Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mahakali
Re: Fragen zu Haarseife

#6541 Beitrag von Mahakali »

Das ist doch noch viel zu früh!
Ich weiß doch noch gar nicht welcher Helmut besser ist und sich das Weihnachstmannkostüm dann anziehen soll.
:helmut:
Mein Tee riecht voll lecker: Süßholz-Orange mit Zimt (gibt es Süßholz auch als Duft... das ist so lecker)
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Strahlemaus

#6542 Beitrag von Strahlemaus »

uuh hab die mail auch gelesen :D ich wäre für einen vanillen duft :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Nidawi

#6543 Beitrag von Nidawi »

Igitt, Vanille, Apfel-Zimt, Schokooooo :mrgreen: Mog ich nicht... Bin ich die einzige?
lairja

#6544 Beitrag von lairja »

Meine Mailbenachrichtung hat mal wieder ihre Tage. :?
Hab's gerade gesehen als noch ne andere E-Mail in meinen Posteingang flatterte.

Ich fänd einen Weihnachtshelmut toll. Lustigerweise habe ich es ja heute nicht mehr ausgehalten und mal den kleinen Helmut probeangewaschen. Da mir der einen ganz guten Eindruck macht, fänd ich einen Weihnachtshelmut mit Weihnachtlichem Duft klasse.

Orange-Zimt käme mir entgagen. So würzige Orangendüfte sind total mein Ding. Könnte aber auch in Richtung Gewürznelke, Koriander, Kardamom oder so gehen. Also sowas wie Lebkuchen küsst Orange.
Vanille mag ich auch gerne. Mit einer Vanille-Mischung kann ich mich auch anfreunden, allerdings bin ich kein großer Freund von Schokoladendüften in Kosmetika.
Ahh, und da inzwischen noch der Vorschlag kam: Apfel-Zimt finde ich im Geruch auch sehr geil, damit wäre ich auch zufrieden.

Überfettung und Inhaltsstoffe: Ich glaube ich würde weniger stark pflegende Öle neben (also im Vergleich zu den bisherigen Helmuts), dafür lieber eine höhere Überfettung (5-8%). Evtl. sollte man zusehen, dass man die Seife etwas fester bekommt (was ließe sich da nehmen?) und etwas schäumender (Rizinusöl?).
Babassu würde ich nicht hochregeln und Kokosöl darf meinetwegen auch gerne draußen bleiben.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
cayoa

#6545 Beitrag von cayoa »

Das würd ich so unterschreiben :)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Julina

#6546 Beitrag von Julina »

Öhm, Ich glaub irgendwie Zimt, Vanille etc... das macht doch jeder. Oder?
Ich wäre ja für was völlig anderes was es sonst nicht gibt :oops:
Aber vielleicht stehe Ich damit auch alleine da :oops:
Ich nehme natürlich trotzdem eine egal was gebraut wird :mrgreen:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
falena

#6547 Beitrag von falena »

Meine persönlichen Duftfavoriten wären: Orange/Zimt, Vanille und Mandel. Gewürzmischung á la Lebkuchen kann ich mir auch gut vorstellen.
Apfel/Zimt find ich persönlich nicht so reizvoll, da ich künstlichen Apfelgeruch furchtbar finde.

Überfettung wäre ich für etwas zwischen 5% und 8/9%

Kokosöl muss für mich nicht unbedingt drin sein, würde mich aber auch nicht stören. Von den Inhaltsstoffen fand ich die letzten Helmuts schon ganz ansprechend und die könnten von mir aus so bleiben.
Alma

#6548 Beitrag von Alma »

Ich hatte noch nie einen Helmut und wäre mit fast allem einverstanden.

Nicht unbedingt so gern Schoko und gern leichtere Öle kämen mir entgegen. Überfettung egal, wird ausprobiert :showersmile:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
orangehase07
SSS in cm: 91

#6549 Beitrag von orangehase07 »

Eventuell macht sie wieder zwei verschiedene. Hat doch letztens mal gut geklappt :D

Mit höher Überfettet wäre ich einverstanden. Kokosöl würde mich auch nicht stören
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Flocke

#6550 Beitrag von Flocke »

lairja hat geschrieben:
Überfettung und Inhaltsstoffe: Ich glaube ich würde weniger stark pflegende Öle neben (also im Vergleich zu den bisherigen Helmuts), dafür lieber eine höhere Überfettung (5-8%). Evtl. sollte man zusehen, dass man die Seife etwas fester bekommt (was ließe sich da nehmen?) und etwas schäumender (Rizinusöl?).
Babassu würde ich nicht hochregeln und Kokosöl darf meinetwegen auch gerne draußen bleiben.
Seh ich genauso :)

Edit: Apfel-Zimt wäre auch toll ;)
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
elfenbein

#6551 Beitrag von elfenbein »

lairja hat geschrieben:
finde ich gut! Unterschreibe ich genau so! :wink:
Noemi B.

#6552 Beitrag von Noemi B. »

Wie.... Dieser Haufen hier soll sich einigen??? :-))
Sehr witzig!

Und ich bin für Christstollen-Marzipan mit einem Schuss Rum, das heisst etwa 10 Promille... hicks!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
falena

#6553 Beitrag von falena »

@Noemi: Boah... Wegen dir hab ich jetzt richtig Appetit auf Stollen mit Rum. :lol: Und es regnet... Ich kann nicht mal eben schnell zu Rewe huschen.
kardusen

#6554 Beitrag von kardusen »

Ohja, Mandel-Vanille oder Mandel oder Vanille... ♥
Wenn man die Weihnachts-Helmüter wiederum noch 3 Monate weiterreifen lässt, ist man jedoch wieder im Frühling. ;) Vielleicht lieber einen Weihnachts- und einen Frühlings-Helmut? :mrgreen:
lairja

#6555 Beitrag von lairja »

Ich habe Fans. :huepf:
:rofl:

Hatte gerade mal bei http://www.naturseife.com gestöbert, was man noch so an Fetten für feste Seifen nehmen könnte. Jemand Erfahrungen mit Kakaobutter (würde ja auch gut zum Motto Weihnachten passen)? Ich habe glaube ich bisher keine Seife damit probiert, aber im hochgelobten BBC ist sie ja wohl drin.

Rum-Duft fänd ich auch lustig. Da könnte ich noch was für mein schlechtes Image als Schnapsdrossel tun.
Allerdings stelle ich es mir gerade bei seriösen Anlassen schwierig vor, wenn man mit nach Rum riechenden Haaren da ankommt. :mrgreen:

Frühlingshelmut :helmut:
Hahaha, ich komme mir gerade vor wie ein Kind in der Schokoladenfabrik. :lol:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Antworten