Heute abend geht es los, ich freu mich schon drauf

.
Die Idee ist es, einen Grundteig zu bauen und diesen dann mit verschiedenen Zutaten zu verändern.
Der Grundteig soll aus 2 Teilen SLSa, 1 Teil Basis-Öl (wahrscheinlich Olive) und 2 Teilen Stärke sowie etwas Lysolecithin bestehen, für die Variationen soll noch ein Teil 'besonderes' Öl (z.B. Arganöl, Aloe Vera Öl, Traubenkernöl etc.) und Pflegezusätze (z.B. Aloe Vera Gel/Konzentrat, Haar-Guar, Honeyquat, Seidenprotein, Koffein etc.) hinzugefügt werden und bei Bedarf 1 bis 2 Teile Stärke.

Meint ihr das könnte so klappen? Oder sollte ich individuelle Teige anmischen, die Mengen ändern (zuviel/zuwenig von irgendwas) oder es wegen erwiesener Blödheit beim Zusammenstellen von Zutaten

gleich sein lassen?
Anregungen und Kritik sind ausdrücklich erwünscht!
Liebe Grüße,
Undine
Edit
Habe es jetzt einfach ausprobiert, den Grundteig wie oben beschrieben mit Sojaöl gemacht und etwas Lysolecithin, Honeyquat, Seidenprotein, Haarguar und Haarsoft hinzugefügt.
Den Grundteig habe ich in vier gleich große Teile geteilt und mit verschiedenen Ölen (jeweils nochmal insgesamt 1 Teil) und Duftölen erweitert, jeder Bar bekam noch einen Esslöffel Aloe Vera Konzentrat für die Feuchtigkeit und nochmals ca 1 Teil Stärke dazu.
So entstanden vier Shampoobars:
Kräuter: Grundteig + Aloe Vera Öl + Babassu, Duft: Kräuter, Gurke, Tee
Kaffee: Grundteig + Haselnussöl + Kaffeebohnenöl, Duft: Kaffee, Schokolade
Zitrus: Grundteig + Kokosöl + Cranberryöl + Schuss Plastikzitrone, Duft: Zitronenmyrte, Gingko-Limette, Zitrone, Grapefruit
Rose: Grundteig + Aprikosenkenöl + Sheaöl + Schuss Plastikzitrone, Duft: Gartenrose, Rose, Champagner-Erdbeere
Noch sitzen sie in ihren Förmchen, wobei ich den Verdacht habe, dass sie zu bröselig sind. Mal sehen