Huhu ihr Lieben,
ich weiß nicht ob ich die Frage schonmal gestellt habe, aber ich weiß zumindest, dass ich mir schonmal drüber Gedanken gemacht hatte. Ich kann mich jedoch nicht erinnern zu welchem Schluss ich gekommen bin. Also falls es schonmal da war: Sorry

!
Also: Ich bin seit einigen Jahren silifrei und auch ganz zufrieden so. Verwende nur ganz selten mal einen Condi oder Leave in mit Silikonen wenn ich mal offen tragen möchte. Allerdings habe ich mich gefragt, ob ich nicht auch mit einem silikonhaltigen Produkt die Pflege quasi im Haar einschließen kann. Zum Beispiel habe ich demnächst einen Langstreckenflug und die Erfahrung gemacht, dass die trockene Luft im Flieger, sowohl für Haut und Haar strapaziös sein kann. Mal ganz von den 'normalen' Urlaubsstrapazen die es danach aushalten muss wie Sonne, Hitze und Salzwasser abgesehen.
Wenn ich jetzt also ordentlich Feuchtigkeit ins Haar bringe z.B. mit Oilrinsing, und im Anschluss ein Produkt mit Silkonen (ich habe hier eine Tube von dieser Super-Duper 1 Minute Wunderampulle von Panthene) verwende. Müsste das nicht meine Haare schützen - eventuell sogar über den Zeitraum von zwei, drei Wäschen?
Ansonsten werde ich im Urlaub die Haare nur mit Condi (SBC) waschen und habe noch ein Fläschchen Kokosöl dabei sowie ein Döschen Haarkur.
Was meint ihr dazu?