marissa- stroh zurückgeschnitten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

Re: marissa- auch blondierte Haare wollen mal groß werden :)

#451 Beitrag von marissa »

Danke, ulli :) ja, was liegt, das pickt. Wollte ich wieder die nhf, könnt ich nurrauswachsen lassen... die Längen behandle ich im Moment mit kk mit ausspuelbaren silikonen, weil ich angst habe vor spliss ;)
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
ulli44

#452 Beitrag von ulli44 »

Ja war ja jetzt nur einmal für die NHF, das ist wirklich wie nix ;) Tönung wäre ja vllt. für die Zukunft eine schonendere Alternative.
Ich hab 30 Jahre meine Haare aufgehellt und hatte nie Spliss....erst mit Henna :roll: .... und ich habe die letzten Jahre silikonfreies Poo und Condi in meine aufgehellten getan.
marissa

#453 Beitrag von marissa »

uiuiuiuiuiui, der blick in den spiegel ist jedesmal ein kleiner schoooock für mich, bin das helle noch nicht gewohnt, was ein 15cm ansatz alles am erscheinungsbild ändert... :mrgreen:

ulli, von henna lass ich meine finger, das setzt sich immer rötlich an und ist nie wieder rauszukriegen ( und ich mag´s an mir nicht so rötlich, bin ein gaaanz anderer typ als du ;) ) ganz abgesehen, von manchen hennasorten splisst sich´s bei mir auch ganz schön... :roll:

instagram
Eulenfräulein

#454 Beitrag von Eulenfräulein »

Huhu Marissa! *aus der Versenkung auftauch* … ich muß mal kurz unken :oops:: Ich fand Deinen Naturansatz schöner als das aufgehellte, das sieht mir zu unnatürlich gleichmäßig aus. Hmmm … und ich mach mir gerade etwas Sorgen, ob Du jetzt wieder in absolute Blondiergefilde driften könntest (ich musste beim Lesen an Deine Beispielbilder aus der Vergangenheit denken und die damalige „Blondsucht“).

(Ich fand ja übrigens, dass Dir auch der rötliche Ton, den Du mal trugst, außerordentlich gut stand. Aber klar, letztendlich musst Du Dich wohlfühlen, was nützt es Dir, was ich denke und finde.)

Dein Zopf ist im übrigen superschön und unglaublich dick, aber das weißt Du bestimmt eh. Liebe Grüße! :knuddel: *wieder abtauch*
ulli44

#455 Beitrag von ulli44 »

Nein, nein, marissa, ich wollte dich keineswegs zu Henna verführen, erwähnte es nur wegen Spliss, dass ich eben bei Chemie keinen hatte... weil du etwas Angst davor hast.

Eulenfräulein, es gibt aber doch auch genug Frauen mit langen blondierten Haaren. Wenn man immer nur den Ansatz färbt und genug pflegt, schadet das nicht so arg. Außerdem ist der Unterschied zur NHF jetzt nicht sooo krass, sodas marissa eh jederzeit wieder NHF rauswachsen lassen könnte - wäre dann wie ombrehair. Ich find halt, man soll sich wohl fühlen - kenn das Problem mit der Färberei ja selba :roll:

... und ja, ich fand das rötliche an dir auch toll ;)
marissa

#456 Beitrag von marissa »

Hallöchen eulenfräulein :) ja, der Ansatz hat sicher lässig ausgesehen, da geb ich dir recht. Bin aber leider noch immer bissi monkmäßig und hielt die zweifarbigkeit ned aus, weil der dutt war hell und der Kopf dunkler. Aber wegen blondiersucht brauchst dir keine Sorgen machen ;) bleibt nur beim Ansatz. Ich will sie ja schön lang kriegen.

Ulli, ja, hast recht, ich habe mittlerweile nicht mehr spliss als das bissl von vorher entdeckt. Hab sogar mit nk gewaschen und siewaren super kaemmbar. Jaaaa, ich will auch ein bsp sein für eine laaaaanghaarige Frau trotz Aufhellung :D

Fühle mich jedenfalls wohl mit der haarfarbe, auch wenn bei jedem Blick in den Spiegel die Sonne aufgeht. Aber es gefällt zunehmend besser :)))

instagram
lunalesca

#457 Beitrag von lunalesca »

Hi marissa,

also du streust mir ja ganz schön Rosen, ich fühle mich sehr geehrt :blumen: Wobei ich deinen Ansatz auf den Bildern nie als störend oder hervortretend empfunden habe. Aber selbst sieht man sich immer viiiiel kritischer im Spiegel ;)

Dieses Blond ist jedenfalls eine Farbe, die dir hervorragend steht. Von Blondierleichen musst du ja nicht gleich automatisch sprechen [-X Wenn du stärkere Haare hast, kann es schon sein dass sie es gut wegstecken wenn du den Ansatz blondierst! Meine dünnen Feen haben es halt nicht verkraftet. Aufhellen und langes Haar, ja das ist möglich man muss nur gut pflegen :D
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
marissa

#458 Beitrag von marissa »

Hallo lunalesca!

na klar, ich habe deine haare immer schon bewundert (sowohl im LHN alsauch in natura sofort in die augen gestochen :shock: ). grade die farbe und die kreativen frisuren (inklusive foto-inszenierungen). würde gleich deine haare nehmen, wenn man sie klonen könnte :mrgreen:

blondierleichen war eher eine vom LHN übernommene, lustig gemeinte bezeichnung ( dann wäre ich ja sowieso die silikon- und blondierleiche schlechthin) :) ich finde, sie sind eh stark und vertragen das alles sehr gut:) spliss hatte ich schon viel mehr, wo ich sie viel weniger chemisch und mehr naturkosmetisch behandelt habe (zB PHF und nur NK). ich gebe gerne auch silikon in die längen, weil ich gerne offen trage ;) Nur sili-hältiges Shampoo geht nicht. sobald das auf die kopfhaut kommt, gibts sofort juckejucke und schuppen :/

LG, marissa

instagram
marissa

#459 Beitrag von marissa »

und weil heut so ein netter tag ist, habe ich zum ersten mal einen disk bun probiert:

Bild

tja, bissl wild, aber er hält fest bei meiner "länge/kürze" :lol:

instagram
marissa

#460 Beitrag von marissa »

und weils so nett ist, im internet nach frisurenvideos zu stöbern, hier noch ein maki bun, mit blitz fotografiert, im gegensatz zum vorigen :) diesen bun merk ich mir leicht, der geht wie der LWB, nur nochmal umgeklappt
:kaffee: :popcorn:
Bild

instagram
Louet

#461 Beitrag von Louet »

Hallo marissa!

Ich bin im iii-Thread über dich gestolpert und stelle fest: wir könnten fast Haarzwillinge sein! :shock:
Wir sind sogar gleich groß, nur dein ZU ist noch nen Tick dicker, dafür hab ich ein paar Zentimeter mehr Länge. Und ich habe etwa ab Ohrhöhe eine alte Blondierung, die ich allerdings ganz rauswachsen lassen will. ;-)
Wenn du noch Frisurenideen brauchst: in meinem TB gibt es eine Liste. Die sind alle mit Längen von Schulter bis BSL und einem ähnlichen ZU wie deinem schaffbar gewesen! :D

liebe Grüße

Louet
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
marissa

#462 Beitrag von marissa »

hallo louet!

ja, das stimmt, wir sind wirklich haarzwillinge :mrgreen: hab mir dein TB angesehen, von hinten könnte man glauben, deine haarfotos seien fotos , wo ich drauf wäre, wenn ich´s nicht besser wüsste! den ZU kann man eh nicht sooo genau messen, also ich hab das mit nem zwirn gemacht, aber es variiert eh immer bissl :oops: :lol:
ja, ich sehe, dass du viele frisuren beherrscht- ich bin da leider voll untalentiert- aber am lernen :wink:

für Oktober 2013 vermelde ich dieses glattgebürstete Längenbild und mit der Länge 65,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, noch immer hellere längen, trotz angleichungfärbung 8.11, und minimal dunklere resthaarfarbe, aber ich lass es nun so, blondieren mag ich wirklich ned. bissl zweifärbigkeit muss man wohl in kauf nehmen. hab eh bissl trockene spitzen und ne menge frizzzzzzzzzz :evil:
solange wenig spliss da ist, sollte man sich nicht spielen :oops: schneiden will ich aber im moment auch nix, weil BSL soooo wenige millimeter entfernt ist [-o<
Bild

liebe grüße, marissa

instagram
olivia

#463 Beitrag von olivia »

gegenbesuch!!!
deine haare sind aber sehr schön und vorallem dick! kann ich mir gut in lang vorstellen! naja eigentlich sind sie ja schon lang :mrgreen:
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
marissa

#464 Beitrag von marissa »

Wow, danke Olivia, dass die LANG bezeichnet werden, ehrt mich :)

Im Moment trag ich sie fast nur offen, aber das muss sich wieder bissl zügeln, denn das Zeug ist trocken wie die Wüste!
Besonders die Spitzen! Ich wasche mit lush godiva (bestes shampoobar ever für mich), und in die Spitzen gebe ich als Leave in den Spitzenheld von Garnier. Mögen manche jetzt aufschreien, er sei eine Silikonbombe, aber mit ihm sind meine Spitzen wieder geschmeidig, ansonsten hätte ich im Moment echt keine Freude mit den Haaren und würde 10cm abschneiden :kettensaege: :cry:

Werde demnächst die Silis rauswaschen und mit SBC durchfeuchten und Dutten. Und beten, dass sie sich erholen, solange wenig Spliss da ist

instagram
Jiny

#465 Beitrag von Jiny »

ach manchmal ist sili ganz hilfreich wenn man es gezielt einsetzt. Mach dir nicht so nen Kopf Hauptsache du fühlst dich wohl :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Gesperrt