kardusen seift sich zum Klassiker in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MrsMiaWallace

Re: kardusen seift sich zum Klassiker in NHF

#226 Beitrag von MrsMiaWallace »

Also zumindest auf dem Foto sieht der Stick überhaupt nicht zu lang aus :)
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
kardusen

#227 Beitrag von kardusen »

Hej Kalpea, willkommen hier & vielen Dank! :) Schade, daß es kein Hör-Internet gibt, ich höre Österreicher nämlich sehr gern reden. (Ich hatte mal einen Kollegen aus Wien, der musste mir immer aus der Zeitung vorlesen, ach, war das toll. :D ) An dem Kordeldutt muss ich aber noch feilen, heute sah der sehr verunfallt aus, irgendwie schaffe ich es nie, solche Frisuren zu reproduzieren.

Mia, findest Du? Meiner Meinung nach steht der Stick rechts ein bißchen sehr weit raus. Ich habe mal nachgemessen, 15,5 cm sind es, 6" sind also meine Obergrenze, danach sieht es eher unvorteilhaft aus, um es mal vornehm auszudrücken. ;)
Zuletzt geändert von kardusen am 27.12.2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Fräulein K
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1

#228 Beitrag von Fräulein K »

Hach, wie schön. :)
Scheinbar hat sie alles gut überstanden. Und einen großen Fellfreund hat sie auch schon. :sandkasten:
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Elysian-Fields

#229 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich finde der Stick sieht nicht zu lang aus. Und die Forke ist wundervoll! Ich glaub da muss ich auch mal fragen gehen, aber erstmal will ich eine von der lieben Avilee :)
Eure kleine Mieze scheint sich ja gut zu entwickeln! Super süße Fellnase *verliebt*
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Jiny

#230 Beitrag von Jiny »

Ach wie schön das mit der Mieze! Toll das sie jemanden wie dich gefunden hat :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
kardusen

#231 Beitrag von kardusen »

Hej ihr Drei!

Fräulein K: sie hat sogar schon zwei große hundige Fellfreunde, aber ich wollte hier nicht so viele Katzenbilder auf einmal posten. ;)

Ely: ja, die Forke ist absolut toll! Ich hab' nur Angst, daß ich sie zerbreche. Das Blau ist richtig, richtig toll! Den Stick werde ich wohl behalten, ich mag die Farbe nämlich und hoffe ja, daß nun nach dem Haarausfall wieder ordentlich was nachwächst und die Proportionen dann etwas anders aussehen.

Jiny: hallo! :) Mja, bei Tieren weiß man ja nie, ob man als Mensch die Tiere aussucht oder ob die Tiere die Menschen aussuchen. Wie auch immer, ich freu mich, daß es dem Pelzmädchen gut geht.

(Sie ist übrigens am Sonntag als blinder Passagier drei Stunden im Auto nach Hamburg gefahren und wird demnächst zurück erwartet. :mrgreen: )

Schönen Abend!
*frische Erdbeeren hinstellt*
Zuletzt geändert von kardusen am 27.12.2013, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hylia

#232 Beitrag von Hylia »

Wow, was für ein Teppich! Schöööön!
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Fräulein K
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1

#233 Beitrag von Fräulein K »

Ohh, sie glänzen nicht nur, sie leuchten richtig! :augenreib:
Wiesu tut sie das? Böse Strähne, pfui pfui! :lol:

Ja, bitte den Stick behalten, wäre schade drum. Ich feuer auch den Neuwuchs an: :cheer:
Die Forke ist auch sehr schön, passt wirklich gut zu Dir. Allerdings kann ich sie mir zur NHF noch besser vorstellen.

Zwei große Freunde? Noch toller! Kann mir vorstellen, dass sie die beiden gut auf Trab hält.
Sie hat sich im Auto versteckt und drei Stunden keinen Laut von sich gegeben? Oh je. :) Was für ein Abenteurer!

Ich weiß, dass das OT ist, aber ich freu mich IMMER über (viele) putzige Tierbilder. :oops:
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#234 Beitrag von Yerma »

Schöne Längenbilder mit schönem Licht! Ich sollte mir auch im Allgemeinen mehr Mühe geben, Bilder draußen zu machen - ich habe es erst heute wieder gesehen, wieviel schöner das Ergebnis wird.

Uahhh! Die Katze!! Mehr davon, mehr davon! Absolut mehr davon! Katzen- und Haarbilder kann man nie genug machen.

Ich bin spät dran: aber warum Möchtegern-Kordel-Dings-LWB? Das "Dings" lass ich ja noch durchgehen, das Möchtergern hingegen nicht. Insbesondere wenn mein Schopf als Vergleich herangezogen wird. [-X So einen schönen einsträngigen (?) Kordeldutt kriege ich nicht hin, deswegen unterteile ich ihn ja in mehrere Stränge. Wenn ich das nicht müsste, würde ich es vermutlich gar nicht machen. ;)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Elysian-Fields

#235 Beitrag von Elysian-Fields »

Ohhh ganz besonders für mich :tanz: wie süß von dir, da fühl ich mich geehrt :)
Super schön meine Liebe!!! Die glänzen wirklich wie Hulle! Und gut dass du den Stab behältst, der passt toll.
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
kardusen

#236 Beitrag von kardusen »

Endlich Herbst! Bild

Fräulein K: na gut, dann werde ich mich mal um neue Katzenbilder bemühen. :)
Damit dies jetzt nicht ganz so bilderlos wird, zeige ich mal den zweiten Fellfreund:

Bild
(Tihihi.)

Yerma: doooch, das ist absolut gerechtfertigt, wenn ich das "Möchtegern" nenne, wenn man das mal mit Deinen so schönen und so präzisen Frisuren vergleicht. Heute Morgen hatte ich mir auch was ganz Schniekes hingekordelt, aber dann hat die Kapuze beim Fahrradfahren den Stick langsam aus dem Dutt geschoben. ("Toll.")

Nachdem ich vor kurzem mal zu stark gerinst habe, hatte ich eine sehr heftige "Bad Hair"-Phase: trocken, verklettet, verknotet. :?
Zeitweise hatte ich sogar das enorme Bedürfnis, mir alles bis mindestens BSL abzuschneiden und einfach die gesunde NHF wieder wachsen zu lassen. Zwischendurch habe ich so manches versucht: Öl (viel Öl!), Shampoowäsche, Prewash-Kur mit Conditioner und wer hat's gerichtet? Doch wieder die Seife. Ich habe ein bißchen im "Saure Rinse"-Thema herumgelesen und habe die letzten Rinsen mit Zitronensäure (statt Essig) gemacht, ca. 1/2 Teelöffel auf ca. 1,5 Liter gefiltertes Wasser. Gewaschen habe ich mit der Rosmarinseife von nighean. Schaumberge über Schaumberge!
Anstatt - wie sonst- alles aus einer Flasche über den Kopf zu gießen, habe ich es diesmal in einer Schüssel angerührt, in der ich die Haare gut baden konnte, und was soll ich sagen? Alles tuffig, gut kämmbar, seidig und nicht klätschig oder trocken.

In Ermangelung von ausreichendem Tageslicht muss ich Bilder nachreichen.

Daß ich hier bei Verwendung von Seife mit normalem Leitungswasser definitiv Kalkseife bekomme, habe ich neulich beim Baden feststellen dürfen. Was für eine elendige Schmiererei! Wenn man sich mal vorstellt, daß man diese Pampe auch manchmal in den Haaren hat(te), buäh, Doppel-Wurghs!

Habt einen schönen Abend!
Mrs_Chaos

#237 Beitrag von Mrs_Chaos »

Hallo Kardusen :)

das ist ja ein hübsches Fellknäul!
Nicht bis BSL abschneiden, du würdest dich doch nur drüber ärgern. Aber ja, ich kenne diese Schneidegelüste auch... Toll, dass deine Haare sich wieder beruhigt haben, nachdem sie so gezickt haben. Ich würde auch nicht mehr ohne Seife wollen, das Haargefühl ist einfach so ein gutes.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
kardusen

#238 Beitrag von kardusen »

Hej Chaosfrau,
nein, ich habe sie ja auch nicht abgeschnitten. Dieser Abschneidedrang kam auch eher daher, daß ich mal wieder ohne Ziepen & Co. meine Haare kämmen wollte. Mittlerweile geht das aber wieder fast problemlos. Ich finde es auch sehr toll, wie sehr die Haare mit Seife glänzen und wie genährt sie wirken. ♥
kardusen

#239 Beitrag von kardusen »

Gestern habe ich meinen Holzkamm ordentlich (!) gereinigt, den Anblick der Schlonze, die ich da rausgeholt habe, erspare ich euch aber. ;)

Schönen Herbstsonntag! Bild
Zuletzt geändert von kardusen am 27.12.2013, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#240 Beitrag von Tender Poison »

Und wie genau hast Du es hinbekommen, dass sie nicht mehr verkletten?
Ich müsste auch dringend bis BSL zurückschneiden...
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Gesperrt