Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Haartrends

#226 Beitrag von Donna Luna »

Ich treffe zur Zeit überall Frauen, die ihre Haare länger wachsen lassen. Entweder neuer Trend weg von Pixie und kinn-/schulterlangem Bob oder meine selektive Wahrnehmung :wink:
Polly

#227 Beitrag von Polly »

LadySansa hat geschrieben:Momentan sind Bobs in allen Variationen beliebt, aber für die Wintersaison wurden auch "super lange Traummähnen" (Zitat) ankündigt. Die sind dann schulterlang oder so..

Wenn ich das schon lese, dann lach ich ich halbtot. Die meisten, so habe ich nach meiner Sichtung das Gefühl, eher so eine Miley-Kurzhaarfrisur :wuerg: schneiden. Aber es stimmt, nachdem viele im Sommer haben kurz schneiden lassen, wollen die wieder sofort (!) lang haben. Das gibt dann wieder ganz viele Perücken diesen Herbst. ;)
Also ehrlich, was die unter superlang verstehen ... Ich lach mich tot. Das ist ja nicht mal annähernd lang. ;)
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Blutsturz

#228 Beitrag von Blutsturz »

Auch bei uns im Umkreis Karlsruhe sind zur Zeit Sidecuts sehr angesagt. Das schlimmste daran ist meiner Meinung nach (mal abgesehen davon, dass sowas m.M.n. den Punks, Grufties etc. "überlassen" werden sollte) die Tatsache, dass die Träger ihre Sidecuts als "Undercuts" bezeichnen...

Warum ist das so schwer zu benennen? Beim UNDERcut wird die UNTERE Hälfte der Haare abgeschoren, bei SIDEcut die Seite... das musste ich ernsthaft mal einer 16jährigen Gymnasiastin erklären, die meines Wissens Englischunterricht hat :roll:
Haartyp: 1c/2a M ii

Über mein Haar: ca. BSL, durchgestuft, hennarot mit schwarzem Undercolour

Mein Haarziel: erstmal Taille, mal sehen was dann kommt
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär

#229 Beitrag von Fliegendes Kind »

Zum Thema Friseure und Frisurenkünste: Es wäre echt cool, wenn Friseure ihr Angebot erweitern würden, indem sie das Erstellen von aufwendigeren Frisuren anbieten würden. Oder Kurse, wie Frau und Mann das selbst machen kann. Aber solange es nur um Trends geht, lohnt sich das ohnehin nicht.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
KleinMüh

#230 Beitrag von KleinMüh »

Fliegendes Kind hat geschrieben:Zum Thema Friseure und Frisurenkünste: Es wäre echt cool, wenn Friseure ihr Angebot erweitern würden, indem sie das Erstellen von aufwendigeren Frisuren anbieten würden. Oder Kurse, wie Frau und Mann das selbst machen kann. Aber solange es nur um Trends geht, lohnt sich das ohnehin nicht.

Also, bei meiner Friseurin kann man sich auch einfach nur aufwendig frisieren lassen.
Nicht nur den üblichen hochsteckkrams... bei meiner Kommunion damals kam sie nach Hause und hat mir eine mehr oder weniger aufwendige Flechtfrisur gemacht, die dann auch 2 Tage gehalten hat...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär

#231 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ui, nicht schlecht! :)
Ich habe halt noch nie ein Friseurschild gesehen, wo das bei den Leistungen mit vermerkt war...
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Loretta

#232 Beitrag von Loretta »

sternchenfine hat geschrieben:Ich schätze es schwappt grad erst rüber und kommt aus UK oder so.. (keine Ahnung wo Frisurentrends ihren Start nehmen?!)
hab jedenfalls gerade eine tumblr-sammlung dazu gefunden (achtung, enthält auch nicht-jugendfreie Bilder, hab aber keine bessere Seite gefunden auf die Schnelle)
http://shornnape.tumblr.com/

Ich schätze wenn der Trend durch ist, kommt als nächstes wieder irgendeine Kurzhaarfrisur in Mode, weil die rauswachsenden under/side-cuts Probleme bereiten..
Gestern habe ich das erstemal so ein Exemplar in freier Wildbahn gesichtet und ich muß sagen: das ging garnicht! Das Mädel hatte sich einen richtig tollen Sockendutt gebaut und der Kontrast mit dem ausrasiertem Nacken war schon ziemlich krass um nicht zu sagen: hart! Mit einem "kleinen" Dutt mag das ja noch aussehen, aber mit einem Monstersockendutt??? [-X
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Morla

#233 Beitrag von Morla »

Huch, das mit dem ausrasierten Nacken kannte ich ja noch gar nicht :shock: Hab ich noch nie gesehen. Mir gefällt es überhaupt nicht, hat was von verrutschter Perücke...
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Alma

#234 Beitrag von Alma »

Blutsturz hat geschrieben:Auch bei uns im Umkreis Karlsruhe sind zur Zeit Sidecuts sehr angesagt. Das schlimmste daran ist meiner Meinung nach (mal abgesehen davon, dass sowas m.M.n. den Punks, Grufties etc. "überlassen" werden sollte) die Tatsache, dass die Träger ihre Sidecuts als "Undercuts" bezeichnen...

Warum ist das so schwer zu benennen? Beim UNDERcut wird die UNTERE Hälfte der Haare abgeschoren, bei SIDEcut die Seite... das musste ich ernsthaft mal einer 16jährigen Gymnasiastin erklären, die meines Wissens Englischunterricht hat :roll:
Oha, den Unterschied habe ich bisher nie ernst- bzw. wahrgenommen, dabei habe ich sogar schon Abitur :wink: . Von vorne siehts auch gleich aus, oder gibts auch genaue Regeln mit der Kantenhöhe?

Ich sehe hier täglich die Mädels aus dem Gymnasium vorbeigehen und kann ich ganz viele tolle lange Haare in allen Farben bestaunen. meist natürlich, wie mir scheint :P
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Blutsturz

#235 Beitrag von Blutsturz »

Ich denke es geht dabei weniger um die Kantenhöhe, sondern halt darum, welcher Teil des Kopfes geschoren wurde, und eine Undercut ist halt die ganze untere Hälfte des Kopfes. Und der Sidecut nur eine Seite, also ein Abschnitt davon. Und zwei Sidecuts auf jeweils einer Seite, sodass in der Mitte ein Haarstreifen bleibt, ist dann ein Iro :D
Haartyp: 1c/2a M ii

Über mein Haar: ca. BSL, durchgestuft, hennarot mit schwarzem Undercolour

Mein Haarziel: erstmal Taille, mal sehen was dann kommt
Alma

#236 Beitrag von Alma »

Gibt es Sidecuts mit nur einer abrasierten Seite? Ich hab bisher nur beidseitig gesehen.
...
Ja klar, warum soll es die nicht geben... 8-[
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Lunasia

#237 Beitrag von Lunasia »

Dann ists auch eigentlich ein Iro ;)
Picana

#238 Beitrag von Picana »

Edit: hier stand mal was. ;)
Zuletzt geändert von Picana am 31.01.2014, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tomatensalat

#239 Beitrag von Tomatensalat »

Sidecuts kann ich ja noch nachvollziehen. Den sieht man dann auch von Vorne.
Diese Undercut-Dinger sind aber ganz seltsam. Sieht man von vorne nicht und von Hinten sieht es aus wie ein Unfall. UND: Es nimmt Volumen. Gut, dass das bei uns noch auf sich warten lässt ;-)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
KleinMüh

#240 Beitrag von KleinMüh »

Tomatensalat hat geschrieben:Sidecuts kann ich ja noch nachvollziehen. Den sieht man dann auch von Vorne.
Diese Undercut-Dinger sind aber ganz seltsam. Sieht man von vorne nicht und von Hinten sieht es aus wie ein Unfall. UND: Es nimmt Volumen. Gut, dass das bei uns noch auf sich warten lässt ;-)

Das allein ist schon ein Grund, warum ich mir niemals einen Pony schneiden würde...
Da geht ja quasi 1/3 vom Zopf flöten :irre:

Und bei nem Undercut erst!
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Antworten