Linnie-Binnie - zurück zur NHF und endlich langes Haar!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- stoffeldear
Re: Linnie-Binnie - zurück zur NHF und endlich langes Haar!
Den Kopfbedeckungsthread hab ich auch schon durch und bin ziemlich angetan. Wenn ich mal groß bin.. ähm nein, wenn ich mal Zeit für sowas hab näh ich mir auch mal eine richtige Nachthaube. Bis dahin tut es mir das Tuch: viewtopic.php?t=17550 <- das ist der Tuch-Cinnamon den ich meine. Wenn ich den flach am Kopf eindrehe gibt es keinen dicken Klotz am Hinterkopf sondern ein flaches Kissen das mich beim Schlafen nicht stört.
Sowas ähnliches hab ich auch schon mit einer Duttsocke hinbekommen: Die Haare zum Cinnamon gedreht und mit der Duttsocke außenrum fixiert, wie ein ganz dickes Haargummi. Das ist im Sommer wesentlich luftiger und funktioniert auch super.
Sowas ähnliches hab ich auch schon mit einer Duttsocke hinbekommen: Die Haare zum Cinnamon gedreht und mit der Duttsocke außenrum fixiert, wie ein ganz dickes Haargummi. Das ist im Sommer wesentlich luftiger und funktioniert auch super.
1cFii7,5 - 2013 bei 80cm auf Fülle trimmen wachsenlassen, Wegstecken, nicht färben
- linnie-binnie
@stoffeldear: Hey vielen Dank! Das probier ich aufjedenfall mal aus sobald ich ein Tuch habe
Ich habe gestern meine Haare gewaschen, mit meinem alten Shampoo (vermute Unverträglichkeit mit dem Sante). Vorher habe ich mit einer Kokos-creme/Kokosmilch Mischung gekurt. Soweit so gut... Die Haare sind nicht mehr fertig getrocknet bis ich ins Bett bin, also habe ich sie geflochten. Heute morgen habe ich die Haare geöffnet und mir sind wahnsinnig viele Haare ausgegangen!!!
Sowas hatte ich noch nie, jedes Mal beim Durchstreichen kam ein Büschel. Schätze es auf 150, habe 50 gezählt und es waren ca. drei mal so viele... Die Haare auf meinem Kopf sind dafür aber wahnsinnig weich.... Mussten die einfach raus? Macht mir ein bischen Angst 

Ich habe gestern meine Haare gewaschen, mit meinem alten Shampoo (vermute Unverträglichkeit mit dem Sante). Vorher habe ich mit einer Kokos-creme/Kokosmilch Mischung gekurt. Soweit so gut... Die Haare sind nicht mehr fertig getrocknet bis ich ins Bett bin, also habe ich sie geflochten. Heute morgen habe ich die Haare geöffnet und mir sind wahnsinnig viele Haare ausgegangen!!!

- linnie-binnie
Soo, das Haare ausfallen, hat sich zum Glück auf den einen Tag beschränkt, jetzt ist alles wieder beim alten
Allerdings bin ich nun wieder auf der Suche nach einem neuen Shampoo, da das Garnier ja Filmbildner enthält, was ich nicht so super finde, da ich meinem Haar ja besonders nach der Wäsche noch gern Pflege zukommen lassen möchte. Ich denke für ab und zu ist es absolut ok, ich war ja jahrelang zufrieden damit, aber ich möchte es ungern als Standard-Shampoo weiter benutzen. Allerdings möchte ich das Sante auch nicht mehr venutzen, denn meine Haare und Kopfhaut haben dadurch angefangen zu stinken und ich habe nun erstmalig Kopfhautjucken
Ich schiebe es darauf.. es kann natürlich auch etwas anderes sein, aber da es zeitgleich angefangen hat ist das erstmal die Vermutung, falls es sich bei einem neuen Shampoo nicht bessert werde ich jedoch mal den Arzt aufsuchen...
Ich kämpfe mich also derzeit durch INCI-Listen, möchte Sodium coco sulfat vermeiden. Mal sehen wo ich lande..
Könnt ihr mir was empfehlen?

Allerdings bin ich nun wieder auf der Suche nach einem neuen Shampoo, da das Garnier ja Filmbildner enthält, was ich nicht so super finde, da ich meinem Haar ja besonders nach der Wäsche noch gern Pflege zukommen lassen möchte. Ich denke für ab und zu ist es absolut ok, ich war ja jahrelang zufrieden damit, aber ich möchte es ungern als Standard-Shampoo weiter benutzen. Allerdings möchte ich das Sante auch nicht mehr venutzen, denn meine Haare und Kopfhaut haben dadurch angefangen zu stinken und ich habe nun erstmalig Kopfhautjucken

Ich kämpfe mich also derzeit durch INCI-Listen, möchte Sodium coco sulfat vermeiden. Mal sehen wo ich lande..

- linnie-binnie
So, heute habe ich mir das Khadi Rose Shampoo geholt.. hoffe es ist seinen Preis wert! Wollte eigentlich das Kräuter Haarwaschpulver haben, aber es hat mich dann doch abgeschreckt, dass im zugehörigen Thread geschrieben wurde es reicht für circa 8 Haarwäschen. Das war mir dann doch zu happig.
Außerdem sind mir noch die sbc Spülung und ein süßer Haarstab von Bijou Brigitte in die Tüte gehüpft
Gewaschen wir morgen Abend, ich bin schon sehr gespannt!
Durfte eben feststellen, dass sich das Balea Repair Shampoo bestens zum Bodenwischen eignet
Außerdem sind mir noch die sbc Spülung und ein süßer Haarstab von Bijou Brigitte in die Tüte gehüpft

Gewaschen wir morgen Abend, ich bin schon sehr gespannt!
Durfte eben feststellen, dass sich das Balea Repair Shampoo bestens zum Bodenwischen eignet

- linnie-binnie
Ich fühle mich gerade ganz schrecklich! Der Grund ist folgender: schon seit ich denken kann habe ich jede Menge Babyhaare auf dem Kopf. Hab mir nie Gedanken darüber gemacht, dachte das wäre bei mir eben so. Durch das Lesen hier bin ich jedoch dann zu der Erkentniss gelangt, dass ich sie aufgrund von Haarausfall habe. Den hatte ich früher öfter, Grund war mir nie bewusst. Gerade beim Abschminken habe ich die Haare mit einem Haarreif zurück gemacht und was sehe ich da? Auf der rechten Seite habe ich eine richtige Geheimratsecke die mit lauter kurzen Haaren übersät isz. Das hat mich fast zum Heulen gebracht... Die sehe ich sonst nie, da dank Seitenscheitel unter Haaren versteckt... Oh gott, ich denke gerade einfach über so vieles nach. Wieso nin ich früher so schlecht mit meinen Haaren umgegangen? Welche Rolle spielt meine (ungesunde) Ernährung dabei, uvm. Das hat mich gerade so fertig gemacht, dass ich nun noch viel entschlossener bin mein Haar endlich richtig zu pflegen und eine Ernährungsumstellung vorzunehmen, da fängt schließlich alles an. Hab die ganze Zeit so ne doofe Angst irgendwas falsch zu machen, sodass ich wieder Haarausfall bekomme
oh man ich muss jetzt erstmal schlafen und morgen voll Energie alles angehen.

- linnie-binnie
Sooo, habe meine Haare mit dem Khadi Rose Shampoo und sbc gewaschen und sie fühlen sich jetzt nach dem trocknen waaaaahnsinnig gut an!!
Aaaaber, und jetzt kommt das aber: Beim Blick in den Spiegel musste ich feststellen, dass offensichtlich fast die ganzen dunklen Strähnchen aus den Haaren raus sind
Von einem aufs andere Waschen! Kann das sein? Kann das am Shampoo liegen? Ohjemine, hab ich da jetzt ganz umsonst Geld ausgegeben und meine Haare gequält?
Mal schauen wies morgen ausschaut, falls es tatsächlich so sein sollte werde ich wohl nen kalten Entzug machen, schade ums Geld...

Aaaaber, und jetzt kommt das aber: Beim Blick in den Spiegel musste ich feststellen, dass offensichtlich fast die ganzen dunklen Strähnchen aus den Haaren raus sind

Mal schauen wies morgen ausschaut, falls es tatsächlich so sein sollte werde ich wohl nen kalten Entzug machen, schade ums Geld...
- linnie-binnie
Mittlerweile habe ich einige Dinge für mich herausgefunden, was meine Haare so mögen.
- Meine Haare liiiiieben die dm BWS!! Ich benutze sie morgens und abends, gebe sie dafür großzügig in meine Spitzen und je nach Frisur auch in die Längen/ um den Zopf (eher Abends). Sie trinken sie richtig und die Spitzen sind mittlerweile (nach circa einer Woche Anwendung) merklich weicher geworden!!
- Kokosöl ist für mich DAS Mittel gegen Kopfhautjucken! Einfach abends in die Kopfhaut massiert und schon hab ich Ruhe für die nächsten Tage
- Khadi-Rose-Shampoo =
, hat endlich meine stark verknotete Stelle vorne rechts am Ansatz gelöst
- sbc =
- Kokoscreme und Kokosmilch lieben meine Haare auch!
- Das Rosenwasser-Weizenprotein- LI fanden sie bisher nicht so gut, da muss ich noch etwas experimentieren
- WBB verteilt das Fett supi, aber irgendwie hat sie mich doch nicht richtig überzeugt, bin bei Kamm Only angelangt - kämme morgens und abends ganz zärtlich mein Haar
- LWB sieht wunderbar aus, hält aber nicht sooo lange, dafür müssen meine Haare wohl noch etwas wachsen
Disk-bun ist die Alltagsfrisur
- mein superschöner Haarstab von Bijou Brigitte scheint meine Haare abzubrechen
bleibe bei meiner Holzforke bis ich anderen Haarschmuck habe (hoffentlich bald!!)
- Meine Haare liiiiieben die dm BWS!! Ich benutze sie morgens und abends, gebe sie dafür großzügig in meine Spitzen und je nach Frisur auch in die Längen/ um den Zopf (eher Abends). Sie trinken sie richtig und die Spitzen sind mittlerweile (nach circa einer Woche Anwendung) merklich weicher geworden!!
- Kokosöl ist für mich DAS Mittel gegen Kopfhautjucken! Einfach abends in die Kopfhaut massiert und schon hab ich Ruhe für die nächsten Tage
- Khadi-Rose-Shampoo =

- sbc =

- Kokoscreme und Kokosmilch lieben meine Haare auch!
- Das Rosenwasser-Weizenprotein- LI fanden sie bisher nicht so gut, da muss ich noch etwas experimentieren
- WBB verteilt das Fett supi, aber irgendwie hat sie mich doch nicht richtig überzeugt, bin bei Kamm Only angelangt - kämme morgens und abends ganz zärtlich mein Haar

- LWB sieht wunderbar aus, hält aber nicht sooo lange, dafür müssen meine Haare wohl noch etwas wachsen

- mein superschöner Haarstab von Bijou Brigitte scheint meine Haare abzubrechen

Juhu, linnie-binnie, ich wurde grade im Zwilling-gesucht-Thread auf dich aufmerksam gemacht, als potentielle Cousine
Deine Kinderfotos sind der Hammer, ich sah GENAUSO auch aus! Je nachdem, wie deine Haare jetzt nachwachsen, wenn die Farbe rauswächst, könntest du nicht nur meine Haar-Cousine sein, wie vorgeschlagen, sondern sogar meine kleine Schwester
Krass! Was du so beschreibst, stimmt auch, ich hab auch die Geheimratsecken mit den vielen kleinen Haaren. Ich muss dich mal beobachten 

91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15
It's bigger on the inside!
- linnie-binnie
Hey pieps! Schön von dir zu hören!!
oh das wäre aber wirklich toll dich als große Schwester zu haben, vorallem da deine Haare soooo schön sind, da kann ich mich nur geschmeichelt fühlen und hoffe meine haben auch so Potenzial!!
Habe ein paar Mal neugierig in dem Thread gelesen, hatte aber noch nicht so intensiv Zeit nach möglichen Verwandten zu suchen - umso schöner dass du zu mir gefunden hast
Hast du denn ein PP? Würde gern mehr von dir lesen

Habe ein paar Mal neugierig in dem Thread gelesen, hatte aber noch nicht so intensiv Zeit nach möglichen Verwandten zu suchen - umso schöner dass du zu mir gefunden hast

Hast du denn ein PP? Würde gern mehr von dir lesen

91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15
- linnie-binnie

So, Neuigkeiten von der Haarfront:
Die anfängliche Begeisterung vom khadi-Rose Shampoo hat sich in Luft aufgelöst, da meine Kopfhaut seither noch mehr juckt und sich Pickelchen und fettiger Belag gebildet haben

- linnie-binnie
Meine Seife ist schon Samstag angekommen und ich habe gestern damit gewaschen. Das Waschgefühl war ungewohnt, wusste erst einmal garnicht wie ich das machen soll, hat dann aber doch geklappt. Habe nicht suaer gerinst, da wir sehr weiches Wasser haben - habe anschließend die sbc benutzt. Nun im trockenen Zustand sind die Haare so lala.. sehr griffig, nicht sonderlich weich, aber auch nicht "unweich"
Die böse Stelle am Hinterkopf ist jedoch ganz eklig, obwohl ich da noch während des Waschens dran gedacht habe und versucht habe gründlich zu sein - dort sind die Haare strähnig und klätschig. Ich hoffe, dass sich meine Haare an die Seife gewöhnen und bald gut mit ihr zurecht kommen 

- linnie-binnie
Soo, ein Update zum Seifenwaschen:
Nach dem ersten Waschen wurden sie von Tag zu Tag klätschiger und ich habe mich am Ende ganz eklig gefühlt
Das zweite Mal hat deutlich besser geklappt! Ich habe meine Haare diesmal zweimal gründlich eingeseift, dann habe ich eine saure Rinse gemacht (1,5 Liter Wasser mit 2 EL Apflessig). Die habe ich kurz einwirken lassen und dann ausgespült.
Das war vorgestern. heute sind meine Haare noch immer super schön und sehen frisch gewaschen aus! Bin richtig glücklich!
Mein Kopfhautjucken hat übrigens auch aufgehört
also alles supi hier
Nach dem ersten Waschen wurden sie von Tag zu Tag klätschiger und ich habe mich am Ende ganz eklig gefühlt

Das zweite Mal hat deutlich besser geklappt! Ich habe meine Haare diesmal zweimal gründlich eingeseift, dann habe ich eine saure Rinse gemacht (1,5 Liter Wasser mit 2 EL Apflessig). Die habe ich kurz einwirken lassen und dann ausgespült.
Das war vorgestern. heute sind meine Haare noch immer super schön und sehen frisch gewaschen aus! Bin richtig glücklich!

Mein Kopfhautjucken hat übrigens auch aufgehört

Huhu linnie-binnie,
man hat ja schon seit über einem Monat nichts mehr von dir gehört, wie gehts dir und deinen Haaren?

man hat ja schon seit über einem Monat nichts mehr von dir gehört, wie gehts dir und deinen Haaren?

Haartyp: 1bMii ZU 9cm
- Karla Kämpferherz
Ooooooh hier les ich auch mit 
Schön, dass du mit Seifenwäsche so gut zurechtkommst, ich werds auch demnächst mal ausprobieren

Schön, dass du mit Seifenwäsche so gut zurechtkommst, ich werds auch demnächst mal ausprobieren

Mein PP