Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- emmafan192
Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Bin auch noch da (wenn auch seltener) 

2b/c 6,8 cm
Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)
Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen
Instagram
Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)
Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen
Ich bin auch noch da. Oder auch neu da, hatte aber schon mal mitgelesen.
Meine Schneidegelüste flammen auch immer wieder auf. Andererseits habe ich grad BSL erreicht
, für optisch BSL fehlen aber immer noch 1-2-3 cm. Es geht so langsam
Und jetzt nicht lachen bitte: je nach BH hab mal BSL, mal noch nicht, bin ich die einzige?
......
Ich habs immer noch nicht ganz kapiert - sollte dies jetzt mehr ein Fotothread sein oder ein Thread zu Austauschen und Zeigen rund ums Thema Züchten von 6cm Feenhaaren?

Meine Schneidegelüste flammen auch immer wieder auf. Andererseits habe ich grad BSL erreicht

Und jetzt nicht lachen bitte: je nach BH hab mal BSL, mal noch nicht, bin ich die einzige?

......
Ich habs immer noch nicht ganz kapiert - sollte dies jetzt mehr ein Fotothread sein oder ein Thread zu Austauschen und Zeigen rund ums Thema Züchten von 6cm Feenhaaren?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Nein, liebe Alma, bist du nicht!
Entweder sind wir körperlich benachteiligt, oder die BH-Hersteller wollen uns ärgern, fertigmachen, mobben,.....!
Huhu, emmafan!

Huhu, emmafan!

2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Na da bin ich ja erleichtert, Loretta
(Manchmal hab ich morgens einen Moment ernsthaft überlegt, den speziellen BH anzuziehen, damit ich mich auch wirklich BSL-langhaarig fühle
"Du bist noch kein echtes Langhaar, auch jeden Fall aber langhaarsüchtig wenn Du Deine Haarlänge mit dem BH verlängern willst..."
)

(Manchmal hab ich morgens einen Moment ernsthaft überlegt, den speziellen BH anzuziehen, damit ich mich auch wirklich BSL-langhaarig fühle

Den schlimmsten Frust machen da Sporttops oder Bhs. Die sitzen bei mir locker 5 bis 10 cm tiefer 

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Nööö....;Alma hat geschrieben:Und jetzt nicht lachen bitte: je nach BH hab mal BSL, mal noch nicht, bin ich die einzige?![]()
2a M ii, ZU 6 cm, ca. BSL
Ziel: () Taillenlänge, () gesunde Kante, (x) passende Hennafarbe
67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
- sumpfacker
hihi, wenn ich das lese freue ich mich das ich LHN erst bei fast Midback entdeckt habe, ich konnte jeden BH bedenkenlos anziehen
nu verzieh ich mich wieder 

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Frisuren geübt, jetzt fettet der Ansatz an den Schläfen
Gut, dann gibt es zu Hause hält Trockenshampoo drauf, so what. Leider verfolgen mich dann Wespen und Fliegen... Liegt wohl am unwiderstehlichen Schokoduft.

Gut, dann gibt es zu Hause hält Trockenshampoo drauf, so what. Leider verfolgen mich dann Wespen und Fliegen... Liegt wohl am unwiderstehlichen Schokoduft.
hey, woher kommt der Schokoduft??

1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Vom Rezept: Maisstärke + Backkakao + ein bisschen Zimt. Das "Ur"-Rezept habe ich von Goldparmäne's Blog langsamerleben für Gesichtspuder;-)
Funktioniert super und riecht gut.
Funktioniert super und riecht gut.
DAS nervt mich auch total, deshalb übe ich Frisuren eigentlich eh nur, wenn ich weiß, dass ich nicht raus muss oder eh bald wasche...Brightly hat geschrieben:Frisuren geübt, jetzt fettet der Ansatz an den Schläfen![]()
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
Hallo alle miteinander,
ich komm mal zu Euch. Mit knapp 5,5 cm Zopfumfang bin ich hier sehr gut aufgehoben. Und da Bilder sicher mehr sagen, als viele Worte:

Das ist frisch gewaschen und aus dem Dutt entlassen.

Und so sehen sie ohne Duttwellen aus.
Wie man sieht, leider unten an den Spitzen ziemlich dünn, kommt sicher auch durch den saisonalen Haarausfall, der mir seit Juli/August auf den Keks geht. Daher hab ich dieses Jahr auch ziemlich viel geschnitten. Wenns nicht bald besser wird, bleib ich bei dieser Länge und trimm kräftig.
ich komm mal zu Euch. Mit knapp 5,5 cm Zopfumfang bin ich hier sehr gut aufgehoben. Und da Bilder sicher mehr sagen, als viele Worte:

Das ist frisch gewaschen und aus dem Dutt entlassen.

Und so sehen sie ohne Duttwellen aus.
Wie man sieht, leider unten an den Spitzen ziemlich dünn, kommt sicher auch durch den saisonalen Haarausfall, der mir seit Juli/August auf den Keks geht. Daher hab ich dieses Jahr auch ziemlich viel geschnitten. Wenns nicht bald besser wird, bleib ich bei dieser Länge und trimm kräftig.

Öhm Loretta, könnten wir eventuell haarverwand sein? Falls Du mal Lust hast im Zwillingsthread reinzuschauen... 

So, ich hole den Fred mal wieder hoch
Ich habe einen ZU von 5.5cm und bin hinten gerade beim Nackenende. Es fehlt also noch viel für mein Zwischenziel: Über die Schultern hinaus.
Und da habe ich auch gleich mal an euch andere Feen:
Ich liebe ja Flechtfrisuren. Aber diese Lücken die da immer entstehen finde ich echt nervig. Und bei dunklen Haaren fällt das ja noch mehr auf. Gibts da irgend einen Trick wie ihr das vermeidet?
Und gleich noch eine Frage: wie macht ihr das denn bei der Feuchtigkeitszufur? Also Öl benutze ich vor der Wäsche auf der Kopfhaut, da diese sonst juckt beim Lufttrocknen. In den Längen bekomme ich kein Öl richtig raus ohne die Wirkung wieder komplett zu zerstören - trotz Conditioner. Ich benutze auch manchmal Aloe aber da hab ich nie das Gefühl das Feuchtigkeit in die Haare kommt. Dabei brauchen gerade meine Nackenhaare jetzt im Winter ganz viel davon.
Achja, ich habe heute zauberhafte Haarstäbe gesehen. Ab welcher Länge halten die denn in unseren Haaren?
Die waren sooooo toll und es hat sich sofort ein haben-will-Gefühl breit gemacht. Aber jetzt hab ich einfach noch zu kurze Haare dafür.
Lg, Hitgirl

Und da habe ich auch gleich mal an euch andere Feen:
Ich liebe ja Flechtfrisuren. Aber diese Lücken die da immer entstehen finde ich echt nervig. Und bei dunklen Haaren fällt das ja noch mehr auf. Gibts da irgend einen Trick wie ihr das vermeidet?
Und gleich noch eine Frage: wie macht ihr das denn bei der Feuchtigkeitszufur? Also Öl benutze ich vor der Wäsche auf der Kopfhaut, da diese sonst juckt beim Lufttrocknen. In den Längen bekomme ich kein Öl richtig raus ohne die Wirkung wieder komplett zu zerstören - trotz Conditioner. Ich benutze auch manchmal Aloe aber da hab ich nie das Gefühl das Feuchtigkeit in die Haare kommt. Dabei brauchen gerade meine Nackenhaare jetzt im Winter ganz viel davon.
Achja, ich habe heute zauberhafte Haarstäbe gesehen. Ab welcher Länge halten die denn in unseren Haaren?

Lg, Hitgirl
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten
- Ginrin-Asagi
- ZU: 5
hey, also bei mir ist das mit dem flechten so ne Sache. es sieht tendenziell einfach besser aus wenn ich nur einen seitlichen flechtzopf mache. oder wenn dann nicht so wie leute mit dickeren haaren die bei anflechten schon auf dem kopf anfangen, erst am Hinterkopf, dann sieht es auch nicht ganz so komisch aus.
also ich konnte mit 5,5 ZU einen haarstab ab etwas über apl benutzen. sah aber recht dürftig aus. jetzt mit etwas über bsl geht es sehr viel besser, aber immernoch am besten so fluffig wie möglich.
edit: zum flechten
und so dünne strähnen wie möglich auf nehmen
also ich konnte mit 5,5 ZU einen haarstab ab etwas über apl benutzen. sah aber recht dürftig aus. jetzt mit etwas über bsl geht es sehr viel besser, aber immernoch am besten so fluffig wie möglich.
edit: zum flechten
und so dünne strähnen wie möglich auf nehmen
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Neustart ab CBL