Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Aus der Perspektive könnte es auch ein Achter sein, ich selbst würde es bei mir als "hochgewurschtel" oder "hochgedreht" bezeichnen (was keinesfalls bedeutet, dass es unordentlich oder so aussieht!). Für ne richtige Banane sollte in meinen Augen die Bananenform erkennbar sein (was hier durch die Ficcare nicht gegeben ist). So wie bei Habioku:
1c | F | 5,5cm
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich find auch, es ist keine Banane aber schön
vielleicht eine Rolle oder so?
Meine Bananen sehen auch aus wie Habiokus. Nur seitenverkehrt.
Und das neu geschnittene V find ich auch sehr klasse.

Meine Bananen sehen auch aus wie Habiokus. Nur seitenverkehrt.
Und das neu geschnittene V find ich auch sehr klasse.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Danke ^^

Uuund ich mache.... wenn ich offen tragen will, zwei Franzosen damit die Wellen auch gleichmäßig sind
Normalerweise flechte ich auch bis zum Ende, damit eben nicht diese glatten Spitzen zustande kommenKaralena hat geschrieben:Ainela, ich fand auf deinen ersten Bildern die Flechtwellen für die Spitzen eher ungünstig. Die sehen da nämlich ab einem gewissen Punkt so langgezogen-glatt aus (Zopfquaste eben), was da im Kontrast zu den schönen Wellen darüber steht. Deshalb wirkte das auf mich persönlich auch bissl dünn und als müsste was ab, was es aber sich nicht gemusste hätte, hätten die Spitzen die gleiche Struktur wie der Rest. Aber das V jetzt gefällt mir bei dir auch sehr gut!
Hillu, ich hätte das zwar nicht unbedingt als Banane bezeichnet, aber die Frisur ist sehr hübsch. Damit kannst du mMn sehr gut rausgehen

Uuund ich mache.... wenn ich offen tragen will, zwei Franzosen damit die Wellen auch gleichmäßig sind

2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
(Bananenform geht aber auch mit Ficcare

)
Hillu, ich find das sehr hübsch und würde so auch definitiv vor die Tür gehen, für mich siehts aber auch eher nach Logroll oder sowas aus!

Hillu, ich find das sehr hübsch und würde so auch definitiv vor die Tür gehen, für mich siehts aber auch eher nach Logroll oder sowas aus!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124
mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!

Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Ainela, dein Ergebnis ist echt schön geworden
- jetzt bin ich schon am überlegen ob ich mich heute auch an den gleichen Schnitt wage

Danke für eure Rückmeldungen! Wie eine Banane aussieht/aussehen soll weiss ich schon - normalerweise sieht sie auch fast so aus wie bei Nickike aber momentan gehts halt ständig schief... 

@ Nickike: Die Banane sieht super aus! 

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich möchte mich auch mal bewerfen lassen... ^^
Meine Haare glänzen einfach null. Gar nicht. Sie glänzen wirklich nur, wenn ich sie im Dutt trage und ordentlich Öl reinmache, sprich, sie schon fast fettig sind.
Nun meine Frage: Würdet ihr die Haare so offen tragen? Und ich möchte wirklich keine beschönigende Antwort. Ich sehe auf diesem Bild einfach nur strohige, matte Haare, die nicht schön liegen. Und trage sie deshalb auch fast gar nie offen. Was meint ihr?
[url][URL=http://s952.photobucket.com/user/retrotussi/media/IMG_4925_zps60cbe0c2.jpg.html]
[/url][/url]
Edit: Falls jemand nen Tipp hat, wie ich meine Haare behandeln kann, damit sie besser aussehen, zum offentrage, immer her damit!!
Meine Haare glänzen einfach null. Gar nicht. Sie glänzen wirklich nur, wenn ich sie im Dutt trage und ordentlich Öl reinmache, sprich, sie schon fast fettig sind.
Nun meine Frage: Würdet ihr die Haare so offen tragen? Und ich möchte wirklich keine beschönigende Antwort. Ich sehe auf diesem Bild einfach nur strohige, matte Haare, die nicht schön liegen. Und trage sie deshalb auch fast gar nie offen. Was meint ihr?
[url][URL=http://s952.photobucket.com/user/retrotussi/media/IMG_4925_zps60cbe0c2.jpg.html]

Edit: Falls jemand nen Tipp hat, wie ich meine Haare behandeln kann, damit sie besser aussehen, zum offentrage, immer her damit!!

Zuletzt geändert von Zuma am 15.09.2013, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Retrotussi: Hast du eigentlich Locken bzw. Wellen? Sieht mir sehr danach aus, als hättest du diese ausgekämmt. Ich würde die Locken oder Wellen eher gut pflegen und sie definieren. Dann dürften sie auch glänzen. 

- Zuma
Ja, ich hab Locken/Wellen. Ich versuche sie auch immer luftzutrocknen und nicht zu kämmen, aber nachts muss icih sie ja flechten zum schlafen(sonst krieg ich die Krise^^), und trage ja eben auch dutts etc... und danach sieht es dann eben so aus
Auf meinem Avatar sind meine Naturwellen/locken direkt nach der Wäsche und BEVOR ich sie hochgesteckt/geflochten hab. Ich würde aber eben meine Haare auch mal an anderen Tagen als nur am Waschtag offen tragen...

Auf meinem Avatar sind meine Naturwellen/locken direkt nach der Wäsche und BEVOR ich sie hochgesteckt/geflochten hab. Ich würde aber eben meine Haare auch mal an anderen Tagen als nur am Waschtag offen tragen...
Bin jetzt leider nicht so der Lockenprofi, aber dann würde mir nur auffrischen einfallen. Heißt mit Wasser oder so die Haare anfeuchten, sodass sie sich wieder locken. Ich schätze so ausgekämmt wird es schwierig da wieder Glanz reinzubekommen.
Wie pflegst du deine Haare denn? Öl? Condi? Seife/Shampoo?
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
da hilft irgendwie nix so richtig. ich hab das gleiche problem. durch ansatzwäschen hat man mehr von den tagen an denen man offen tragen kann.
manchmal trag ich sie aber auch offen, ob wohl sie so spinnennetzig sind. dann mach ich halt einen halfup und geht schon irgendwie.
manchmal trag ich sie aber auch offen, ob wohl sie so spinnennetzig sind. dann mach ich halt einen halfup und geht schon irgendwie.
retrotussi, deine Haare auf dem Bild sehen irgendwie trocken aus. Also keineswegs kaputt, sondern einfach nur sehr trocken... Oder täuscht das?
Ich finde es eigentlich relativ einfach, dunkles Haar zum Glänzen zu bringen. Vor allem seit ich hier die Pflege mit NK und Ölen entdeckt habe.
(Meine Haare sind zwar nicht Natur, sondern mit Chemie dunkel gefärbt, aber ich färbe die Längen nur ca. 2x im Jahr zum Auffrischen. Ansonsten wird nur der Ansatz alle 3-4 Wochen gemacht. )
Mit etwas Öl, ohne dass sie klätschig werden, bekommst du keinen Glanz rein?
Ich finde es eigentlich relativ einfach, dunkles Haar zum Glänzen zu bringen. Vor allem seit ich hier die Pflege mit NK und Ölen entdeckt habe.
(Meine Haare sind zwar nicht Natur, sondern mit Chemie dunkel gefärbt, aber ich färbe die Längen nur ca. 2x im Jahr zum Auffrischen. Ansonsten wird nur der Ansatz alle 3-4 Wochen gemacht. )
Mit etwas Öl, ohne dass sie klätschig werden, bekommst du keinen Glanz rein?
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß
--> Team Silikon
= "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" 
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
--> Team Silikon

--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
- Zuma
Kurz wie ich pflege:
Sulfatfreies, sehr mildes (so scheint mir) Shampoo von TheBodyShop, und dann wechsel ich Condis immer wieder mal durch (benutze meist ziemlich reichhaltige), mein liebster ist momentan der Argan-Condi von Alverde, da mische ich aber auch oft ncoh Öl dazu und lass es länger einwirken. Ansonsten halt Öl als leave in und auch als Prewash. Und ich benutze seit neuestem auch keine Bürste mehr, sondenr nru noch nen grobzinkigen Kamm wegen der Locken.
Das mit dem Auffrischen mus sihc mal testen, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Werde ich ausprobieren
Wenn ich nur so Öl reinmache, hab ich das Gefühl, dass ich die Haare durch das Öl verteilen, nur noch mehr aus ihrer "Naturform" bringe... Hm.
Danke schonmal für eure Antworten!
Ja, kaputt sind meine Haare eigentlich echt nciht, ist auch gerade erst ein ganzes STück abgekommen...
Edit: @ooo Half-up geht bei mri leider gar nicht... massiver Dreieckalarm und sieht von vorne auch nciht so dolle aus
Sulfatfreies, sehr mildes (so scheint mir) Shampoo von TheBodyShop, und dann wechsel ich Condis immer wieder mal durch (benutze meist ziemlich reichhaltige), mein liebster ist momentan der Argan-Condi von Alverde, da mische ich aber auch oft ncoh Öl dazu und lass es länger einwirken. Ansonsten halt Öl als leave in und auch als Prewash. Und ich benutze seit neuestem auch keine Bürste mehr, sondenr nru noch nen grobzinkigen Kamm wegen der Locken.
Das mit dem Auffrischen mus sihc mal testen, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Werde ich ausprobieren
Wenn ich nur so Öl reinmache, hab ich das Gefühl, dass ich die Haare durch das Öl verteilen, nur noch mehr aus ihrer "Naturform" bringe... Hm.
Danke schonmal für eure Antworten!
Ja, kaputt sind meine Haare eigentlich echt nciht, ist auch gerade erst ein ganzes STück abgekommen...
Edit: @ooo Half-up geht bei mri leider gar nicht... massiver Dreieckalarm und sieht von vorne auch nciht so dolle aus