Ich habe letzte Woche das erste mal geschafft, sonntags zu waschen und dann erst wieder Freitag. Dank babypuder

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Bunny hat geschrieben:Moin Moin,
ich bin zwar neu hier, habe aber schon eine ganze Zeit lang fleissig mitgelesen!
Zur Zeit wasche ich meine Haare ca. alle 5 Tage, wobei der 5.Tag auch derjenige ist, an dem "die Frisur kippt" (also das ich morgens denke "Joaar geht ja noch, kannst offen tragen!" und abends "igitt!"), ich könnte wohl noch einen 6.Tag ohne waschen hinbekommen, aber....umso länger ich nicht wasche, umso trockener werden meine Längen!!! Ich gebe schon immer zwischendurch Öl in die Längen (nur so viel, das sie es gut aufnehmen können), aber es verschlimmert sich von Tag zu Tag und ich hasse nichts mehr als das Gefühl von "fliegenden" Haaren! Da ich sie meistens geflochten trage, ist es zwar optisch nicht feststellbar, aber ich bekomme ganz leichte Stromschläge wenn ich was metallisches anfaße. Zum Dutt gebunden kann ich sie auch nicht dauernd tragen, bekomme davon leider schnell Nackenprobleme.
Hat vielleicht noch jemand das Problem oder einen Tipp? Noch mehr ölen? Schwereres Öl verwenden? Das Problem tritt halt wirklich erst am dritten Tag nach dem waschen auf...
Liebe Grüße
Bunny
Zur Zeit geht das ganz gut mit meinen trockenen Längen, aber sobald die Heizungsperiode wieder los geht sehe ich schwarz. Dann werde ich das definitiv mal testen mit dem Aloe Vera-Gel. Habe schon viel positives davon gehört!Springaling hat geschrieben:
Vielleicht machst du deine Haare zwischen durch einfach mal nass, wenn es vielleicht daran liegt?
Ich würde einfach destiliertes Wasser mit Aloe vera gel/saft mischen und in die längen und spitzen ggf ansatz geben. Trockenshampoo würde dir am 5 Tag eventuel noch 2 Tage ohne Waschen bringen, dann müsstest du nur alle 7 Tage waschen und hättest keine trockenen längen, falls du das den möchtest.
Nandori hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
woran liegt eigentlich folgendes:
ich wasche die Haare mit normalem Shampoo (ohne Silikone) und lasse sie dann über Nacht trocknen (mit Handtuch auf Kopfkissen - dauert meist mehrere Stunden). Direkt am ersten und zweiten Tag nach dem Waschen sind die Haare sehr schön, ab dem dritten Tag werden sie dann trocken an den Spitzen.
Woran liegt das und was kann ich tun?