Lavera Ringelblumen Haarspülung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lilie2806
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2013, 10:48

Re: Lavera Ringelblumen Haarspülung

#16 Beitrag von Lilie2806 »

Ich weiß selbst nicht, was mich geritten hat diese Spülung zu kaufen, zumal die Bewertungen hier eher spartanisch und auch nicht besonders gut sind. Außerdem hab ich momentan eh eine riesige Condi-Krise (benutze teilweise gar keinen mehr, weil alle Alverde Condis meine Längen nur noch mehr austrocknen... hatte mir auch vorgenommen, dass der nächste Condi ein teurer und hochwertiger ohne Alkohol wird.. naja, soviel zu guten Vorsätzen :D)
Jedenfalls hab ich ihn nun doch gekauft. Einfach um mir mal was Gutes zu tun. Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Ich habe keine Pre-Wash gemacht, nur Shampoo (grüne Sante familiy) und anschließend die Spülung. Sie machte meine Haare kein bisschen weich und flutschig wie sonst, sondern sie blieben total knirschig und ich ärgerte mich schon die vier Euro umsonst ausgegeben zu haben. Doch schon während des Trocknens fühlten sie sich immer besser an und als sie völlig trocken waren, waren sie weich und absolut unfrizzig. Heute am zweiten Tag nach der Wäsche sind sie immer noch gepflegt und weich und das vor allem bis in die Spitzen! Mit allen anderen Spülungen wurden die Haare von Tag zu Tag trockener. Mal schauen wie sie sich im Langzeit-Test macht... vielleicht pimp ich sie auch hin und wieder mit Öl :mrgreen:

Kurz: Sie haut mich nicht mega aus den Socken, aber es ist endlich mal wieder eine Spülung, die auf meine Haare so wirkt, wie es sein muss! Allerdings sind meine Haare ohnehin meist anders als alle anderen, aber zumindest kann ich jedem empfehlen, ihr eine Chance zu geben.
1b|m|ii. naturrot. 87cm (Hüfte, nahe Hosenbund). Ziel: erstmals die 90 knacken!
Benutzeravatar
Liesschen
Beiträge: 2561
Registriert: 01.05.2013, 11:57
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Vorarlberg

Re: Lavera Ringelblumen Haarspülung

#17 Beitrag von Liesschen »

Ich habe diese Spülung für CO getestet, eine Menge rauf, lange einwirken lassen und ich bin zwar vom "Spülungseffekt" überzeugt (leicht kämmbar, weich, weniger verhaken, selbst meine sonst spülungsresistenten Haare mögen sie sehr), aber für CO finde ich sie eindeutig zu schwer. Hab einfach nicht alles rausbekommen und sie klebte am Ansatz sehr. CO werde ich mit ihr also nicht mehr machen, aber für die Längen und Spitzen ist sie toll:) Vielleicht klappt das mit einem Lockenkopf
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Benutzeravatar
Der Rote Faden
Beiträge: 9161
Registriert: 18.01.2011, 15:53

Re: Lavera Ringelblumen Haarspülung

#18 Beitrag von Der Rote Faden »

Bin auch nicht wirklich angetan von der Spülung.
Zeigte wenig Wirkung, und der Geruch erinnert mich an Holzleim.

Die Lavera Basis Sensitiv Spülung "kann" meiner Meinung nach deutlich mehr, zum gleichen bzw. noch geringeren Preis.
Benutzeravatar
Miep
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2015, 19:00
Wohnort: Luxemburg

Re: Lavera Ringelblumen Haarspülung

#19 Beitrag von Miep »

So, nach dem meine Tube leer ist, gebe ich auch mal ein Fazit ab.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, für Haare die leichte Pflege brauchen, wie meine, ist die Spülung toll. Sie hat mir unfassbar weiche, glänzende, seidige, unfrizzige Haare gebracht. Sie hätte wirklich Potenzial zum heiligen Gral, wäre da nicht ein kleiner Haken: der viele enthaltene Alkohol. Auf Dauer hat der mir die Spitzen ziemlich ausgetrocknet, während die restlichen Haare toll geblieben sind.
Der Geruch hat mich beim ersten Mal Benutzen umgehauen, so intensiv ist er. Ich kann nicht sagen, dass ich ihn nicht mag, aber er ist wirklich gewöhnungsbedürftig. :lol:
Ich werde sie mir sicher nachkaufen, gehört zu meinen Lieblingen von dem was ich bereits getestet habe. :)
1c/2aMii
Zu blöd zum Messen, Hüfte
Blond, starkes Weathering, blaue Undercolour
Antworten