Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ani Ta
Re: Thari-Vielleicht doch Hüfte...

#496 Beitrag von Ani Ta »

Herzlichen Glückwunsch zur Hüfte!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Jiny

#497 Beitrag von Jiny »

Glückwunsch zur Hüfte :helmut: Ich will auch :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Thari

#498 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Ani Ta: Danke. :D

@ Jiny:
Vielen Dank. Kommt Zeit kommt Länge. :D

Ich will ja nicht gemein sein, aber heut abend wird geschnibbelt. Mich nerven die klettigen Spitzen. :motz: Dann war es das aber mit Hüfte für diesen Monat.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Picana

#499 Beitrag von Picana »

Thari hat geschrieben:Dann war es das aber mit Hüfte für diesen Monat.
Dann warte doch noch nen Monat und trimm dann immer den Zuwachs weg. Bis dahin kannst du ja Silikoncondi benutzen, wenn sie sowieso ab kommen. Das hilft bei mir sehr gut gegen widerspenstige Klettspitzen. :peitsch: Dann hast du weiterhin Hüftlänge UND bist mit den Spitzen zufrieden. :nickt:
Thari

#500 Beitrag von Thari »

Hallo!

Es klingt vielleicht doof, aber ich freu mich eigentlich drauf auf eine Hüftlänge zu warten, die von mehr als 10 Haaren erreicht wird und damit einfach etwas mehr Kante hat. Ist das verständlich oder denke ich verdreht? :gruebel:

Keine Ahnung, aber das Erreichen eine Längenziels ist halt auch immer cool und dann will ich das es mir auch richtig gefällt. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Picana

#501 Beitrag von Picana »

Ja doch, das verstehe ich natürlich. :mrgreen: Geht mir so ähnlich. Kann mir gar nicht vorstellen, irgendwann kein richtiges Ziel mehr zu haben... :-k
Narya

#502 Beitrag von Narya »

Von mir auch noch schnell HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Hüftlänge, bevor du schon wieder schnibbelst... :lol:

:helmut: :helmut: :helmut:
Es klingt vielleicht doof, aber ich freu mich eigentlich drauf auf eine Hüftlänge zu warten, die von mehr als 10 Haaren erreicht wird und damit einfach etwas mehr Kante hat. Ist das verständlich oder denke ich verdreht? :gruebel:
Nö vollkommen verständlich! :wink: So ging es mir mit Taille, erreicht hatte ich sie mit gefühlten 5 Haaren, aber das war dann auch nur auf dem Papier Taille. So angefühlt hat es sich erst nach ein paar Monaten Länge halten und deutlich mehr Kante.
Dann bin ich mal auf deinen Trimmfortschritt gespannt!

LG
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Thari

#503 Beitrag von Thari »

Hallo!

Es ist getan. Zwei Zentimeter sind runter.

Der Vorher-Nachher Vergleich:

BildBild

Es könnte etwas besser sein, aber ich Döskopp hab ja auch mit meiner alten Müllschere geschnitten. ](*,) Voll vergessen, dass ich ja eine neue, gute habe.
Viel sieht man nicht, aber die Spitzen kletten soooooo viel weniger. :D

Liebe Grüße,
Thari
wildfox

#504 Beitrag von wildfox »

Hey Thari

Bei diesen Fotos ist es ja auch immer schwierig, zu beurteilen, obs optisch eine Veränderung gab. Wenn die Haare gekämmt sind, sind sie besser verteilt/drapiert etc. Das heisst, vielleicht erkennt mans auf den Bildern nicht so gut, dafür aber im realen Leben :)

Aber ich find deine Entscheidung mit dem Trimmen durchaus gut, habe für mich selbst seit LHN auch monatliche Microtrimms verordnet. Du wirst sehen, schwupps hast du vollere Spitzen! Und das ernst noch bei Hüfte!
2bMii 8cm
Mein Projekt
Thari

#505 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ wildfox: Ja, ich weiß. Nur sind die Haare nicht mehr auf der Höhe der Finger. :D

Ach ja, ich freu mich auf dichte Spitzen bei Hüfte. :D

Liebe Grüße,
Thari
Thari

#506 Beitrag von Thari »

Hallo!

Ich melde mich mal wieder aus der Stille zurück. Die Flexi-Sammelbestellung beschäftigt mich gerade gut. :schwitz:

Immerhin habe ich es am Wochenende mal wieder geschafft die Ansätze zu färben.

Rezept:

5g Khadi Hellbraun
5g Khadi Cassia
1 Espressolöffel Kurkuma
etwas Salz und Natron
:arrow: Heiß aufgießen, kurz abkühlen lassen

16g Khadi Nussbraun dazu

Wie üblich die Ansätze eingematscht, 2h draufgelassen, dann mit Wasser ausgespült und luftrocknen lassen. Es ist etwas dunkel aber gut geworden. :D

Außerdem habe ich meine Flechtkünste mal wieder bemüht und es ist ein holpriger Fünfer draus geworden.

Bild

Irgendwie klappt es am besten, wenn ich die Strähnen nicht sehe, sondern nur fühle. :stupid: Daher klappt auch das Umgreifen noch nicht und der Zopf hat eine viel zu lange Quaste. Kennt ihr das?
Naja, Übung macht den Meister. :mrgreen:

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Thari
Zuletzt geändert von Thari am 08.11.2013, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Teleria

#507 Beitrag von Teleria »

Guten Motgen Thari,
irgendwie bin ich erleichtert zu hören, dass nicht nur ich nicht in der Lage bin den Fünfer vorne ordentlich weiter zu flechten. Ab da baue ich grundsätzlich mindestens einen Fehler ein und disponiere auf einen Holli um... :roll:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sankofa

#508 Beitrag von Sankofa »

Huhu liebe Thari!

Ich kann dein Bild irgendwie gar nicht sehen! :heul:

Mit dem Flechten geht es mir auch so. Wenn ich dabei kurz mal in den Spiegel schau, bringt mich das völlig aus dem Konzept und es wird unhübsches Geknote. Aber einen Fünfer kann ich so oder so nicht. Nicht mal nen Vierer. Daher :respekt: für deine Flechtkünste!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#509 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Teleria: Vielen Dank. Wenn ich seitlich flechte, dann klappt es komischerweise. :gruebel:

@ Sankofa: Dankeschön. :D Hoffentlich kannst du das Bild jetzt sehen. Das wär ja blöd, wenn nicht. :(

Ansonsten habe ich mittlerweile tatsächlich Haarseife daheim. Von pflegeseifen.de die "Clear Morning Sky" und die "Bohemian". Morgen will ich mal die Clear Morning Sky testen. Die Bohemian riecht doch etwas extrem. :shock:

Liebe Grüße,
Thari
Thari

#510 Beitrag von Thari »

Hallo!

Ich habe tatsächlich mal mit Seife gewaschen.

Waschmethode:

:arrow: Haare sehr nass gemacht
:arrow: mit der Seife über die Haare gestrichen und dann mal ausgespült
:arrow: Klätschhaare mit Seifenschaum aus den Händen eingematscht. Dann waren sie komisch: rauh und schmierig.
:arrow: mit Ascorbinsäure-(Vitamin C)-Lösung sauer gerinst

Gefühlt waren die Haare danach immer noch klätschig. :?
Ich habe sie dann luftrocknen lassen. Überraschenderweise waren sie danach echt weich. Allerdings haben sie jetzt binnen 4 Tagen ziemlich krass nachgefettet. Trotzdem sind sie schön. Also wasche ich dann beim nächsten Mal wieder damit. :D

Liebe Grüße,
Thari
Gesperrt