Lederfett
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Lederfett
Ich hab mich gefragt ob man Lederfett auch als Pflege einsetzen könnte, was meint ihr?
Ich habe das Tapir Fett zuhause: Inhaltsstoffe: Lanolin, Rizinusöl, Rapsöl, Bienenwachs, Carnaubawachs, Kokosfett
Müsste doch gehen oder?
Ich habe das Tapir Fett zuhause: Inhaltsstoffe: Lanolin, Rizinusöl, Rapsöl, Bienenwachs, Carnaubawachs, Kokosfett
Müsste doch gehen oder?
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
Re: Lederfett
Dieses Tapir Lederfett habe ich auch und jedes mal, wenn ich es für die Schuhe benutze, denke ich darüber nach wie es wohl in den Haaren wäre.
Probiert habe ich es noch nicht. Es spricht nichts dagegen, denke ich. Nur unterliegt Lederfett nicht der Kosmetikverordung, sondern der Detergenzienverordnung. So spontan weiß ich nicht welche Qualität die Öle haben müssen. Probier es doch einfach mal in den Haarspitzen aus.

Probiert habe ich es noch nicht. Es spricht nichts dagegen, denke ich. Nur unterliegt Lederfett nicht der Kosmetikverordung, sondern der Detergenzienverordnung. So spontan weiß ich nicht welche Qualität die Öle haben müssen. Probier es doch einfach mal in den Haarspitzen aus.
Probiere es am besten nur an der linken oder rechten Hälfte der Spitzen, damit du Vergleichswerte hast. Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht, die Inhaltsstoffe klingen auf den ersten Blick echt gut!
Ich mache es umgekehrt: Ich nehme die BWS vom DM zur Lederpflege (Handtasche) - funktioniert prima.
Hilft übrigens auch sehr gut bei Gürtelrose, aber das nur am Rande.

Hilft übrigens auch sehr gut bei Gürtelrose, aber das nur am Rande.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
-
Ich werd das Fett morgen vor der Wäsche mal als Prewash verwenden und dann berichten^^
-
Also ich habs gestern auf die linke Hälfte der Spitzen als Prewash getan und die sind deutlich flauschiger als die übrigen. Spricht also nichts dagegen, das zu verwenden. 

- Sommerfrost
- Schnabeltier
Ich hab gestern mal meinen Finger über meine neue Dose Delara Lederfett gerieben und es war sooo samtig weich, dass ich es am liebsten gleich ins Haar tun wollte. Leider finde ich nirgends die genauen Inhaltsstoffe, deshalb hab ich mich noch nicht getraut … Vielleicht probiere ich es trotzdem mal an einer Stelle.