Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#61 Beitrag von Noangel »

Sehr schöne Längenbilder von deinen Glänzehaaren! Kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Die Kordelclassics sind auch wunderschön geworden. Aber irgendwie habe ich nicht so richtig geschnallt, wie du sie nachher in vier Kordeln unterteilt hast. :oops: (Hab ich das etwa überlesen?)
Klassische Länge geschafft
Jara

#62 Beitrag von Jara »

Danke!
Ich hab das so gemacht: Angefangen zu Kordeln, bis ich hätte umgreifen müssen um den Teil am Hinterkopf französisch zu Kordeln. An dem Teil hab ich aber die Strähne zu Ende gekordelt. Das, was jetzt von der "Haarhälfte" noch übrig war, hab ich normal gekordelt. Auf der anderen Seite genau so. Rein zufällig hat es sich ergeben, dass alle Kordeln am Ende etwa die gleiche Dicke hatten. Ich hab dann die linke französische Kordel gegen den Uhrzeigersinn geschneckt, dann die rechte französische Kordel im Uhrzeigersinn drumgelegt, darum dann die zweite linke Kordel wieder gegen den Uhrzeigersinn und die zweite rechte Kordel wieder mit dem Uhrzeigersinn. Ist das so verständlicher? Eigentlich ganz einfach, aber schwierig zu erklären.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Noangel

#63 Beitrag von Noangel »

Oi... :oops:
Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden. :oops:
Quasi die Haare am Hinterkopf sozusagen in vier Teile segmentiert. Die beiden oberen als Classics angefangen und die Längen weiter gekordelt. Dann aus den beiden unteren Segmenten nochmal zwei Kordelzöpfe?
Und die werden alle umeinander verduttet. Also eine links lang, eine rechts lang, wobei die erste mittig zur Schnecke gelegt wird.

War das jetzt richtig wiedergegeben?
Jara

#64 Beitrag von Jara »

Fast richtig, ich habe die Einteilung vertikal vorgenommen. Die Classics hab ich ganz normal gemacht, von unten wie oben zugenommen, bis kurz hinters Ohr, wo ich hätte umgreifen müssen. Da hab ich mir das Umgreifen allerdings gespart und das, was ich bis zu dem Zeitpunkt hatte, zu Ende gekordelt. Das sorgt dafür, dass noch Haare zwischen der grade fertig gestellt Kordel und dem Mittelscheitel ungenutzt sind, die hab ich ganz normal gekordelt. Andere Seite genau so. Aber das mit dem umeinander legen hast du völlig richtig wiedergegeben :)

Ansonsten stecke ich grade bis über sämtliche Ohren im Unistress und komme daher leider nicht dazu, hier mal wieder ausführlich was zu schreiben.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Jara

#65 Beitrag von Jara »

Kurzer Zwischenruf: Ich lebe noch, ich habe mir auch zwischendurch hin und wieder die Haare gewaschen ( ;) ), ich habe neuen Haarschmuck, aber ich versinke grade ziemlich in Unikram und komme daher nicht dazu, hier mal ausführlich was zu schreiben. Kommt alles noch, ich kann nur noch nicht versprechen, wann es soweit sein wird. Wenn ich mit der Arbeit, an der ich grade schreibe, fertig bin, kommt nämlich gleich schon die nächste.
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#66 Beitrag von Sankofa »

Huhu liebe Jara!

Schön, dich zu lesen. Viel Erfolg beim Hausarbeiten schreiben. Hier hast du einen Kaffee. :kaffee:
Chakka, du schaffst das!
Jara hat geschrieben: ich habe neuen Haarschmuck,
Fotos! Fotos! Fotos! ... und was für welchen?

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#67 Beitrag von Jara »

Dankeschön, meine liebe Sankofa :bussi:
An Haarschmuck gibt es neu:
- Meine Ed-Sticks sind angekommen und sie sehen wirklich wie Bernstein aus, wunderhübsch also.
- Es gab einen Gratis-Stick von Ed und beim Treffen haben wir entschieden, dass der zu meinen Haaren besser passt als zu denen von Shadowsoul (rötliches mittelbraun ist der Stab)
- besagt Forke aus der TB, von der ich IMMER noch kein Foto gemacht habe :pfeif:
- und dann habe ich noch einen unglaublich schönen Stab aus dem Hause Salzdrache gekauft, den ich grade fast jeden Tag trage, weil der so toll ist. Das tollste ist die reingebrannte Verzierung, eine Ranke, die sich den Stab hochschlängelt. Aus so was steh ich ja total, der musste einfach mit ;)
Moder häw mi vötällt
Noangel

#68 Beitrag von Noangel »

Ah, ich hab's verstanden! :idea:

Also, so wie ich die Sache sehe, wirst du wohl nicht drumrum kommen, demnächst hier viiiiele Fotos einzustellen :mrgreen:
Jara

#69 Beitrag von Jara »

So, ihr Lieben, hier gibt es schon mal einen ersten Schwung Fotos, nämlich Actionpics von den Neuzugängen. Nur der Gratis-Ed-Stab fehlt noch. Und eine Nahaufnahme der Schätze ohne Frisur drumherum.

Da hätten wir einmal einen der beiden neuen Acrylstäbe (es sei euch versichert, der andere sieht genau so aus ;) ) in der Frisur, die ich lange nicht verstanden habe und deren Name mir grade sogar entfallen ist. Fotografiert beim Treffen in Flensburg von Salzdrache.
Bild

Dann der neue Stab aus dem Hause Salzdrache im Chamäleon-Dutt:
Bild

Und dann noch ein paar Bilder von der neuen Forke im gekreuzten LWB:
Bild

Nahaufnahme vom Topper:
Bild

Und noch mal von der Seite:
Bild
Moder häw mi vötällt
maari

#70 Beitrag von maari »

gekreuzter lwb?
Die Forke ist Zeder oder? Ich liebe dieses Holz, besonders wenn es noch so schön duftet.
Aber bisher sind mir alle Forken & Stäbe aus Zeder zerbrochen.. Zu weich für meine Zicken :(
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Salzdrache

#71 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Der Bun auf dem ersten Bild war ein Gibraltar Bun :)

Der Rankenstab ist einfach wie für Dich gemacht, freut mich sehr, daß er so ein tolles neues Haarzuhause bekommen hat :gut:

:winkewinke:
Bild
Jara

#72 Beitrag von Jara »

Salzdrache hat geschrieben:Hi :)
Der Bun auf dem ersten Bild war ein Gibraltar Bun :)
Huhu! Richtig, Gibraltar hieß der! Ich war der festen Überzeugung, es sei was mit "m" gewesen und es kommt nicht mal ein m drin vor #-o
Der Rankenstab ist einfach wie für Dich gemacht, freut mich sehr, daß er so ein tolles neues Haarzuhause bekommen hat :gut:

:winkewinke:
Danke, und ich find ihn auch sooo toll :bussi:

Hallo Maari! Ich glaube, die Forke war aus Sandel, was ja auch duftet, aber ich bin mir da grade echt nicht sicher :gruebel: Bis jetzt hält sie super, aber bislang musste bei mir auch noch kein Haarspielzeug dran glauben. Wenn ich Probleme hab, den Kram durch die Frisur zu kriegen, mach ich lieber noch mal alles neu und dann ein bisschen lockerer.
Der gekreuzte LWB ist durch Zufall von Alinchino im Knubbel vs. Strich Thread entdeckt worden und wird von mir aktuell sehr gerne getragen.
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#73 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Wow, die Forke ist ja wunderschön! Ich freu mich, die mal in live zu sehen. :)
Und der Stab mit dem Woodburning ist auch sehr schön, Kompliment in Richtung Salzdrache!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#74 Beitrag von Jara »

Die Forke ist nicht nur hübsch, sondern auch noch ein richtiger Handschmeichler. Und riecht toll, wenn es etwas wärmer ist ;)

Ich hab noch mal nachgeguckt, sie ist wirklich aus Zeder (wie kam ich denn bitte auf Sandel?) und von OruAka.
Moder häw mi vötällt
Noangel

#75 Beitrag von Noangel »

Oh, die Forke sieht aber auch schick aus :shock:

Verdammt, und ich dachte, ich hätte meine Haarschmucksucht überwunden... 8-[
Gesperrt