Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nidawi

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#676 Beitrag von Nidawi »

Ah cool! Ach und hatte ja ganz vergessen, dass Khadi Seife hat, hatte mal das Probestück von der Rose, die war toll!

Könnte mir was mit Tonerde auch gut fürs Gesicht vorstellen. Eine Heilerde Maske hat vor ein paar Tagen einen schlimmen Pickelausbruch verhindert... und nein, ich bin kein Teenager ;)
Morla

#677 Beitrag von Morla »

Noemi, danke für den Link. Das klingt sehr interessant!

Seit ich mit Seife mein Gesicht wasche, ist meine Haut fast so rein wie schon lange nicht mehr. Meine leichte Akne ist zurückgegangen, und mit der habe ich schon seit einiger Zeit zu kämpfen - bis jetzt ohne Erfolg. Die Seife war eine Offenbarung für mich. Davor hab ich einige Zeit lang mein Geischt mit Natron gereinigt, das hat auch schon einige Verbesserung gebracht - Natron ist auch basisch,oder?
Kalkseife bzw. weiße Stellen im Gesicht hatte ich noch nicht.
Da das im Moment so gut klappt, werde ich das beibehalten - auch ohne Rinse fürs gesicht, das erscheint mir in der Tat aufwändig ;)
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
elfenbein

#678 Beitrag von elfenbein »

Habe gerade erst Noemis Link zu Steffis Hexenküche gelesen. Das ist wirklich ein interessanter Anstoss. Hm. Muss ich mir mal länger durch den Kopf gehen lassen. Und doch weiter den Gebrauch von Seife am Körper testen.
Trotzdem finde ich das Gestinke (unter dem Arm) echt unschön. Da helfen auch Deo & Co nicht wirklich. Als Entgiftungsprozess völlig logisch, als Geruchsbelästigung sehr unangenehm.
Na ja, mal sehen. :wink:
wuscheline

#679 Beitrag von wuscheline »

Ich mische übrigens immer 1 TL Essig auf 100 ml in mein Gesichtswasser (bei mir einfach Hydrolate/Blütenwasser), das sprühe ich auf ein Wattepad und gehe nach der Seifenwäsche damit über mein Gesicht. Für den Körper wäre mir das zu aufwendig, aber fürs Gesicht ist das okay und sozusagen eine saure Rinse. :-)
fairypet

#680 Beitrag von fairypet »

Ich bin auch nur-noch-Seife Wäscher. Im Gesicht musste ich zwar ein bisschen rumprobieren, bis ich ein paar geeignete Seifen gefunden habe, für den Körper war es da schon einfacher.
Aber auch ich muss sagen, dass meine Gesichtshaut nie besser ausgesehen hat. Sicherlich brauche ich als Mittvierziger Creme, so ganz ohne geht es dann doch nicht, aber meine Haut, die gerne mal mit Pickelchen reagiert, ist eben und feinporiger als vorher. Meist mache ich auch keine "saure Rinse", wenn, mische ich etwas Essig mit Brita-Wasser und benutze das wie ein Gesichtswasser.
Für den Körper komme ich, zumindest im Sommer, ohne Creme aus. Im Winter muss ich wenigstens die dünne Haut an den Schienbeinen cremen.

Wieso da Geruch in den Achseln entsteht, kann ich mir nicht erklären. Ich benutze ja Natron-Deo, das ist ja auch im basischen Bereich und funktioniert bei mir in vollem Unfang. :wink:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Noemi B.

#681 Beitrag von Noemi B. »

Steffi hat ja auch spezielle Gesichtsseifen für Problemhaut (Pickel und Co.)
Ich wasche mein Gesicht auch nur noch mit Seife - aber gern mit einer hoch überfetteten, da ich dann nachts fettfrei bleibe. Eigentlich das Hauschka-Prinzip, die Haut soll sich wieder selber helfen und die eigene"Fettproduktion" ankurbeln, bzw. ausbalancieren. Ausserdem werden nachts die Giftstoffe besser ausgeschieden, wenn sie nicht zugepappt ist.
Das braucht ein bisschen Uebergangszeit, klappte bei mir aber bestens und ich bin auch gut über 40.
Pflege kriegt die Haut natürlich trotzdem (Oelkuren, oder mal ne Maske), aber die werden dann vor dem ins Bett gehen wieder abgewaschen. Meist greif ich dann aber doch zu einer Augenpflege, ganz dünn, oder einem fettfreien Serum. Und vorgängig ein Hydrolat.
Seit dem hat meine Haut im Winter nie mehr trockene Stellen oder Schüppchen :wink: und ist auch sonst augeglichener.

http://beautyjagd.de/2011/12/11/einige- ... chtpflege/
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
LadyStrawberry

#682 Beitrag von LadyStrawberry »

Ich mach es nach der Gesichtswäsche auch so, dass ich mein Gesicht mit Gesichtswasser abtupfe, das ist leicht sauer. Kalkseife oder trockene Haut nach der Seifenwäsche hab ich noch nie festgestellt bei mir, im Gegenteil: Seitdem ich mit Seife dusche, brauche ich danach keine Bodylotion mehr. Früher hatte ich richtig fiese trockene Hautschüppchen an den Beinen, seit Seifenwäsche - nichts mehr davon! \:D/
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
falena

#683 Beitrag von falena »

:helmut:
Gott sei Dank hab ich grad nochmal bei Steffi rein geschaut und gesehen, dass sie die letzte Charge der Sonne für dieses Jahr verkauft. Ich hatte meinem Freund ja eine versprochen und wollte eigentlich erst Ende des Monats bestellen, aber das war mir zu heikel.
Bei der Gelegenheit ist direkt noch die Mangoseife mit in den Warenkorb gehüpft.
Und 'n neuer Lippenpflegestift durfte auch mit. Weiße Schokolade. =P~
Noemi B.

#684 Beitrag von Noemi B. »

Keine Panik, Sonne und Reines Gewissen 5% sind praktisch identisch... Unterschied nur bei den Bachblüten :mrgreen:

Bild
falena

#685 Beitrag von falena »

Vom Ergebnis bei mir auf'm Kopp kann ich die aber mal überhaupt nicht vergleichen.
Sonne = Superduper Flauschehaare mit Glanz und Duft
RG = Tolle, weiche Haare mit Glanz
Also da ist für mich 'n mächtiger Unterschied.
Und die Sonne hab ich meinem Freund versprochen, was soll der dann mit der Reines Gewissen anfangen?
Ewelina85

#686 Beitrag von Ewelina85 »

Wuuuuuuuuhuuuuu ich habe fast alle angewaschenen Seifen weg
also kann ich nach dem Umzug endlich neue testen :)

Ich hab im Moment so viele Körperseifen, ich glaube da werde ich mal welche auch für die Haare probieren. Je nach Inhaltsstoffen :)
Ich freu mich schooooon
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Noemi B.

#687 Beitrag von Noemi B. »

Schattentänzerin hat geschrieben:Vom Ergebnis bei mir auf'm Kopp kann ich die aber mal überhaupt nicht vergleichen.
Und die Sonne hab ich meinem Freund versprochen, was soll der dann mit der Reines Gewissen anfangen?

Uuiiii... ich hab noch nicht in der Praxis verglichen, bzw. habs nur an den Inhaltsstoffen gesehen. Und war natürlich auch für alle andern gedacht, die evtl. "Sonne" vermissen, das ist glaub nur eine Sommerausgabe.

Bild
falena

#688 Beitrag von falena »

Noemi B. hat geschrieben:
Schattentänzerin hat geschrieben:Vom Ergebnis bei mir auf'm Kopp kann ich die aber mal überhaupt nicht vergleichen.

Uuiiii... ich hab noch nicht in der Praxis verglichen, bzw. habs nur an den Inhaltsstoffen gesehen. Und war natürlich auch für alle andern gedacht, die evtl. "Sonne" vermissen, das ist glaub nur eine Sommerausgabe.
Vielleicht gibt es noch einen Unterschied dabei, wie viel Prozent vom jeweiligen Inhaltstsoff verwendet wurden?
elfenbein

#689 Beitrag von elfenbein »

Wenn es hier schon mal erwähnt wurde, ignoriert das bitte:

Es gibt bei ebay einen Verkäufer, der einige - leider nicht alle und er hat auch immer die gleichen - Chagrin Valley Seifen vertreibt.
http://myworld.ebay.de/woltone/ hatte gestern wieder Auktionen, im Moment sind leider keine Artikel mehr im Angebot, wenn ihr auf die Infos zur Bewertungszahl drückt, seht ihr die verkauften Artikel/ Seifen und dass er sie regelmäßig in die Auktionen stellt.

Woher ich das weiß? Bin gestern kurz vor Auktionsende durch Zufall reingestolpert und habe kräftig zugeschlagen...4 Seifen sind auf dem Weg zu mir...Bild
Evedeluxe

#690 Beitrag von Evedeluxe »

Hinter dem Verkäufer versteckt sich Genuss im Bad ;)
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Antworten