Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
So ihr lieben, ich hoffe, das ich an alles gedacht habe. Bitte hier entlang für die Abstimmung zum Althelmut.
Jeder hat nur eine Stimme, die Möglichkeiten sind ja eindeutig.
Umfrage endet am 22.09. um 21.00 Uhr, alles was danach passiert ist mir Wurst und ändert nix mehr an der Entscheidung. Und los gehts!
Ich würde wahrscheinlich beim Weihnachtshelmut ne Ölabstimmung machen und die meistgewählten 5? Öle werden halt genommen und gut ist. LadyV soll dann gucken, obs passt und was noch reinmuss für ne gut nutzbare Seife. Und in welchen Anteilen die Öle vorkommen sollten.
Jeder hat nur eine Stimme, die Möglichkeiten sind ja eindeutig.
Umfrage endet am 22.09. um 21.00 Uhr, alles was danach passiert ist mir Wurst und ändert nix mehr an der Entscheidung. Und los gehts!
Ich würde wahrscheinlich beim Weihnachtshelmut ne Ölabstimmung machen und die meistgewählten 5? Öle werden halt genommen und gut ist. LadyV soll dann gucken, obs passt und was noch reinmuss für ne gut nutzbare Seife. Und in welchen Anteilen die Öle vorkommen sollten.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Ölabstimmung: Ich habe da spontan nicht wirklich eine bessere Idee, aber ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist.
Mit der Absprache mit LadyValesca hast du aber Recht, die genaue Konzipierung der Seife sollte man aus den Ölen ihr überlassen. Wir können ihr ja ggf. so Arbeitsaufträge wie dass die Seife nicht zu pflegend werden soll, noch mitgeben. Gegebenfalls schlägt sie uns dann noch vor einen großen Schuss Traubenkernöl (...) reinzumischen und wir werden trotzdem glücklich.

Mit der Absprache mit LadyValesca hast du aber Recht, die genaue Konzipierung der Seife sollte man aus den Ölen ihr überlassen. Wir können ihr ja ggf. so Arbeitsaufträge wie dass die Seife nicht zu pflegend werden soll, noch mitgeben. Gegebenfalls schlägt sie uns dann noch vor einen großen Schuss Traubenkernöl (...) reinzumischen und wir werden trotzdem glücklich.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Ich hoffe mal, dass Doodle bei mir noch lädt. *genervt mit den Fingern trommel*
Das mit den Weihnachtshelmuts find ich gut vom Vorschlag her.
Und die Idee den 5%igen mit leichteren Ölen zu machen find ich auch nicht schlecht, den anderen kann man dann ja mit schwereren Ölen machen.
Das mit den Weihnachtshelmuts find ich gut vom Vorschlag her.
Und die Idee den 5%igen mit leichteren Ölen zu machen find ich auch nicht schlecht, den anderen kann man dann ja mit schwereren Ölen machen.
Lädt bei mir nicht
Die Seite bleibt weiß.

Script- oder Adblocker vielleicht vorübergehend deaktivieren?
Habe Adblock Plus für die Seite erlaubt, dann gings bei mir.
Habe Adblock Plus für die Seite erlaubt, dann gings bei mir.
2aMii8, schnittfrei seit Aug 2012
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]
Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]
Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...
Wo mach ich das denn?
Jaja.. Computer und ich.
Jaja.. Computer und ich.

- Painthriller
Naja dafür hab ich ausversehen zweimal teilgenommen muhahaha, mein Rechner blieb hängen und sagte nix mehr, nicht das sich jemand wundert, hab Phönix deshalb schon angeschrieben, bei Doodle wird bei mir manchmal nicht alles angezeigt und vielleicht kann man es auch so nicht, aber ich kann irgendwie nix bearbeiten oder so.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Ich bin immer noch für 3%
wenn schon so viele pflegende Öle drin sind, werden zumindest meine Haare damit gar nicht glücklich...
Ich fände es gut, wenn wir eine leichte seife machen und den "fetten großen Bruder" für den BBC-körperseifen-Hybriden
Aprikosenkernöl als Hauptöl für den kleinen christmut fände ich toll, dann ist es kein Mandel. Ein wenig Rizinusöl für den Schaum klingt gut und auch pflaumenkernöl fände ich interessant.

Ich fände es gut, wenn wir eine leichte seife machen und den "fetten großen Bruder" für den BBC-körperseifen-Hybriden

Aprikosenkernöl als Hauptöl für den kleinen christmut fände ich toll, dann ist es kein Mandel. Ein wenig Rizinusöl für den Schaum klingt gut und auch pflaumenkernöl fände ich interessant.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016
"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016
"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Ich bin für Mandelöl!Phönix hat geschrieben:Also fassen wir mal zusammen:
Weihnachtshelmut
OHNE Palm-, Kokos-, Olivenöl
bisher vorgeschlagene Öle:
- Avocadoöl
- Aprikosenkernöl
- Pflaumenkernöl
- Sesamöl
- Mandelöl werf ich mal noch mit rein.
Meine Kopfhaut mag den großen Helmut mehr als alle vorher getesteten Seifen, ich nehme an, das liegt am Mandelöl. Aber Sesamöl mag sie auch, obwohl ich das noch nie in einer Seife hatte. Als ich Aprikosenkernöl und Pflaumenkernöl mal für die Haut getestet habe, fand ich das lange nicht so toll wie Mandelöl, von dem her nehme ich an, dass meine Kopfhaut das genauso sieht. Aber als duftige Komponente fände ich die beiden toll!
Mit den anderen von dir genannten Ölen wäre ich einverstanden.
Das mit dem Mandelöl kann ich alles genau so bestätigen! Für mich ist Mandelöl ebenfalls viel pflegender und passender als Pflaumenkern-, Pfirsichkern-, oder Aprikosenkernöl, auch wenn die alle miteinander verwandt sind.Jemma hat geschrieben:Ich bin für Mandelöl!Phönix hat geschrieben:Also fassen wir mal zusammen:
Weihnachtshelmut
- Avocadoöl
- Aprikosenkernöl
- Pflaumenkernöl
- Sesamöl
Meine Kopfhaut mag den großen Helmut mehr als alle vorher getesteten Seifen, ich nehme an, das liegt am Mandelöl. Aber Sesamöl mag sie auch, obwohl ich das noch nie in einer Seife hatte. Als ich Aprikosenkernöl und Pflaumenkernöl mal für die Haut getestet habe, fand ich das lange nicht so toll wie Mandelöl, von dem her nehme ich an, dass meine Kopfhaut das genauso sieht. Aber als duftige Komponente fände ich die beiden toll!
Daher bin ich auch pro Mandel.

Ich kann hier auch nur ganz uneigennützig unterschreiben. Na mal schauen, obs bis Sonntag noch par mehr Vorschläge gibt, ansonsten erstell ich vielleicht morgen schon die Umfrage für den Weihnachtsmut.elfenbein hat geschrieben:Das mit dem Mandelöl kann ich alles genau so bestätigen! Für mich ist Mandelöl ebenfalls viel pflegender und passender als Pflaumenkern-, Pfirsichkern-, oder Aprikosenkernöl, auch wenn die alle miteinander verwandt sind.Jemma hat geschrieben:Ich bin für Mandelöl!Phönix hat geschrieben:Also fassen wir mal zusammen:
Weihnachtshelmut
- Avocadoöl
- Aprikosenkernöl
- Pflaumenkernöl
- Sesamöl
Daher bin ich auch pro Mandel.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
-
Hier gehts ja richtig rund heute
Hab nur so grob drüber gelesen aber das klingt schon mal sehr vielversprechend

Hab nur so grob drüber gelesen aber das klingt schon mal sehr vielversprechend

Gnihihihi, "Christmut".
Das übernehm ich mal so.
Ein schlanker und ein fetter ist doch ein prima Kompromiss!! Ich bin sehr dafür; meine Haare nehmen je nach Zustand und Laune bisher zwar beides, aber ich denke vor allem, dass dann für die meisten von uns was dabei ist.

Ein schlanker und ein fetter ist doch ein prima Kompromiss!! Ich bin sehr dafür; meine Haare nehmen je nach Zustand und Laune bisher zwar beides, aber ich denke vor allem, dass dann für die meisten von uns was dabei ist.
Nevonia hat geschrieben:Ich bin immer noch für 3%wenn schon so viele pflegende Öle drin sind, werden zumindest meine Haare damit gar nicht glücklich...
Ich fände es gut, wenn wir eine leichte seife machen und den "fetten großen Bruder" für den BBC-körperseifen-Hybriden![]()
unterschraib!
Für mich ist 3% zu wenig.
Ich bin für 5% und eine mit 8-12%
Ich bin für 5% und eine mit 8-12%
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer