Zeigt her eure Wellen - 2er Haare ohne Ausbürsten tragen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Zeigt her eure Wellen - 2er Haare ohne Ausbürsten tragen

#331 Beitrag von Silberfischchen »

@Alma:

Locken kräftigen geht bei mir am besten mit Proteinrinse.

@Amber:
die Kunst des Frisierens ist nicht, den Haaren eine Frisur aufzuzwingen (die sie dann prompt ruinieren), sondern Frisuren zu finden, in die sich die Eigenheiten Deiner Haare gut einfügen. Für Wellen und Locken sind etwas verspieltere oder messy Frisuren viel besser als ordentliche oder strenge. Eine möchtegern-ordentliche Frisur an einem Lockenkopp wird immer unordentlich oder missraten aussehen. Lass die Locken rausstietzen wo sie das immer tun und integriere das in Deine Frisur. Nur so kannst Du auf die Dauer mit Deinen Haaren zufrieden sein. Schläfenlocken hat man in der Renaissance extra rausgezwirbelt, weil sie so schön weiblich aussahen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Androidbunny

#332 Beitrag von Androidbunny »

Frisch gewaschen, noch leicht feucht und ungebürstet:

Bild
Bild
Bild
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
Jiny

#333 Beitrag von Jiny »

Ich hab auch mal noch ein Bild :)
Bild
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Amber

#334 Beitrag von Amber »

Das hast du schön gesagt Silberfischchen :)
Noemi B.

#335 Beitrag von Noemi B. »

Hach, hier gehör ich auch rein... hab ich noch gar nicht gesehen. :roll:
Zieh ich mir später rein, nun muss ich auf den Zug rennen - bis dann, Mädels!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Pillow

#336 Beitrag von Pillow »

Das sind meine Löckchen/Wellen, wenn sie unausgebürstet sind :) Mag sie eigentlich ganz gerne..

Bild (klick macht groß)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Noemi B.

#337 Beitrag von Noemi B. »

Hab leider nur ein Bild von Tag 3, schon ein paar mal gebürstet.... ich versuchs jetzt mal mit dem Seidenprotein in der Rinse,
mal sehen, ob sie dann stärker wellen :wink:

Bild
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Bones

#338 Beitrag von Bones »

Huhu, Newbie meldet sich zu Wort. :D

Also ich habe eigentlich sehr lockige Haare, die sich jedoch schnell aushängen, je länger die Haare werden. Daherbezeichne ich sie mal als 'starke Wellen'.
Ich wasche meine Haare 1-2x die Woche und kämme sie auch recht wenig, was ziemlich gut funktioniert, wenn ich zwei Dinge beachte:

1. Keinen Pferdeschwanz oder Dutt machen -> sondern Zopf flechten
2. Haare nur feucht kämmen oder mit einem groben Kamm.

Ich wasche meine Haare meist nachmittags am Wochenende. Ich wasche sie und kämme sie nass (wenn ich meine Haare nach dem Lufttrocknen kämme, reiße ich so viele aus). Dann lasse ich sie lufttrocknen (ich föhne nie!). Und da ich sehr viele und recht lange Haare habe dauert das auch meistens eine Weile. Wenn sie trocken sind (meist abends) nehme ich sie dann zusammen und flechte mir einen lockeren Zopf, auf dem ich dann schlafe. Und am nächsten Tag sehen meine Haare frisch und lockig aus, wo wie kurz nach dem Waschen. =) Dann kann ich sie mit einem grobzinkigen Kamm durchkämmen, aber wenn ich mit dem Zopf flechten konsequent bin, kann ich sie meistens mit den Fingern durchkämmen.

Ich weiß ja nicht, ob das irgendjemandem hilft, aber mir bringt das so am Meisten. Wenn ich nach draußen gehe, flechte ich auch meist einen Zopf, damit sie sich nicht so verwirren. Vom Dutt/ Pferdeschwanz-Tragen bin ich ganz abgekommen, da sonst ein Knick in meinen Haaren entsteht, der mir einfach nicht gefällt.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Zauberelfe

#339 Beitrag von Zauberelfe »

Ich gebe immer einen Klecks Alverde Haarkur in eine Sprühflasche und fülle die mit warmen Wasser auf. Dann sprühe ich meine Längen gut ein, so, dass sie gut befeuchtet sind. Danach dutten und wirken lassen für ein paar Stunden. Meine Haare sind dann total weich und die Wellen fallen wunderschön :)
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
MrsTascha

#340 Beitrag von MrsTascha »

Uiui, noch ein Lockenthread.
Hier gehöre ich auch mit rein.

Ich kämme/bürste meine Haare eigentlich nie, außer sie sind waschreif. Aber dann trage ich eh nur "strenge" Dutts, die die fettigen Haare verstecken.
Da meine Nachtfrisur ein Engländer ist, gehen die stärkeren Locken nach ein bis zwei Nächten weg, dh sie hängen sich aus.

Frisch gewaschen und nach dem trocknen nicht mehr gekämmt sehen meine Haare so aus:

Bild
Das hält ca. 1-2 Tage.
Tag 3- wahlweise 6 sind sie nicht mehr so gelockt, aber da habe ich leider aktuell kein Bild
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
die_tabs

#341 Beitrag von die_tabs »

Ich hab mal ne Frage an euch Wellen- und Lockenköpfe:
Ich lasse ja zum Monatsanfang meine Haarlänge vermessen, einige von euch tun das ja sicher auch. Merkt ihr einen Unterschied im Ergebnis, je nachdem, zu welchem Zeitpunkt in eurem persönlichen Waschrhythmus ihr wascht?
Hintergrund: ich hab die vergangenen Monate immer gemessen, wenn die Haare frisch gewaschen waren, also am Tag nach der Wäsche. Diesmal habe ich gemessen, da waren sie schon recht eingefettet und glattgebürstet - ich hatte einen Zuwachs von 2,5 cm und frage mich, ob ein Teil davon nicht einfach dadurch entstanden ist, dass die Haare eben ausgehangener waren (frischgewaschene Wellen/Locken springen dann ja gern mal nach oben davon).
Oder hat da jemand gar mal eine Messreihe gemacht?
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
MrsTascha

#342 Beitrag von MrsTascha »

Ich habe nach dem Waschen im trockenen Zustand (d.h. mit den stärksten Locken) 64 cm.
Komplett geglättet 70cm. Beides nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

du siehst, ein Unterschied von 6cm.
Wie viel Unterschied das bei "ausgehangenen Locken" ist, muss ich bei Gelegenheit mal messen....
Instagram
die_tabs

#343 Beitrag von die_tabs »

Aber die 64 cm sind dann nicht die optische <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge, oder? Die meine ich nämlich nicht, Shrinkage ist ja klar. Ich meinte schon die langgezogenen Haare, die man aber eben nicht komplett gerade gezogen bekommt. Nur um das nochmal klarzustellen :)
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
MrsTascha

#344 Beitrag von MrsTascha »

Hö?
Irgendwie versteh ich gerade nicht, was du meinst *lach*

http://de.myalbum.com/GroteFoto-4IDGHJTD.jpg
Hier habe ich nach dem Waschen im trockenen Zustand gemessen.
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ohne irgendwas zu ziehen...

http://de.myalbum.com/GroteFoto-XPHD4ZBC.jpg
Und hier eine Lockensträhne mit den Fingern langezogen. Bei Zeigefinger und Daumen ist die Haarspitze bei 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Und das erreiche ich auch, wenn ich meine Haare mit Föhn und Rundbürste (Schandtat, ich weis) glätte.

Von "ausgehangenen" Locken (ohne sie langzuziehen), also mit Wellen noch im Haar, bei mir 3 Tage + nach der Wäsche, habe ich leider weder Bild noch gemessene Länge.
Instagram
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#345 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: ich hab ne Methode, wie man sie trotz Locken gemessen bekommt. Und zwar "rückwärts". Du ziehst die Haare lang, legst das Maßband mit der 0 ans längste Haar an, hältst es so ca 5 cm weiter oben mitsamt den anderen Haaren aus der Locke des längsten Haares fest (damit Du Dir nicht Dein längstes Haar ausreißt), und ziehst dann das Maßband stramm über den Scheitel nach vorne und liest die Länge an der Stirn ab.
Damit hab ich sehr gut reproduzierbare Werte. Ab und zu versteckt sich das längste mal, aber in der Regel ist das auf einen halben cm genau. Einen echten Waschrhytmus hab ich als täglich-Wäscherin nicht, aber es funktioniert bei geölten und ungeölten Haaren ohne Differenz.
Weiß nicht, ob das bei Tabs' Länge schon geht, ohne sich die Schulter auszukugeln, aber so ab Taille sollte es bequem gehen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten