Aloive Shampoo Aloe Vera

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Idun

Re: Aloive Shampoo Aloe Vera

#16 Beitrag von Idun »

2,49 hat es in meinem Netto hier gekostet.
Warum hab ich nur vorhin schon Haare gewaschen? Jetzt muss ich 3 Tage warten bis ich es endlich ausprobieren kann! :roll:
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
micky

#17 Beitrag von micky »

ich hab es vor ein paar wochen probiert: erster tag: super weiche und gesättigte haare. zweiter tag: kopfjucken wie blöd :(

scheinbar vertrage ich das coco gluco nicht :(
Haare: 1bMii Mittelblond
Länge: 72cm mit Stufen (30.01.11)
Länge nach Radikalschnitt 50cm (12.03.12)

Ziel:trockene Spitzen und Haarbruch loswerden, laaaange Haare
Bernstein

#18 Beitrag von Bernstein »

Eigentlich brauche ich kein Shampoo, habe ja noch genug Alverde-Zeugs hier rum stehen...

Da ich aber das Golden Heart noch nicht getestet habe bzw. wohl auch nicht mehr in den Genuss davon komme, weil unser Edeka das nicht mehr hat, durfte heute das Aloive ins' Körbchen hüpfen :D
das Duschgel und das Gesichtswaschgel gleich dazu :wink:
Alles eben schon ausprobiert und vom ersten Eindruck her schon mal gut bis sehr gut!

Ich habe mit dem verdünnten Shampoo gewaschen und hinterher die Sante Birkenblatt-Spülung benutzt; auf die fast trockenen Spitzen einen Tropfen Broccolisamenöl.

Meine Feen sind nun wunderbar flauschig, die Spitzen null trocken! :yippee:
Kenne ich so gar nicht!
Viel geschmeidiger als vom Alverde!
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt...

OT:
Duschgel und Gesichtswaschgel sind auch gut; zumindest vom ersten Eindruck heute.
GeekOnHeels

#19 Beitrag von GeekOnHeels »

Das Shampoo hatte ich schon lange im Visier und las einige Testberichte dazu. Gestern habe ich es ausprobiert und bin wirklich sehr zufrieden.

Es wundert mich wie speziell einige auf die Punkte Geruch usw. eingehen. Shampoo riecht für mich seltenst so intensiv, dass es ein Kauf- oder Ausschlusskriterium darstellen könnte. Wenn es gut riecht ist es ganz nett, wenn es wie die Hölle stinkt ist es mir egal, solange es mir gut tut. Nur mal nebenbei vermerkt.
Auch bei Aloive kann ich keinen speziellen Geruch vernehmen, zumindest keinen der mir auffällt.

Finde es aber schade, dass ich wieder zu unfähig war die Inhaltsstoffe richtig zu deuten. Meine Haare haben danach richtig gequietscht, da sie durch den starken Seifengehalt sehr sauber wurden. Aber vielleicht ist es auch nicht so schlimm das so viele Tenside drin sind.
Als Kind habe ich mir Jahre lang die Haare mit Anti-Shuppen-Shampoo gewaschen und immer drei mal shampooniert. Ich hatte immer schönes dickes glänzendes Haare und meine Eltern (sowie ich) haben zusätzlich Ewigkeiten nichts vom „Spitzen-Schneiden“ gehört und es dementsprechend nie gemacht. Ohne dass sich je wirklich was gesplisst hätte.
Dasselbe mit Henna, welches meine Haare nie ausgetrocknet, sondern das Gegenteil bewirkt hat. Entweder meine Haare sind resistent oder ich bewerte das anders.

Nun weiß ich nicht wie ich das mit den Tensiden sehen soll. Die sind ja immerhin getestet und werden natürlich auch so eingesetzt dass es in eine gesunden (oder nicht?) Norm liegt.
Biss das shampoo nun leer ist dauert es eine Weile, da ich nur ein mal die Woche wasche, nach Möglichkeit auch seltener.

Alles in einem bin ich glücklich damit. Die Haare sind weich (wer Spülung benutzt braucht vermutlich keine mehr) und glänzten.
Idun

#20 Beitrag von Idun »

Ich mag das Shampoo sehr und finde es sehr mild. Der Geruch hat was von Apfelmus, Pflaumenmus und Zimt, finde ich. Mir wurde aber auf einem LHN-Treffen gesagt, dass ich damit total falsch liege und mir Sorgen machen muss, wenn mein Apfelmus so riecht.
Egal, ich mags. :D
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Linda

#21 Beitrag von Linda »

Ich habs jetzt auch, aber erst einmal benutzt.
Zumindest kann ich sagen, dass meine Haare auch ohne Condi weich und glänzend sind :gut:
In ein paar Haarwäschen werde ich wieder berichten :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Bernstein

#22 Beitrag von Bernstein »

Ich habe die Aloive-Produkte über einen längeren Zeitraum immer mal wieder benutzt und finde sie alle viel zu austrocknend!

Das Shampoo ist mir mittlerweile selbst verdünnt und mit Öl gepimpt noch viel zu stark - es kann aber auch sein, dass ich das für mich nur so empfinde, weil ich ja mittlerweile deutlich Milderes (u.A. Seife) benutze und daran gewöhnt bin.
ChoCho

#23 Beitrag von ChoCho »

Ich habs mir heute auch beim Edeka gekauft, weil meine Mutter von der Aloive Handcreme schon so begeistert war (die wäre ja vll auch etwas zum Zweckentfremden als Leave-in? :mrgreen: )
und was soll ich sagen?
Quietsch, quietsch!
Scheint also wirklich gründlich zu reinigen. Der Duft ist nach der Wäsche noch gut wahrnehmbar, aber ich mag ihn (so natürlich/süßlich).
Außerdem glänzen die Haare und sind sehr voluminös und griffig.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#24 Beitrag von Zuma »

ich hab das Shampoo auch gekauft und schon zweimal versucht, da ich dachte, es wäre dasselbe wie das golden heart ^^ DEm ist wohl nicht so.
ich finde es gut. Allerdings macht mir das wirklich erstaunlich laute Quietschen beim verteilen dun durch die Haare streichen idn er Dusche etwas sorgen ^^ Hört sich an, als würde ich über nasses dünnes gummi streichen... Gruselig... Aber danach sind meine Haare sehr fluffig. Glänzen relativ stark. Aber die Spitzen sind recht trocken... Bin noch unschlüssig... Aber der Geruch ist der Hammer!!! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Auriel

#25 Beitrag von Auriel »

Da bin ich heute auch im Edeka drum geschlichen... Und ich hab eine zweite Variante mit Granatapfel gesehen. Hat die mal wer probiert?
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Der Rote Faden

#26 Beitrag von Der Rote Faden »

Bisher nicht, werde es aber ganz sicher in Kürze tun. :helmut:
Eleanor

#27 Beitrag von Eleanor »

Gibt es auch das Shampoo mit Granatapfel? Habe heute nur das Duschgel in den zwei Varianten gesehen.
bonheurdivin

#28 Beitrag von bonheurdivin »

:) Bei uns gibt es das Shampoo nur in der einen Variante. Duschgel gibt es auch mit Granatapfel.
Auriel

#29 Beitrag von Auriel »

Hm hab ich eventuell das Duschegel gesehen? :-k
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#30 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich benutze das auch schon seit einer Weile und finde es prinzipiell sehr gut: es ist mild ohne zu aggressive Tenside und enthält keinen Alkohol. Auf Dauer ist es jedoch nichts für mich, da meine KH derzeit etwas sensibel auf Kokostensid reagiert. Daher benutze ich es nur ab und an und dafür ist es echt okay. Finde es schön, wenn der Markt der alkoholfreien Shampoos größer wird!
Antworten