Boah, mein TB ist sooo langweilig .... keine GöGa-Storys, keine Highlights, gar nix Aufregendes ...
naja, manchmal ist ein bisschen Ruhe eh ganz gut...
Damit sich trotzdem wieder mal was tut: Ganz ernsthaftes ZU-Messen.
Ergebnis: Ganz genau 6 cm. Das ist ja mehr als ich dachte.
Je nach Laune sind sie glatt, lockig, gewellt, fransig oder krisselig ... das ganze Spektrum ... aber in Summe finde ich, dass sie sich zumindest besser anfühlen und Glanz haben sie auch. Is ja auch schon was.
Lunasia hat geschrieben:Deine Haare sehen so schön weich aus.
Ja, das sind sie, das hat sich LHN-Beginn sehr verbessert!
Und mit der Farbe (rot-schwarz) bin ich mittlerweile auch sehr zufrieden! (auch wenns ein bisschen scheckig ist, aber das ist ok.)
Gestern habe ich zum ersten Mal etwas Geflochtenes zu einem Businesstermin (Workshop) getragen, war super bequem und ausreichend streng (war ein Workshop mit ca. 40 "gstandenen" Männern zum Thema Gesundheitsförderung) :
(Der Zopf war überraschend lang und nicht ganz so überraschend etwas dünn, aber ok für mich.)
Zuletzt geändert von Brightly am 13.09.2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Danke! Ich bin selbst ganz erstaunt, weil "gefühlt" sind sie schulterlang...
Über die Farbe freue ich mich sehr, endlich mal rot-schwarz statt schwarz-weiß!
Am liebsten hätte ich schon taillenlange Haare und eine bunt gefärbte Strähne ... die kommt sicher noch.
Waschtag-Nachtrag von gestern (also Tag 3 nach der letzten Haarwäsche).
Heutiger Ablauf (pure & simple &n laaangweilig, aber funktionierend!):
Prewash:
DM Haaröl in die Spitzen, danach noch viel Kokosöl am Abend davor.
Wäsche:
Steffi's Sandelholzseife
Rinse/Spülung:
Limettenrinse, diesmal auch über den ganzen Kopf (die Haare waren augenblicklich auch im nassen Zustand weeeeiiiich)
trotzdem in die Längen etwas von Mata's Glanzspülung
Leave in:
niente, nix, nada. War nichts notwendig.
Farbe:
das Indigo wäscht sich kaum aus, toll.
Ergebnis: Super! Mit Prewash=Öl+Seife+Zitronenrinse+ Glanzspülung optimal. Jetzt bleib ich mal eine Weile dabei.
Sonstiges:
Den Haarwuchs anregendes Khadi Öl und Rizinusöl verstärkt anwenden, außerdem
Haarspülungen aus eigenen Kräutern
... selten
Das Tochterkind wollte die Plastiklimette ausprobieren. Das Zitronensaftangebot, das in Glasflaschen angeboten wird, überzeugt nicht (schmeckt verrottet). Daher durfte die Plastiklimette mal mit.
Nachdem ich grad im Ani Ta kommt nach Wien Thread über dich gestolpert bin, hab ich mir auch gleich dein PP durchgelesen. Ich bin beeindruckt, was du alles selbst zauberst *staun*. Und dein Langhaarrudel klingt sehr sympathisch . Hier werde ich öfters mitlesen, und vielleicht schaue ich mir das eine oder andere von dir ab, ich hab auch ziemlich viele abgebrochene Haare.
Liebe Grüße *winkt*
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU Mein Projekt Regeln für unser Forum
Oh, was für ein schöner Zopf!
Ich hab mich gestern auch an einem Franzosen versucht, hab es dann aber drangegeben, nachdem sich meine Finger und Haare verknotet hatten.