Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Maus

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#196 Beitrag von Maus »

Reiner Zufall führte mich hierher :) Meine Haare sind fast genauso beschaffen. Das erste Foto mit der Länge kanpp über der Schulter gefällt mir am besten. Das ist der Grund, dass ich mein eigenes Haar bis max. BSL wachsen lassen werde.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Alma

#197 Beitrag von Alma »

Och schade, jetzt hab ich die ganzen Pony-Fotos verpasst! Aber freut mich sehr für Dich, wenn Du jetzt eine neue Perspektive dazu hast. (Ich war fast 2 Wochen weg und nur einmal zwischendurch online.)

Toll, dass die Seifenwäsche jetzt so gut klappt! Mein Ziel ist ja ein ähnliches wie Deines: einfach mild waschen, ohne viel gedöns. :mrgreen: Vielleicht probiere ich die Honig-Babassu Seife auch mal, obwohl bisher Seife mit 4% Überfettung für meine Haare zu viel war. Aber so viel hab ich ja noch nicht probiert.

Mich würde interessieren: Hast Du die Babassuseife auch schon mal ohne Rinse ausprobiert? Vielleicht gehts ja komplett solo mit der Seife?!

Den Haarstab finde ich total schön! So was Natürliches und in der Form Eigenes und dann auch noch selbst gemacht (bearbeitet). Ich muss mal meine Freundlin, die Jägerin, fragen, ob sie mir ein paar Geweihstücke mitbringen kann, ich möchte mir auch sowas machen!
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Bernstein

#198 Beitrag von Bernstein »

Maus
Mein Haar war bei dieser Kürze auch nicht dicker wie jetzt (das sieht nur auf dem Bild so aus, weil frisch mit Henna gefärbt und plusterig), die Kante war der heutigen recht ähnlich; irgendwo habe ich noch ein Bild, wo man die Kante von hinten sieht.

Ich lasse vorläufig nur bis Taille wachsen (ab Taille wird monatlich 1 cm getrimmt).
Zwischen BSL und Taille ist bei mir nur 15 cm Abstand, mein Oberkörper ist ziemlich kompakt-gedrungen, obwohl ich mit 1,78 m recht groß bin.

Sollte es noch länger gehen mit dem Haarwachstum, warum nicht? :D

Ich gefalle mir so; je länger mein Haar wird, umso besser :D

Das erste Bild hier in meinem PP wurde nach meinem Friseurunfall gemacht, als mir "einfach so" mit dem Endkommentar "die sind ja eh viel zu dünn zum langwachsen und wachsen sowieso wieder nach; ausserdem ist dünnes Haar kürzer viel besser"... 30 cm abgeschnitten wurden...
Ich hatte dann (auf dem Bild) selbst nach Feye nachgeschnitten, um das, was der Friseur total verkrotzt hatte, wieder einigermaßen hin zu kriegen!
Wie entsteht beim Friseur eine :arrow: krumme und zippelige "Kante"??
Ich frage mich bis heute wirklich ernsthaft, wo das Problem ist, bei relativ glatten Haaren, welche noch dazu alle auf einer Länge sind, 1-2 cm Spitzen gerade und stumpf abzuschneiden!
Zumal ich mehrfach ! deutlich gesagt und auch am Haar gezeigt hatte, was ab soll!
Und das waren gewiss keine 30 cm!
Wie kann sowas zippelig und schief werden?? Schnippelschnippelschnippel..."ach es ist schon wieder schief geworden" *korrigier korrigier* vor lauter "Korrigieren hatte ich dann plötzlich 30 cm weniger!
*Schimpfwörter rauseditiert* :kettensaege:
Das war mein Wachstum von etwas mehr als 3 Jahren, meine Haare waren vorher bei BSL!
Sorry, ich rege mich grad wieder extrem auf!
Es macht mich noch heute dermaßen wütend! :werwoelfin:
Ich hätte sie damals anzeigen sollen!

Sorry, aber ich musste mich jetzt mal ausko...* !

Alma
ja, ich habe die Seife vorige Woche "auswärts" probiert; dort war Wasserhärte 1°dH :!:
Meine Haare und meine Haut waren göttlich!
Hier daheim habe ich 6,75° dH, geht auch ohne Rinse, die Haare sind dann aber eher stumpf-glanzlos.

Dass Dir mein Haarstab gefällt, freut mich, danke :D
Ja, frag doch mal nach!
Die Jäger haben oft kleinere Stücke (vom Reh) abzugeben.
Für Hirschgeweihe muss ich entweder im Freigehege oder die Hochwaldjäger fragen,
hier bei uns gibt's normalerweise keine Hirsche, nur Rehe.
Zuletzt geändert von Bernstein am 13.09.2013, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bernstein

#199 Beitrag von Bernstein »

Heute mit Eliah Sahil gewaschen,
etwas viel erwischt und es hat richtig gestaubt *nies* *hust* unter der Dusche!
Hab wohl die Dose zu aggressiv geschüttelt, kam wirklich viel raus und hat geschäumt wie Bolle :shock:

Und ich stelle gerade fest, dass sich Eliah Sahil gut mit AO White Camellia-Condi verträgt!
Oder ist es nur der White Camellia :gruebel:
Meine Haare sind jedenfalls schön weich und glänzen :D
(Allein mit Eliah Sahil sind meine Haare übrigens die totale Katastrophe!)
Hach, ich freu mich mal wieder :D
Bernstein

#200 Beitrag von Bernstein »

Motivationsbilder für mich und alle anderen Feenhaarigen :D

2009, nach meinem "Friseurunfall"
und nachdem ich dann selbst nachgeschnitten hatte
(CBL, 48-50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; damals leichte U-Form, Alverde Shampoo u. Spülung; und über die Rundbürste geföhnt):

Bild

Aktuell, Midback 76 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; September 2013:
Pflege: Seife, AO-Condi, luftgetrocknet und Duttknick
Bild

Obwohl meine Haare so langsam wachsen (0,7 cm/Monat) und ich ziemlich oft trimme, sieht man doch, dass ordentlich was an Länge dazu gekommen ist! :huepf: :helmut:
Zuletzt geändert von Bernstein am 13.09.2013, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#201 Beitrag von MiMUC »

Der Stab ist wirklich toll.
Schön, wenn du mit Seife so gut klar kommst. Bin auch kein Fan von Shampoo-Fluff, aber seit ich immer das Khadi-Öl nehme auf die Kopfhaut flufft da auch nichts mehr :wink:

Die schnellsten sind sie nicht, aber dafür schön gleichmäßig gewachsen.
Obwohl mein Umfang wie deiner ist, werden meine sicher ganz anders aussehen. Sie haben mehr Eigenleben, was bei dem geringen Haargewicht manchmal sehr toll ist. Bis zu APL wuchsen sie quasi nach oben. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bernstein

#202 Beitrag von Bernstein »

So richtig den absoluten WOW- :anbet: Effekt hatte ich mit Seife bis jetzt noch nicht (nur ganz gute bis gute Ergebnisse), bin ja noch am Durchtesten.
Bin gespannt, ob sich der absolute, heilige Seifen-Gral noch findet :mrgreen:

Jetzt, wo ich beide Bilder, das von 2009 und das aktuelle, zusammen sehe,
stelle ich fest, dass ich wirklich nie nie nie wieder kurze Haare will!
Die Länge finde ich bei mir einfach viel, viel schöner :gut:
Und sie dürfen gerne noch viieel länger werden :D

Eigenleben haben meine Haare auch - das habe ich die letzten Jahre immer am Pony gemerkt.
Nur einen Zentimeter zu kurz geschnitten - und wochenlang hing der Pony nur noch in der oberen Stirn, rollte sich blöd hoch bzw. stand furchtbar ab.

Auch kann ich mich noch sehr gut erinnern, dass ich früher, in meiner Kindheit und frühen Jugend, als ich die Haare wirklich ganz kurz hatte (Haarlänge 5-6 cm, auch mal 10 cm, aber nie länger), jede Menge Probleme damit hatte, weil ich immer aussah, als wäre mir der Föhn explodiert!
Meine Haare haben, je kürzer sie sind, die Eigenschaft, nach allen Seiten abzustehen - inklusive breiten Kopfhautblitzern aufgrund von Wirbeln :?
Zu Kurzhaar-Zeiten musste ich jeden Morgen waschen, Styling-Schaum "Extra Stark" rein, in Form föhnen, dann Gel und Extra-Stark-Haarlack... :wuerg:
GSD habe ich diese blöden Zeiten hinter mir :huepf:

Ich freue mich auf noch mehr Länge :helmut:

Heute abend hatte ich etwas Zeit und habe diese genutzt, um mein Sante Flammenrot aufzubrauchen.
Habe es allerdings mit Hintze Goldblond gemischt.
Auf die Kopfhaut bzw. an die Ansätze kam Flammenrot mit 2 EL. Goldblond, in den Längen umgekehrt; also Goldblond mit 2 EL. Flammenrot.
Angerührt habe ich mit Alverde Gesichtsöl (endlich aufgebraucht!), etwas Traubenkernöl und 2 EL. AO Island Naturals Condi.
Um 23 Uhr ist Ausspülen angesagt - ich bin gespannt...
Polly

#203 Beitrag von Polly »

Na, auf das Färbeergebnis bin ich ja mal gespannt!!! :)
Vllt haben Deine Haare damals auch deshalb so stark abgestanden wegen dem Föhn, und weil sie so fein sind? Feine Haare sind ja auch irgendwie leichter. *grübel* Zumindest erlebe ich das immer an meinem Deckhaar. *grrr*

Aber diese plötzlichen 30 cm beim Friseur damals haben mich ja doch erschrocken, auch wenn die Kante ok ist, aber sooo oft kann man sich doch nicht verschneiden oder (so von wegen, schief geschnitten)?! Ist mir etwas suspekt und ich kann Deinen Ärger von damals sehr gut nachvollziehen. Ist ja nicht gerade wenig gewesen. :(
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#204 Beitrag von MiMUC »

Und? :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bernstein

#205 Beitrag von Bernstein »

Polly
meine Haare haben immer morgens früh nach dem Aufstehen so furchtbar abgestanden; und die Wirbel legten sich platt; also ein Teil lag unverrückbar und richtig fest platt an, man sah die Kopfhaut, und am anderen Ende stand alles wild nach allen Richtungen.
Obwohl ich vor dem Schlafen abends immer brav alles an Stylingzeugs rausgebürstet habe;
damals sogar schon mit WBB, damit ging der ganze Mist nämlich gut raus!
Sah auch dann "normal glatt" und an den Kopf gebatscht aus (wie extrem feines Haar halt aussieht, wenn es ganz kurz ist - wie ein Helm!) - bis zum nächsten Morgen... :wuerg:

Ja, ich trauere noch heute meinen 30 cm Haar nach :heul:
Wäre das so nicht passiert, dann wären meine Haare jetzt evtl. schon bei Hosenbund oder sogar Steiss...
Von dem ganzen Kummer und Ärger, den ich hatte, mal abgesehen...

Färbung
ist ganz ok geworden - nicht zu rot, eher golden.
Und nicht allzu intensiv, was mir nur recht ist, da ich ziemlich nah an meinem Naturton bleiben will.

Ich hatte einen ziemlichen trockenen Filz nach dem Ausspülen (Proteine im beigemischten Condi?) und habe noch ein Oilrinsing hinterher gemacht, mit Alverde Amaranth Spülung ausgewaschen, Traubenkernöl in die Spitzen und hinterher noch Bioturm Hydrolotion drauf; also LOC.
Ansatz ist gut, aber die Längen sind fettig.
Mist!
Hoffentlich zieht das alles weg, sonst muss ich morgen evtl. wieder waschen :?

Bilder gibt's, sofern ich Zeit habe, morgen.

Jetzt gehe ich ins Bett, gute Nacht :betzeit:
Bernstein

#206 Beitrag von Bernstein »

Heute morgen musste ich dann doch nochmal waschen;
obwohl ich auf der Arbeit ja immer meine Basecap trage, wollte ich mit dieser Fettmatte nicht aus dem Haus; vor allem, weil's richtig strähnig-klebrig war und man es auch über den Ohren (trotz Cap) ganz, ganz deutlich sah - eben, wie ewig lang nicht Haare gewaschen :ugly:

Gewaschen habe ich mit SheaBaba-Seife von Steffi, wie gehabt leichte Essigrinse und diesmal etwas Traubenkernöl in die Spitzen.
Trotzdem sind meine Haare noch ziemlich plusterig.
Hab einmal drinnen und einmal draussen fotografiert, was sich bei dem Regen heute als sehr ungemütlich erwiesen hat und ich habe auch die Kamera schnellstmöglich wieder weggepackt...

Bild

Bild
Alma

#207 Beitrag von Alma »

Das ist aber ein schön glänzender Warmer Farbton, Bernstein! Und mir gefällts, wenn die Spitzen sich so "winden" ;-)
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Bernstein

#208 Beitrag von Bernstein »

Ich finde das immer etwas blöd, wenn meine Spitzen sich so hochrollen :?
Das machen meine Haare übrigens auch vorne am Pony; ein Grund mehr, den rauswachsen zu lassen :mrgreen:

Wegen der Farbe:
Ich seh' ehrlich gesagt auf Bildern nicht allzu viel Unterschied zu vorher.
Nur etwas mehr golden-bronze.
So in etwa wollte ich das ja auch haben; zu rot und zu dunkel soll's für mich nicht mehr werden.
kardusen

#209 Beitrag von kardusen »

Whoa, so schöne Längenbilder! :) Wohnst Du eigentlich direkt am Wald, so daß Du solch tolle Draußen-Bilder machen kannst?
Bernstein

#210 Beitrag von Bernstein »

Ja, in der Nähe...das nächste "Wäldchen", das ist ein Waldstück hier im Park, ist ca. 3-4 Minuten Fußweg von mir daheim weg, dort habe ich das letzte Längenbild gemacht.

Alle anderen Bilder wurden etwas weiter weg, in den Wäldern hier gemacht; da bin ich zum Teil mehrere Stunden unterwegs gewesen.

Wenn ich will und verschiedene Abkürzungen gehe, stehe ich aber auch in ca. 10 Minuten im tiefsten Wald :D
Gesperrt