandlung, hatte aber immer noch Probleme.

Gleichzeitig entdeckte ich hier MSM, las mir alles durch und bestellte sofort. Ich nehme die hier diskutierten Mengen, so 2 .. 4 g pro Tag.

Hier nun meine Erfahrungen nach 5 Wochen:

- meinem Knie geht es so viel besser, ich habe kaum noch Schmerzen und kann wieder kurze Strecken joggen :)
- ich habe ebenfalls den Eindruck, dass ich Eisen(tabletten) besser verwerten kann
- ich träume mehr und auch wirres Zeug, aber das Ganze ist weit entfernt von realistischen Träumen, eher als würde man sich einen verrückten Film ansehen - also nicht beängstigend.
- ich schlafe hervorragend, wenn ich es abends nehme. Es macht mich aber auch nicht "platt und müde", wenn ich es morgens nehme. Eigenartig ...
- meine Haare sind um 2 cm gewachsen, das ist etwas mehr als sonst
- HA scheint etwas weniger geworden zu sein, das kann aber auch an besserer Eisenaufnahme liegen
- ich habe das Gefühl, dass die Wimpern länger sind

Leider keine Auswirkungen habe ich auf mein PMS feststellen können (hach, man kann halt nicht alles haben.. :) )

Alles in allem kann ich nur sagen: Daaaaaaankeeee LHN !!!!! :D :D :D

LG, Dedi
Henna adé ...68 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, färbefrei seit 16. 4. 2016, schnittfrei seit 10. 8. 2018 Bild
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#636 Beitrag von Lenja »

Ich schleich seit dem WE drum herum und überlege mir etwas zu bestellen.
Hauptgrund sind gerade Schuppenflechte und Entzündung (eventuell Zyste) im Knie.
Voriges Jahr habe ich monatelang Brottrunk getrunken und das half sehr gut gegen die Schuppenflechte - jedoch hielt es nicht ewig. Musste dauernd Dosis erhöhen und die Kosten und Lagerung der schweren Glasflaschen war einfach unpraktisch.
Wenn MSM ähnlich wirkt wär das toll. Muss mich hier mal einlesen. Hab noch keine Ahnung wo ich bestellen soll und wie am anfang dosieren.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Peti

#637 Beitrag von Peti »

@ Lenja: Guckst Du hier http://www.natur-vital-shop.com/shop/ca ... 1c97a44808 , ist sich billig.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Liathano

#638 Beitrag von Liathano »

Jetzt nehme ich ja schon eine Weile MSM und in den letzten 3 Wochen konnte ich einen Neuwuchs von knapp 2cm beobachten, obwohl sonst 1cm pro Monat normal ist. Finde ich prima! Aber, was besonders toll ist: mein Reizmagen macht viel weniger Murks. Ich habe mich letzten Monat noch ständig gebläht gefühlt und hatte die Sorge, mit Schwefel würde das noch schlimmer - aber nix da, es gibt sogar eine deutliche Verbesserung! :D
Ansonsten kann ich auch keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Träumen tue ich allerdings schon seit Jahren sehr heftig (ich meditiere aber auch viel, das verändert ja auch ein bisschen das Bewusstsein für sowas). Meine Müdigkeit ist leider weder besser noch schlimmer geworden, Gelenkschmerzen habe ich auch noch ab und zu.
Pillow

#639 Beitrag von Pillow »

Hey leute!

Ich habe msm etwa 2 1/2 monate genommen und hatte im 1. Monat ganze 2 cm zuwachs (vorher ca. 1,5cm).. im 2. Monat hat sich das allerdings nicht so fortgesetzt. Des weiteren bekam ich vom msm noch unreinere haut als ohne hin schon und da sich dies nicht einpendelte habe ich es abgesetzt.. vorteil den mir msm noch brachte: minimale bis keine regelschmerzen(!!) .. letzte woche war es wieder soweit und ich hatte furchtbare krämfe, richtig schlimm. Eigentlich so stark wie noch nie :shock:
Vllt setzte ich es in ein paar monaten wieder ein, um das wachstum vllt wieder anzukurbeln..
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Peti

#640 Beitrag von Peti »

Ich habe mein MSM letzte Woche zu Ende genommen und durch Glukosamin ersetzt (für die Gelenke). Es war zwar nicht die Absicht, aber das MSM hat bei mir einen unglaublichen Haarwachstum zustande gebracht: 5 cm in weniger als 2 Monaten. Das ist ganz schön, aber Fingernägel etc. wachsen ebenfalls rasend schnell, das fand ich sehr nervig.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
tinast

#641 Beitrag von tinast »

Hallo ihr Lieben!

Ich nehme MSM jetzt erst seit 2 Wochen, ich konnte aber keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Keine wilden Träume, keine unreine Haut,...

Laut meiner Messung wären die Haare in den 2 Wochen schon 1,5 cm gewachsen! Das ist schon mehr wie meine Haare sonst in einem Monat wachsen. (normal ist ca. 1 cm pro Monat). Ich hoffe das Wachstum hält noch weiter so an und ich kann bis Ende des Jahres Taille erreichen.

Liebe Grüße,
Tinast
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte
Picana

#642 Beitrag von Picana »

Sorry für den ellenlangen Bericht, aber vielleicht interessiert es ja die eine oder andere Person. :lol:

Ich habe es mit den Träumen irgendwann nicht mehr ausgehalten. Ich liebe diese intensiven Träume, auch wenn es der totale Horror oder etwas trauriges ist - war es übrigens zu 99% - aber ich ... öhm ... habe sie zu sehr geliebt. Wenn ich aufwachte, wollte ich einfach weiterträumen und habe weitergeschlafen. So lange, bis ich nicht mehr schlafen konnte. Da gingen, wenn ich Zeit hatte, schnell mal 13 Stunden ins Land. Und danach ist man dann total müde und träge, deutlich schlimmer, als wenn man zu wenig geschlafen hat. Wobei ich eigentlich jeden Tag schlecht aus dem Bett kam. Ob ich es nun ausgereizt habe, oder nicht, ob ich 8 oder 12 Stunden geschlafen hatte... So habe ich mich dann ein paar Wochen rumgeschleppt, kaum noch was auf die Reihe bekommen und mich immer aufs Schlafen und die Träume, die andere Realität gefreut. Klingt irgendwie bescheuert, oder? Wenn ich mir das so überlege, ist das Zeug fast schon eine Droge.
Naja, jedenfalls habe ich es vor ein paar Wochen abgesetzt, weil meine bereits gefüllten Kapseln leer waren und ich zu faul war, neue zu machen (ja, ich bin ein Sparfuchs vom feinsten... :rofl:). Ich habe es ein paar Mal mit Spezi und Eistee runtergewürgt, war aber echt der Horror. :D Inzwischen habe ich mir auflösbare Multivitamintabletten gekauft. Schmeckt in Kombination echt annehmbar. Jedenfalls habe ich dann wieder ein paar Tage täglich MSM genommen. Eine ziemlich hohe Dosis. Nach ca 5 Tagen musste ich allerdings aufhören. Meine Unterarme und Hände hatten einen Blutstau oder sowas, schwer zu beschreiben. Ich fühlte einen starken Druck von innen und meine Adern standen wie ein Relief auf der Hand. Das war so ein ekliges Gefühl, dass ich mir den Ouzo aus der Gefriertruhe geschnappt und meine Hände von allen Seiten gekühlt habe, auch an den Pulsadern. Hat nach einer Ewigkeit auch was gebracht. Trotzdem habe ich MSM dann wieder sofort abgesetzt.
Inzwischen nehme ich es alle paar Tage. Dosis Pi mal Daumen, mal mehr, mal weniger. Und damit fahre ich bisher definitiv am besten.
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#643 Beitrag von Lenja »

Picana, dass klingt echt gefährlich was du da treibst :shock: Auch wenn es "nur" Ergänzungzeug ist, sollte man damit vorsichtig umgehen. Nicht, dass dir dann noch was passiert. :?

Ich habe jetzt 3 Wochen MSM hinter mir und die Dosis von Teelöffelspitze auf 1/4 Teelöffel erhöht (sorry keine Feinwaage zur Hand).
Von Kopfschmerzen keine Spur und ob die manchmal lebhafteren Träume jetzt vom MSM kommen, kann ich noch nicht bestätigen. Sind nicht jede Nacht, dafür mehr Albträume als positives. Aber nicht schlimm und mal abwarten.
Meine Schuppenflechte erscheint mir jetzt nach der Dosiserhöhung etwas besser (Haut wiederstandsfähiger), aber könnte auch Zufall sein.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Liathano

#644 Beitrag von Liathano »

Picana, das klingt echt gefährlich. :shock: Auch wenn etwas frei verkäuflich ist: die Dosis macht das Gift! Mit Zimt und anderen Küchengewürzen und Nahrungsmitteln kann man jemanden auch vergiften, also bitte nicht NEMs auf die leichte Schulter nehmen, gerade bei solchen Symptomen.

Ich nehme derzeit einen knappen halben Teelöffel und frage mich gerade auch, ob die Dosis vielleicht schon etwas hoch ist? Allerdings habe ich absolut keine (negativen) Nebenwirkungen bemerkt.
Anika

#645 Beitrag von Anika »

ich ertrage derzeit den geschmack nicht :wuerg: weder pur noch in Brausetablette gerührt. Und leere kapseln zum abfüllen hab ich net und weiß auch nicht, woher nehmen :nixweiss:

Julia Engelmann
Gesperrt