Bei Steffi habe ich gestern auch mal wieder bestellt

Ich möchte nämlich von den CV Seifen wegkommen.
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Alsooo ich fange zum Beispiel auch unter den Armen an zu müffeln (haha wer von euch wollte das nun wirklich wissen), wenn ich mit etwas Basischem wasche, u.a. Seife. Ich denke, dass da das Milieu etwas durcheinander gerät. Außerdem hab ich nach Seife manchmal so "weiße", trockene Haut. Könnte mir vorstellen dass das Kalkseife ist. Interessant wäre da tatsächlich eine Rinse... Ob die Haut dann auch so schön glänzt wie die Haare?catokari hat geschrieben:So, ich hab jetzt mal eine - wahrscheinlich dumme - Frage, aber es lässt mir einfach keine Ruhe:
Wenn man sich die Haare mit Seife wäscht, macht man ja meistens eine saure Rinse hinterher, um Kalkseife loszuwerden und das Basische der Seife zu neutralisieren - soweit korrekt?
Warum macht man das nicht auch im Gesicht? Ich wasche mein Gesicht mit Aleppo-Seife (ich will nie mehr etwas anderes!), und der Gedanke kommt mir jedes Mal. Mache ich mit der basischen Seife nicht den sauren Schutzmantel der Haut kaputt? Oder denke ich grad völligen Quatsch?
Hilfe!