@Nidawi: Ich rinse nicht immer, aber heute schon und auch sonst in 75 % aller Fälle. Ob und wann der Glanz kommt ist bei mir eher seifenabhängig, glaube ich, bei manchen ist er auch erst an Tag 2 nach der Wäsche da, bei anderen sofort.
Wenn es nicht zu viel ist, vertrage ich Kokos und Olive super, so bis zu 20 % ist okay. Sonst trocknet Kokos aus und klätscht Olive. Was gar nicht geht ist Palmöl.
Bei mir machen aber vor allem die Zusätze wie Kaffee, Bier, Tonerde usw. total viel aus, bei den Ölen sind die Haare nicht so wählerisch.
@Katara: Wollte schon fragen, ob du sie auch gefunden hast.

Die Form ist super, die Seifen flutschen total einfach raus und sind sehr handlich. Ist eine CP, ich mache nur "Not-OHPs" bei Blitzbetonunfällen und dergleichen.
Reisöl ist ganz toll, das ist kein Schaumfett, aber schäumt dennoch sehr schön, da kannst du dir, wenn du eher empfindlich bist, Kokos und Babassu auch mal sparen, wenn du noch Rizi, Zucker und Seide oder anderes, was den Schaum fördert, dazu gibst. Oder eine Waschnusslauge ... der Winter und damit trockene Kopfhaut und Haare sind ja nicht mehr weit, da will ich auch bald eine schaumfettfreie Seife sieden.
@Dilara: Ich bin gespannt auf deine Testberichte!