[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#12811 Beitrag von Tara Jax »

Also hier mal ein Zitat aus einer mail, die ich heute morgen von Suzie von Ficcare bekommen habe:

... we launch the Maximas Classical and Maximas Silky Collections. I am sure that you will be very pleased. ... We hope to be able to start shipping the above Collections in October. But it is not confirmed. ...

Bin grad schon ein wenig pissed wie unkoordiniert das abläuft. :evil:
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#12812 Beitrag von katzemyrdin »

:lol: Das ist doch typisch für Ficcare!

Wenn sie eine Kollektion für Sommer ankündigen, sollte man sich nicht darauf einstellen, dass es sie tatsächlich im Sommer geben wird. Vielleicht im Sommer des folgenden Jahres.
Wenn es sie tatsächlich im Oktober geben sollte, dann wären sie ja "nur" 2 Monate zu spät. Für Ficcareverhältnisse ist das quasi pünktlich :mrgreen:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#12813 Beitrag von schmunselhase »

Also auf die Ficcare-Infos gebe ich eigentlich auch nichts mehr. Ich glaubs erst wenn ich die im Onlineshop sehe. :ugly:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Tara Jax

#12814 Beitrag von Tara Jax »

Ach, und vergessen bzgl der sich lösenden Acetat-Teile. Hier die Antwort von Susie:

For the loosening of the Acetate, we highly recommend using Super Glue. Keep it tight for 24 hours using a binder clip, then release it for use.

Weiß nicht, ob hier schon die offizielle Version von Ficcare genannt wurde.
cryptic-elf

#12815 Beitrag von cryptic-elf »

:lol:
Sorry, aber die Antwort finde ich ja geil! "Falls ihnen der Nippes abbricht, kleben Sie ihn wieder an." XD

Hattest Du denn explizit nach einer Möglichkeit, es selbst zu reparieren gefragt?
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Deatha

#12816 Beitrag von Deatha »

cryptic-elf hat geschrieben::lol:
Sorry, aber die Antwort finde ich ja geil! "Falls ihnen der Nippes abbricht, kleben Sie ihn wieder an." XD

Hattest Du denn explizit nach einer Möglichkeit, es selbst zu reparieren gefragt?

Hahaha, das gefällt mir auch. "Unser Zeug ist teuer, aber wenn's abfällt, kleben Sie's wieder, mit Superkleber".

Ich stell mir gerade vor, wie ein Superheld mit Superkleber vorbeikommt...:bauchweh_vor_lachen:

Entschuldigung, ich brauch dringend WE!
Bild
Quelle: archive.org
katzemyrdin

#12817 Beitrag von katzemyrdin »

Die Antwort ist ja echt peinlich :lol:
Sollen sie die Acetatschicht doch gleich in der Fabrik mit diesem tollen Superkleber anpappen, dann fällt sie gar nicht erst ab :roll:
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#12818 Beitrag von Fornarina »

Tara Jax hat geschrieben:Ach, und vergessen bzgl der sich lösenden Acetat-Teile. Hier die Antwort von Susie:

For the loosening of the Acetate, we highly recommend using Super Glue. Keep it tight for 24 hours using a binder clip, then release it for use.

Weiß nicht, ob hier schon die offizielle Version von Ficcare genannt wurde.
Wetten, sie haben den auch schon im Angebot? Vielleicht ist das ja eine Kooperation von Spangen- und Leimhersteller. Das tut natürlich weh, wenn man so ein teures Teil ersteht und dann derart geleimt wird. :shock:
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
cryptic-elf

#12819 Beitrag von cryptic-elf »

Fornarina hat geschrieben:Vielleicht ist das ja eine Kooperation von Spangen- und Leimhersteller. Das tut natürlich weh, wenn man so ein teures Teil ersteht und dann derart geleimt wird. :shock:
:pruust:

Danke für den Wortwitz! :gut:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tara Jax

#12820 Beitrag von Tara Jax »

cryptic-elf hat geschrieben::lol:

Nein, eigentlich wollte ich denen nur aus Kundensicht mitteilen, was da mit ihrem Produkt passiert damit die ihren Produktionsprozess verbessern können ...
cryptic-elf

#12821 Beitrag von cryptic-elf »

XD

Die Antwort ist echt noch besser, als die allseits beliebte "Wir kennen das Problem" bei diversen Online-Spielen. ^^ Und sie haben sich den Zusatz "Wir arbeiten an einer Lösung" gleich gespart. :kicher:

Wenn man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll, lieber einfach lachen. ;)

katzemyrdin

#12822 Beitrag von katzemyrdin »

Svala hat geschrieben:Aber Katze, das ist doch viel zu teuer! Dann machen die viiiiiel zu wenig Gewinn :twisted:
Ach ja, wie konnte ich das nur vergessen #-o
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#12823 Beitrag von Zuma »

Mir ist Ficcare langsam echt unsympathisch... Bei meiner ersten Ficcare die ich seit eiem Jahr hab splittert shcon Lakc und sie hat Zähnchenkrankheit, bei der einen ist auch ein Luftblässchen im Lack... Und dann solche Antworten und die neuen Kollektionen find ich unfassbar hässlich, und mit meinem Gecshmack bin ich hier wohl nicht alleine... Schade, ist das. Von der Form her sooo tolle Spangen, aber dann das... :(
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
aramea

#12824 Beitrag von aramea »

Ihr Lieben, hat jemand von euch die Zähnchenkrankheit schon mal behandelt?

Also gelötet?

Ich hab alles zum löten da...

Habe eine !neue! Ficcare mit Zähnchenkrankheit erhalten... da es sie nicht mehr gibt, möchte ich den "Schaden" selber reparieren.
Rasha

#12825 Beitrag von Rasha »

Wenn es eine Lackficcare ist würde ich nicht löten, sondern lieber Kleber oder (Nagel)lack verwenden. Ich hätte angst, dass die Temperatur zu heiß wird und die Lackschicht beschädigt. Auch unten kann das nacher hässlich (schwarz) aussehen. Jedenfalls wäre ich sehr vorsichtig. Hier hat glaube ich aber schonmal jemand gelötet, vielleicht meldet er sich ja und kann bessere Tips geben :-)
1b-M/C ii/iii (9 cm)
Antworten