Melisendra on Route 85

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melisendra
#121 Beitrag von Melisendra »

Zahlenspielerei mit dem "goldenen Schnitt":

Ich bin 168 cm groß und meine Körpergröße ist im goldenen Schnitt in etwa 67,5 cm und 100,5 cm geteilt.

Meine Haarlänge (nicht <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) beträgt gerade 55 cm, es fehlen mir also 12,5 cm bzw. 45,5 cm Harlänge, um im goldenen Schnitt zu sein.
Das wären zuerst 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dann 113 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
(Der Klassiker liegt bei mir bei ca. 103,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.)

Ok, dann Wünsche ich mir zu Weihnachten 2009 meine ersten goldenen Schnitt von 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :mrgreen:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Melisendra
#122 Beitrag von Melisendra »

Und hier meiner neu erstandenen Flexis zu Ehren die ersten Flexi-8-Bilder!
ACHTUNG: Bild Nr.1 Fettkopfalarm, der Rest ist mit noch feuchten Längen!

XL: Bild L: Bild

M: Bild M: Bild

S: Bild

Ich weiß, die letzten drei Bilder sind unkreativ und allesamt etwas 08/15, aber mein Kleiner hat mir leider nicht so viel Zeit für ordentlich frisierte und gedrehte Frisuren gelassen. :wink:

Fest steht: ICH BRAUCH MEHR! Die Dinger sind genial!!
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Mugili

#123 Beitrag von Mugili »

Mehr? Hey, fünf Stück! Ich bin schon fast neidisch :wink:

Sie sehen toll aus! Auch die Haarfarbe hat nicht mehr groß nachoxidiert. Sieht klasse aus!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Nightbird

#124 Beitrag von Nightbird »

Wie berechnet man eigentlich den goldenen Schnitt, wenn ich das hier grad schon sehe?

Und: Schöne Farbe! :)
Melisendra
#125 Beitrag von Melisendra »

Mugili hat geschrieben: Mehr? Hey, fünf Stück! Ich bin schon fast neidisch :wink:
Aber eben nur fast! :wink: Ja, ich hätte gerne noch eine XS und eine L in ausgefallenerem Design, vielleicht noch eine M... :oops: :lol:
Mugili hat geschrieben:Sie sehen toll aus! Auch die Haarfarbe hat nicht mehr groß nachoxidiert. Sieht klasse aus!
Danke! Leider hat sich wieder ordentlih was rausgewaschen. Jedesmal ist der Schaum grau. :?

Nightbird hat geschrieben:Wie berechnet man eigentlich den goldenen Schnitt, wenn ich das hier grad schon sehe?

Und: Schöne Farbe! :)
Auch danke! :D
Ich habe bei Onkel Wiki gespickt: http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Melisendra
#126 Beitrag von Melisendra »

Ich hatte am zweiten Weihnachtsfeiertag noch einmal die Gelegenheit einer Cassia-Farbreste-Aufbrauch-Kur und hatte mit nichts gerechnet, aber hatte ein wunderschönes Ergebnis! :D

Ich sag nur: Blond war gestern, jetzt bin ich eindeutig Brünett!
Wer hätte das gedacht?

Der Farbunterschied ist nur mehr minimal und nun kann ich alle bestätigen, die mir in den vergangenen Wochen klar machen wollten, dass meine NHF nicht (mehr) Dunkelblond, sonder Hellbraun ist! Ich bin glücklich damit und schau gerade wieder seeeehr gerne in den Spiegel, die Fensterscheiben, die Schaufenster, die Autofenster... :oops: 8)

Mehr dazu, sobald ich Zeit habe! Fotos gibt es schon.

Leider habe ich die letzten Tage wieder stärkeren Haarverlust - zumindest kommt es mir so vor. Ich werde dem jetzt planvoll auf den Grund und entgegen gehen. Grob gesagt soll 2009 mein (Haar-)Gesundheitsjahr sein.

So, jetzt bin auch schon wieder wech.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Melisendra
#127 Beitrag von Melisendra »

Hui, das Forum schläft! Ich bin schon seit 7:15 wach. :mrgreen:

GUTEN MORGÄÄÄHHHNNN!!! Und allen ein frohes neues Jahr! :D

Man nehme

50g Cassia
50g Sante Schwarz
50g Sante Terra
450ml? Wasser
1 Klecks Joghurt
1 Klecks Honig

und schmiere sich das frei jeglicher Erwartung am 26.12. zu mittäglicher Stunde für etwa 2 Stunden in die gesträhnten Längen und erhälte:
:tanz: unverhoffter Weise fast seine Naturhaarfarbe zurück! (...wenn man schon zweimal zuvor gepampt hat...)

Und hier der Beweis
a) dass ich nun wirklich nicht mehr bunt bin
b) tatsächlich eine Brünette geworden bin in den letzten Jahren! 8)

***an dieser Stelle sollten jetzt eigentlich 3 Fotos kommen, die aber wohl in den Weiten des WWW verschollen sind und noch nicht wieder an ihrem Bestimmungsort (meinem Postfach) aufgetaucht sind - schade***
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Mugili

#128 Beitrag von Mugili »

Wie schade! Ich dachte, ich bekomme Fotos zu sehen!

Glückwunsch zur Naturhaarfarbe! Da hat es sich ja echt gelohnt, die Chemiefarbe zurückzubringen!
Das freut mich für dich!

Ich bin auch schon seit 06.30 wach...das Los der Mütter, deren Kinder Sylvester verschlafen :lol:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Melisendra
#129 Beitrag von Melisendra »

Irgendwie klappt das mit den Fotos nicht, die Links kommen einfach nicht an bei mir. :(

Naja, ich denke, die Farbe wird sich auch diesmla wieder ein Stück weit auswaschen, aber jetzt hab ich mal erlebt, was PHF so kann und darüber bin ich begeistert. Und vom Brünett. :gut:
Ich lass es jetzt gut sein - hab eh (fast) nur noch Cassia.

Ich muss was wegen der Bilder machen...
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Melisendra
#130 Beitrag von Melisendra »

Bild Bild Bild

Klicken macht's größer.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Dodo

#131 Beitrag von Dodo »

sehr schön! :)
Mugili

#132 Beitrag von Mugili »

Schöne Farbe! Und super einheitlich! Klasse, dann kann die Naturhaarfarbe ja kommen. Und die 85 cm!
Mark Twain
Melisendra
#133 Beitrag von Melisendra »

Mein Schopf ist nun auf bescheidene 6,5 cm geschrumpft. :cry:
Nicht gut. Ich brauche mehr Schlaf und weniger Stress.

Ansonsten:
:arrow: Ich möchte mir einen Spitzenbalsam mit Lanolin mischen.
:arrow: Alle 4 Tage waschen sind über 90x Waschen im Jahr. Auch nicht gut. Ich will seltener waschen! Peile jetzt die 6 Tage fest an.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Melisendra
#134 Beitrag von Melisendra »

Lanolin für die Spitzen: Ich hab hier ein Probentübchen Lanolinsalbe von ARDO von meiner Hebamme wiedergefunden. Das Lanolin ist relativ weich und angeblich ohne sonstige Zusätze. Werde das erstmal ganz dünn für meine Spitzen nach einer leichten Ölung testen - nach der nächste Haarwäsche.
Womit ich auch gleich beim nächsten Thema wäre: Ich hatte am 1.1. zuletzt wie gewohnt gewaschen und dieses Mal relativ schnell einen Fettkopf bekommen. Ich hätte am 3. Tag schon fast gewaschen, vor allem hatte ich ein paar Pickelchen auf der Kofhaut.
Jetzt hat sich meine Kopfhaut wieder beruhigt und das Bedürfnis nach der nächsten Wäsche schwindet mit jedem Tag der vergeht.
D.h. konkret: Morgen wäre Tag 6, ich würde mir "erlauben" zu waschen. Aber vielleicht lass' ich es auch einfach. :)

Ich warte ungeduldig auf meine neue Wildsau von Kostkamm - da hab ich mir das Profistück geleistet und bin schon sehr gespannt. Leider dauert das wohl bei Kostkamm ein bischen mit dem Versand.
Die Wildsäue hier waren immer nur ein Kompromiss und werden nun der Reserve dienen.

Habe soeben den Lazywrap für mich entdeckt. 8) Ein simpler Dutt mit einem (kurzen) Stab, der fest fest fest hält ohne auch nur ansatzweise zu ziepen - sehr fein! :D
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Melisendra
#135 Beitrag von Melisendra »

Gestern meine 2. Haarwäsche dieses Jahr.

Die Haare waren von oben (Sebum) und unten (Vatika) gut durchgefettet, habe verdünntes JAY auf den Ansatz gegeben, durchmassiert, ausgespült und mit dem J-A- Condi gespült.
Sie sind so schnell getrocknet wie lange nicht mehr! Lag wohl an der Fett-Sättigung und jetzt fühlen sie sich kräftig und seeeehr fluffig an - zu fluffig, mag ich nicht so, aber morgen wirds wieder griffiger sein, spätestens nachdem ich das Öl gezückt hab.

Ich finde einen Kranz kurzer neuer Haare rund um meinen Kopf. Hoffe mal, die werden ganz schnell ganz lang....
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Antworten