Hallo ihr alle,
ich melde mich zurück von der Bronchitisfront. Ich schniefe zwar nach wie vor rum, aber für morgen ist ein weiterer Probensonntag geplant, damit ich das Frisurenprojekt fortsetzen kann. Immerhin hab ich eine Woche aufzuholen.
Wenn einem langweilig ist, dann kommt man ja auf die dümmsten Ideen, nicht? Und ich bin wirklich eine ganz schlechte Kranke und mir wird immer sofort langweilig. Also hab ich mich mal an Henna gewagt. Die Farbe schlummerte schon eine Weile hier rum, weil ich eigentlich mit Waldi und Claudi zusammen am letzten Freitag färben wollte, aber das wurde leider nichts.
1. Hennafärbung
Logona Mahagoni 1:1 angemischt mit:
2 Pck Schwarztee
2 Pck Himbeer/Kirschtee
3 EL Balsamico
3 EL Zitronenöl
2 EL Paprikapulver
1 Pck Backpulver
Hier die Fotodokumentation. Es darf gelacht werden.
Jippieh, das Zeug ist drauf!
Farbvergleich vorher/nachher Ansatz. Immerhin die Grauen sind weniger geworden.
Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, hatte ich ausser einem deutlichen Orangestich keine nennenswerten Veränderungen. Die grauen standen wie kleine orange Antennen ab. Aber das fand ich eher lustig, als schön!
Der Tag danach
2. Hennafärbung
Heute habe ich eine andere wilde Mischung aufgelegt:
Logona Mahagoni 1/2
Sante Flammenrot 1/2
250 ml Rote Beete Saft
100 ml starken Schwarztee
2 EL Paprikapulver
1 Pck Backpulver
1 EL Balsamico
1 EL Kokosöl
Ergebnis folgt!
Und wenn einem dann immer noch langweilig ist:
Ich habe mich an einer ersten Drahtbastelei versucht. Das sieht alles noch nicht so gelungen aus, aber das wird noch. Übung macht bekanntlich den Meister.
Und meine erste Häkelmütze. Damit die Haarlis im Winter schön warm bleiben. Dies ist der Zwischenstand. Das Endergebnis folgt noch.
Und gemessen hab ich auch noch. Langgezogen bin ich nun bei 57 cm. Die Vermutung, dass ich Herbst/Winterhaare habe scheint zuzutreffen. Stillstand im Sommer und in der kühlen Jahreszeit rasen sie wieder los!

Edea, Danke für die Genesungswünsche!! Als Kind war die Banane für mich der Inbegriff DER Frisur. Ich fand die immer total toll. Seitdem ich sie selbst kann, find ich sie gar nicht mehr so toll. *g*
Seltsam, oder?
Râa, ich hoffe Du bist noch nicht dem totalen Kaufrausch verfallen. Ich denk an Dich und bin auch zugegebenermaßen ein bisschen neidisch, dass Du da grad im Schmuckrausch rumflippst. Ich warte sehnsüchtig auf Deinen Bericht.
Waldi, beim Gematsche üben wir Banane!
Dank Dir, Melis. Aber ich kann Dir versichern, ich fühle mich üüüüberhaupt nicht so.
Tabs, ich find's sehr schick! Weiterüben!
CE, ich danke Dir. Für beides.
Hallo Retrotussi, Willkommen bei mir. Ich freu mich! Kaffee, Tee, Kekse?
Claudi, mich hinrichten. Woher das kam? Keine Ahnung. Flugbronchitis. *mumpf*
Noangel, Dankeschön!!!
Edita korrigierte Rsf