Der allgemeine Rot-Thread
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich finde, dass das sehr viel mehr von der Hautfarbe als von der Haarfarbe abhängt.
Ich bin geborene Rothaarige, deren Haar aber im Laufe der Jahre leider beinahe alles an Rot verloren hat. Meine Haut ist aber natürlich nach wie vor die gleiche. Mir stehen z.B. gerade die gelbstichigen Rottöne überhaupt nicht, die beerigen Rottöne aber schon. Das würde sich auch nicht ändern, wenn ich mir die Haare schwarz färben würde.
Ich bin geborene Rothaarige, deren Haar aber im Laufe der Jahre leider beinahe alles an Rot verloren hat. Meine Haut ist aber natürlich nach wie vor die gleiche. Mir stehen z.B. gerade die gelbstichigen Rottöne überhaupt nicht, die beerigen Rottöne aber schon. Das würde sich auch nicht ändern, wenn ich mir die Haare schwarz färben würde.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ich finde, auch wenn das Haar "nur" rotbraun bzw. kastanienfarben ist, so paßt es doch in diesen Thread.
Was das rote Outfit zum roten Haar betrifft, so sollte die Nuance ausschlaggebend sein. Zu kühlen (blaustichigen Rottönen) paßt auch nur solche Kleidung. Zu warmen (goldenen Rottönen/Kupfertönen) paßt auch nur warmrote Gerderobe. Andernfalls sticht es sich ganz furchtbar.
Eine Ausnahme gibt es eventuell: da es Kombis von pink und orange gibt, steht es manchem auch, mit Kupferhaar einen pinkfarbenen Pulli zu tragen. Dazu muß aber dann auch das passende Make Up getragen werden. Sonst wirkt es nicht und die Trägerin könnte ziemlich krank aussehen.
Ich selbst bin von Natur aus dunkelaschblond und habe rotbraunes Haar, mittels PHF (s. Ava
)
Was das rote Outfit zum roten Haar betrifft, so sollte die Nuance ausschlaggebend sein. Zu kühlen (blaustichigen Rottönen) paßt auch nur solche Kleidung. Zu warmen (goldenen Rottönen/Kupfertönen) paßt auch nur warmrote Gerderobe. Andernfalls sticht es sich ganz furchtbar.
Eine Ausnahme gibt es eventuell: da es Kombis von pink und orange gibt, steht es manchem auch, mit Kupferhaar einen pinkfarbenen Pulli zu tragen. Dazu muß aber dann auch das passende Make Up getragen werden. Sonst wirkt es nicht und die Trägerin könnte ziemlich krank aussehen.

Ich selbst bin von Natur aus dunkelaschblond und habe rotbraunes Haar, mittels PHF (s. Ava

Zuletzt geändert von Bea am 02.01.2009, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
So richtig rote Sachen hab ich gar nicht. Ich sehe damit aus, als würde ich gleich explodieren
Wobei Nadeshda recht hat, das hängt viel mehr von der Hautfarbe und vom Typ ab. Ich finde rote Kleidung zu gefärbt roten Haaren auch nie so schlimm (es sei denn, du färbst sie rot-braun).
Beerentöne, sowie aubergine stehen mir auch ganz gut, pink und orange gar nicht.

Beerentöne, sowie aubergine stehen mir auch ganz gut, pink und orange gar nicht.
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen
Aubergine ist eine Farbe, die sowohl Sommer-, Winter-, als auch Herbsstypen steht. Naturrote Menschen sind in der Regel Herbsttypen. Auch die mit Kastanienhaar. 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Ich trage trotzdem rot. Ich liebe diese Farbe einfach.Dilara hat geschrieben:Hallo ihr lieben Rothaarigen. Ich hab da mal ne Frage, ich habe begonnen, meine Haare von schwarz auf rot umzufärben. Ich mache mir im Moment bloß Gedanken, ob meine Klamotten dazu passen, da ich sehr viel rote Sachen hab. Also, tragt ihr rot?
Nur mache ich einen Bogen um "kaltes" Rot.
LG Marlene
13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Im Bürstenclub seit 09.06.2012
13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Im Bürstenclub seit 09.06.2012

-
Gibt ja auch Diskussionen ob man als Orange-Rothaarige roten Lippenstift tragen kann, ist halt alles Geschmackssache, ich trage was ich tragen will, ob es zusammen passt oder nicht ist mir egal wenn es mir denn gefällt, den ganzen Quatsch mit warmen und kalten Tönen nehme ich auch nicht ernst, jeder empfindet das unterschiedlich. Ich bin sehr blass und habe relativ dunkle Augen und rot gefärbte Haare, was soll das jetzt bitte für ein Farbtyp sein, ist doch egal, zieht an was euch gefällt.
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Ich finde auch immer, erlaubt ist was gefällt. ^^
Wenn ich was grünes anziehe, errege ich oft die meiste Aufmerksamkeit habe ich festgestellt. Der Rot-Grün-Kontrast scheint besonders auffällig zu sein.
Wenn ich was grünes anziehe, errege ich oft die meiste Aufmerksamkeit habe ich festgestellt. Der Rot-Grün-Kontrast scheint besonders auffällig zu sein.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
Finde ich auch. Vor allem, wenn es mehr ins Blau geht als ins Rot und nicht zu grell ist. Auch braune Kleidung passt gut zu roten Haaren.Telahaiel hat geschrieben: Violett passt imho auch recht gut...
Mein Projekt
Länge: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm
Naturfarbe: rot
Farbe: Henné Color Paris; Farbton Kupfer
Länge: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm
Naturfarbe: rot
Farbe: Henné Color Paris; Farbton Kupfer