[Foto-Faden]Frisuren: Vorher - Nachher

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
minimouse

Re: Frisuren: Vorher - Nachher

#106 Beitrag von minimouse »

[quote="Kikimora"] Seashell-Bun mit gelacetem Fischakzent [/quote]

:rofl: Super, tolle Wortneuschöpfung!
Ich glaube, das kann unter sprachwissenschaftlichem Aspekt wirklich als eigene Fachsprache durchgehen... :D
Zumindest versteht es kein Mensch, wenn er nicht hier unterwegs ist.
(By the way: sehr gute Idee, wird nachgebaut, danke!)
Herbstläuferin

#107 Beitrag von Herbstläuferin »

Ich kann zwar nun keine Fotos posten,...aber was ein toller Thread :D :D so ergeht mir das auch oft,...und ich dachte schon es liegt nur an mir und meinen krauselhaaren ;)
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.

Er nimmt jedes mal neu Maß, wenn er mich trifft,
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#108 Beitrag von Yerma »

Erstaunlich oft sehen meine Haare abends noch sehr gut aus, aber gut, das kann auch daran liegen, dass ich ja ein bekennender Pin-Narkoman bin. 8)

Note-to-self: Flechtereien überstehen die Schulter jedoch nicht so gut, ganz besonders wenn sie so geduttet sind, dass sie dauernd aufstoßen. :lol:

Bild Bild
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#109 Beitrag von Sila »

Yerma, sehr beruhigend, dass bei dir auch mal was zerflust aussieht ;-)

Spidermoms-Bun (Variante aus dem Gnubbel vs. Strich Thread, wollen wir dem mal einen Namen geben? Gespiegelter Spidermom?)
Ein Bild früh um acht, eins um halb fünf auf der Arbeit und eins um sechs wieder daheim - hat den Tag super überstanden :D :

Bild Bild Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Nami

#110 Beitrag von Nami »

Ich hab am Wochenende mal wieder Maureens Winding bun getragen.
Einmal morgens und einmal ca 10 Std. später, nach 6 Std. Arbeit auf unserem Stadtteilfest:

Bild Bild
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Cherlindrea

#111 Beitrag von Cherlindrea »

Vorher____________________Nach 10 h

BildBild
Sila

#112 Beitrag von Sila »

Ich hab auch wieder was: flacher Vierer mit Band früh und nach einem Ferientag (inklusive langem Spaziergang im Wald, teilweise mit Kapuze, Mittagsschläfchen usw.):
Bild Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Wabbel

#113 Beitrag von Wabbel »

So, ich habe heute mal wieder einen Fischgrätenzopf getragen.

Anfangszustand: Bild Bild

Nach 6 Stunden Schule: Bild Bild
Haartyp: 1bMii ZU 9cm
Yerma

#114 Beitrag von Yerma »

Ich wollte eigentlich den schönen Half-Up von Cryptic-Elf nachmachen: zwei seitliche Lacebraids, die in einen runden 4er übergehen. An der Kreuzung / beim Übergang zum 4er benutzte CE ein Silikongummi, das sie mit einer hübschen Spange versteckte.

Wegen Zeitdruck wurden es 2 französische Lacebraids, die ich mit einem Silikongummi sicherte. Das Haargummi versteckte ich unter einer Schleifenspange und flocht anschließend noch einen normalen Engländer, den ich mit einem Silikongummi sicherte. Leider gibt es keine "vorher"-Bilder, weil ich sehr spät dran war. Als ich wieder zu Hause war, habe ich dann die Überreste der Frisur fotografiert. Überreste? Ja, denn hätte ich ein Bild gemacht, als ich das Haus verließ, hätten wir jetzt ein lustiges Such-den-Fehler-Bilderrätsel – für Grundschulkinder wohlgemerkt.

Bild

Wir halten fest:
- Spange weg (na gut, auch eine Methode, den Haarspielzeugbestand zu verringern. :mrgreen: )
- Engländer weg. Nur noch die Flechtwellen beweisen, dass da mal was war. :shock:

Dass eine Spange rausfällt - gut, kann passieren. Wie das Silikongummi aber rausfallen konnte, ist mir ein absolutes Rätsel.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
April

#115 Beitrag von April »

Yerma hat geschrieben:Dass eine Spange rausfällt - gut, kann passieren. Wie das Silikongummi aber rausfallen konnte, ist mir ein absolutes Rätsel.
Mir reißen die relativ oft, während ich sie trage, vl liegts daran. ;-)
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle
Yerma

#116 Beitrag von Yerma »

Echt? Das passiert bei mir nur, wenn ich mit einer Forke o.ä. aus Versehen Druck ausgeübt habe. Beim Rausmachen reißen sie aber auch manchmal.

Hm. Auf der anderen Seite habe ich selten Silikongummis in einem Zopf, der nicht geduttet wird. :-k Eigentlich kann ich also gar nicht wissen, woran es liegt, dass die Gummis zwischendurch verschwinden - vielleicht ist es ja doch nicht der Druck des Haarspielzeugs, der das Gummi zum reißen bringt.
Mein Frisurenprojekt

Sila

#117 Beitrag von Sila »

Bei mir halten die Silikongummis selten, sie rutschen einfach raus, sobald ich mit dem Zopf irgend etwas mache, ihn dutten will oder ähnliches.
April

#118 Beitrag von April »

also mir fällt es vor allem auf, wenn ich mit zöpfen schlafe, dann finde ich manchmal in der früh die gerissenen ringerl im bett. und beim amish bun sind mir die einzelnen siliongummis auch schon manchmal aus der frisur gefallen. ich glaub, es hat mit dem druck zu tun. aber vl sollten wir wieder zurück zum topic kommen :-)
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle
Arisia

#119 Beitrag von Arisia »

Meine Zumba-Frisur :D
Sie hielt ganz okay, nur springen konnte ich damit nicht richtig, sonst wäre alles auseinandergefallen...

vorher
Bild

nachher
Bild
K.Mille

#120 Beitrag von K.Mille »

:shock: Das sieht ja hinterher aus wie vorher; ich seh da keinen Unterschied.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Antworten