[Anleitung] Flacher Vierer mit Band

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: flacher vierer Zopf französisch mit Band geflochten

#91 Beitrag von Yerma »

:gruebel: Eine Lösung wäre noch, das Band nicht doppelt zu nehmen und am Anfang ein großes Stück über die Stirn hängen zu lassen. Nach deiner Beschreibung wird das Band durchs Flechten nach hinten gezogen. Nach den ersten Flechtrunden kann es ja nicht mehr rausrutschen. Fragt sich nur, wie du dann das restliche Band versteckst. Ich finde es schon manchmal schwer, das Band unter die ersten Flechtrunden zu verstecken, bei Feenhaaren stelle ich mir das noch schwerer vor.

Vielleicht unter einer hübschen Spange verstecken?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#92 Beitrag von Sila »

Ich kann's jetzt auch :D :
Bild Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
cryptic-elf

#93 Beitrag von cryptic-elf »

Ich habe es letztens auch probiert! *klick* Für den 2 1/2-ten Versuch finde ich ihn gut gelungen. :D
Anschließend habe ich ihn etwas schief geduttet. ;) *klick* Hab ich dann später noch korrigiert.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Sila

#94 Beitrag von Sila »

Hab das dann heut noch als Classics probiert (erster Versuch :wink: ):

Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Salzdrache

#95 Beitrag von Salzdrache »

Sila, dieser Strudel sieht einfach nur klasse aus !

Ich habe heute auch nochmal einen, geflochten von Tochter II, hat super gehalten. Dabei waren wir heute den ganzen Tag unterwegs :)
Das Band ist ein Samtband aus dem Nähbedarf.

Bild
Bild
Sila

#96 Beitrag von Sila »

Danke, Salzdrache! :D
Ich will nicht den ganzen Thread vollspammen, aber ich nehm den jetzt trotzdem noch mit rein: hier das ganze noch in schräg (mal nach links, mal nach rechts - mal rot, mal blau :wink: ):
Bild Bild
Bild Bild
MissGilmore

#97 Beitrag von MissGilmore »

Wow Sila soooo toll!!! Das gibt direkt einen :helmut: von mir.

Ich hab die Tage auch nochmal rumgeflochten. Den ärgerlichen Kopfhautblitzer (da ist mein sch**ß Wirbel :evil: ) ignorieren wir bitte...

Bild

Ich dachte ja schon ich hätte diesmal irgendwas falsch gemacht, aber ich sehe bei euch dreht sich der Zopf auch im Nacken einmal, das beruhigt mich dann 8)
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Jara

#98 Beitrag von Jara »

Ich hab ihn geschafft und er hat sich nicht gedreht :helmut:
Bild

(Sorry für die schlechte Fotoqualität, hatte grade nichts anderes da)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
MissGilmore

#99 Beitrag von MissGilmore »

Wiiiiiiiiiie hast du das angestellt, dass er sich NICHT gedreht hat?! :shock: *auchwill*
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Jara

#100 Beitrag von Jara »

Bei mir drehen sich Flechtzöpfe generell schnell und irgendwie hatte ich mal die Idee, den Zopf beim Flechten einfach mal auf die andere Seite der Schulter zu nehmen. Ich bin Linkshänderin und hab daher den Zopf meist über die linke Schulter genommen. Zack, Drehung drin, großes Gefluche. Ich weiß nicht mehr, wie ich auf die Idee kam, aber irgendwann hab ich den Zopf mal auf die rechte Seite genommen und auf einmal war keine Drehung mehr drin. Klappt meistens, aber auch nicht immer, keine Ahnung, warum das so ist. Kannst es ja einfach mal ausprobieren, vielleicht funktioniert das bei dir auch :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
MissGilmore

#101 Beitrag von MissGilmore »

Och, das ist ja witzig :)

Also bei normalen Flechtzöpfen hab ich immer alles gerade, nur der Vierer mit Band dreht sich bei mir. Ich teste das :)
Jetzt auch mit PP
Salzdrache

#102 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Mir hat Tochter II heute wieder einen geflochten, diesmal hat sie ihn sehr stramm gemacht und er hat sich nicht gedreht. Beim letzten Mal war er eher locker und da hat er sich eingedreht.
Ob es daran nun liegt kann ich aber auch nicht gemau sagen. Zumindest hat es bei uns nichts mit dem nach vorne nehmen zu tun, da wir ihn uns bisher immer gegenseitig machen :)
Wird weiter beobachtet ;)
so sah das dann geduttet aus:
Bild
Bild
Sila

#103 Beitrag von Sila »

Ich bin reichlich spät damit, aber: vielen Dank MissGilmore! :D

Bei mir dreht der sich allgemein immer. Ich denke, dass das eigentlich normal ist, weil es so unsymmetrisch geflochten wird. Wenn man an gewissen Stellen fester flechtet als an anderen, sollte man das vermeiden können, :-k das müsste ich mal testen...

Der Vollständigkeit halber hier noch zwei Versionen von mir: oben flache Vierer mit Band Classics, unten zu einem Zopf zusammengefasst, einmal wieder zum flachen Vierer mit Band und einmal zum runden Vierer, dabei die vier Bänder auf die vier Strähnen aufgeteilt:

Bild Bild

Bild Bild
Clanherrin

#104 Beitrag von Clanherrin »

Eigentlich mehr lacebraidartig und nach 6 Stunden Zugfahrt (zumindest hinten) ziemlich zerzaust, aber das war das erste Mal, dass ich das eingeflochten versucht habe:

BildBild

Durch das Einflechten ist dieser Zopf aber besser zum Reisen geeignet als mein üblicher seitlicher Engländer.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Logbrandur

#105 Beitrag von Logbrandur »

Heute morgen war ich motiviert eine neue Frisur auszuprobieren. Da mir gestern ein Band in die Hände gefallen ist hab ich mal ganz spontan den flachen vierer mit Band probiert und meinen Vater (nachdem er die Frisur ausgiebig bewundert hatte) dazu gezwungen ein Foto zu machen.

Voilà, mein erster flacher vierer mit Band (in noch nassen Haaren):

Bild
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Antworten