gesündere Spitzen/Splissvermeidung ( )
haarschonende Frisuren lernen ( )
Waschrythmus endlich verzögern ( )
CO austesten ( )
so, Zeit noch einiges über meine Haarstruktur anzufügen. Meine momentane Haarlänge ist auf BSL (messen werde ich sobald ich ein Maßband finde

Ich lasse ungefähr seit 2 Jahren meine Haare wachsen, nachdem ich sie mir damals zu einem mehr oder weniger schicken Bob schneiden habe lassen. Leider habe ich einen absoluten Fettkopf und hab bis jetzt noch jeden Tag gewaschen, aber ich bin fest entschlossen das zu ändern!
Meine Haargeschichte ist nicht sonderlich spannend, viel Rumprobiererei,zu viel Blondspray, Färben und so weiter haben zu Haarbruch und massenweise Spliss geführt. Irgendwann war ich wahnsinnig unzufrieden und entschied, meine Haare jetzt wachsen zu lassen. Erstmal ziemlich planlos und mit relativ miesen Produkten. Außerdem geriet ich immer wieder an Friseure die zu viel abschnitten und mir so einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Ich hab aber trotzdem in den zwei Jahren die vergangen sind die Länge von kinnlang bis BSL gutgemacht und seit meiner Entdeckung des LHN viel gutes gelernt!
eine Liste meiner momentanen Plegeprodukte/Shampoos/Öle etc.:
Shampoos:
-Sante Bio Orangen Shampoo: (eigentlich ein ganz gutes Shampoo, aber meine Haare fetten schneller nach)
-Swiss o par Teebaumöl Kur Shampoo(das einzige Shampoo, mit dem sich mein Waschrythmus verlängern lässt, allerdings hab ich das Gefühl den "Babyhaaren am Ansatz tut es nicht so gut)
-Alverde Hibiskus (verursacht nur klätschige Haare, Daumen nach unten!)
Spülungen:
-Balea Oil Repair Spülung(suuuuuuuper! riecht gut und meine Haare lieben sie! Ohne Silikone)
Öle:
-Olivenöl(kann ich nur als Kur mit anderen Sachen beigemischt verwenden, alleine bekomm ich es beim Auswaschen nicht mehr aus den Haaren raus)
-Kokosöl (liebe ich wirklich! macht die Längen in der richtigen Dosierung nicht fettig und die Haare glänzen schön,lässt sich auch gut auswaschen)
-Schwarzkümmelöl (furchtbarer Geruch und furchtbar zum Auswaschen!)
Leave-Ins
-Feuchtigkeitshaarmilch Balea (mit Silikonen,als Schutz ab und zu ganz brauchbar, bekomm ich auch ganz gut wieder aus den Haaren raus)
momentan in der "Testphase":
-BWS von Rossmann
Anderes:
-Babypuder
-Trockenshampoo Batiste floral&flirty
-Tangle Teezer
-Haarschere
Einkaufsliste:
-WBB
-Aloe Vera Gel
-Mandelöl
-Cassia