Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Schon länger aus, aber egal: am Summer Breeze bin ich nach 3 Tagen ohne Duschen, mit staubigen, dreckigen, strohigen Haaren in der Früh im Campingsessel gesessen und hab mit die Haare gebürstet. Da meinte eine Freundin von mir, dass meine Haare nach so viel Dreck, Schweiß, und Festival noch immer so schön aussehen - das freut einen natürlich sehr 

1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Ich habe auch eine ganze Ladung Kommentare zu bieten.
Vor einer ganzen Weile hat eine Arbeitskollegin meine Haare (offen) bewundert und fand auch die Farbe ganz toll. Ich habe mich kurz mit ihr übers Färben unterhalten da sie früher auch mit Henna gefärbt hat. Am nächsten Tag hatte ich dann was geflochtenes auch da hat sie wieder geguckt und gemeint das ich ja auch immer so tolle Frisuren mache. Ach ja manchmal ist schon schön wenn jemand sieht was man macht
Einen anderen Tag habe ich beim Haare nach hintenschmeißen und umdrehen meine Mama am Rücken gestreift und sie hat sich total erschrocken. Aber ich mich erst. Sind wohl doch etwas länger geworden. Ihr Kommentar war dann nur "Aber sehen echt schön aus" mmmh das war bestimmt 4-5 Tage nach der Wäsche.
Am Montag hat mich meine Cousine gefragt was ich den da in den Haaren habe und fand das schon fazinierend das der Dutt alleine mit einer umgebogenen Stricknadel hält
Leider habe ich dann auch noch ein Gespräch geführt was mich etwas bedrückt hat.
Ich hatte einen Fünfer und eine Kollegin meint erstmal ja ach das ist ja so schick und wie lange brauchst du den .... etc.
Dann habe ich nur gesagt das ich eigentlich immer ungerner Zöpfe und offen trage weil die dann unten so kaputt gehen und das sind sie ja eh schon. Aber ich einfach keine Lust habe kurze Haare zu tragen da die Länge für manche Frisuren ja schon praktisch ist und so. Da hat sie dann nur gesagt naja wenn man alles kaputte abschneiden würde dann müsstest du wohl schulterlange Haare tragen.
Wirklich so schlimm??
Habe dann besser das Thema gewechselt.
Vor einer ganzen Weile hat eine Arbeitskollegin meine Haare (offen) bewundert und fand auch die Farbe ganz toll. Ich habe mich kurz mit ihr übers Färben unterhalten da sie früher auch mit Henna gefärbt hat. Am nächsten Tag hatte ich dann was geflochtenes auch da hat sie wieder geguckt und gemeint das ich ja auch immer so tolle Frisuren mache. Ach ja manchmal ist schon schön wenn jemand sieht was man macht

Einen anderen Tag habe ich beim Haare nach hintenschmeißen und umdrehen meine Mama am Rücken gestreift und sie hat sich total erschrocken. Aber ich mich erst. Sind wohl doch etwas länger geworden. Ihr Kommentar war dann nur "Aber sehen echt schön aus" mmmh das war bestimmt 4-5 Tage nach der Wäsche.
Am Montag hat mich meine Cousine gefragt was ich den da in den Haaren habe und fand das schon fazinierend das der Dutt alleine mit einer umgebogenen Stricknadel hält

Leider habe ich dann auch noch ein Gespräch geführt was mich etwas bedrückt hat.
Ich hatte einen Fünfer und eine Kollegin meint erstmal ja ach das ist ja so schick und wie lange brauchst du den .... etc.
Dann habe ich nur gesagt das ich eigentlich immer ungerner Zöpfe und offen trage weil die dann unten so kaputt gehen und das sind sie ja eh schon. Aber ich einfach keine Lust habe kurze Haare zu tragen da die Länge für manche Frisuren ja schon praktisch ist und so. Da hat sie dann nur gesagt naja wenn man alles kaputte abschneiden würde dann müsstest du wohl schulterlange Haare tragen.

Habe dann besser das Thema gewechselt.
- Androidbunny
Für die Länge bekomme ich kaum Kommentare, heute jedenfalls. Vor 15 Jahren kam das oft vor, da hatte ich Hüftlänge. Seit ich denken kann werde ich wegen meiner Haardichte beneidet. Trotz aller Unzufriedenheit ist das etwas was mich nach wie vor ein wenig fröhlicher stimmt

*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
@LiiBelle: Mach dir nichts draus. Ich habe manchmal den Eindruck das die Leute schon Taper als "Kaputt" empfinden.
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Man muss die Leute ja auch nicht unbedingt immer mit der Nase auf die angeblichen Fehler stoßen.
Ist doch genauso wie wenn jemand seine vermeintlichen "Fettfalten" zeigt und dann beleidigt ist, wenn jemand sagt, er solle abnehmen.
Mir würde im Traum nicht einfallen, Haarmuggels zu erklären, dass ich die Haare hochstecke, damit die Spitzen, die eh schon kaputt wären, nicht noch mehr kaputt gingen - nö, ich stecke meine Haare hoch, weil ich es schön finde. Da kommt dann höchstens ein Kompliment dafür oder eben gar nix, aber definitiv kein blöder Kommentar über die Spitzen, die man im hochgesteckten Zustand gar nicht sieht.
Ist doch genauso wie wenn jemand seine vermeintlichen "Fettfalten" zeigt und dann beleidigt ist, wenn jemand sagt, er solle abnehmen.
Mir würde im Traum nicht einfallen, Haarmuggels zu erklären, dass ich die Haare hochstecke, damit die Spitzen, die eh schon kaputt wären, nicht noch mehr kaputt gingen - nö, ich stecke meine Haare hoch, weil ich es schön finde. Da kommt dann höchstens ein Kompliment dafür oder eben gar nix, aber definitiv kein blöder Kommentar über die Spitzen, die man im hochgesteckten Zustand gar nicht sieht.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Gestern habe ich so im Laufen schnell meinen LWB neu gewickelt, auf dem Schulhof. Da rennt so eine mini-mini kleine Fünftklässlerin (selber Hosenbundlanges, tolles Haar in der genau gleichen Farbe und Struktur wie die von Mesch (also glatt, ziemlich dick und dieses wunderhübsche honigbraun, dass fast aussieht wie blond)) und rief mir zu: Du hast total schöne Haare!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Januar 2014: 70cm
"Ohhh, Miama hat heute wieder die Haaaare schön!" 
Arbeitskollegin^^

Arbeitskollegin^^
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20550
instagram.com/miamainsta
instagram.com/miamainsta
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Neulich beim Einkaufen an der Kassa wurde ich überraschend von einer Frau angesprochen. Ich räum Einkauf heraus und seh sie nur so von der Seite warten.
Sie: "Diese Methode ist echt toll!"
Ich guck verwirrt ob sie mich meint - ja tut sie offensichtlich, aber wovon spricht sie?? Ich also Fragezeichen im Gesicht.
Sie: "Von diesem Knopf *auf Hinterkopf deut* dass sieht echt toll aus!"
Ah meine Frisur - ehm was trag ich heute überhaupt?? Achja!
Ich: "Danke!" und hab gegrinst
Der "Knopf" war ein Kelte mit Elymwold Stab gehalten. Mein Lieblingsdutt
Morgens im Hause Lenja:
Ich steh im Bad vorm Waschbecken und Spiegel, als mein Verlobter mich von hinten umarmt. Er stößt gegen meinen Dutt und ich mein alarmiert "achtung meine Frisur verrutscht sonst". Was macht er? Er gibt meinem Dutt einen KUSS und meint "alles in Ordnung".
Während ich noch rumhüpfe und "süß" rufe, meint er "Gibts zu, dass sind Gehirnschnecken, die beeinflussen dich insgemein." ... Romantik weg und ich schneid eine Grimasse.
Sie: "Diese Methode ist echt toll!"
Ich guck verwirrt ob sie mich meint - ja tut sie offensichtlich, aber wovon spricht sie?? Ich also Fragezeichen im Gesicht.
Sie: "Von diesem Knopf *auf Hinterkopf deut* dass sieht echt toll aus!"
Ah meine Frisur - ehm was trag ich heute überhaupt?? Achja!
Ich: "Danke!" und hab gegrinst

Der "Knopf" war ein Kelte mit Elymwold Stab gehalten. Mein Lieblingsdutt

Morgens im Hause Lenja:
Ich steh im Bad vorm Waschbecken und Spiegel, als mein Verlobter mich von hinten umarmt. Er stößt gegen meinen Dutt und ich mein alarmiert "achtung meine Frisur verrutscht sonst". Was macht er? Er gibt meinem Dutt einen KUSS und meint "alles in Ordnung".

Während ich noch rumhüpfe und "süß" rufe, meint er "Gibts zu, dass sind Gehirnschnecken, die beeinflussen dich insgemein." ... Romantik weg und ich schneid eine Grimasse.

Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Bekam gestern ein Lob von einer Patientin.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich wurde neulich im Krankenhaus (war ausnahmsweise als Patientin dort und hatte einen über die Schulter nach vorn gelegten Engländer) von einer anderen Patientin angesprochen, wie lang meine Haare denn offen seien, seit wann ich schon wachsen lasse, ob die viel Arbeit machen, wie lang sie zum trocknen brauchen und ob sie noch länger werden sollen. Das volle Programm eben.
Lang nicht mehr vorgekommen, mich hat's ein bisschen gefreut.
Lang nicht mehr vorgekommen, mich hat's ein bisschen gefreut.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Lenja, ist Knopf in Ö auch ein Wort für Knoten? Da war ich - seinerzeit neu in Schwaben - mal etwas irritiert gewesen....
TT: Kollegin gestern zu mir: "Du hast die Haare schön, Du hast die Haare schön" *lalala*
wir hatten gestern P***wetter und da bin ich immer besonders lockig.
TT: Kollegin gestern zu mir: "Du hast die Haare schön, Du hast die Haare schön" *lalala*
wir hatten gestern P***wetter und da bin ich immer besonders lockig.

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Also eigentlich nichtSilberfischchen hat geschrieben:Lenja, ist Knopf in Ö auch ein Wort für Knoten? Da war ich - seinerzeit neu in Schwaben - mal etwas irritiert gewesen....

Aber diese Kassa hat ein magisches Haarfeld

Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
OT: Dann war's bestimmt ne Exilschwäbin....... gnihihi....
Hierzulande gehen ja die Füße* bis zum Po und man "springt auf den Bus" anstatt zur Bushaltestelle zu rennen.......

* Patientin: mir deend äwwl de Fieß wai. (= mir tun alleweil die Füße weh)
ich: wo genau tut's denn weh?
Patientin: ha, da obe... (zeigt auf die Leiste)
Anatomie für Fortgeschrittene.
Hierzulande gehen ja die Füße* bis zum Po und man "springt auf den Bus" anstatt zur Bushaltestelle zu rennen.......

* Patientin: mir deend äwwl de Fieß wai. (= mir tun alleweil die Füße weh)
ich: wo genau tut's denn weh?
Patientin: ha, da obe... (zeigt auf die Leiste)

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Wurde auch von "meiner" dm-Frau auf den LWB angesprochen. Sie stand erst hinter mir und meinte dann: "Also, das sieht ja toll aus!"

1c/2a M ii
68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
Gestern.
Ich steh mit meinem Mann am Flughafen in ner Schlange und bewundere wortreich die Haare der Asiatinnen in den Schlangen um uns rum:" ...lalala, so schön lang... lala... glänzend... lala... dick lala, und vor allem guck mal die dort, mit den taillenlangen Wellen, fast Korkenzieher, wie selten und toll... lala"
Mein Mann guckt mich fast vorwurfsvoll an, macht mit seinem Handy ein Foto von von mir von schräg hinten, zeigt es mir und sagt: "Ich versteh gar nicht, wieso Du diese Haare immer so bewunderst, als wärst Du neidisch, dabei hast Du selber so schöne Haare: da, guck!"
Ich:
abknutsch und frage "Wollen wir nochmal heiraten?!"
Hach tat das gut!
Ich steh mit meinem Mann am Flughafen in ner Schlange und bewundere wortreich die Haare der Asiatinnen in den Schlangen um uns rum:" ...lalala, so schön lang... lala... glänzend... lala... dick lala, und vor allem guck mal die dort, mit den taillenlangen Wellen, fast Korkenzieher, wie selten und toll... lala"
Mein Mann guckt mich fast vorwurfsvoll an, macht mit seinem Handy ein Foto von von mir von schräg hinten, zeigt es mir und sagt: "Ich versteh gar nicht, wieso Du diese Haare immer so bewunderst, als wärst Du neidisch, dabei hast Du selber so schöne Haare: da, guck!"
Ich:

Hach tat das gut!
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring