Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
celestina

Re: Rhisha - Neustart - Endlich Nhf durchhalten!

#31 Beitrag von celestina »

So, ich mache es mir hier auch mal bequem!
Rhisha, ich drücke dir die Daumen bei deinem Projekt und werde ganz sicher jetzt hier öfter vorbeischauen.
Lass' ruhig mal deinen Pony rauswachsen, abschneiden kannst du ihn ja immer noch. Ich musste nach 7 Jahren Pony feststellen, dass mir eine Frisur ohne Pony besser steht. Hatte immer gedacht, ich hätte dafür eine zu hohe Stirn und ein zu schmales Gesicht... tja.
Toi toi toi!
Hasenpfote

#32 Beitrag von Hasenpfote »

Hallo Celestina :winkewinke:
Freut mich, dass du hier mitlesen möchtest. Danke für den Zuspruch! Das ist dann doch sehr aufmunternd :keks:
Ich habe genau die gleichen 'komplexe'. Hohe stirn und schmales Gesicht. Andere stört bzw fällt das eigentlich nicht auf :ugly: :gruebel:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#33 Beitrag von Hasenpfote »

Ich habe vorher doch mal wieder waschen müssen. Hatte das Kopfhaut jucken nicht mehr ausgehalten....
Davor gabs aber eine Prewash-Kur mit der BWS und meiner japanischen Silifreien Haarkur namens Celejois. Ausgewaschen habe ich alles mit einem No-name japanischen silifreien Condi. Bei dieser Waschmethode werde ich auch erst mal bleiben. Ich merke deutlich, dass es meiner kopfhaut guttut, wenn ich da nicht mit so scharfen Tensiden rangehe. (Naja...jucken tuts dennoch immer noch ](*,) )
Der neue Condi hat nur 210 Yen gekostet und sprang mir zufällig in Harajuku in die Arme. Das passende Shampoo gabs dazu auch noch aber das habe ich stehen gelassen. Erstaunlich, dass man doch noch einige Silikonfreie sachen hier findet. (Vor allem, was man sich preislich auch leisten kann)
Mein Pony bedeckt mittlerweile im nassen Zustand meine Augen :banane: Es geht also voran. Ich habe auch das Gefühl, dass der Pony immer schneller wächst als der Rest der Haare. Ist das denn normal? :gruebel:

Ansonsten fühlen sich meine Haare nach der CO Wäsche soweit ziemlich gut an. Der Condi ist nicht schlecht. Die Haare sind nun aktuell in einen hohen dutt verstaut, der halbwegs mit haarklammern gehalten wird. Etwas messy und ich bin froh, dass ich diese Frisur wieder tragen kann weil ich sie so gerne mag.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#34 Beitrag von Hasenpfote »

Oh Gott!! Gerade juckt die Kopfhaut wieder, das ist nicht mehr feierlich! :shock: :motz: gerade ist es ganz schlimm im Nacken und am Oberkopf. Aber ich kann ja nicht schon wieder waschen :( Öl auf Kopfhaut ist auch keine Option weil ich das auch noch nie getan habe. Unter anderem fängt morgen meine Arbeit im Club an.... Also nix mit öligen Haaren.
Wegen dem Jucken muss ich mir echt noch was einfallen lassen.
Idun

#35 Beitrag von Idun »

Aloe Vera! Das hilft super gegen das Jucken, kühlt ein bisschen, bringt Feuchtigkeit und fettet vor allem nicht! Ich hoffe, deine Kopfhaut kriegt sich wieder ein. :)
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Hasenpfote

#36 Beitrag von Hasenpfote »

Ist die Frage wo ich hier Aloe Vera herbekomme ohne ein halbes Vermögen auszugeben. Selbst gewisse Öle kosten hier in Japan Unmengen!
Mal sehen, wenn's mit der zeit nicht besser wird werde ich meine Mutter bitten mir etwas zu schicken.
Hasenpfote

#37 Beitrag von Hasenpfote »

So, vorher war wieder Waschtag. Die Nacht davor habe ich mein dabur amla Öl einwirken lassen und sie die ganze zeit im Dutt getragen. Sie waren zumindest schön weich. Den Tag davor hatte ich knoten drin, das war nicht mehr normal.
Gewaschen dieses mal mit dem Nivea Aufbau pflegeshampoo. Da ist Protein drin und da ich zur zeit nicht dazu komme mir Joghurt ins Haar zu schmieren musste das herhalten. Danach noch die Balea feuchtigkeitsspülung in die Längen. Naja leichte Knötchen hatte ich dann immer noch aber ich konnte sie nun für die Arbeit irgendwie wegstecken. Kopfhaut ist bis jetzt ruhig. Das jucken kann aber auch wieder kommen. Hoffen wir erst mal nicht.
Morgen werde ich wohl wieder waschen dürfen weil in dem Club geraucht wird :( oder eher noch nach der Arbeit. Muss ich schauen wie ich zeit habe und wie müde ich um halb 1 in der Nacht bin
Alukei

#38 Beitrag von Alukei »

Hey! Keine Ahnung ob du dich an mich erinnerst, aber wir haben seit Juni das gleiche Problem mit den Haaren haha! Meine sind fleißig gewuchert seit 4 Monaten, aber sie sind leider auch viel zu stufig ): Frisuren gehen bei mir momentan auch gar nicht. Ich hoffe das deine und meine Haare ganz schnell wieder wachsen und ich bin froh, dass es hier noch jemanden mit so kurzen Haaren wie ich gibt :lol:
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Hasenpfote

#39 Beitrag von Hasenpfote »

Hallo liebe Alukei! :bussi: Natürlich erinnere ich mich noch an dich! :mrgreen: Auch wenn es schon länger her ist!
Das mit den Stufen wird von mal zu mal immer frustrierender...ist es bei dir auch so, dass gerade die besonders gerne frizzen und furztrocken sind? Irgendwie kann man da schmieren wie man will... ](*,) Aber solange sie wachsen und einem nicht abbrechen, sehe ich das positiv!

Den ersten Abend bei der neuen Arbeit habe ich gut rumbekommen. Das ist deutlich besser als die Arbeit im Restaurant damals. Kellnern ist halt auch echt nicht jedermanns Sache auch wenn ich es gut finde, diese Erfahrung gemacht zu haben. Schaden kann es nicht. Zumindest bin ich jetzt in der Lage professionell Bier einzuschenken, ohne das es in einer Schaum-Katastrophe endet wie bei so vielen, die ich immer beobachtet habe :rofl: Allerdings muss ich doch meine Haare offen tragen :( Wurde da gestern von meinem Chef darauf hingewiesen. Mal sehen was ich heute mache. Ich wollte mich ja mal an einem Waterfallbraid versuchen.
Bevor ich zur Arbeit gegangen bin, waren sie noch leicht feucht hochgesteckt. NAch 4 Stunden dann immer noch feucht...aber gut, ich hatte sie dann mit der Alverde Körperbutter eingeschmiert, zu einem Holländder geflochten und dann noch etwas BWS in die Zopfquaste geschmiert. Sie fühlen sich immer noch feucht an.... :gruebel: Waschen werde ich später nochmal müssen. Denke davor haue ich mir mein Oliven-/Traubenkernöl in die Haare als Kur.
Es gibt hier ja sehr viele, die mit täglicher Wäsche gut zurecht kommen. Und wenn ich das echt nur bei der Arbeit dreimal die Woche mache. Solange sie Ölkuren bekommen ist es sicherlich ein Kompromiss :)
Unter anderem habe ich mir nun vorgenommen im beisammensein meines Freundes die Haare nicht mehr offen zu tragen! Er fragte mich sogar gestern schon wieso ich Nachts meine Haare zumache, weil das bei japanerinnen nicht üblich ist. Ehe ich aber antworten konnte, kam nur ein 'Ah damage!' Ich hab ihn gut trainiert :D Der Zeitraum wird von nun ab bis zum 6. Januar sein. Das ist unser Jahrestag. Bis dahin möchte ich auch nicht schneiden und ihn mit der Länge überraschen. Sollte zu machen sein \:D/
Hasenpfote

#41 Beitrag von Hasenpfote »

Vielen dank Lunasia :oops:

Von der Ölkur waren meine Haare gänzlich unbeeindruckt, wie ich feststellen konnte. Recht trocken aber gerade noch annehmbar... Ich musste gestern leider viel viel länger arbeiten... :( Dass ich mir um halb 5 noch Öl ins Haar geschmiert habe ist ein Wunder. Das deckhaar ist immer noch so trocken. Irgendwie scheint mich das in letzter Zeit ziemlich zu ärgern. :evil:
In knapp 4 Stunden habe ich ein Shooting, da darf ich die Haare geschlossen lassen. Was ich mit ihnen dann bei der anderen Arbeit mache muss ich noch schauen. Heute findet dort eine Kostümparty statt(für welche ich noch kein Kostüm habe :oops: )
Hasenpfote

#42 Beitrag von Hasenpfote »

Ich habe es nun geschafft meine Haare von Donnerstag bis Sonntag morgen durchfetten zu lassen. Am Freitag hatte ich keine große Lust mir die Haare vor der Arbeit zu waschen, da ich unter anderem viel zu müde war. Musste erneut länger arbeiten und die Leute im Gästehaus sind morgens immer so laut....(es hieß das länger Arbeiten käme 1mal im Monat vor und nun war's bei mir schon der zweite Tag in Folge...).
Bei meinem Freund habe ich dann mit dem Balea Feuchtigkeitsshampoo gewaschen und anschließend die Colorglanz Spülung genommen. Da er zu dem Zeitpunkt noch munter schlief konnte ich die Haare offen trocknen lassen. (Er soll sie ja nicht offen sehen!)
Spitzen sind mal wieder ziemlich trocken. Ich hab mir unter anderem noch eine Erkältung eingefangen und bete dass die Medikamente helfen bzw zusätzlich nichts mit meiner Pille anstellen wie es schon mal der Fall war.
Unter anderem werde ich mir heute wieder etwas von lush gönnen. Ich habe zwei Shampoos mit Protein im Auge, da meine Haare teilweise etwas wie Gummi in den Stufen spitzen sind.
Ich werde mir das Cynthia Sylvia stout und das Trichomania kaufen. Beide enthalten Protein wie ich laut Google herausgefunden habe. Am liebsten hätte ich noch die Haarkur mit Henna aber leider gibt es die in Japan nicht. Zum Teil sind die Namen auch verwirrend.
Zudem muss ich demnächst nachfärben. Mein Ansatz ist deutlich dunkler als der Rest der Haare. Ich will keinen so extremen farbunterschied beim rauswachsen haben. Mal sehen wann ich das diese Woche schaffe. Kommt auch darauf an wann ich arbeite.
Hasenpfote

#43 Beitrag von Hasenpfote »

Frisch von Lush zurück mit erfolgreicher Ausbeute :oops: :D :lol:
Neben den Shampoos habe ich mir noch den Tropical Jungle Condi und den Spitzenbalm gekauft (angeblich ja anti-spliss)

Bild
Die Gerüche finde ich richtig angenehm. Erstaunlicherweise auch von dem Bier-Shampoo. Zumindest das, was ich irgendwie trotz Erkältung erschnüffeln konnte :D
Jetzt weiß ich nur noch nicht mit welchem der beiden Shampoos ich waschen soll. Viel Zeit bis zur Arbeit bleibt mir irgendwie nicht mehr...(wie schnell die Zeit schon wieder vergeht....)
Hasenpfote

#44 Beitrag von Hasenpfote »

Das Rennen beim waschen hat das Bier-Shampoo gemacht. Der Duft ist ja richtig klasse beim einschäumen. Ich hatte nochmal an der Flasche gerochen und fand den Geruch naja.... Aber aufm Kopf Super! :)
Danach den Jungle Condi angewendet und das war schon sehr schwer. Ich hab zum ersten mal einen festen condi benutzt.
Bis ungefähr zum Ohr sind die Haare in Ordnung aber danach fängt das geknirsche an :shock: ich hab dann herausgefunden, dass in dem condi auch Protein drin ist. Das war vielleicht etwas zu viel des guten. Morgen/heute habe ich frei. Ich werde mir nun vorm schlafen also ordentlich Öl in die Längen pampen und dann einflechten. Aus dem auge, aus dem Sinn :D
Kopfhaut juckt ganz leicht an einer Stelle. Ansonsten ist sie ruhig bis jetzt.
Es ärgert mich dass ich die Haare bei der Arbeit offen tragen muss :( :motz:

Tante edit sagt:
Ich hab mir eben einmal komplett die Haare mit meinem dabur amla öl eingepampt, zwei Holländer geflochten, alverde körperbutter, lush shine so bright, bws und nochmal eine Ladung alverde körperbutter in die Spitzen geschmiert oder eher gekleistert. Jetzt fühlen sie sich langsam weich an. Unglaublich was die momentan wieder wegsaufen. :shock:
Federfein

#45 Beitrag von Federfein »

Hi Risha ^^

Ich lese schon seit einer Zeit ganz gern bei dir mit. :)
Nur kurz dazu, dass du in der Arbeit offen tragen musst: Ich würde meinen, dass du das nicht so schlimm sehen musst. Sieh es lieber so, dass du durchs LHN deine Haare trotz des Offentragens immer noch besser pflegen kannst, als alle anderen, die die Haare einfach so offen lassen. :wink: Außer natürlich, dich stört das Offentragen. DANN ist das natürlich blöd. Aber es gibt Schlimmeres ^^.

Wegen dem Ansatz: Ich weiß nicht, ob noch einmal Färben deinen Haaren so gut tun würde. Du merkst ja jetzt schon, wie viel sie an Pflege brauchen. Und vielleicht ist das auch ein Grund für dein Kopfhautproblem? Findest du in Japan denn auch auswaschbare Tönungen? Vielleicht wären die eine Lösung?

Grüße ^^
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
Gesperrt