Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
He, lese schon ein Weilchen mit und wollte an dieser Stelle nur mal Danke sagen, dafür dass du deine Erfahrungen, Ideen und Gedanken so großzügig teilst.
Grüße Faraday
Grüße Faraday
1bFii/iii: ZU: 9,5cm
Ziel: zurück zum Hosenbund
Aktuell: BSL
Faraday - Langhaarig und Gesund zur Frau Doktor
Ziel: zurück zum Hosenbund
Aktuell: BSL
Faraday - Langhaarig und Gesund zur Frau Doktor
- Mai Glöckchen
- Beiträge: 8723
- Registriert: 28.02.2010, 10:53
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
- Wohnort: Dortmund
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
Faraday: Gern geschehen. 
Meela: Ach ja, die Vorbereitungen sind schon toll. Da würde ich gern mehr Zeit für haben.
An der Arbeit geht es auf ein Projektende zu. Das bremst mich leider in allen anderen nicht-jobbezogenen Bereichen aus. Muss aber. Drei, vier Wochen noch, dann sollte ich wieder mehr Luft haben.
An Frisuren gibt es derzeit hauptsächlich LWB mit wechselndem Schmuck. Langweilig, aber wenigsten eben immer ein zu den Klamotten passendes Hairtoy.

Meela: Ach ja, die Vorbereitungen sind schon toll. Da würde ich gern mehr Zeit für haben.
An der Arbeit geht es auf ein Projektende zu. Das bremst mich leider in allen anderen nicht-jobbezogenen Bereichen aus. Muss aber. Drei, vier Wochen noch, dann sollte ich wieder mehr Luft haben.
An Frisuren gibt es derzeit hauptsächlich LWB mit wechselndem Schmuck. Langweilig, aber wenigsten eben immer ein zu den Klamotten passendes Hairtoy.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- Mai Glöckchen
- Beiträge: 8723
- Registriert: 28.02.2010, 10:53
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
- Wohnort: Dortmund
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
Wisst ihr, was eins meienr nächsten Themen auf dem Blog wird, so von wegen Gesundheit und so?
Zufriedenheit.
Bis es dazu kommt, mag ich mich einmal ein bissl auskotzen.
Nehmt mich nicht zu ernst, das ist nix, was mir das Leben schwer macht, aber wo sonst außer hier kann ich darüber maulen, wenn ich meine Haare unkooperativ finde?
Hochzeitsfrisur
Will einfach nicht so, wie ich das gern hätte. Zum Einen finde ich sehe ich mit den deutlichen Korkenzieherlocken der Tressen irgendwie verkleidet aus. Zum anderen sieht man eben das Fake-Haar sehr, das stört. Bisher bekomme ich das nicht gut gelöst.
Haarausfall/tägliches Shedding
Grad wieder doof. Nicht schlimm, nicht "krank", aber zu viel, um meine mitgenommenen Längen zu erhalten geschweigedenn aufzufüllen. Es dünnt aus. Ich habe zwischen APL und BSL einen richtig deutlichen Dichteknick, als hätte dort jeamnd zehnmal mit der Effilierschere reingeschnitten. Vor allem die Fronthaare sind extrem ausgedünnt. Von allem, was vor den Ohrquerscheitel wächst, kommen unten leicht abzuzählenden Haarmengen an (nein, habe ich nicht gemacht, ich meine nur so, zur Veranschaulichung. Keine Ahnung wie viel das in Prozent der Ausgnagshaarmasse am Oberkopf wäre. 2%? 1%? Weniger? Lächerlich.
Ich vermute scwehr, das es von der Entgiftungsphase vor ein paar Wochen kommt, die blieb so grob 6 Wochen. So gesehen sollte es dann im Laufe des Oktobers wieder etwas besser werden mit dem Füllstand der Bürste. Das macht mich jetzt wie gesagt nicht fertig, das ist im Tahmen, aber *seufz*, schöner werden meienr Haare davon eben nicht, im Gegenteil. Zumindest kurz- bis mittelfristig nicht. Der Neuwuchs ist ja schön, aber die Längen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt wieder ein Mangel o.ä. bestehen sollte. ich bin sehr fit und habe die Krallen aka Fingernägel meines Lebens. Haut ist auch freundlich. Haare brauche ja leider immer am längsten und haben diese blöde Verzögerungsreaktion.
Der Neid - oder doch eher nur Frust?
Vergleicherei nervt!
Solange ich hier nicht reischaue, ist alles soweit okay. Ich weiß, dass ich meine temporären Haarprobleme bekommen habe als Tausch gegen diverse Zipperlein und auch größere Probleme, die nun nicht mehr existent sind. Haare wachsen nach. Mein Darm nicht. Überspitzt gesagt.
Wenn ich aber hier durchklicke und dann zum einen feststelle, dass es mir doch einfach immer noch schwer fällt mich vom Vergleichen und Zahlenwerten freizumachen, dann werde ich unzufrieden. Unzufrieden, dass mein ZU wieder unter 7cm ist (letztens gemessen für den Feenhaar-Motivationsthread, im Nacken bin ich bei 6,2cm hoher Zopf kratzt so an der 7, ist aber eigentlich auch schon drunter). Unzufriden doppelt, weil bei einigen, bei denen ich dachte: "Wow 6,x-er Zu bei hohem Pferschwanz und dann so tolle Haare!", das die im Nacken gemessen haben. Also she eich da Haare, die die gleiche Dicke haben wie meine, aber praktisch taperlos. Und damit für mich dann doch wieder unerreichbar. Zumindest wie gesagt eben mittelfristig. Das ist keine Missgunst, es ist einfach doch eine Art Resignation. In dem Moment dann eben.
Umgekehrt haben einige, mit denen ich mich sonst verglichen habe ihren ZU hochkorrigiert, weil sie eben vor 7,5 im Nacken hatten. Hohern Pferdeschwanz ist dann aber doch deutlich im 8er-Bereich.
Mistige Dreckszahlen. So gern ich mit ihnen jongliere, es sind hinterhältige Spielkameraden. Hmpf.
Ganz zu schweigen von all den vielen Schöpfen, die mich mittlerweile in allem (Länge, Kante, Haargesundheit) überholt haben, obwohl sie mit kürzeren Haare gestartet sind und nicht so lange dabei sind wie ich.
Ich werde besser darin, mich nicht zu vergleichen, aber es fällt doch recht schwer.
Ganz ohne Vergleich - das Ding mit dem Spiegelbild
Wer meine Fotos hier oder vom Blog kennt, der würde mich wohl kaum auf der Straße erkennen - zumindest nicht in den letzten Wochen. Vielleicht am GHund oder am Haarschmuck, aber sonst? Ich habe mich in letzter Zeit fast täglich dabei ertappt, wie ich auf der Bürotoilette etwas erschrocken war, ob emines Spiegelbildes. Das bin ich? So sehen mich die Leute den ganzen Tag?
Bezogen auf die Haare. Von vorne eben: Seitenscheitel und fertig. Wenn da "Bewegung" drin war, dann Frizz.
Offene Haare gehen nur noch extrem selten wegen der ausgedünnten Längen, von denen ich oben schrieb. Die Haare fliegen extrem. Alles südlich von APL/BSL liegt nicht, sondern schwebt. Vielleicht erinnert sich einer an die Gruppenfotos vom NRW-Treff.
Wir hatten mit Flechtwerk mal das Thema "Nicht so streng". Genau das ist das Thema. Ich finde meine Haare von vorn echt öde. Hinten meistens LWB mit wechselndem Schmuck. Ganz nett, mag ich ja gern. Aber von vorne? Gähn. Und ist ja noch nicht mal so, dass ich dann einfach mal die Haare aufmachen könnte und den Wow-Effekt hätte. Das hat eher sowas von einem Unfall, auf den man dann draufstarrt. Zumindest empfinde ich das so. Haare direkt aus dem Dutt sind ein Wurm.
So. Das wollte ich mal loswerden. Danke schön.
Natürlich nehme ich das extremer wahr, als es ist, ich weiß schon, dass ich nicht so zum fürchten aussehe, wie man nach den Zeilen oben meinen könnte. Aber es fühlt sich eben so an.
Zufriedenheit ist das eine, Geduld das andere. Man sollte meinen, dass ich letztere nach 3,5 Jahren Züchterei gelernt habe. Eher nicht. Ich bin noch ungeduldiger, weil ich innerlich irgendwie finde, dass ich "ein Recht darauf" habe, dass sich meine Mühen optisch auszahlen. Aber derzeit wird es eben leider eher immer etwas schlechter. Was die Haare betrifft! Das bete ich mir immer schön vor. "Gräm dich nicht, alles ist super, die Haare werden nachziehen."
Määh.
Ich warte nicht auf eine bestimmte Länge, nicht auf Farbe oder Stufen, die rausgewachsen sind, ich warte darauf, dass man sieht, wie viel Liebe und auch Arbeit ich in meinen Schopf investiere. Derzeit ist es eher so, dass wenn mich jemand "Externes" auf meinen Blog anspricht, ich nicht stolz bin sondern ich automatisch erwarte, dass der Kommentator äußert, dass es ja eigentlich ein Witz ist, dass ausgerechnet ich mit meinen Flusen online darüber fachsimple, wie man schöne Haare bekommen kann.
Bisher hat das niemand zu mir gesagt, aber ich fürchte genau diesen Kritikpunkt.
So. Was machen wir daraus?
Positiv denken:
Ich habe enorm viel gewonnen. Jenseits der Haare. An wichtigeren Organen.
Ich habe mich nicht nur körperlich verbessert, ich weiß auch viel mehr, meine Grundeinstellung ist deutlich besser und mein Gewissen leichter.
Hochzeit ist im Zweifel einfach nur ein Tag. Ein Tag, der zeigen sollte, dass mein Dann-Mann und ich eine hohe (will heißen tolle) Zeit haben. Bisher sieht es so aus, würde genau das eintreffen. Wenn die Haare dann eben nicht natürlich taperlos auf klassischer Länge sind, dann eben nicht. Viel wichtiger als die Frisur an sich ist doch, dass ich an dem Tag nicht die ganze Zeit an die Frisur denke und ob sie denn nun hält. Ich mag gücklich sein an dem Tag und nicht darauf achten bloß den Kopf nicht zu sehr zu bewegen. Und "eine schöne Frisur" hinzukriegen, da lehne ich mich jetzt glaube ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage: Kriege ich hin. Ist nur eben im Zweifel nicht unbedingt offenes Haar.
Wenn ich die Veränderung will und meine zu brauchen, dann habe ich eine Schere im Haus, eine gute Frisörin im Bekanntenkreis (yes, ich habe wieder jemanden gefunden! In ihre Hände würde ich mich bedenkenlos geben). Es ist also nicht so, als "müsste" ich die Flusen nun behalten. Aktuell mag ich mich nicht von ihnen trennen (zumindest zu 90% der Zeit nicht) und somit bleiben sie dran. Sollte sich das Verhältnis umkehren, dann ist das eben so.
Joah.
Lockenfoto.

Das sind nur meine Haare.
Warum sind Brautkleider denn weiß? Weil das schön ist... Harch.
Und mit so einem Haarschnitt und dem Look dazu liebäugel ich mittlerweile seit Monaten sehr:
http://longhairstyleshowto.com/polka-do ... ity-scarf/
Sortry, lässt sich von Pinterest aus grad nicht direkt einbinden.
Sie hat auf jeden Fall auch keine sueprdicken Haare. Die Länge ist schön, der Zopf ist süß udn vorne ein bisschen gekürzt, das ganze etwas lockerer, messy.
Und Blond... Blond ist ja auch eine Sünde wert.
Nein, blondieren werde ich nicht, dann wird das nie was mit der Fülle.
Sory, wegen der vermutlich noch großzügig verstreuten Tippfehler...
Zufriedenheit.
Bis es dazu kommt, mag ich mich einmal ein bissl auskotzen.




Nehmt mich nicht zu ernst, das ist nix, was mir das Leben schwer macht, aber wo sonst außer hier kann ich darüber maulen, wenn ich meine Haare unkooperativ finde?
Hochzeitsfrisur
Will einfach nicht so, wie ich das gern hätte. Zum Einen finde ich sehe ich mit den deutlichen Korkenzieherlocken der Tressen irgendwie verkleidet aus. Zum anderen sieht man eben das Fake-Haar sehr, das stört. Bisher bekomme ich das nicht gut gelöst.
Haarausfall/tägliches Shedding
Grad wieder doof. Nicht schlimm, nicht "krank", aber zu viel, um meine mitgenommenen Längen zu erhalten geschweigedenn aufzufüllen. Es dünnt aus. Ich habe zwischen APL und BSL einen richtig deutlichen Dichteknick, als hätte dort jeamnd zehnmal mit der Effilierschere reingeschnitten. Vor allem die Fronthaare sind extrem ausgedünnt. Von allem, was vor den Ohrquerscheitel wächst, kommen unten leicht abzuzählenden Haarmengen an (nein, habe ich nicht gemacht, ich meine nur so, zur Veranschaulichung. Keine Ahnung wie viel das in Prozent der Ausgnagshaarmasse am Oberkopf wäre. 2%? 1%? Weniger? Lächerlich.
Ich vermute scwehr, das es von der Entgiftungsphase vor ein paar Wochen kommt, die blieb so grob 6 Wochen. So gesehen sollte es dann im Laufe des Oktobers wieder etwas besser werden mit dem Füllstand der Bürste. Das macht mich jetzt wie gesagt nicht fertig, das ist im Tahmen, aber *seufz*, schöner werden meienr Haare davon eben nicht, im Gegenteil. Zumindest kurz- bis mittelfristig nicht. Der Neuwuchs ist ja schön, aber die Längen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt wieder ein Mangel o.ä. bestehen sollte. ich bin sehr fit und habe die Krallen aka Fingernägel meines Lebens. Haut ist auch freundlich. Haare brauche ja leider immer am längsten und haben diese blöde Verzögerungsreaktion.
Der Neid - oder doch eher nur Frust?
Vergleicherei nervt!
Solange ich hier nicht reischaue, ist alles soweit okay. Ich weiß, dass ich meine temporären Haarprobleme bekommen habe als Tausch gegen diverse Zipperlein und auch größere Probleme, die nun nicht mehr existent sind. Haare wachsen nach. Mein Darm nicht. Überspitzt gesagt.
Wenn ich aber hier durchklicke und dann zum einen feststelle, dass es mir doch einfach immer noch schwer fällt mich vom Vergleichen und Zahlenwerten freizumachen, dann werde ich unzufrieden. Unzufrieden, dass mein ZU wieder unter 7cm ist (letztens gemessen für den Feenhaar-Motivationsthread, im Nacken bin ich bei 6,2cm hoher Zopf kratzt so an der 7, ist aber eigentlich auch schon drunter). Unzufriden doppelt, weil bei einigen, bei denen ich dachte: "Wow 6,x-er Zu bei hohem Pferschwanz und dann so tolle Haare!", das die im Nacken gemessen haben. Also she eich da Haare, die die gleiche Dicke haben wie meine, aber praktisch taperlos. Und damit für mich dann doch wieder unerreichbar. Zumindest wie gesagt eben mittelfristig. Das ist keine Missgunst, es ist einfach doch eine Art Resignation. In dem Moment dann eben.
Umgekehrt haben einige, mit denen ich mich sonst verglichen habe ihren ZU hochkorrigiert, weil sie eben vor 7,5 im Nacken hatten. Hohern Pferdeschwanz ist dann aber doch deutlich im 8er-Bereich.
Mistige Dreckszahlen. So gern ich mit ihnen jongliere, es sind hinterhältige Spielkameraden. Hmpf.
Ganz zu schweigen von all den vielen Schöpfen, die mich mittlerweile in allem (Länge, Kante, Haargesundheit) überholt haben, obwohl sie mit kürzeren Haare gestartet sind und nicht so lange dabei sind wie ich.
Ich werde besser darin, mich nicht zu vergleichen, aber es fällt doch recht schwer.
Ganz ohne Vergleich - das Ding mit dem Spiegelbild
Wer meine Fotos hier oder vom Blog kennt, der würde mich wohl kaum auf der Straße erkennen - zumindest nicht in den letzten Wochen. Vielleicht am GHund oder am Haarschmuck, aber sonst? Ich habe mich in letzter Zeit fast täglich dabei ertappt, wie ich auf der Bürotoilette etwas erschrocken war, ob emines Spiegelbildes. Das bin ich? So sehen mich die Leute den ganzen Tag?
Bezogen auf die Haare. Von vorne eben: Seitenscheitel und fertig. Wenn da "Bewegung" drin war, dann Frizz.
Offene Haare gehen nur noch extrem selten wegen der ausgedünnten Längen, von denen ich oben schrieb. Die Haare fliegen extrem. Alles südlich von APL/BSL liegt nicht, sondern schwebt. Vielleicht erinnert sich einer an die Gruppenfotos vom NRW-Treff.
Wir hatten mit Flechtwerk mal das Thema "Nicht so streng". Genau das ist das Thema. Ich finde meine Haare von vorn echt öde. Hinten meistens LWB mit wechselndem Schmuck. Ganz nett, mag ich ja gern. Aber von vorne? Gähn. Und ist ja noch nicht mal so, dass ich dann einfach mal die Haare aufmachen könnte und den Wow-Effekt hätte. Das hat eher sowas von einem Unfall, auf den man dann draufstarrt. Zumindest empfinde ich das so. Haare direkt aus dem Dutt sind ein Wurm.
So. Das wollte ich mal loswerden. Danke schön.
Natürlich nehme ich das extremer wahr, als es ist, ich weiß schon, dass ich nicht so zum fürchten aussehe, wie man nach den Zeilen oben meinen könnte. Aber es fühlt sich eben so an.
Zufriedenheit ist das eine, Geduld das andere. Man sollte meinen, dass ich letztere nach 3,5 Jahren Züchterei gelernt habe. Eher nicht. Ich bin noch ungeduldiger, weil ich innerlich irgendwie finde, dass ich "ein Recht darauf" habe, dass sich meine Mühen optisch auszahlen. Aber derzeit wird es eben leider eher immer etwas schlechter. Was die Haare betrifft! Das bete ich mir immer schön vor. "Gräm dich nicht, alles ist super, die Haare werden nachziehen."
Määh.
Ich warte nicht auf eine bestimmte Länge, nicht auf Farbe oder Stufen, die rausgewachsen sind, ich warte darauf, dass man sieht, wie viel Liebe und auch Arbeit ich in meinen Schopf investiere. Derzeit ist es eher so, dass wenn mich jemand "Externes" auf meinen Blog anspricht, ich nicht stolz bin sondern ich automatisch erwarte, dass der Kommentator äußert, dass es ja eigentlich ein Witz ist, dass ausgerechnet ich mit meinen Flusen online darüber fachsimple, wie man schöne Haare bekommen kann.
Bisher hat das niemand zu mir gesagt, aber ich fürchte genau diesen Kritikpunkt.
So. Was machen wir daraus?
Positiv denken:
Ich habe enorm viel gewonnen. Jenseits der Haare. An wichtigeren Organen.
Ich habe mich nicht nur körperlich verbessert, ich weiß auch viel mehr, meine Grundeinstellung ist deutlich besser und mein Gewissen leichter.
Hochzeit ist im Zweifel einfach nur ein Tag. Ein Tag, der zeigen sollte, dass mein Dann-Mann und ich eine hohe (will heißen tolle) Zeit haben. Bisher sieht es so aus, würde genau das eintreffen. Wenn die Haare dann eben nicht natürlich taperlos auf klassischer Länge sind, dann eben nicht. Viel wichtiger als die Frisur an sich ist doch, dass ich an dem Tag nicht die ganze Zeit an die Frisur denke und ob sie denn nun hält. Ich mag gücklich sein an dem Tag und nicht darauf achten bloß den Kopf nicht zu sehr zu bewegen. Und "eine schöne Frisur" hinzukriegen, da lehne ich mich jetzt glaube ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage: Kriege ich hin. Ist nur eben im Zweifel nicht unbedingt offenes Haar.
Wenn ich die Veränderung will und meine zu brauchen, dann habe ich eine Schere im Haus, eine gute Frisörin im Bekanntenkreis (yes, ich habe wieder jemanden gefunden! In ihre Hände würde ich mich bedenkenlos geben). Es ist also nicht so, als "müsste" ich die Flusen nun behalten. Aktuell mag ich mich nicht von ihnen trennen (zumindest zu 90% der Zeit nicht) und somit bleiben sie dran. Sollte sich das Verhältnis umkehren, dann ist das eben so.
Joah.
Lockenfoto.

Das sind nur meine Haare.
Warum sind Brautkleider denn weiß? Weil das schön ist... Harch.
Und mit so einem Haarschnitt und dem Look dazu liebäugel ich mittlerweile seit Monaten sehr:
http://longhairstyleshowto.com/polka-do ... ity-scarf/
Sortry, lässt sich von Pinterest aus grad nicht direkt einbinden.
Sie hat auf jeden Fall auch keine sueprdicken Haare. Die Länge ist schön, der Zopf ist süß udn vorne ein bisschen gekürzt, das ganze etwas lockerer, messy.
Und Blond... Blond ist ja auch eine Sünde wert.
Nein, blondieren werde ich nicht, dann wird das nie was mit der Fülle.
Sory, wegen der vermutlich noch großzügig verstreuten Tippfehler...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
-
- Admin a.D.
- Beiträge: 11392
- Registriert: 21.07.2011, 14:46
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
Ich find dein Lockenfoto wunderschön.
Zum Rest kann ich leider nicht so viel beisteuern, persönlich Zufriedenheit ist natürlich das A & O, hoffe das du für dich das richtige findest egal wie diese letztlich aussieht.
Zum Rest kann ich leider nicht so viel beisteuern, persönlich Zufriedenheit ist natürlich das A & O, hoffe das du für dich das richtige findest egal wie diese letztlich aussieht.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
Liebe Mai,
ich habe soeben deinen Eintrag und auch deinen Blog gelesen.
Ach Menno, ich kann es wirklich verstehen - es ist buchstäblich zum Haareraufen, wenn es mal einfach irgendwie nicht so läuft. Ist wie gegen die Wand rennen und nicht voran kommen.
Es wäre definitiv müßig dir zu sagen, dass du mit den Vergleichen besser aufhören solltest. Nö. Mach ich nicht. Mach ich ja auch. Und klar, nach bei so viel Herzblut sollte sich das jetzt doch auch bitte auf deine Haare auswirken. Kann ich auch verstehen. Nur dass jemand sagen sollte, dass du "mit diesen Flusen über tolle Haare" schreibst, kann ich nicht verstehen. Du schreibst über Erfahrungen, Leiden, Höhen, Tiefen, Lösungen, Hilfen, tolle Momente, Tipps und Tricks, Gesundheit und und und. Ich fühle mich in deinem Blog gut aufgehoben, verstanden und irgendwie bin ich hautnah dabei. Es ist wunderbar!
Ich kann dir zu den Locken nur sagen: Du bist eine zarte Person, die viel hübscher ausschaut, wenn der Lockenkopf nur aus den eigenen Haaren besteht. Abgesehen davon, dass die gelockten Tressen noch nicht den optimalen Einklang mit deinem Haar gefunden haben, sind die natürlichen Wellen deiner Haare viel toller als die Locken der Tressen. Aber das ist ja nur mein persönlicher Geschmack.
Du bist ganz zauberhaft. Wirklich. So. Das wollte ich mal sagen.
A bientôt!
ich habe soeben deinen Eintrag und auch deinen Blog gelesen.
Ach Menno, ich kann es wirklich verstehen - es ist buchstäblich zum Haareraufen, wenn es mal einfach irgendwie nicht so läuft. Ist wie gegen die Wand rennen und nicht voran kommen.
Es wäre definitiv müßig dir zu sagen, dass du mit den Vergleichen besser aufhören solltest. Nö. Mach ich nicht. Mach ich ja auch. Und klar, nach bei so viel Herzblut sollte sich das jetzt doch auch bitte auf deine Haare auswirken. Kann ich auch verstehen. Nur dass jemand sagen sollte, dass du "mit diesen Flusen über tolle Haare" schreibst, kann ich nicht verstehen. Du schreibst über Erfahrungen, Leiden, Höhen, Tiefen, Lösungen, Hilfen, tolle Momente, Tipps und Tricks, Gesundheit und und und. Ich fühle mich in deinem Blog gut aufgehoben, verstanden und irgendwie bin ich hautnah dabei. Es ist wunderbar!
Ich kann dir zu den Locken nur sagen: Du bist eine zarte Person, die viel hübscher ausschaut, wenn der Lockenkopf nur aus den eigenen Haaren besteht. Abgesehen davon, dass die gelockten Tressen noch nicht den optimalen Einklang mit deinem Haar gefunden haben, sind die natürlichen Wellen deiner Haare viel toller als die Locken der Tressen. Aber das ist ja nur mein persönlicher Geschmack.
Du bist ganz zauberhaft. Wirklich. So. Das wollte ich mal sagen.
A bientôt!
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
Haaach, Mai...ich lese hier oft still mit. Aber heute muss ich mal dazusenfen:
Hochzeit ist nie einfach nur ein Tag...für mich persönlich war das ein Tag, an dem mich die empfundene Liebe, Zärtlichkeit und Glückseligkeit beinahe haben zerrieseln lassen.
Ich lege aber auch keinen großen Wert auf den Firlefanz drumherum
Meine Haare waren ok.
Und die sahen lange nicht so MEGAGUT gelockt aus wie auf deinem Lockenfoto! Wirklich wunderschön sehen die da aus!!! WOW!
Hochzeit ist nie einfach nur ein Tag...für mich persönlich war das ein Tag, an dem mich die empfundene Liebe, Zärtlichkeit und Glückseligkeit beinahe haben zerrieseln lassen.
Ich lege aber auch keinen großen Wert auf den Firlefanz drumherum

Meine Haare waren ok.
Und die sahen lange nicht so MEGAGUT gelockt aus wie auf deinem Lockenfoto! Wirklich wunderschön sehen die da aus!!! WOW!
1bFii 7; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm
Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
Mai Glöckchen hat geschrieben:Hochzeit ist im Zweifel einfach nur ein Tag. Ein Tag, der zeigen sollte, dass mein Dann-Mann und ich eine hohe (will heißen tolle) Zeit haben. Bisher sieht es so aus, würde genau das eintreffen. Wenn die Haare dann eben nicht natürlich taperlos auf klassischer Länge sind, dann eben nicht. Viel wichtiger als die Frisur an sich ist doch, dass ich an dem Tag nicht die ganze Zeit an die Frisur denke und ob sie denn nun hält. Ich mag gücklich sein an dem Tag und nicht darauf achten bloß den Kopf nicht zu sehr zu bewegen. Und "eine schöne Frisur" hinzukriegen, da lehne ich mich jetzt glaube ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage: Kriege ich hin. Ist nur eben im Zweifel nicht unbedingt offenes Haar.

Sehr gut! DAS ist die richtige Einstellung!
Und zum Lockenfoto, fällt mir nur das ein

2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
- paradiesseits
- Beiträge: 502
- Registriert: 18.03.2011, 22:05
- Wohnort: osnabrück
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
auch von mir kurz ein kommentar zur hochzeit:
ich war super in stress, hatte keine zeit, mir eine zufriedenstellende frisur zu überlegen. wir haben dann als schon alle gäste da waren einfach improvisiert, damit ich endlich mal rauskomme - sehr hippie-messy-mäßig. haben eine halbe stunde zu viert daran herumgemacht, um alle flyaways zu töten.
um 15.00 uhr sind wir als brautpaar rausgegangen und haben die gäste begrüßt. es war ein superschwüler, heißer sommertag. um 15.05 kam der regen. ein riesen-platzregen.
und was hab ich getan? ich hab mich in den regen gestellt, weil er einfach so gut tat. barfuß.
meine haare waren ab da ein vogelnest. es war wirklich genau so ein perfekter tag.
ich war super in stress, hatte keine zeit, mir eine zufriedenstellende frisur zu überlegen. wir haben dann als schon alle gäste da waren einfach improvisiert, damit ich endlich mal rauskomme - sehr hippie-messy-mäßig. haben eine halbe stunde zu viert daran herumgemacht, um alle flyaways zu töten.
um 15.00 uhr sind wir als brautpaar rausgegangen und haben die gäste begrüßt. es war ein superschwüler, heißer sommertag. um 15.05 kam der regen. ein riesen-platzregen.
und was hab ich getan? ich hab mich in den regen gestellt, weil er einfach so gut tat. barfuß.
meine haare waren ab da ein vogelnest. es war wirklich genau so ein perfekter tag.
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
Hallo Liebes,
Ganz objektiv finde ich deine eigenen Locken wunderschön!
Wenn der Unterschied auf weiß zu stark ist würde ich einfach 2 kleine Ursi Clip ins
Einbauen - das bist dann immer noch du und du fühlst dich nicht so verkleidet.
Zum HA ich weiß das es extrem schwer ist, aber vielleicht
musst du versuchen damit deinen Frieden zu finden.
Du holst das beste aus deinen Haaren aber der HA liegt dann dich in deinen
Händen leider . Es kann einfach wirklich sein das du die Dicke nicht bis nach unten voll bekommst .
Aber auch so jetzt finde ich deine Haare schön.
Es ist einfach unbeeinflussbar was wir für eine Genetik
Mitgegeben bekommen und ja natürlich ist es ungerecht aber irgendwie
Liegt es nicht in unserer Hand so schwer es ist vllt muss man sich das eingestehen.
Ganz objektiv finde ich deine eigenen Locken wunderschön!
Wenn der Unterschied auf weiß zu stark ist würde ich einfach 2 kleine Ursi Clip ins
Einbauen - das bist dann immer noch du und du fühlst dich nicht so verkleidet.
Zum HA ich weiß das es extrem schwer ist, aber vielleicht
musst du versuchen damit deinen Frieden zu finden.
Du holst das beste aus deinen Haaren aber der HA liegt dann dich in deinen
Händen leider . Es kann einfach wirklich sein das du die Dicke nicht bis nach unten voll bekommst .
Aber auch so jetzt finde ich deine Haare schön.
Es ist einfach unbeeinflussbar was wir für eine Genetik
Mitgegeben bekommen und ja natürlich ist es ungerecht aber irgendwie
Liegt es nicht in unserer Hand so schwer es ist vllt muss man sich das eingestehen.

- Mai Glöckchen
- Beiträge: 8723
- Registriert: 28.02.2010, 10:53
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
- Wohnort: Dortmund
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
Guten Morgen. 
celestina: Danke schön.
Ich hoffe und finde auch, dass ich mittlerweile mehr zum www beisteuern kann als bloß ein paar nette Fotos. Das ist ja auch etwas, was HA-unabhängig ist.
didila: Klar ist Hochzeit nicht nur "ein Tag". Und ja, es geht viel um Schönheit dabei. Die allerwenigsten können und wollen sich davon wohl frei machen. Ich für meinen Teil möchte mich davon auch nicht lösen. Ich liebe schöne Dinge. Aber ich habe eben keine Lust mir darüber dann an dem Tag den Kopf zu zerbrechen. Wie blöd wäre das den, wenn ich als Erinnerungsgefühl hätte, dass ich mich um meine Haare gesorgt habe. Blöd. Die Haare sollen da sein, schön sein und gut. Ich möchte die Emotion erinnern, das Gesagte, die Gäste, die Feier. Ich mag Frisieren, aber der AUfriss muss irgendwie auch verhältnismnäßig bleiben - und das sehe ich mit meinen Tressenlocken-Eskapaden gerade nicht.
Paria:
paradiesseits: Das mit dem Regen klöingt für mich wudnerschön. Geradezu filmnreif.
Zoey: Hey Süße! Schönen Urlaub hast du gemacht.
Freunde von mir waren in ihren Flitterwochen letztes Jahr 3 Wochen im Algonquin National Park. Wunderschön, wir haben alle so geglotzt beid en Fotos.
Was du sagst ist einfach sehr wahr. Nützt ja nix. Ich hatte vor ein paar Monaten ja schon mal wieder ernsthafter in Erwägung gezogen auf eine Länge zu kürzen, die nicht mehr Good Hair Days braucht, um offen hübsch zu sein, sondern, die auch mit meiner starken Neigung zu HA sich gut erhalten lässt. Hab's dann gelassen, weil der HA nachließ und ich dachte: ach wird schon.
Na, nu rieselt es eben wieder, wenn auch nicht schlimm. Das dürfte derzeit aber kein AGA sein, ich verwende das Haarwasser ja weiterhin. Es passt wie gesagt sehr gut zu einer Entgiftungsphase vor einigen Wochen. Das gab nochnmal einen ziemlich wüsten Pickeölschub und - örgs - Wimpernausfall. Die sind schon wieder nachgewachsen, aber die brauchen ja auch nur ein paar Millimeter.
Mein Freund hat mich mit APL-BSL kennen und lieben gelernt. Aus der Zeit habe ich auch eigentlich keine Fotos, auf denen ich meine Haare ätzend finde (jetzt habe ich die sehr wohl), sie sind eben bloß durchschnittlich.
Mich nervt mein eigenes Rumgeeier ja auch.
Und gerade eben im Zusammenhang mit all dem, was ich gerade ändere, käme mir auch so ein Abschneiden von altem Ballast echt gelegen. So eben wie auf dem verlinkten Foto mit dem Mädchen mit dem Loopschal. Dann hänge ich mir noch so eine Wayfarer auf dei Nase und ich habe den Look, den ich so toll finde.
Noch mal so als Subline: wenn ich hier rumnörgel klingt das immer so, als würde ich den ganzen Tag nur darüber brüten, dass ich meine Haar doof finde.
Ist nicht so. Hier lasse ich mich eben bloß darüber aus.
An sich mag ich mein Leben und mich ziemlich gern. Es ist eher so, dass ich möchte, dass die Haare dazu auch passen, nicht dass ich einen Frust auf die Haare schiebe und durch einen Schnitt vermeintlich Linderung in anderen Bereichen erzielen mag.
Wir werden sehen. Im Moment hab ich sowieso nicht die Muße für einen ordentlichen Schnitt, ich mag ja gern wieder mit Fotos dokumentieren. Aber es juckt mir echt schwer in den Fingern.
Ist also irgendwie grad alles offen. Am ehesten kann ich mir grad vorstellen jedes Wochenende oder jedes zweite (es ist ein bisschen wirklich eine Zeitfrage - und eine Hab-ich-da-jetzt-Lust-drauf-Frage) einen Zentimeter runterzutrimmen und dann aufzuhören, wenn ich meine, dass das wieder hübsch ist. Da wir von 20-25cm lichten Längen sprechen, könnte das ganze also sowieso ein halbes Jahr dauern!
P.S.: Ich habe ein Diadem gekauft.
Es ist kupfern (passend zum Farbton der Spitze an meinem Kleid), ein Geflecht aus kleinen zarten Ästen mit Blättchen daran. Hach! Bei mir zu Haus ist es noch nicht, es wird speziell auf die Maße meines Kopfes gefertigt (Dawanda). Ein Elfentraum! Meine Schuhe und die Tasche bekomme ich nächste Woche, derzeit liegen die schönen Stücke beim Zoll. Und der hat Mo-Fr von 7:30-15:00 geöffnet. Hä? Wie soll das denn gehen, wenn man arbeiten muss? Mein Freund wird sie für mich abholen. Aber wie blöd ist das denn bitte?!

celestina: Danke schön.

didila: Klar ist Hochzeit nicht nur "ein Tag". Und ja, es geht viel um Schönheit dabei. Die allerwenigsten können und wollen sich davon wohl frei machen. Ich für meinen Teil möchte mich davon auch nicht lösen. Ich liebe schöne Dinge. Aber ich habe eben keine Lust mir darüber dann an dem Tag den Kopf zu zerbrechen. Wie blöd wäre das den, wenn ich als Erinnerungsgefühl hätte, dass ich mich um meine Haare gesorgt habe. Blöd. Die Haare sollen da sein, schön sein und gut. Ich möchte die Emotion erinnern, das Gesagte, die Gäste, die Feier. Ich mag Frisieren, aber der AUfriss muss irgendwie auch verhältnismnäßig bleiben - und das sehe ich mit meinen Tressenlocken-Eskapaden gerade nicht.
Paria:

paradiesseits: Das mit dem Regen klöingt für mich wudnerschön. Geradezu filmnreif.

Zoey: Hey Süße! Schönen Urlaub hast du gemacht.

Was du sagst ist einfach sehr wahr. Nützt ja nix. Ich hatte vor ein paar Monaten ja schon mal wieder ernsthafter in Erwägung gezogen auf eine Länge zu kürzen, die nicht mehr Good Hair Days braucht, um offen hübsch zu sein, sondern, die auch mit meiner starken Neigung zu HA sich gut erhalten lässt. Hab's dann gelassen, weil der HA nachließ und ich dachte: ach wird schon.
Na, nu rieselt es eben wieder, wenn auch nicht schlimm. Das dürfte derzeit aber kein AGA sein, ich verwende das Haarwasser ja weiterhin. Es passt wie gesagt sehr gut zu einer Entgiftungsphase vor einigen Wochen. Das gab nochnmal einen ziemlich wüsten Pickeölschub und - örgs - Wimpernausfall. Die sind schon wieder nachgewachsen, aber die brauchen ja auch nur ein paar Millimeter.
Mein Freund hat mich mit APL-BSL kennen und lieben gelernt. Aus der Zeit habe ich auch eigentlich keine Fotos, auf denen ich meine Haare ätzend finde (jetzt habe ich die sehr wohl), sie sind eben bloß durchschnittlich.
Mich nervt mein eigenes Rumgeeier ja auch.
Und gerade eben im Zusammenhang mit all dem, was ich gerade ändere, käme mir auch so ein Abschneiden von altem Ballast echt gelegen. So eben wie auf dem verlinkten Foto mit dem Mädchen mit dem Loopschal. Dann hänge ich mir noch so eine Wayfarer auf dei Nase und ich habe den Look, den ich so toll finde.

Noch mal so als Subline: wenn ich hier rumnörgel klingt das immer so, als würde ich den ganzen Tag nur darüber brüten, dass ich meine Haar doof finde.
Ist nicht so. Hier lasse ich mich eben bloß darüber aus.
An sich mag ich mein Leben und mich ziemlich gern. Es ist eher so, dass ich möchte, dass die Haare dazu auch passen, nicht dass ich einen Frust auf die Haare schiebe und durch einen Schnitt vermeintlich Linderung in anderen Bereichen erzielen mag.
Wir werden sehen. Im Moment hab ich sowieso nicht die Muße für einen ordentlichen Schnitt, ich mag ja gern wieder mit Fotos dokumentieren. Aber es juckt mir echt schwer in den Fingern.
Ist also irgendwie grad alles offen. Am ehesten kann ich mir grad vorstellen jedes Wochenende oder jedes zweite (es ist ein bisschen wirklich eine Zeitfrage - und eine Hab-ich-da-jetzt-Lust-drauf-Frage) einen Zentimeter runterzutrimmen und dann aufzuhören, wenn ich meine, dass das wieder hübsch ist. Da wir von 20-25cm lichten Längen sprechen, könnte das ganze also sowieso ein halbes Jahr dauern!

P.S.: Ich habe ein Diadem gekauft.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- katzemyrdin
- Beiträge: 4859
- Registriert: 10.09.2008, 16:46
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
Hallo Mai,
ich mag gerade nicht so viel hier schreiben, aber wenn du mal wegen der Tressen und Einarbeitung und so quatschen möchtest, kannst du mir gerne hier oder drüben eine PN schicken
ich mag gerade nicht so viel hier schreiben, aber wenn du mal wegen der Tressen und Einarbeitung und so quatschen möchtest, kannst du mir gerne hier oder drüben eine PN schicken

- Zuma
- Beiträge: 5327
- Registriert: 10.07.2011, 11:16
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
Liebe Mai.
Das hört sich gar nicht gut an, alles... Ich denke, jedem hier im Forum geht es manchmal ein bisschen so. Man ist frustriert und kann seine Haare kaum leiden, will sie einfach jetzt und sofort anders haben. Bei mir ist das mit dem Glanz so... Ich kriegs einfach nciht hin. Trage sie auch nie offen. Und beim letzten LHN-Treffen musste ich schwer schlucken, als ich das Gruppenphoto gesehen habe. Meine Haare sahen aus wie schwarze verknotete Stahlwolle, bildlich gesprochen. Aber dann kommen wieder neue Zeiten, man findet eine schöne neue Frisur, die den Haaren schmeichelt... und man ist wieder etwas versöhnter.
Es freut mich sehr für dich, dass du ein tolles Diadem gefunden hast. udn es hört sich wunderhübsch an! Das wertet dann auch ene Hochsteckfrisur ungemein auf. Ich würde dir mittlerweile zu einer Hochsteckfrisur raten. Einfach, weil cih denke, dass du an deiner Hochzeit dann besser entspannen kannst. Bei Locken zB hätte ich die Sorge, dass du Angst haben musst, dass sie sich aushängen etc... und eine Hochzeit soll ein sorgenfreier, entspannter, einfach nur wunderschöner Tag sein, an dem du alles, ausser deine Haare im Kopf hast.
Denke ich zumindest...
Und zu guter Letzt:
WOW!! Das Lockenbild!!! Hättest du es nciht dazugecshrieben, ich wäre jede Wette eingegangen, dass da Tressen drin versteckt sind!!! Sieht wahnsinnig gut aus!!!
Liebe Grüße und Kopf hoch!
Das hört sich gar nicht gut an, alles... Ich denke, jedem hier im Forum geht es manchmal ein bisschen so. Man ist frustriert und kann seine Haare kaum leiden, will sie einfach jetzt und sofort anders haben. Bei mir ist das mit dem Glanz so... Ich kriegs einfach nciht hin. Trage sie auch nie offen. Und beim letzten LHN-Treffen musste ich schwer schlucken, als ich das Gruppenphoto gesehen habe. Meine Haare sahen aus wie schwarze verknotete Stahlwolle, bildlich gesprochen. Aber dann kommen wieder neue Zeiten, man findet eine schöne neue Frisur, die den Haaren schmeichelt... und man ist wieder etwas versöhnter.
Es freut mich sehr für dich, dass du ein tolles Diadem gefunden hast. udn es hört sich wunderhübsch an! Das wertet dann auch ene Hochsteckfrisur ungemein auf. Ich würde dir mittlerweile zu einer Hochsteckfrisur raten. Einfach, weil cih denke, dass du an deiner Hochzeit dann besser entspannen kannst. Bei Locken zB hätte ich die Sorge, dass du Angst haben musst, dass sie sich aushängen etc... und eine Hochzeit soll ein sorgenfreier, entspannter, einfach nur wunderschöner Tag sein, an dem du alles, ausser deine Haare im Kopf hast.


Und zu guter Letzt:
WOW!! Das Lockenbild!!! Hättest du es nciht dazugecshrieben, ich wäre jede Wette eingegangen, dass da Tressen drin versteckt sind!!! Sieht wahnsinnig gut aus!!!
Liebe Grüße und Kopf hoch!
- Tender Poison
- Beiträge: 2695
- Registriert: 11.03.2011, 17:50
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
- Wohnort: Hessen
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
Das Lockenbild ist echt superschön und so kannst Du jederzeit rausgehen. Ja, ich weiß, auf schwarz....
Für die Hochzeit böte sich ja eventuell eine Hochsteckfrisur mit Mogelkissen an und aber einige Strähnen in echt, die raushängen. Damit dokumentierst Du die volle LÄnge, musst Dir aber keine Sorgen um den Sitz etc machen? Und es sieht "voll" aus?

2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
Ich hab mir für meine Hochzeit eine ganz tolle voluminöse Hochsteckfrisur gewünscht! Bin mehrmals zum Probestecken gegangen,... Habe Frisuren mit Haarteilen ausprobiert, die einfach gigantisch aussagen, aber: Ich hab mich letztlich nur für mein eigenes Haar entschieden, da mir das ganze Gedöns auf dem Kopf irgendwie zu viel war, mich der Gedanke belastet hat, es könnte unecht aussehen oder etwas verrutschen, etwas zwicken und mich stören... Es war für mich die einzig richtige Entscheidung! Meine Frisur war einfach nur toll, ich war frei, alles saß perfekt! Letztlich habe ich nicht einen Gedanken an diesem Tag an meine Haare "verschwendet", - es war nicht nötig.
Auf die gleiche Weise habe ich mir falsche Wimpern ausgesucht,... Akribisch. Finde ich toll und wunderschön. ABER: Wenn sich der Kleber löst und eine Ecke absteht etc., dann sind sie wirklich lästig. Und beim Klimpern merkt man sie auch! Also habe ich spontan beim Hochzeits-Makeup entschieden: Kunstwimpern weg, ordentlich Tusche her!
Wenn Du Dich also mit Haarteil nicht einfach superwohl und natürlich fühlst,... Dann lass es weg und lege mehr Wert auf schöne Accessoires. Wobei manchmal weniger mehr ist. Und wenn Du schon ein so tolle Kleid trägst mit toller Tasche / Schuhen / Diadem etc., dann lass sie um Dich herum mit Dir strahlen, wie sie es verdienen. Ggf. ist das Gesamtbild mit Deinen eigenen Haaren ohnehin harmonischer, - ich finde sie wunderwunderschön auf dem eingestellten Bild!


Wenn Du Dich also mit Haarteil nicht einfach superwohl und natürlich fühlst,... Dann lass es weg und lege mehr Wert auf schöne Accessoires. Wobei manchmal weniger mehr ist. Und wenn Du schon ein so tolle Kleid trägst mit toller Tasche / Schuhen / Diadem etc., dann lass sie um Dich herum mit Dir strahlen, wie sie es verdienen. Ggf. ist das Gesamtbild mit Deinen eigenen Haaren ohnehin harmonischer, - ich finde sie wunderwunderschön auf dem eingestellten Bild!

2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
Ich finde das Lockenbild so sehr schön
Sieht nach vollen Haaren aus.
Hast du kein Bild von deinen Haaren mit Extensions? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht...
Wäre es denn keine Möglichkeit, die Extensions ein bisschen an deine Haare anzugleichen? Indem man vielleicht irgendwie Stufen reinschneidet, sodass deine eigenen Haare dann oben aufliegen, und eben die kürzesten Stufen bilden?
Es gibt da so eine Instagram Userin, von der ich weiss, dass sie Extensions trägt - oder etwas in der Art. Ihre Haare sind auf Klassik, und ich hab echt lange gerätselt ob das nun wirklich eine Verlängerung ist oder nicht, denn ich finde es sieht sehr natürlich aus. Hier ein paar Bilder von ihr (auf die Schnelle habe ich keine besseren gefunden, hab keine Zeit mehr, du kannst sie dir aber auf Instagram ansehen wenn du willst, sie heisst Tathariel)
Jedenfalls erkennt man auf dem einen Bild deutlich dass sie eine Art Haarteil trägt, es sieht nicht auf wie einzelne Extensions.
http://instagram.com/p/cmnInhw4kp/
http://instagram.com/p/cmnInhw4kp/
Ich hab hier auch noch ein Bild, auf dem man sie mit kurzen Haaren sieht:
http://s14.directupload.net/images/130924/jtakuucu.jpg
Ich weiss nicht ob dir das weiterhilft. Diese Userin hat einen Pony und Stufen, das hilft wahrscheinlich sehr dabei dass die Haare natürlicher aussehen. Aber vielleicht wären schöne lange Haare ja doch möglich, mit der richtigen Verlängerung, oder einem Schnitt dazu...?
Tut mir Leid falls dir das nicht weiterhilft, war nur so eine Idee, die mir in den Kopf kam :/
Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Glück und viel Erfolg, dass du doch noch eine Lösung findest!

Hast du kein Bild von deinen Haaren mit Extensions? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht...
Wäre es denn keine Möglichkeit, die Extensions ein bisschen an deine Haare anzugleichen? Indem man vielleicht irgendwie Stufen reinschneidet, sodass deine eigenen Haare dann oben aufliegen, und eben die kürzesten Stufen bilden?
Es gibt da so eine Instagram Userin, von der ich weiss, dass sie Extensions trägt - oder etwas in der Art. Ihre Haare sind auf Klassik, und ich hab echt lange gerätselt ob das nun wirklich eine Verlängerung ist oder nicht, denn ich finde es sieht sehr natürlich aus. Hier ein paar Bilder von ihr (auf die Schnelle habe ich keine besseren gefunden, hab keine Zeit mehr, du kannst sie dir aber auf Instagram ansehen wenn du willst, sie heisst Tathariel)
Jedenfalls erkennt man auf dem einen Bild deutlich dass sie eine Art Haarteil trägt, es sieht nicht auf wie einzelne Extensions.
http://instagram.com/p/cmnInhw4kp/
http://instagram.com/p/cmnInhw4kp/
Ich hab hier auch noch ein Bild, auf dem man sie mit kurzen Haaren sieht:
http://s14.directupload.net/images/130924/jtakuucu.jpg
Ich weiss nicht ob dir das weiterhilft. Diese Userin hat einen Pony und Stufen, das hilft wahrscheinlich sehr dabei dass die Haare natürlicher aussehen. Aber vielleicht wären schöne lange Haare ja doch möglich, mit der richtigen Verlängerung, oder einem Schnitt dazu...?
Tut mir Leid falls dir das nicht weiterhilft, war nur so eine Idee, die mir in den Kopf kam :/
Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Glück und viel Erfolg, dass du doch noch eine Lösung findest!
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt