MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#646 Beitrag von schnappstasse »

Ich nehme auch so ca. 1 TL, mal gestrichen, mal gehäuft, wies grad kommt, in Saft mit zusätzlich Vit. C. Sowas ist mir noch nie passiert, das klingt echt heftig. :shock: Mir bekommt es wunderbar, an meinen Fingernägeln merke ich ganz deutlich, dass sie wesentlich weniger bruchanfällig sind und richtig lang wachsen. Ob schneller weiß ich allerdings nicht.
Bild
Picana

#647 Beitrag von Picana »

Lenja hat geschrieben:Picana, dass klingt echt gefährlich was du da treibst :shock: Auch wenn es "nur" Ergänzungzeug ist, sollte man damit vorsichtig umgehen. Nicht, dass dir dann noch was passiert. :?
Liathano hat geschrieben:Picana, das klingt echt gefährlich. :shock: Auch wenn etwas frei verkäuflich ist: die Dosis macht das Gift! Mit Zimt und anderen Küchengewürzen und Nahrungsmitteln kann man jemanden auch vergiften, also bitte nicht NEMs auf die leichte Schulter nehmen, gerade bei solchen Symptomen.
Eben! Ich meine das mit dem Schlafen war die eine Sache. Aber das mit dem Blutstau oder was das war... Also das war mir dann doch too much. Wie gesagt, inzwischen nehme ich nur noch alle paar Tage ca 1/4 bis 1/2 (ziemlich kleinen) Teelöffel. Da kriege ich nur leicht wirre Träume, wenn ich es direkt vor dem Schlafen nehme, ansonsten gar nix. Dabei werde ich wohl bleiben und ich kann keinem empfehlen, in Richtung der empfohlenen Höchstdosis zu gehen! Am Ende habe ich immer 2-3 Gramm genommen, das war zumindest für meinen Körper echt zu viel. Zumindest ohne richtig daran gewöhnt zu sein.

Ach ja: auf das Wachstum hat sich MSM immer sehr positiv ausgewirkt, aber auch bei niedriger Dosis. Ich bin nur so hoch gegangen um zu sehen, ob es noch andere positive Effekte hat (habe ein paar gesundheitliche Problemchen).

@schnappstasse: einen gehäuften Teelöffel??? Mir schwellen schon wieder die Hände, wenn ich nur dran denke. :kicher:

Edit:
@Anika: ich glaube in der Apotheke kriegt man welche. Ich hab meine von ebay (Gelatinekapseln heißen die) in der zweitgrößten Größe. Ist halt ein ziemliches Gefummel. Kauf dir lieber die fertigen! :D
Satine

#648 Beitrag von Satine »

Ich hatte nach der Allergiezeit abgesetzt, nach einer Weile aber wieder angefangen. Mit MSM sind Haut und Fingernägel besser, und ich schwitze weniger. Oh, und meinen kaputten Knochen gehts auch besser. Ich nehme allerdings jetzt nur 1g morgens mit Vitamin C, in der Allergiezeit kommt abends noch 1g dazu. Übrigens hatte ich mal abgewogen, und 1g ist bei mir 1 gestrichener Mokkalöffel. Wirre Träume hab ich immer, da hat sich nix geändert mit MSM...
Phönixa

#649 Beitrag von Phönixa »

Oh oh, wenn ich das hier so les... ich nehme einen Teelöffel Morgends und Abend seit ca. 10 Tagen, ist das zu viel??
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Picana

#650 Beitrag von Picana »

Phönixa, angeblich gibt es gar keine Nebenwirkungen! Aber ich kann mir das mit den Händen beim besten Willen nicht anders erklären, zumal es kurz nach Beginn der regelmäßigen Einnahme von einer hohen Dosis begonnen hat und ganze zwei Tage ging, bis ich es abgesetzt habe. :nixweiss:
Im Internet steht als Empfehlung maximal 4 Gramm pro Tag und alles, was der Körper nicht braucht, wird ausgeschieden. Also wenn du mit der Menge gut fährst - wieso nicht? Und wenn dir plötzlich irgendwas negativ auffällt: Dosis verringern oder zur Not einfach absetzen. ;)
Polly

#651 Beitrag von Polly »

Mensch Picana, ich hab mich richtig erschrocken!!!
Ich hätte gar nicht mal weiterschlafen können. Wenn ich einmla wach bin, dann beib ich es meistens auch. 13 h sind der Hammer. :shock:

Was die intensiven Träume betrifft. Das MSM sorgt nicht dafür, dass wir so intensiv träumen, es bwirkt einfach nur, dass wir uns an sie ERINNERN können nach dem Aufwachen. Das ist meine Theorie.

Gut, normalerweise erinnert man sich an Träume, aber eben nicht so oft. Meist hat man sie sofort wieder vergessen, aber das MSM Pulver bewirkt irgendwas im Gehirn, dass dafür sorgt, dass wir uns besser dran erinnern.
Zumindest gehe ich davon aus, weil ich durch das MSM keine Alpträume habe (hatte ich noch nie, auch vor der Einnahme nicht - ich hatte ja Bedenken es deswegen überhaupt zu nehmen), wohl aber mich an den letzten Traum noch lange nach dem Aufwachen erinnern kann, wenn ich das Pulver tags zuvor genommen habe. :-k
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Sommerfrost

#652 Beitrag von Sommerfrost »

Seit etwa einer Woche nehme ich nun auch MSM, und zwar relativ hoch dosiert. 1-2 Teelöffel (gestrichen) am Tag, mit einer Prise Vitamin C.

Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber meine Fingernägel sind in der Zeit ordentlich gewachsen, werd ich mal noch beobachten. Nicht dass ich jetzt zu begeistert bin.

Aber total witzig finde ich meine Träume! Gestern waren meine schon lange verstorbenen Wellensittiche im Staubsauger und haben da Moos und Algen angesetzt, heute morgen habe ich mit den Fäusten gegen die Katze gekämpft, während ich mit dem Fahrrad durch das Wohnzimmer gefahren bin. In Wirklichkeit habe ich mit den Fäusten meinen Nachtschrank verprügelt. Mein Freund hat mich geweckt deswegen. Eigentlich gehen diese Träume eher in Richtung Alpträume. Normalerweise bin ich mit sowas auch total empfindlich - seit MSM lache ich mich aber regelrecht schrott über diese Träume! :shock: Ich finds nicht schlimm. Vielleicht verarbeitet man ja was.

Auf jeden Fall fühle ich mich erholter nach dem Schlafen!

Benutzen wollte ich das MSM hauptsächlich wegen meinen Rückenschmerzen, ich habe da seit einiger Zeit immer so ein Muskelbrennen, weswegen ich mich oft nicht mehr gerade halten kann. Erst bin ich zur Seite weggekippt, jetzt mehr nach vorne. Ich hoffe es bringt was. Wenn es das Haarwachstum unterstützt, umso besser! Meine Nägel erscheinen mir schonmal kräftiger.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Phönixa

#653 Beitrag von Phönixa »

Sommerfrost hat geschrieben: Gestern waren meine schon lange verstorbenen Wellensittiche im Staubsauger und haben da Moos und Algen angesetzt, heute morgen habe ich mit den Fäusten gegen die Katze gekämpft, während ich mit dem Fahrrad durch das Wohnzimmer gefahren bin. In Wirklichkeit habe ich mit den Fäusten meinen Nachtschrank verprügelt. Mein Freund hat mich geweckt deswegen.
Wie herrlich :pruust:
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Polly

#654 Beitrag von Polly »

Sommerfrost hat geschrieben: Gestern waren meine schon lange verstorbenen Wellensittiche im Staubsauger und haben da Moos und Algen angesetzt, heute morgen habe ich mit den Fäusten gegen die Katze gekämpft, während ich mit dem Fahrrad durch das Wohnzimmer gefahren bin. In Wirklichkeit habe ich mit den Fäusten meinen Nachtschrank verprügelt. Mein Freund hat mich geweckt deswegen. Eigentlich gehen diese Träume eher in Richtung Alpträume. Normalerweise bin ich mit sowas auch total empfindlich - seit MSM lache ich mich aber regelrecht schrott über diese Träume! :shock: Ich finds nicht schlimm. Vielleicht verarbeitet man ja was.

Die arme Katze, ist sie dabei mit Dir auf dem Fahrrad mitgefahren???? ;) Nein, ehrlich, ich musste auch lachen, nachdem ich den Zusammenhang verstanden hatte - hatte zu erst Phönixas Post mit Deinem Zitat gelesen und mich gewundert. :shock:
Auf jeden Fall dienen Träume zur Verarbeitung des erlebten. Manchmal versteht man die Träume aber erst viel später.
Ich hoffe aber, dass der Schrank noch ganz ist. ;)
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
evalina

#655 Beitrag von evalina »

Habe die Tage Tabletten für besseren Haarwuchs mit MSM gesehen in einer Naturapotheke. Die Apothekerin meinte, die wirren Träume bekäme man nur wenn es zu hoch dosiert sei, in den Kapseln, die sie mir verkaufen wollte sei nicht soviel drin. War ein Präparat mit MSM und diversen Spurenelementen und Vitaminen. Namen hab ich vergessen.
Edit: der Name ist Skin, Nails and Hair von Solgar.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Brightly

#656 Beitrag von Brightly »

Sommerfrost hat geschrieben:..., aber meine Fingernägel sind in der Zeit ordentlich gewachsen
Davon kann ich auch berichten. Nach laaanger Zeit endlich wieder mal festere Fingernägel, die nicht bei der kleinsten Belastung wegbrechen. :D

Von Träumen kann ich nichts berichten, ich nehme MSM immer in der Früh. Vl wäre abends mal einen Versuch wert, immerhin besser als das aktuelle Fernsehprogramm...
2a M ii, ZU 6 cm, ca. BSL
Ziel: () Taillenlänge, () gesunde Kante, (x) passende Hennafarbe

67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Sommerfrost

#657 Beitrag von Sommerfrost »

Also mit den Träumen das hört allmählich auf, schade. Aber nicht schlimm.

Und das mit den Fingernägeln stimmt! Die sind auch fester. Ich trage sie gerade so lang wie nie! Für meine Verhältnisse ist das megalang... :oops: also so ca. 1,5 mm...
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Amber

#658 Beitrag von Amber »

Sommerfrost, interessant, dass du auch das mit den Fingernägeln sagst. Das habe ich mir auch gedacht! Meine waren immer weich und die obersten Schichten sind meistens abgeblättert. Vor 2 Tagen hatte ich an jedem Nagel einen sehr breiten weißen Rand oben. So lang waren sie definitv noch nie! :)

Also bei den Nägeln scheint es zu wirken...bei den Haaren bin ich mir sehr unsicher.

Ich nehme es nicht mehr regelmäßig, würde sagen so jeden 2. Tag einen Teelöffel in Multifruchtsaft.
Anika

#659 Beitrag von Anika »

Meine Nägel peelen weniger, also blättern weniger ab. Sie sind teilweise 5-6 mm lang mittlerweile. Und die, die deutlich kürzer sind brachen echt unter mächtiger gewalteinwirkung (ich trottel.) Dabei trage ich weder Lack, noch gel oder sonst irgendetwas. MSM ist da sicher nicht ganz unschuldig, dass sie viel weniger abblättern.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Insane

#660 Beitrag von Insane »

Würde das auch gerne ausprobieren.
Aber da ich nicht weiß, ob sich die Sache wirklich lohnt und ich dann nicht so viel übrig haben will, suche ich jemanden, der Lust hat sich 500g von Makana mit mir zu teilen.
Also gerne melden :D
ERLEDIGT :)
Zuletzt geändert von Insane am 24.09.2013, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt